Eintracht Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von schwarz-gelber, 12. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist ohnehin komisch, dass IMMER dieselben Leute mit der bösen Polizei in Konflikt geraten. Selbst die meistens so unglaublich Unschuldigen sind nicht immer so unschuldig, wie sie scheinen. Nicht, dass ich damit sinnlose Polizeiaktionen wegreden möchte, aber häufig sind die Ultras(in diesem Fall) doch selbst Schuld. Ähnliches gilt für die Massenpanik im Weserstadion vor einigen Monaten, wo die Wegsperre in dieser Form sinnlos war, aber die HSV-Fans daraufhin randaliert haben.
     
  2. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ja,die Polizei hat natürlich immer recht.:O
    Es gibt bestimmt genug Polizisten, die gerne mal den Knüppel rausholen oder in die Luft ballern, einfach um ihre Überlegenheit zu demonstrieren, obwohl es die Lage überhaupt nicht erfordert.Die Ultras Frankfurt sind sicher auch nicht unschuldig,aber ich glaube nicht, dass sie sich den Text und die dort beschriebenen Ereignisse aus den Fingern gesaugt haben.
    Aber die meisten Leute hinterfragen solche Geschichten ja nicht und glauben ausschließlich den netten Berichten in den Medien.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Achja? Und woraus ziehst du diesen Schluss? Meinst du die Polizisten könnten einfach mal wie sie wollten in der Gegend rumballern? Da wird jede einzelne Kugel protokolliert, die abgefeuert wird. Wir sind nicht in Amerika.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ganz einfach weil es mir egal ist, ob die Polizei hier ne Mitschuld hat. Ich für meinen Teil besuche viele Auswärtsspiele und auch jedes Heimspiel und ich hatte noch NIE irgendwie Probleme mit der Polizei.
     
  5. Tja, scheinbar kannst Du wirklich nicht aus Deiner Haut...
    Wenn Du bereits so "flexibel" und unvoreingenommen bist und die 2. Sicht der Dinge gleich mal pauschal als "plumpe Rechtfertigungsversuche" abkanzelst, dann scheint Dein Weltbild ja bereits festzustehen. Glückwunsch.
    Ich sagen weder, daß Partei A oder B dort der allein schuldige war, finde nur, daß man nicht ungeprüft den Vorurteilen freien Lauf lassen sollte. Die Betrachtungsweise ist teils doch sehr einseitig und tendenziell.
    Das Teile der Frankfurter "Fans" alles andere als Messdiener sind, ist sicher unstrittig. Dennoch sollte man deshalb nicht gleich das Urteil fällen, bevor der "Angeklagte" sich überhaupt geäußert hat.
     
  6. Jup, so wird eine objeltive Bewertung des Ganzen natürlich bereits im keim erstickt. Schön, wenn man völlig unvoreingenommen an so eine Sache rangehen kann...:O
    Aber es ist schon herrlich, wenn MA bspw. von den einschlägigen Medien ein gewisser Ruf nachgesagt wird, ist es bösartige Verunglimpfung und das Blatt zu meiden.
    Bedient dieses Blatt dann allerdingd die vorgefertigte Meinung, sieht es plötzlich ganz anders aus.
     
  7. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ist doch super, ich hatte auch noch nie Probleme, aber gerade Fans aus der Ultraszene werden von der Polizei doch von vornherein ganz anders behandelt.Da entstehen viel schneller Konflikte.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und warum ist das bloß so?
     
  9. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ultras sind keine Hooligans.;)
    Natürlich gibt es überall schwarze Schafe, aber grundsätzlich wollen die doch nur zum Spiel fahren, ihre Mannschaft supporten, paar Aufkleber verteilen und wieder zurück.Und gerade nach dem Spiel ist es gefährlich.Hast paar Bierchen intus, deine Mannschaft hat verloren und dann wirst du noch wie ein Schwerverbrecher nach Hause beförfert.Da kann es schon mal schnell zu Reizungen und Konflikten kommen.
    Was wird denn deiner Meinung nach passieren wenn man das Polizeiaufgebot, gerade in Bezug auf Anfahrt und Abfahrt von Fangruppen reduziert ? Ich denke da wird kaum nennenswertes passieren.
     
  10. 18_99

    18_99

    Ort:
    NULL
    In neun von zehn Fällen mag das stimmen, aber wenn dann doch randaliert wird hat die Polizei keine Chance mehr.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Soso, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte...

