EA Sports FIFA, PES + andere Fußballspiele

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von IloveJogi, 26. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist besser?

  1. PES

    23 Stimme(n)
    26,1%
  2. FIFA

    65 Stimme(n)
    73,9%
  1. corox

    corox Guest

    Ich denke ich werde dieses Jahr auch zu beiden Titel greifen. Und wenn es nur für den Manager Modus reichen sollte(bei PES).

    Den Ultimate Team Modus werde ich im neuen Fifa auch wieder beginnen, nachdem ich in Fifa 15 Quasi fertig war. Wenn man sein Team halt nicht mehr verbessern kann machts auch irgendwie keinen Spaß mehr.
     
  2. Mal schauen, bin von den Neuerungen bei FIFA noch nicht so richtig überzeugt. Vor allem Frauenfußball brauch niemand, hätten sie lieber eine andere Liga reinnehmen sollen oder wieder mal den Creation Center aufsetzen, damit man seine eigenen Teams erstellen kann für die Konsolen. Wirds ja wohl leider wieder nicht geben...

    Bei PES stören mich aber die fehlenden Lizenzen immer und als ich letztes Jahr die Demo gespielt habe, hat mich das Gameplay auch nicht umgehauen. Bin ein Fifazocker, fand da Fifa einfach besser... mal schauen wie das dieses Jahr aussieht.
     
  3. corox

    corox Guest

    Fifa 16 Demo ist seit heute Verfügbar.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann weiß ich ja, was ich nacher Arbeit mache...Wobei eigentlich wollte ich Basketball schauen, schwierig, schwierig... :D
     
  5. Ich habe bereits bevor ich zur Arbeit gegangen bin meine PS4 angemacht und den Download der Demo gestartet :D Und die von PES auch gleich mit. FIFA 16 ist aber sowieso schon vorbestellt. Von PES bin ich nicht so ein Fan, werde die Demo aber trotzdem mal probieren.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    W-Lan so langsam oder Kurzarbeit?!? :D
     
  7. Ich wusst nicht wie lange das dauert, aber normalerweise schon ein Weilchen. Dann ist es wenigstens direkt fertig, wenn ich nach Hause komme. (erst gegen 18:00-18:30 Uhr)
     
  8. RuDe

    RuDe

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +31
    Danke :daumen:
     
  9. corox

    corox Guest

    Also ich bin irgendwann von PES zu Fifa gewechselt da PES immer schlechter wurde. Die PES Demo ist ja jetzt schon einige Tage draußen und bisher gefällt sie mir ganz gut. Aktuell tendiere ich dazu mir beide Titel anzuschaffen (Fifa ist eh schon vorbestellt). Allerdings ist der Unterschied zwischen Demo und fertigem Spiel bei PES immer sehr heftig. Wir werden sehen.

    @RuDe gerne
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab immer schon FiFa gezockt, irgendwann zwischendurch hab ich mal PES gespielt.
    Keine Ahnung wann das war, schon was her, jedenfalls wurde das damals von vielen als super realistisch schwer abgefeiert, ich fand das so jämmerlich, dass ich bei FiFa geblieben bin.
    Alleine die Lizenzen machen schon min 40% des Spielspaßes aus, ich hab keine Lust mich durch Editor zu quälen, irgendwie ist es dann auch nicht das Selbe, finde ich.

    Schade dass 2k nicht mal Bock auf eine Fussballsimulation hat, die würden vermutlich mit beiden den Boden aufwischen.
     
  11. corox

    corox Guest

    Naja Lizenzen ist in erster Linie die Bundesliga, und mal ganz ehrlich wie oft spielt man mit Werder oder Frankfurt? In Fifa habe ich die Bundesliga, spiele aber dennoch überwiegend Barcelona oder Chelsea.

    PES war früher (so 2010) Fifa deutlich überlegen was sowohl Realismus als auch Grafik anging, ließ dann aber sehr sehr stark nach.

    Ich bin dieses Jahr echt gespannt.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich spiele dann aber ganz gerne in der Saison die Bundesliga und da kannste die dann vergessen, auf grün weiß Bremen mit Klausi Franz hab ich keine Böcke.
     
