EA Sports FIFA, PES + andere Fußballspiele

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von IloveJogi, 26. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist besser?

  1. PES

    23 Stimme(n)
    26,1%
  2. FIFA

    65 Stimme(n)
    73,9%
  1. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  2. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
  3. Seit mehr als 2 Monaten schon ;) Und nein, nicht verliehen, er kam ablösefrei nach St. Pauli.

    Hat sich aber direkt das Kreuzband gerissen, fällt also die Hinrunde komplett noch aus.
     
  4. corox

    corox Guest

    Das ist mir auch aufgefallen. Suarez hingegen fand ich bisher schwächer als in 15.

    Dann muss man zukünftig ja noch mehr auf die beiden aufpassen. :(
     
  5. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Suarez hatte ich noch nicht. Aber Benzema war bisher bei den Spielen mit Real immer überragender Mann. Allerdings eher als Vorbereiter.
     
  6. :unfassbar: Schwierigkeitsgrad?

    Wieso gibts überhaupt bei FUT einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad? Ich habe gestern mehrere Spiele mit Inter gegen Dortmund gemacht, davon mussten einige Abgebrochen werden (von der FIFA unsanktioniert), eines wurde mit 2:1 gewonnen, auf Legende.

    Die meisten Probleme bekomme ich über die Außen, sowohl beim verhindern von Flanken als auch der Haken in die Mitte mit Eindringen in den Strafraum. Wie verteidigt ihr denn?

    Was mir sonst noch auffällt: Normale Pässe (X DS4) schlafen fast ein und werden oft abgelaufen, Steilpässe sind schwer zu steuern gehen meist nach vorne obwohl ich deutlich zur Seite drücke. Ich finde es schwer da den Richtigen Pass zu finden.

    Wenn der Gegener den Ball hat dauert es ewig bis man ihn wieder bekommt. Die spielen sich hinten die Bälle zu, mit zig Körpertäuschungen sodass das ganze oftmals ziemlich lächerlich aussieht. Ich greife dann absichtlich nicht an, damit die in die Gänge kommen.

    Abpraller landen ausschließlich beim Gegner, gerade bei einem dichten Mittelfeld ist es oft so, dass man als Spieler noch gar nicht die Situation erkennen kann , aber die CPU mit Null Reaktionszeit bereits die Bewegung zum Ball macht.
     
  7. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da noch der Voreingestellte (Halb-Profi?). Heute hab ich ihn auf Weltklasse hochgeschraubt und "nur" noch 3:1 gewonnen.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was mir immer tierisch auf den Keks ging ist, dass gefühlt jede Grätsche zum Gegner geht oder ins aus.
     
  9. corox

    corox Guest

    Hab gestern auch noch mal 3-4 Stunden gespielt, allerdings davor schon ne Stunde Fifa 15. Großer Fehler. Die Unterschiede sind doch sehr heftig. Brauchte so 5-6 Spiele bis ich wieder gegen Weltklasse Land gesehen habe.

    CPU ist aber oftmals einfach ungerecht. Passen gefühlt 20 Minuten hintenrum, rennen einmal nach vorne und schießen Tore die direkt die Wahl zum Tor des Jahres taugen würde. Ganz krass fand ich Inter Mailand obwohl die von den Werten gar nicht so stark sind.
     
  10. Vereinsmannschaften sind um Welten besser zu spielen als die FUT-Teams, 100 Chemie hin oder her. Man merkt schon, dass FUT darauf ausgelegt ist so gute Einzelspieler wie möglich zu sammeln. Mit Vereinsmannschaften auf Legende hab ich so gar einigermaßen ausgeglichenen Ballbesitz und gewinne ab und zu Bälle.
     
  11. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich sehe das genau andersherum...
     
  12. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Im Fifa Forum gibt es wohl schon zahlreiche heulende Kinder, die sich aufregen, dass zu wenig Tore fallen und L1+Dreieck gar nichts bringt. Ich nehme ab sofort Wetten an, dass der Patch vor dem Jahreswechsel kommt... :roll:
     
  13. corox

    corox Guest

    Würde ich auch von ausgehen. Wollte eigentlich PES anzocken aber Mediamarkt schafft es diese Woche nicht mehr. Naja so kann ich es nächste Woche direkt mit Fifa vergleichen.
     
  14. Ich spiele seit letztem Jahr PES und muss sagen, dass ich es besser finde..

    Auch bei FIFA 16 Demo gelingt es einem, mit Ronaldo oder Messi mal wieder außen durch zu sprinten, mit nem Haken in den 16er zu ziehen und dann das Tor zu machen.. Langweilig..

    PES kommt mir so vor, als ob das Spiel insgesamt von Haus aus langsamer ist und damit taktischer wird.. Klasse finde ich, dass man taktische Änderungen beim Verhalten der Mannschaft sofort sieht, egal ob beim Verhalten mit oder ohne Ball.. Aber das eben auch ne Sache, die man mögen muss.. Wenn man es drauf anlegt, kann man da ne Menge Zeit mit verbringen..

    Was bei PES einfach mMn besser ist, ist im gesamten die Ballphysik.. Da bleibt ein langer, nicht erreichter Ball auch mal im Feld liegen, und geht nicht wie bei FIFA grundsätzlich ins Aus.. Der dynamische Wetterwechsel macht sich auf dem Platz auch bemerkbar, der Ball wird schneller und Spieler rutschen auch mal weg, klasse..

    Was weniger schön ist, sind teilweise Berechnungen bei den Torhütern und bei den Schierientscheidungen.. Foul wird fast nie gepfiffen, und die Torhüter verhalten sich manchmal wie kleine Kinder.. Kommt jetzt nicht inflationär vor, nervt dann aber schon manchmal..

    Letztlich ist es Geschmackssache.. Ich persönlich kann auf die Bundesliga verzichten, wenn das Gameplay passt.. Und das tut es auf jeden Fall.. Die Grafik der Spieler gefällt mir bei PES besser (zumindest bei den Stars), das Drumherum (Atmo, Präsentation etc.) ist bei FIFA besser, ohne jede Frage..

    Wobei ich sagen muss, dass FIFA 16 mir, mit den Eindrücken der Demo, auf jeden Fall besser gefällt, als FIFA 15..
     
  15. corox

    corox Guest

    Also bei PES 2015 habe ich 3 mal mit Rooney von der Mittellinie geschossen und der Ball ging 3 mal ins Tor. Anschließend hatte ich keine Lust mehr.

    Auf PES2016 bin ich wirklich gespannt. Mal gucken wann Mediamarkt es einrichten kann, mir das zu schicken.
     
  16. Auf der Demo von PES 2016 fand ich das Tore schießen viel einfacher als bei FIFA 16. Vor allem waren die Torhüter ziemlich schwach von PES...das war bei FIFA nicht so.

    Und was ich wirklich lächerlich finde von PES, dass die nichtmal aktuelle Kader haben. Denn dort sind z. B. Vidal, Schweinsteiger oder Kampl noch bei ihren alten Vereinen und der Patch soll wohl erst Oktober/November kommen? Das würde mich schon dazu bewegen das Spiel nicht zu kaufen...
     
  17. Zocke seit gestern PES2016, hat sich ziemlich verändert im Vergleich zum Vorgänger, macht aber auf jeden Fall Bock. Ist an einigen stellen realistischer geworden, beispielsweise rutscht ein Spieler auch schon mal weg, wenn man bei vollem Tempo die Richtung ändert. Wie das immer so ist, gibt es da aber auch noch paar Dinge zu verbessern, die Torhüter sind eine Katastrophe und Schüsse zu einfach. Lizenzen interessieren mich sowieso nicht sonderlich, da wird der Patch in paar Wochen installiert und gut ist. Entscheidend für den Spielspaß ist für mich Gameplay, ein einigermaßen realistisches Spielgefühl und eine passable Grafik.

    Fifa kommt für mich auf jeden Fall nicht in Frage, dieses Spiel hat für mich überhaupt nichts mit Fußball zu tun, einfach nur erbärmlich. Jedes mal wenn ich Fifa eine Chance gab, war ich anschließend entsetzt. Aber ich bin auch reiner PC Gamer, auf Konsoler soll Fifa ja angeblich besser sein, das kann ich nicht beurteilen.
     
  18. RuDe

    RuDe

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +31
    Es geht wieder los...

    FIFA 16 Jäger auf Tour.
    Saturn, Media Markt, Gamestop, Expert Bening, Medimax, selbst Kaufland oder Real werden in diesen Tagen wieder von den FIFA Jägern aufgesucht.
    Wer es zuerst findet, ist der Held unter den FIFA Spielern. :applaus:
     
  19. corox

    corox Guest

    Ich werde nachher mal bei Mediamarkt vorbei schauen. Vielleicht haben sies ja schon heute. Morgen aber definitiv.

    Darksiders 2 stand bei Saturn mal 1,5 Wochen vor Verkaufsstart im Regal. Als meine Freunde ihr Exemplar hatten war ich schon durch :D