EA Sports FIFA, PES + andere Fußballspiele

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von IloveJogi, 26. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist besser?

  1. PES

    23 Stimme(n)
    26,1%
  2. FIFA

    65 Stimme(n)
    73,9%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hat der d´Allesandro nen Drogenentzug hinter sich?
    Der sieht ja schreklich aus.

    Was hat eigentlich dieses "Beast-rating" zu bedeuten?

    Sieht gut aus, die Truppe, schöne schnelle Aussen, zentral ein Spielmacher mit 5*skills, zwei DMs, die beide stark im Passspiel sind, einer etwas offensiver mit besser Ballbehandlung, der andere defensivstärker.
     
  2. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich spiele auch auf der PS 4, offline macht das Spiel mehr Spaß als letztes Jahr dank der Präsentation.

    Online ist es für mich eine Katastrophe, ist ja super das sie ein wenig die Schnelligkeit rausnehmen wollten. Aber das man mit Vorsprung und einen Aubamayang im Sturm trotzdem von so gut wie jedem Verteidiger einfach so abgelaufen werden kann ist einfach nur lächerlich.

    Und die ständigen Elfmeter sind auch nur schwer zu ertragen, man muß ja fast schon Zweikämpfe meiden. Und selbst das reicht nicht immer, weil man als Stürmer eigentlich nur in einen Verteidiger rein rennen muss um mit 25% Chance einen Elfer zu bekommen.

    Draft Modus ist ne gute sache, so kommt man wenigstens auch mal als Normalo die Chance mit Ronaldo oder Messi zu spielen, wobei ich Messi in dem Spiel unglaublich schwach finde.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab gestern mit Real gegen Bayern gespielt und Marcelo hat das entscheidende Tor geschossen, ist mal eben an Robben und Douglas Costa
    vorbeigesprintet, naja...
    Das mit den Elfern stimmt und ärgert mich auch tierisch, da musste als Verteidiger im Sechzehner echt verdammt aufpassen.
    Aber ich finde insgesamt spielt es sich realistischer als zuletzt, die Keeper sind besser und die Leute rennen sich nicht ständig über den Haufen.
    Teilweise Mittelfeldgeplänkel aber ist ja im Real Life auch nicht anders.
     
  4. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    @ Lucky: Anhand deiner Schilderungen stelle ich jetzt mal die These auf, dass du noch nicht den optimalen Spielstil für Fifa 16 gefunden hast. Dieses Jahr kommt es darauf an, sichere Pässe zu spielen und den Gegner ab und zu im 1vs1 stehen zu lassen. Dafür ist Messi der perfekte Spieler. Schnelle und bewegliche Außen sind dieses Jahr so stark, wie nie zuvor.
     
  5. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kann man so sagen, den richtigen Spielstil habe ich wirklich nicht gefunden.

    Ich probiere derzeit mal verschiedene Formationen durch, spiele eigentlich seit Jahren immer die Werderraute schon aus Prinzip ;)

    Kann mich derzeit aber mit überhaupt nichts anfreunden, war eben noch nie der Fifafummler sondern spiele eher gradlinig. Was dieses Jahr leider unmöglich ist.

    Spiele ich eben nur Saison, und lasse FUT links liegen.
     
  6. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Versuche einfach mal, nicht mit dem Kopf durch die Wand zu kontern, sondern mit sicheren Pässen nach vorne zu spielen. Das wirkt Wunder und hilft auch in anderen Modi.

    Spielt sich Saison wieder dermaßen anders? Habe da dieses Jahr noch gar nicht reingeschaut.
     
  7. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Die Bundesliga haben sie aufgehübscht. Präsentation ist spitze, und ganz wichtig die Transfers der anderen Teams machen endlich mal Sinn! :daumen:
     
  8. Is nicht wahr :unfassbar::D Also kaufen die Teams nicht mehr 5 Stümer bei 4-2-3-1 oder 4 Torhüter? Unfassbar :D
     
  9. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es ist nicht alles Gold, aber soweit wie ich bisher überblicken konnte passieren genau diese "genialen" Transfers nicht mehr. Was besonders bei einer Spielerkarriere ins Gewicht schlägt.
     