  13. Ich habe mir gestern Fifa bestellt und nachdem ich heute die Demo testen konnte freue ich mich umso mehr auf das Game. Ich merke jedoch das ich seit ca. 3-4 Jahren kein Fußball Game mehr richtig auf Konsole gespielt habe denn teilweise tue ich mich echt schwer mit Verteidigung und renne hektisch durch die Gegend herum. :D

    Da gibts doch immer recht fix neue Fan Dateien die sämtliche Vereine usw. editiert haben wenn ich nicht irre. Ich selber bevorzuge jedoch ebenfalls Fifa da mehr Freunde das zoggen und es unkomplizierter ist aufgrund der vorhandenen Lizenz.
     
  14. Aber doch nur für den PC oder? Auf der PS4 ist das leider nicht so einfach.

    Ich habe jetzt beide Demos mal gespielt und bin mehr von FIFA angetan. FIFA ist für mich einfach das realistischere Spiel. Auch wenn viele sagen PES sei vom Gameplay besser? Ich merk in der Demo davon nichts, mir kommt FIFA einfach rundum runder vor. Und auch von der Aufmachung und allem ist es einfach schöner. Ich habe das Gefühl FIFA ist schwerer geworden. Ich habe zumindest meine ersten 2 Spiele direkt verloren (Dortmund gg. Inter 1:2 und Frauen Deutschland gg. Frauen USA 1:2 n. V.).
     
  15. Konnte man die nicht irgendwie im Game direkt downloaden? Zum Glück brauch ich mir darüber keine Gedanken machen. :D

    Kann ich leider nicht beurteilen, weil seit langem mein erstes Game in der Richtung. Aber erstes Spiel Real gegen Barca 3:1 gewonnen aber keine Ahnung welche Schwierigkeit eingestellt war und erstes FuT Game im Elfmeterschießen verloren und da kam mir die Partie recht schwer vor und hat doch so meine Probleme. Und auch hier keine Ahnung welche Schwierigkeit eingestellt ist/war aber da fand ich das gegen Barcelona um einiges einfacher. :confused:
     
  16. corox

    corox Guest

    Also Halbprofi, Profi und Weltklasse fand ich gestern zu einfach. Allerdings muss ich auch dazu sagen das ich fast täglich Fifa spiele.

    Frauen fand ich irgendwie doof. Keine Ahnung obs daran lag das mich Frauenfußball 0 interessiert? Bei den anderen Mannschaften weiß ich welcher Spieler wo spielt und was seine stärken und schwächen sind. Beim Damenfußball kannte ich nur Angerer und Mata.

    Habe die Demo gestern zirka 2 Stunden gespielt, fand das Spiel ganz gut. Hoffentlich belässt es EA diesmal auch dabei und patched es nicht wieder auf "der mit den besten Sprintern gewinnt", wie in den vergangengen 3 Jahren.

    Der Fut Draft Modus sieht auch sehr interessant aus.
     
  17. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich wette dagegen! Das haben sie in den letzten 3 Jahren nicht geschafft und werden es auch diesmal nicht.

    Wenn erstmal die "Casual-Gamer" - wie mein Kumpel sie zu nennen pflegt - anfangen sich über das zu hohe Niveau zu beschweren, sind Momentum und Pace schnell wieder reingepatcht. :roll:
     
  18. corox

    corox Guest

    Ich vermute sogar das die schon drinne sind und EA sie Quasi nur aktivieren muss.

    Ich habe vor ein paar Wochen mal spaßeshalber Fifa15 komplett von der Platte gelöscht und ohne Patch gespielt. Das hat viel mehr Spaß gemacht.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich fand Fifa16, so auf den ersten Zock, gar nicht schlecht, man hatte den Eindruck, die Mit-und Gegenspieler denken mehr mit, Pässe und Schüsse wirken schwieriger.
    Mal abwarten, wie dann das fertige Produkt aussieht.
    Frauenfussball fand ich jetzt gar nicht mal so schlecht aber ist halt nur so ne Randerscheinung, weder wird EA dadurch wesentlich mehr Exemplare verkaufen noch wird sich das auf Dauer durchsetzen.

    Mein 13.jähriger Neffe zieht mich leider neuerdings regelmäßig ab, ich brech mir fast den Finger bei den Tricks und der zieht mir den Ball durch die Nase, ich werde wohl langsam zu alt dafür.:wild:
     
  20. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Habe jetzt auch mal 2 Spiele in der Demo gemacht:
    Eröffnungsspiel Real 7:1 Barca
    FUT-Draft: 6:0 gegen Real

    Zumindest fühlen sich die Topstars (Messi & Ronaldo) auch so an und können mal Tore im Alleingang erzielen. :daumen: