Eintracht Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von schwarz-gelber, 12. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Mainz wäre besser gewesen.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mainz legt allerdings eine Menge Wert auf Jugendförderung. Bin zwar nicht der große Kritiker, aber lässt sich nicht leugnen, dass Schaaf da nicht zu den Besten gehört.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vielleicht hatte man aber seitens Mainz kein Interesse? Und dann ist es egal.
    Und selbst wenn: dann liegt es an TS selbst eine Entscheidung zu treffen und Vorteile gegeneinander abzuwägen. Und wenn er selbst am Ende mit der getroffenen Entscheidung am meisten froh und glücklich ist ja dann passt es doch.

    Da sollten viele (meine jetzt nicht dich persönlich) mal ihre eigenen Befindlichkeiten ("Oh man, unsympatischer Drecksverein") hinten anstellen.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Glaube einfach, dass Bruchhagen und TS ziemlich auf einer Wellenlänge liegen könnten. Das sind beides eher bodenständige und knochige Typen. Man hört/lies ja auch, dass TS eher eine Kompromisslösung für die Eintracht, aber eben die die Ideallösung für Bruchhagen sein. Hübner hätte wohl andere Lösungen bevorzugt. Interessant ist dabei ja auch, dass die Vertragslaufzeit von TS genau der von Bruchhagen entspreche.

    Nach Mainz passt genauswenig wie er zum FC Schalke passen würde.
     
  5. das ist aber zuvorkommend von Dir, da ich seit 40 Jahren mit Eintracht Frankfurt durchaus sympathisiere
     
  6. Zudem ist Schaaf mittlerweile auch mit Erfahrung im Abstiegskampf ausgestattet. Daher ist diese Geschichte ebenso nachvollziehbar. Jetzt, wo auch noch Jung geht, sind die für mich neben Paderborn aber einer der heißesten Abstiegskandidaten.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, denn es ist nur schwer vorstellbar, daß TS irgendwo einen Vertrag unterschreibt, wenn er in den Gerprächen vorab festgestellt hätte, daß man nicht (ausreichend) auf einer Wellenlänge liegt.
     
  8. Wellenlänge wird schon deckungsgleich sein, der Kader allerdings nicht.
    Die verlieren 4 absolute Leistungsträger und bekommen ca. 5 Mio€ Ablöse herein.
    Dann sollen sie mal für geschätzte 10 Mio€ (Eigenmitteln) versuchen, einen treffsicheren Stürmer wie Joselu, einen guten rAV für Jung und zwei (!) zentrale MF-Spieler (Schwegler & Rode) zu bekommen. Iggy ist ein Kämpfer und kein Lenker.
    Das wird richtig schwierig werden, dann auch die Neuen gleich vollwertig zu integrieren. Die Prognose wage ich. Und Herr Schaaf wird sehr schnell merken, dass die Fanszene in F nicht so leidensbereit ist wie in Bremen.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daß die Fan-Szene in Frankfurt eine andere als in Bremen ist, wird TS nicht zuletzt durch seine ca. 25 Gastspielen dort als Aktiver und Coach bestimmt mitbekommen haben. Und auch mit einem nominell schwächeren Kader in eine neue Saison zu gehen, ist für ihn auch kein Neuland - nur mit dem Unterschied, daß er bei Zwietracht Zankfurt erstmals woanders in eine neue Saison geht.
     
  10. Korrekt. Da ich in der Nähe von F lebe, bin ich öfters mal im ehemaligen Waldstadion. Ich kenne die Szene dort.
    Deswegen wage ich die Prognose, dass TS dort entweder die Erfolgsstory weiterschreiben wird, (was ich ihm gönnen würde,) oder aber er steht schon in der WP vor dem AUS. Veh hat das dort super in den letzten drei Jahren moderiert, ob der doch eher wortkarge Schaaf das auch so schaafen wird? Der Kader hat mit den o.g. Leistungsträgern auch diese Saison gegen den Abstieg gespielt. Ohne sie wird es nicht leichter...
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Für solche Prognosen ist es imho noch zu früh. Große Sprünge wird die Eintracht finanziell sicher nicht machen können, aber bis zu Saisonbeginn kann noch der eine oder andere Transfer getätigt werden. Aber gerade wenn der finanzielle Rahmen sehr eng gefaßt ist, ist es um so wichtiger, daß ein Coach aus der Anzahl X an Spielern und der vergleichsweise geringen Kaderqualität eines Kaders eine funktionierende Einheit formt. Man darf gespannt sein, ob TS dies gelingt - zu gönnen wäre es ihm, aber nur soweit, daß die Eintracht am Ende der Saison hinter Werder bleibt.
     
  12. Ich bin ja bei Dir. Das unterschreibe ich zu 100%.
    Nur eine Mannschaft aus dem Abstiegskampf kommend, in der 4 Stammspieler bei begrenzten Mitteln ersetzt werden müssen, sind keine guten Startbedingungen. Da verstehe ich TS nicht, dass er sich das antut?! Wenn das nämlich schief geht, wird unter seine großartige Trainerkarriere ein weiterer Negativpunkt gesetzt.
    Die Leistungsverdichtung in der Bundesliga gibt keine Zeit für Experimente. Gerade in dem mittleren bis unterem Bundesligasegment, in dem sich Vereine wie die SGE und Werder bewegen entscheiden oftmals Nuancen.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicher, die von dir geschilderten Voraussetzungen bei der SGE sind für TS sicherlich nicht einfach, aber daher kann man davon ausgehen, daß TS dies in seiner Entscheidungsfindung auch berücksichtigt hat.

