EA Sports FIFA, PES + andere Fußballspiele

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von IloveJogi, 26. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist besser?

  1. PES

    23 Stimme(n)
    26,1%
  2. FIFA

    65 Stimme(n)
    73,9%
  1. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  2. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Besprechen wir dann im richtigen Thread ;)
     
  3. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sag mal, ganz blöde Frage... Bei FIFA 15 habe ich auf dem Schwierigkeitsgrad Profi eigentlich meistens gewonnen (normaler Singleplayer-Karrieremodus). Jetzt, mit FIFA 16, gewinne ich selbst als Halbprofi nur vielleicht eines von drei Matches.

    Täuscht das oder ist das Spiel schwerer geworden? Übersehe ich irgendeine neue Taktik in der Ballführung oder so? Ich kriege kaum Torabschlüsse hin, und die Spieler dribbeln wie die Amateure (zocke mit dem ruhmreichen SVW, natürlich). :confused:
     
  4. Ich habe vorher auch auf Profi immer gespielt und meist gewonnen, war fast zu einfach für mich. Auf FIFA 16 ist es für mich nicht ganz so einfach, aber immer noch nicht schwer, bin ich meist die überlegenere Mannschaft.
     
  5. corox

    corox Guest

    Also erstmal hast du dir eines der größten Gurkensteams im Spiel ausgesucht. :p

    Es ist einfach ein Unterschied zwischen den Fifa teilen. Du musst dein Spiel komplett umstellen. Aber so viele Torchancen wie im letzten Teil wirst du dennoch nicht erhalten.

    Übrigens ein paar Tipps für "günstige Verpflichtungen":
    Embolo(ST) von Basel
    Tielemans (ZM/DM) von Anderlecht
    Halilovic(OM) von Barcelona (Ist die erste Saison an Gijon verliehen)
    Mastour(OM) vom AC Milan(2 Jahre verliehen an malaga)

    Mit nen paar Verkäufen sind die durchaus machbar und nach 1-2 Saisons auch gut verkaufbar. Zudem immer schön das wöchentliche Training machen. Geld Probleme habe ich im Karriere Modus nie.
     
  6. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das sind ja die absoluten Geheimtipps :D Ich empfehle bezüglich des Karrieremodus http://sofifa.com/players, da findet man alle Spieler inkl. Potenzial. Für den kleinen Geldbeutel ist Kelechi Iheanacho der perfekte Stürmer. Den habe ich erst 2 Saisons mit Barnet ausgeliehen und dann fest verpflichten können.
     
  7. corox

    corox Guest

    Geheim nicht, aber von allen Talenten die ich ausprobiert habe, sind es meiner Meinung nach die besten.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gestern in 3 Spielen 4 Elfmeter gegen mich bekommen, davon war keiner ein Foulspiel.
    EA warum????
     
  9. corox

    corox Guest

    Selber Schuld :p

    Mittlerweile bekomme ich nur noch ganz selten Elfmeter gegen mich gepfiffen, meistens dann auch weil ich absichtlich gefoult habe. Ich würde fast sagen es ist abhängig vom Spielstil.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was für ein Spielstil? Die rennen gegen meine Leute im 16er, muss ich dann wohl vorher verhindern,dass es überhaupt soweit kommt, was halt nicht immer klappt.
    Trotzdem extrem nervig.
     
  11. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man kann auch im Sechzehner den Ball bekommen, ohne zu foulen. Ist alles Übungssache.
     
  12. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke für die Hinweise. Mal von den Käufen abgesehen - wie genau ich mein Spiel umstellen muss würde mich interessieren. Ist natürlich schwierig das zu beantworten, da keiner meinen Spielstil kennt. Meist komme ich über die außen und versuche lahmmäßig nach innen vor den 16er zu ziehen und dann per Fernschuss zu punkten, aber auch durchlaufen bis vor die Grundlinie und eine Flanke auf den 11er klappt nicht mehr so richtig.

    Naja, vermutlich muss ich einfach mehr den Tipps der Pros folgen (z. B. no-touch-dribbling üben). FIFA 16 frustriert mich einfach nur noch. Und was das Gurkenteam angeht - ich lehne es ab, mit den großen drei Teams zu zocken, das kann ja jeder. Ich bin einfach in den Ergebnissen signifikant schlechter im neuen FIFA.

    Tante Edit sagt, ich würde jede Woche das Training der Spieler (gerecht verteilt) durchziehen.
     
  13. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kurzpasspiel heißt das Zauberwort. Und den Ball erst kontrollieren, bevor man weiterspielt. Das ändert ne Menge.
     
  14. corox

    corox Guest

    Passiert mir nicht. Entweder bekomme ich den Ball vor dem 16er, foule vorm 16er oder nehme dem Gegner den Ball vom Fuß.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mit oder ohne Kreis?
     
  16. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Ich hab eigentlich auch keine probleme, ich grätsch einfach gut so das ich den ball spiele. Kreis benutz ich nie. Und ich hab wenig probleme
     
  17. corox

    corox Guest

    Vorm 16er entweder grätsche oder Kreis, im Strafraum Grätsche oder X.

    No Touch Dribbeling empfinde ich als nutzlos. Dadurch erspielt man sich auch keine wirklichen Chancen. Probiere mal von den Außen in den Strafraum zu kommen und dann auf den Mittelstürmer zu passen.(flach) Funktioniert meistens. Ansonsten sobald man am 16er, je nach Spieler, abziehen. Das funktioniert sogar mit Werder.

    Und wie Tobbi schon sagte Kurzpasspiel. Ich spiele ab und an (wenn ich denn mal meine hellen Momente habe) mit 7-8 Kontakten direkt bis in den 16er und schieße das Tor.
     
  18. Hab auch Freunde die ständig Elfer gegen sich kriegen und dabei nicht viel machen, aber Kreis, X und Reinlaufen muss im Strafraum wie auch außerhalb halt klug angewendet werden, sonst ist es ein Foul.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vor allem wenn man gegen so Vögel dann 1-0 durch so eine Scheisse verliert, ist das extrem bitter.
    2 mal bei mir gestern passiert, muss da wohl cleverer werden.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Habe nun Lukaku und Benteke im Sturm, während Lukaku alle Netze kaputtschießt hat Benteke irgendwie Schwierigkeiten.