    Meine Stirn legt sich etwas in Falten, wenn ich sowas lese. Die Frankfurt Ultras fallen immer und immer wieder durch Gewalt im und das Stadion herum auf. Direkt im Stadion gab es dieses Jahr Ausschreitungen u.a. beim Spiel gegen Nürnberg und gegen Kaiserslautern. Die legen es darauf an aufzufallen!

    Die Polizei hier in Frankfurt und diese "Vereinigung" auf eine Stufe zu stellen ist mehr als unangebracht. Die Wahrheit liegt hier nicht in der Mitte, keinesfalls.
     
  12. ... und genau um dieses eine Mal geht es doch bei der ganzen Polizeipräsenz - muß es leider gehen. Wenn man immer wüsste, dass es die neun Fälle wären täte das gar nicht nötig, aber bestimmte Gruppierungen bestimmter Vereine tun ja alles dafür, dass man annehmen muß, es könnte "Fall 10" eintreten.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das stimmt so nun auch nicht. Es gibt da durchaus Gegenbeispiele. Dass Ultras ansich keine Hooligans sind, jedenfalls nach heutiger Definition, ist klar.
    Aber Fakt ist(jaha), dass die Ultras sich ihren Ruf durchaus selbst zuzuschreiben haben. Die Geschichte um gewaltbereite Polizisten ist für mich wieder eine ganz andere, darum ist es mir auch egal, ob sie eine Mitschuld haben, weil andere Diskussion. Die Ultras stellen sich als komplett unschuldig hin und das kann einfach nicht der Wahrheit entsprechen, gerade bei den Frankfurtern nicht.
     
  14. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Aber stellt sich die Polizei nicht auch als unschuldig hin? Ich sehe das ähnlich wie 5vor12, die Wahrheit wird wohl wahrscheinlich irgendwo in der Mitte liegen. Auch wenn sich Hacs Stirn jetzt wieder in Falten legen wird...
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wie gesagt, das sind für mich zwei verschiedene Diskussionen.
     
  16. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Warum das, es geht hier doch darum, dass manche Leute Polizei und Presse glauben, den Ultras Frankfurt aber nicht. Ist doch dann die gleiche Diskussion oder?
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das tut sie...:p
     
  18. Ja, man hatte ja schon im Stadion gesehen, dass die Ultras in Wirklichkeit allesamt dem Mutter-Theresa-Gedächtnisorden angehören. Waren bestimmt Agents Provocateurs, die da die Feuer abgefackelt hatten.

    Und dann werden die armen Ultras auch noch unter einem Vorwand vor Spielschluss von der Polizei aus dem Stadion gelockt, damit sie rechtzeitig wieder in Frankfurt sind, wo sie unter massivsten Polizeieinsatzes daran gehindert wurden, die Spieler, die ihre Helden sind, zu feiern.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es geht überhaupt nicht darum, ob nun die Polizei oder die Ultras da was gemacht haben. Für mich ist es Fakt, dass die Ultras was gemacht haben und kann mir vorstellen, dass auch die Polizei nicht ganz unschuldig ist, aber es gab NIE einen Vorfall(ok ich glaubs nicht), wo die Polizei mehr gemacht hat, als die angeblich Unschuldigen. Natürlich trifft es auch mal Leute, die wirklich zur falschen Zeit am falschen Ort waren, aber in 99% der Fälle trifft es Leute, die sich das selbst zuzuschreiben haben und wenn sie nur schaulustig waren. Ich sags auch immer wieder gerne: Wer sich in der Nähe von Leuten aufhält, die augenscheinlich aggressiv sind oder sogar Waffen, Feuerwerkskörper etc. dabei hat, der ist NICHT unschuldig.
    Mir geht es nur immer wieder auf die Nerven, wenn Ultras ihre eigene Gewalt damit rechtfertigen, dass die Polizei ja so böse war und die armen Ultras überhaupt nichts gemacht haben. Das ist Schwachsinn. Ob die Polizei genau das Gleiche erzählt, spielt dabei keine Rolle, denn es geht ja um die Ultras. Für Polizeigewalt kann man ja eine eigene Diskussion starten. Die wird sich nur nie 100%ig nachweisen lassen.
     
  20. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Beispiel Spanien.
    Da muss man sich nur das Spiel Atl.Madrid gegen Olympique Marseille vor ein paar Jahren ansehen.Da wurde der gesamte Marseille-Block von der Polizei angegriffen und Personen wurden teilweise niedergeknüppelt, obwohl niemand was gemacht hat.Ein gewisser Santos, Redelsführer der Ultras Marseille, wurde danach festgenommen und veurteilt, soweit ich weiß.
    Ist jetzt ein extrem krasses Beispiel und auch nicht aus Deutschland, aber solche Typen gibt es überall.