Ebay Pranger

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von brera, 29. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. RuDe

RuDe

Kartenverkäufe:
    +31
    Interessant, dass du so viel in meinen Post hineininterpretieren kannst.

Klär mich doch bitte auf, wo ich mit meinem juristischen Nicht- oder Halbwissen auf den Putz gehauen habe.
    Ich habe mich nur gefragt, ob Werder nicht in der Lage ist, etwas gegen den Verkäufer der Karten zu tun, wenn der schon die Platznummern angibt. Mir ist klar, dass eBay Werder nicht die Daten des Accounts gibt, aber wenn Werder ein einigermaßen gutes Ticketing System hat, dann müssten die den Käufer der Karten doch wohl ausfindig machen können...

Außerdem solltest du nicht so voreilig über andere User urteilen. Das du mich in deinem Post, der eindeutig an mich gerichtet ist, nicht einmal (bis auf deinen Schlusssatz) persönlich ansprichst, spricht meiner Meinung nach für sich.

PS: Antwort von Werder Bremen habe ich mittlerweile auch erhalten:

2. Es geht mir nicht um richtig oder falsch sondern um die Charaktereigenschaften einiger Leute. Diese Leute bekommen definitiv keine Karten wenn ich mal welche abzugeben habe. Nicht mehr und nicht weniger. Punkt.

3. RuDe

RuDe

Kartenverkäufe:
    +31
    Und wen interessiert das? Du hast was gegen Leute die "Schwarzmarkt" Händler an Werder melden, weil die deiner Meinung nach eine schlechte Charaktereigenschaft haben. Man bin ich froh, dass du nicht der einzige bist der Karten von Werder kriegt

4. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Gehörst du zu den Glücklichen, die eine DK besitzen? Dann kann es dir tatsächlich auch irgendwie egal sein, weil du deinen Platz bei jedem Heimspiel hast. Ich persönlich wünsche mir schon seit dem ich wieder im Norden bin endlich an eine DK heranzukommen. Und wenn man dann sieht, dass ein Haufen Tickets aus DKen zu astronmischen Preisen bei Ebay gehandelt werden, dann wird einem halt auch schlecht.

Ich weiss nicht wessen Charakter der schlechtere ist, der der Leute, die sich DKen besorgen um Fans abzuzocken oder Fans, die diese Leute bei Werder melden und so vielleich dafür sorgen, dass mehr Fans die Möglichkeit bekommen Werder im Stadion zu sehen.

5. SportVereinWerderBremen

SportVereinWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +49
    also, meine bescheidene Meinung zum Thema (nicht, dass ich das schon ein paar Mal geschrieben hätte):

Den Leuten, die wirklich in großen Stil Karten bei ebay verticken, ist nicht an den Karren zu pissen, weil die wissen, wie es geht.
    Und das ist tatsächlich ein ganz entscheidender Punkt, den leider viele, die hier "böses, böses, ebay" rufen, nicht verstehen.

Der Verkauf von Werder-Karten via ebay ist (unter gewissen Voraussetzungen!) LEGAL. PUNKT!
    Die Ticket-AGB sind von jedem, der sich ein bißchen mit dem Thema beschäftigt, problemlos auszuhebeln und deswegen hat Werder KEINE Handhabe, gegen die großen Fische etwas zu tun, um den Kartenhandel zu verhindern. (Warum man aber bspw. nicht vom Hausrecht Gebrauch macht und denjenigen zumindest den Stadionbesuch verwehrt, ist mir persönlich ein Rätsel, da Werder DAS problemlos könnte)

Nachdem also zweifelsfrei feststeht, dass dem ebay-Handel nicht beizukommen ist, kann ich durchaus nachvollziehen, dass die unnötige, nicht fundierte Melderei von Auktionen kritisch gesehen wird - und das übrigens auch von mir. Es bringt einfach nichts.

Der hier geschilderte Fall ist ärgerlich, weil offensichtlich alle 5 bestellten Karten direkt zu ebay gewandert sind aber: http://cgi.ebay.de/5-Karten-Werder-...pt=Sportveranstaltungen_2&hash=item2eb34a3c81

Die Tickets sind günstiger als der Originalpreis weggegangen, von diesem Account sind in der Vergangenheit keine Tickets verkauft worden und es scheint sich um einen unbedarften Verkäufer zu handeln.
    In meinen Augen völlig ungerechtfertigt, gerade diesen Verkäufer anzuschwärzen.
    Selbst wenn der Verkäufer die Werder-Kartenbörse kennen würde.
    Hast Du schon mal versucht, hier im Forum Sitzplatzkarten zu verkaufen? Das Interesse tendiert gen Null.