    Andererseits ist es auch möglich, das Frankfurt für ihn eine Art Notlösung war: TS ist erst 53, so daß er noch einige Jahre als Fußballtrainer arbeiten kann; aber nach einem Sabbat von ca. 1 Jahr wird es für beinahe jeden Trainer an der Zeit, einen neuen Job zu finden, weil je länger ein Coach pausiert / pausieren muß, desto schwieriger wird es für ihn, einen neuen Posten zu bekommen.
     
  14. Also das denke ich kaum, das Frankfurt eine reine Notlösung ist.
    Sicher, er KANN noch ein paar Jahre arbeiten. Aber MUSS es aus finanzieller Sicht sicher nicht. TS hat, soweit ich weiß, immer sehr bescheiden gelebt und gewohnt, ohne goldene Wasserhähne etc. pp.

    Und für einen Trainer mit entsprechendem Ruf gibt es ja noch mehr Möglichkeiten als nur BuLi-Trainer zu sein.
    TS hat in dieser Saison für die UEFA gearbeitet, Spiele beobachtet etc. Da

    Ich denke eher, er sucht die Herausforderung, in Frankfurt etwas aufzubauen und sich nicht in ein gemachtes Nest zu setzen.
    Ob's klappt? Wir werden sehen.
     
  15. Finanziell muss TS gar nichts mehr. Der hat ausgesorgt. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass TS unbedingt trainieren WILL. Der ist doch letztlich viel zu Fußballgeil, als das ihn so n kurzes UEFA-Engagement auf Dauer befriedigt.

    Ich vermute, dass das, was RD bewogen hat, vom DFB zu Werder zu kommen, auch auf TS zutrifft. Der will aufm Platz stehen und eine Mannschaft trainieren
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    So sehe ich das auch. Und so kann man es auch aus dem Interview, welches er dem WK gegeben hat, auch rauslesen. Er hätte tatsächlich auch schon direkt nach seiner Entlassung wieder einsteigen können, wenn er denn gewollt hätte.

    TS macht das ganze dann doch mit Bedacht. Es passte wohl wirklich einfach mit den Verantwortlichen bei der Eintracht. Er wird dann auch mit der ganzen Familie nach Frankfurt (oder eben Umgebung) ziehen. Er hat wieder Bock und das passende Angebot. Also macht er es!
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Angeblich wurde doch vor Jahren bei dieser Autohaus-Geschichte sehr viel Geld in den Sand gesetzt.
    Außerdem ist "ausgesorgt haben" auch immer eine Sache vom jeweiligen Lebenswandel etc.
    Von daher ist die Aussage, er habe ausgesorgt spekulativ. Genauso wie der Gedanke, dass seitens der genannten Autohaus-Geschichte "Altlasten" über sind.
    Uns kann es egal sein was der Antrieb ist.
     
  18. Ist mir noch nie zu Ohren gekommen. Worum ging es da? :confused:
     
  19. Ich habe im Übrigen keinerlei Zweifel gegenüber dem Engagements Schaafs bei der Eintracht, mit welcher ich darüberhinaus schon seit längerem sympathisiere und welche ich dank der Verpflichtung von Schaaf demnächst wieder intensiver verfolgen werde! Schaaf ist ein kluger Mann und wird seine mögliche Tätigkeit in Frankfurt genaustens überdacht und demnach die für ihn persönlich richtige Entscheidung getroffen haben. Ich gehe davon aus, dass Schaaf dort an seine erfolgreiche Zeit hier in Bremen anknüpfen können wird, obwohl die Eintracht in persona von Jung, Schwegler, Rode und Joselu die wohl entscheidensten Köpfe und Motoren der Mannschaft verlieren wird und die finanziellen Mittel keineswegs ausreichen dürften, um jeden einzelnen von den genannten adäquat zu ersetzen. Folglich wird man diese Verluste über das Kollektiv auffangen müssen und dieses Kollektiv zu formen ist Schaafs zukünftige Aufgabe. Diesbezüglich bin ich auch zuversichtlich, dass das gelingen wird. Schaaf ist jemand, der auf den Platz gehört und Fußball lebt, weshalb man ihn nach seiner Auszeit jetzt auch weniger überraschend wieder in der Bundesliga sehen wird. Darüberhinaus ist Schaaf ein excellenter Tüftler, dem wahrscheinlich schon jetzt etliche Ideen durch den Kopf schwirren und welcher die Eintracht gemäß seiner Vorstellungen formen wird. Schaaf und Frankfurt, das passt meines Erachtens nach in allen Belangen! Ich wünsche Thomas dort viel Erfolg, abgesehen natürlich von den Partien gegen unseren ruhmreichen SV Werder und auf dass Werder stets vor Frankfurt platziert bleibe! :beer:
     
  20. Nach vier Jahren Nürnberg kehrt der 24-jährige Rechtsverteidiger Timothy Chandler zurück zur Eintracht, um den nach Wolfsburg gewechselten Sebastian Jung zu ersetzen. Zuvor spielt er die WM für die USA.

    Dies sollte Iggys Chancen erhöhen bei Frankfurt auf seiner Wunschposition im defensiven Mittelfeld eingesetzt zu werden.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...kel_chandler-kehrt-zur-eintracht-zurueck.html