  10. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach du meinst den Karrieremodus. Den habe ich traditionell mit Barnet schon kurz angespielt. Ich dachte, du meinst (Online)Saisons.
     
  11. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich zitiere das nochmal, falls es jemand (z.B. Lucky ;)) übesehen hat:
    Neuerdings kann man ja auf der PS4 auch irgendwelche Communities erstellen. Vielleicht könnte man das darüber organisieren. Kennt sich da jemand aus? :confused:
     
  12. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Bisher noch nicht ausprobiert, aber ich mach auf jeden Fall mit.
    Ab Anfang November stehe ich zur Verfügung! :daumen:
     
  13. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    :daumen: Dann schicke ich mal eine Rundmail raus, sobald ich mit den Prüfungen durch bin. Dann hat wenigstens einer alle PSN-IDs im Überblick


    PS4-Spieler:
    corox
    Tobbi
    RuDe
    David Jarolim
    Werderphilipp96
    MarcelWerderBremen
    Lucky
     
  14. specialone1718 ist meine PSN-ID, falls schon jemand ne Runde zocken will. Auch gerne Koop-Saisons :wink:
     
  15. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Mr orange macht auch mit hatte er hier geschrieben
     
  16. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Ich hätte ja auf den id name "david jarolim" gewettet :lol::ugly:
     
  17. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, der war irgendwie beim Kopieren verschütt gegangen :unfassbar:

    PS4-Spieler:
    corox
    Tobbi
    RuDe
    David Jarolim
    Werderphilipp96
    MarcelWerderBremen
    Mr. Orange
    Lucky

    Viertelfinale haben wir schonmal :D
     
  18. corox

    corox Guest

    Das mit den Elfmeter sehe ich genau so.

    Bei Messi muss ich dir aber widersprechen. Ich kann dieses Jahr mit Ronaldo absolut nichts anfangen. Messi ist um längen besser, wenn nicht der beste Spieler im Spiel. Passsicher, Dribbelstark und wahnsinnig gefährliche Abschlüsse.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dan gebe ich auch mal meinen Senf dazu, im Freundschaftsspiel mit nem Kollegen hab ich mit Real gegen Bayern gespielt, nachdem Ronaldo in der ersten Hälfte unsichtbar war ist der aber sowas von abgegangen in der zweiten Hälfte, der war ja gar nicht zu stoppen, ich denke es hängt da wohl auch immer von der eigenen Spielweise ab.
    Ich spiele im FUT mit 4-4-2, dabei mit Jay Rodriguez und Aaron Lennon aussen, die sind bei mir die wichtigsten Spieler, Lennon ist einfach superschnell und hat auch schon mehrfach genetzt und Rodriguez ist auch richtig gut, die zentralen Lallana und Milner fallen da schon deutlich ab, spielen kaum eine Rolle, bei mir geht es fast ausschließlich über Aussen.
    Was mir immer auf den Keks geht, bei Pässen in die Spitze sind die Stürmer bei mir oft viel zu spät dran und die werden einfach abgelaufen.
    Daher ist meine Taktik, wie geschrieben, die schnellen Aussen einsetzen und entweder mit denen selber was versuchen oder Flanken aus dem Halbfeld.
    Hätte auch Interesse an dem Spaß den ihr veranstalten wollt.:daumen:
     
  20. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sehe ich ähnlich. Die Außen sind dieses Jahr - auch dank neuer Möglichkeiten - viel Gefährlicher als noch in den letzten Teilen.

    Ich dachte, du stündest schon auf der Liste. Das wird hiermit erledigt:

    PS4-Spieler:
    corox
    Tobbi
    RuDe
    David Jarolim
    Werderphilipp96
    MarcelWerderBremen
    Mr. Orange
    Lucky
    Cyril Sneer