Eintracht Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von schwarz-gelber, 12. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Eintracht hat diesen Sommer mal richtig gut eingekauft, vorallem haben die viele junge, deutsche Spieler. Auch einige super Talente aus der eigenen Jugend wie Kempf, Stendera und natürlich Kittel, den ich gerne bei uns sehen würde. Bin gespannt auf deren Saison.
     
  2. Wie groß seht ihr den Anteil der beiden Aussenverteidiger, Jung und Oczipka, am derzeitigen Erfolg der Eintracht?
     
  3. Schwierig, einen "Anteil am Erfolg" zu messen. Dazu müsste man auch fast alle Spiele der Eintracht gesehen haben. Und das werden wohl nur sehr wenige sein, die hier im Werder-Forum unterwegs sind. Das Geheimnis des Erfolges ist m.M.n. deren Ausgeglichenheit und Unberechenbarkeit. Die spielen unbekümmert und frech drauf los. Das gefällt mir. Allerdings gönne ich denen deren Erfolg schon deshalb nicht, weil dieser Miesmuffel Veh da Trainer ist. Wenn ich den sehe oder höre, wird mir regelmäßig schlecht. Ich hoffe, dass die Eintracht so langsam durchgereicht wird. Meinetwegen können die am Ende auf Platz 8 landen. Mehr aber bitte nicht.
     
  4. Danke für die Antwort.

    Messen kann man den Erfolg nicht, aber "nen Gefühl dafür" wird man, wenn man einige Spiele gesehen hat, haben.

    Heute war es das erste Mal, das ich mir mal den Kader angesehen habe. Da ist mir erst aufgefallen, dass die sich auch mit Oczipka sinnvoll und gut verstärkt haben. Der Ring um die IV gefällt mir ausgesprochen gut. Da hat die Eintracht mMn etwas gut gemacht und gerade die AV ist mMn überdurchschnittlich gut. Oder trügt mich da meine Wahrnehmung?
     
  5. Den Eindruck habe ich auch. Allerdings macht die gesamte Truppe einen kompakten und harmonischen Eindruck. Für die Spieler selbst freuts mich ja auch.
     
  6. :tnx:

    Solche Manager muss man lieben. Er präsentiert gleich mal die verwundbare Stelle. ;)
     
  7. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
  8. 8ball

    8ball Guest

    Das englische Boulevardblatt 'Sun' will in Erfahrung gebracht haben, dass der FC Arsenal sein Werben um Sebastian Rode von Eintracht Frankfurt intensiviert. Laut dem Bericht bieten die 'Gunners' neun Millionen Euro, um den defensiven Mittelfeldspieler nach London zu lotsen. Rode hatte kürzlich betont, dass er sich erst einmal auf das Sportliche konzentrieren will und die Vertragsgespräche mit der Eintracht auf Eis liegen. Sein Arbeitspapier in der Mainmetropole läuft noch bis 2014.
    www.sport.de
     
  9. 8ball

    8ball Guest

    In der Debatte um Traditions- und Retortenclubs in der Bundesliga hat sich Eintracht Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen über die geringe Zahl der Auswärtsfans beim VfL Wolfsburg beklagt. "Wir hatten beim Gastspiel von Wolfsburg sage und schreibe 189 Gäste aus Wolfsburg. Und das nervt, weil wir aus Sicherheitsgründen fast 5.000 freie Plätze nicht verkaufen können", sagte Bruchhagen der 'Welt'. Gegen Borussia Mönchengladbach heute Abend sei die Partie in der Commerzbank-Arena hingegen ausverkauft: "Das ist der Unterschied." Aber natürlich habe er ganz andere Sorgen, als sich Gedanken über die Werksvereine zu machen.
     
  10. Respekt. Das ist mal ne Hausnummer. Eintracht Frankfurt ist für mich eh ein schlafender Riese, der sehr viel mehr aus seiner Stellung machen könnte. Auf Dauer muss man die auch auf der Rechnung haben.

    Wer weiß, ob das nicht Teil einer neuen "Veh-Strategie" ist. Kann mir gut vorstellen, dass man Veh ein hübschen Sümmchen für Neuverpflichtungen ab kommenden Sommer zur Verfügung stellen will, um ihn halten zu können.

    Das ganze Gehype um Veh beim S04 ist sowieso völlig überzogen. Der große Heilsbringer ist der auch nicht. Mittlerweile hat sich J. Keller bei mir einen gewissen Kredit erspielt. Man sieht so langsam, welchen Fußball er spielen lassen will. Und dieser "Stil" gefällt mir ausgezeichnet. Er selbst (Keller) sagt ja auch, dass beispielsweise der BeKloppte in Lügenscheid ja auch knapp 2 Jahre gebraucht hat, um den heutigen Fußball spielen lassen zu können. Vlt. sollte man Keller einfach die Zeit geben, um seine Handschrift sehen zu können. Wenn man aber auf Schalke etwas nicht hat, dann ist es Zeit.