Die Sitzplätze bei ebay sind auch - zumindest in meinen Augen - nicht das Problem. Diese Ticket würde hier im Forum eh niemand kaufen.

Schlimmer finde ich den florierenden Handel mit den Stehplätzen und da insbesondere die Verkäufer, die REGELMÄSSIG und in GROSSEN MENGEN diese Tickets anbieten.

nur ein Beispiel:
    SOKAWI
    http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAP...sspagename=VIP:feedback&ftab=FeedbackAsSeller

Hier erscheint mir ein Meldung durchaus berechtigt und hat auch nichts mit Denunzieren zu tun, da dieser Verkäufer Tickets eindeutig nur zum Weiterverkauf erwirbt.

gwg

svwb

6. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    @svwb

Das ist mir alles bekannt. Und ich weiss auch, dass man gegen die "großen Fische" kaum was machen kann.

Nur mir ist das ziemlich Latte, ob ein Ebay Verkäufer "unbedarft" ist. Wer anklickt die ATGB zur Kenntnis genommen zu haben, der weiss auch das er die Karte nicht bei Ebay zu irgendwelchen Mondpreisen verkaufen darf.

7. Wobei noch zu unterscheiden ist zwischen den "einfachen" Petzlingen, die nur
    auf der Suche nach der Möglichkeit sind, andere in die Pfanne zu hauen.
    So wie der Rentner, der ständig Falschparker anschwärzt. So wird aus Knöllchen-Willi eben EBay-Ticket Horst oder so....

Noch übler sind die "qualifizierten" Melder, die erst bei EBay die Preise sonst wo hin treiben und wenn sie die Karte(n) dann haben nach dem Spiel bei Werder oder sonst wo anfangen rumzuheulen, weil sie ach so viel Geld bezahlt haben.
    Für mich sind das ausgemachte "Hinterfo***** um das mal sehr freundlich zu formulieren. Leider gibt es wie überall im Leben auch in diesem Forum jede Menge dieser Spezialisten. So z.B. bei den beiden letzten Pokalfinals. Da haben sich hier jede Menge damit gerühmt, nach dem jeweiligen Spiel bei Werder oder/und dem DFB auf den Putz zu hauen.

Ich gehe davon aus, dass sich ein ähnliches Szenario vor dem Auswärtsspiel bei Pauli wiederholen wird. Jede Wette.

Offenbar gilt dabei das Motto: "Melden macht frei".
    Wovon auch immer.

8. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Habe noch bei Ebay oder in ähnlicher Art Karten zu erhöhten Preisen erworben, weil ich diesen "Wirtschaftszweig" nicht unterstützen möchte und ich habe auch besseres zu tun als diese Leute zu suchen und gezielt zu melden.

9. SportVereinWerderBremen

SportVereinWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +49
    2 Dinge, die mir mal wieder gegen den Strich gehen:wall::wall::wall:

1. Hier sind die Karten, die via bremen.de (und vielleicht auch hier im Forum!!) aufgekauft wurden:
    http://cgi.ebay.de/1-8-x-WERDER-BRE...pt=Sportveranstaltungen_2&hash=item27b9636467

Osterdeich-Mafia par excellence:wall:

2. und hier sind die FAN-CLUB-Karten, die JEDER (und da liegt das Problem) eingetragene Fan-Club aus dem Sonderkontingent BEVORZUGT bestellen kann.
    (ich gehe davon aus, dass die Jungs aus *im Sinne einer positiven Lösung editiert* hier mitlesen)

http://cgi.ebay.de/Nurnberg-WERDER-...pt=Sportveranstaltungen_2&hash=item2561f74e82
    http://cgi.ebay.de/Frankfurt-WERDER...pt=Sportveranstaltungen_2&hash=item2561ea7098
    http://completed.shop.ebay.de/joko2410/m.html?LH_Complete=1&_ipg=50&_since=15&_sop=12&_rdc=1&_rdc=2

gwg

svwb

10. Werder Man

Werder Man

Kartenverkäufe:
    +94
  11. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Die kommen aber doch aus NRW? :eek:

12. SportVereinWerderBremen

SportVereinWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +49
    @olli_1899 Man kann bei ebay als Artikelstandort wählen, was man möchte. Natürlich sind die Jungs nicht so blöd, da *im Sinne einer positiven Lösung temporär editiert* einzutragen. Desweiteren sind die auch nicht so doof, den Account auf den EIGENEN Namen laufen zu lassen. (nicht wahr *im Sinne einer positiven Lösung temporär editiert* :wild:)

Trotzdem ist die MENGE der Karten und der gleiche, ungewöhnliche NACHNAME von Fan-Club-Mitglied und ebay-Verkäufer auffällig.
    Ich wüßte nicht, wie es möglich sein sollte, für JEDES Auswärtsspiel an eine Kartenmenge zwischen 15 und 25 Karten zu gelangen außer über die Fan-Club-Bestellungen.
    Und wenn Name und Kartenmenge so augenscheinlich sind, erhärtet das für mich den Verdacht. Ob das nun besser ist als die "Kleinverkäufer", die 1, 2, 3, 4 Karten verkaufen, sei dahingestellt. Aber als Fan-Club (und da hatten wir auch hier im Forum schon weitere Kandidaten) "groß" im ebay-Geschäft mitzumischen, finde ich nicht in Ordnung.

...und der große Zahltag St. Pauli kommt erst noch. Wenn Werder dort wiederum 20 oder mehr Karten ausgibt und man selber als normaler Dauerkarteninhaber mit EINER Bestellung nicht mitfahren darf, geht mir persönlich die Hutschnur hoch. Man gucke sich nur die Nachfrage nach Frankfurt-Karten hier im Forum an.
    Der Account joko2410 (vor der Namensänderung zoe*307) hat für das Spiel gegen Frankfurt bereits 15 Karten für 25-28 Euro vertickt.

gwg

svwb

13. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Wie bescheuert... -_-

14. CaptainBernd

CaptainBernd

Kartenverkäufe:
    +9
    Ein Kumpel von mir Ist Stuttgart Fan und wollte dann nach Pauli in Auswärtsblock, beim VFB selber keine Karten mehr zu kriegen nur noch über ebay... und da gingen einzelne Stehplatzkarten für 120,00 € weg... den Rest kann man sich ja denken.. da Bremen noch näher dran ist werden die über die 120,00 € gehen..

15. Ich suche seit Wochen zwei Stehplatzkarten gegen Stuttgart. Nichts zu machen. Und die Ebay Preise zahle ich bestimmt nicht. Meinen Frust würde ich am liebsten an den Affen der Treppe zu Ost auslassen. Das sind nämlich auch so ******. Hab vom Kollegen gehört, dass die gegen Gladbach Steher für 40 Euro aufwärts verkauft haben.

Schön den Jungs mit 20 Mann auf die Mütze hauen und dann mit alle Mann gratis ins Stadion.
    Hässlich dieses ewige Geschäfte machen auf Kosten der Fans.. geht arbeiten !

16. ist echt zum kotzen

17. hab mir die Story nochmal angehört. Also 50 Euro wollten die haben für nen Steher und 5 Minuten nach Anpfiff! noch 40 Euro. Also ist mein Kollege allein nach Hause weil seine Kollegen Karten hatten.

Erbärmlich. Falls gegen Stuttgart irgend ein Spacken die Leute beschimpft an der Treppe, dann bin ich das.
    Will man einmal seine Freunde besuchen in Bremen, soll ich 100 Mark bezahlen um ins Stadion zu kommen. Dann setzt die Preise doch rauf auf 50 Euro pro Karte, dann geht das Geld wenigstens in die Mannschaft.

18. SportVereinWerderBremen

SportVereinWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +49
    und hier kommen wie böse erahnt die St. Pauli-Tickets. Das ERSTE Mal NICHT per sofort-Kauf, weil die Tickets so oder so astronomische Höhen erreichen werden.

Aktuell 3 Tickets zum Anfüttern, ich wette auf Minimum 10 weitere Tickets von diesem Account. :stirn:

http://shop.ebay.de/joko2410/m.html?_trksid=p4340.l2562 :wall:

gwg

svwb

19. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Zum Glück gibt es hier im Forum noch genügend Leute die die Tickets zum OP weitergeben. Mir war schon klar, dass die Preise insbesondere gegen Pauli in den Himmel schießen werden.