    Ich möchte im Moment nicht in der Haut von Heldt und auch nicht von Veh stecken. Sehr schwierig, da die richtige Entscheidung zu treffen.
     
  11. Wenn nicht Bruchhagen das Sagen in Frankfurt hätte und so ein besonnener Mensch wäre, dann würde ich den Schalkern sagen: wartet noch 2,3 Niederlagen ab, dann wird Veh entlassen und ihr könnt ihn haben ;)
     
  12. :D
    Einen entlassenen Trainer nehmen wir aber erst Recht nicht. Der muss schon einen laufenden Vertrag haben, wo man ihn rauskaufen muss. So ganz ohne Kohle ist S04 einfach zu "billig". Watt nix kostet, is auch nix.

    Mal im Ernst: Veh wäre für S04 eine ähnliche Wundertüte wie Keller es (noch) ist. Wir nehmen die Trainer ja auch überwiegend durch deren Außendarstellung war. Und da hat Keller als vermutlich ziemlich introvertierter Mensch einfach sofort Nachteile. Und da reden wir dann noch gar nicht von seinen sportlichen Fähigkeiten als Trainer.

    Sollte Veh nicht zum S04 kommen, gehe ich davon aus, dass man mit Keller weitermacht und auf Taschentuchel wartet...
     
  13. Geld ist genug da in Frankfurt und seit 10 Jahren setzt man da auf wirtschaftliche Kontinuität. Das wird durch selche Deals ja nun belohnt. Respekt Frankfurt.
    Eds Meinung teile ich n klein büschen, richtig schlafende Riesen sind aber für mich Kölle Allaaf und der HSV. Bruchhagens Meinung zu Wolfsburg ist natürlich .... :bier:
     
  14. Hallo Mr. Ed,

    natürlich nehmen wir nur Trainer, die auch was kosten.
    Wir haben doch die Kohle in irgendeiner der 28 Tochtergesellschaften gebunkert, die Schulden des Hauptvereins sind nur Staffage.:D

    Mourinho plant seinen Abgang bei Real und will in ein anderes Umfeld, in dem er noch nicht tätig war. Das ist z.B. die Bundesliga.
    Und wer wäre denn da passender als FC Schalke 04. Da ist er doch gleich goldrichtig. Und kosten tut er auch was, da können wir sicher sein.:D

    Da würde auch keiner mehr über Pep Guardiola reden und wir hätten wenigstens in dieser Hinsicht den Bayern den Rang abgelaufen.:D

    Jetzt auch bei mir mal im Ernst:

    Armin Veh hat bisher noch nix gerissen, außer der ergaunerten Meisterschaft mit Stuttgart, bei deren Erreichen wir ihn doch maßgeblich
    unterstützt haben. Mit Jugendlichen hat keinerlei Einfühlungsvermögen, sieht man auch heute noch in Stuttgart. Dort haben sie an den Bastürks, Hlebs, Ewerthons, die Veh geholt hat, noch immer zu knabbern.

    Bei Keller, denke ich muß man noch abwarten. Er hatte nach den anfangs ganz schlechten jetzt zwischendurch auch gute Ergebnisse.
    Aber Schalke ist meines Erachtens noch nicht über den Berg.
    Jetzt schon eine Entscheidung zu treffen, wäre fatal.

    Und was Tuchel anbetrifft, lassen wir ihn in Mainz oder sonstwo.
    Wer nicht nach Schalke will, soll dort bleiben wo er ist.
    Er wäre eh der falsche, paßt nicht nach Schalke. Nur jeder denkt, wenn er
    zu nem Perspektiv-Verein kommt, kommt er ganz groß raus wie Klopp.
    Was ich absolut nicht glaube; der ist nur in Mainz gut.

    Ich bin zwar nach wie vor von Keller, nicht überzeugt, aber wenn er es schafft, die Mannschaft in die CL zu führen, dann hat er auch eine weitere Chance verdient.
    Und wenn es denn so kommt, dann hört hoffentlich das dumme Geschwafel, Schalkes Saisonziel sei die "Meisterschaft" auf.
     
  15. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  16. Glückwunsch Eintracht.
     
  17. Nichts gegen Veh, aber für mich ist das eher eine gute Nachricht. Jetzt droht uns nur noch di Matteo...

    Bin mittlerweile dafur, mit Keller weiter zu arbeiten.
     
  18. Ich würde eher sagen: Glückwunsch Schalke :D