EA Sports FIFA, PES + andere Fußballspiele

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von IloveJogi, 26. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist besser?

  1. PES

    23 Stimme(n)
    26,1%
  2. FIFA

    65 Stimme(n)
    73,9%
  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vermutlich liegt das aber nicht an der Konsole, sondern daran, dass du besser bist als ich. :p

    Bei den Turnieren gibt es oft Mindest-Schwierigkeiten. In dem Fall Profi. Beim beginnen Pokal konnte ich auch auf halb Profi spielen. Dort habe ich das Halbfinale 8:0 gewonnen. Für das Finale habe ich dann auf Profi geschaltet und prompt 3:4 verloren. :D

    Ich komme einfach nicht mit dem Spiel stil zurecht. Wenn ich gegen online Gegner spiele und die merken wie gut sie durchkommen, wenn sie nur dribbeln müssen, verliere ich auch immer. Wenn ich verteidige, habe ich a) das Nachsehen, b) ziehe ein Foul oder c) meine Spieler behindern sich gegenseitig.

    Die skill challenges helfen mir auch nicht wirklich mein Zweikampf Verhalten zu bessern.
     
  2. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich kann dir nur raten, nie selbst in den Zweikampf zu gehen. Ich ziehe immmer meine Abwehr zurück und warte ab, was der Gegner macht. Angreifen lasse ich mit R1 nur meine Mitspieler. Das funktioniert besonders im 3-5-2 gut. Allerdings erfordert das ganze etwas Übung und ein gutes Timing.
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke. :daumen:
     
  4. Jemand von euch der online unter dem Namen "werdermeister15" spielt?

    PS3 FIFA 15
     
  5. corox

    corox Guest

  6. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Französische Liga = PSG + Moutinho :D
     
  7. corox

    corox Guest

    Geht ja nicht wirklich anders. Vielleicht probier ich Lacazette 2.if noch mal aus statt Cavani, und Cabaye für Moutinho, aber viel mehr Möglichkeiten gibt es da ja nicht.
     
  8. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Lacazette würde ich auf jeden Fall holen. Da ist schon der NIF um Welten besser als Cavani. Aber der SIF könnte z.Zt. überteuert sein, da viele auf ein Upgrade im Februar spekulieren.

    Und im ZDM unterschätze Toulalan nicht. Der ist seeehr zu empfehlen, wird aber wegen des geringen Pace meist übersehen. Für die IV statt Luiz Perrin.
     
  9. corox

    corox Guest

    Toulalan ist ein klassicher Wegwerfspieler, zu langsam, zu klein, kann nicht schießen, kann nicht passen. Was soll ich mit dem denn machen?

    Mit Cavani fahre ich aktuell ganz gut, macht bei mir mehr Tore als Ibra. Muss Lacazette aber noch mal ausprobieren. Glaube eber nicht das der noch groß sinken wird. Wenn dern Up bekomm wird der auch richtig Teuer. Da ist der aktuelle Preis noch günstig.

    Bei der IV bleib ich bei bewährtem. Luiz und Silva sind schon ein verdammt starkes Duo.
     
  10. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass du ihn noch nie gespielt hast. Er ist jedenfalls wesentlich besser, als Moutinho oder Matuidi es für mich je waren.

    Wahrscheinlich gehst du immer nur nach den Werten auf der Karte, oder? Toulalans stärkste Werte werden dort nämlich nicht ersichtlich:
    90 Interceptions (Antizipation) --> der läuft von allein wirklich jede Lücke zu, braucht also nicht besonders schnell sein
    88 Standing Tackle (faire Zweikämpfe) --> gewinnt nahezu jeden Zweikampf
    Gebündelt mit seinen M/H Arbeitsraten macht ihn das zum absoluten Spielzerstörer für den Gegner, der gerade im 4-4-2 (2) nützlich (eher notwendig) ist, zumal Matuidi auch gerne mal mit nach vorne rennt.

    83 Short/Long Passing --> Moutinho hat mit 86/83 nur unwesentlich mehr bei kurzen Pässen
     
  11. corox

    corox Guest

    Habe relativ am Anfang mit ihm gespielt, als mir noch die Coins fürn richtiges Team fehlten. Ich schaue immer nach den Werten bei Futhead und nicht die auf der Karte stehen.

    Spielzerstörer schön und gut, aber ich brauche keinen Spielzerstörer. Ich brauche nen halbwegs fixen DM. Mit Matuidi habe ich schon einen. Macht nichts das der oft vorne ist, ist ja schneller wieder hinten als Toulalan generell irgendwo ist. Moutinho ist jetzt auch nicht das gelbe vom Ei, aber kann zumindest den tödlichen Pass Spielen, eine Fähigkeit die Toulalan völlig fehlt.

    Wenn du dir meine anderen Team anschaust, habe ich keinem Team einen Zerstörer.

    Da ich meistens mehr Ballbesitz habe als der Gegner und starkes Pressing spiele, erobere ich den Ball meist auch sehr schnell zurück.
     
  12. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    :confused: Wo kann denn Moutinho bessere tödliche Pässe spielen als Toulalan? Die haben beide exakt den gleichen Wert bei langen Pässen. Bei mir hat Toulalan in 56 Spielen immerhin 12 Tore und 34 Vorlagen gemacht, was ich ganz passabel finde. Und ich spiele ebenfalls auf Ballbesitz.

    Dass du mit Matuidi allerdings schon einen echten Sechser hast und Moutinho eher als 8er fungiert, akzeptiere ich aber als Argument. ;)

    Edit: In dem BPL Team soll Kompany der 2. IV sein, oder? ;)
     
  13. corox

    corox Guest

    Öhm ja, war wohl zu begeistert von Toure :lol: Toure ist auch der mit abstand stärkste Mittelfeldspieler im Spiel.

    Bei Toulalan werden wir uns wohl nicht einig. ;)
     
  14. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    :tnx: Daran (an beiden Aussagen :ugly:) gibt es keinen Zweifel.
    Für die Teams die ich jetzt anpeile, schweben mir aber sowieso andere Sechser vor: BVB/Bayern/Juve & Serie A/La Liga
     
  15. Vorgestern FIFA15 geholt. Kann es sein, dass man ständig irgendwelche Knöpfchen gedrückt halten muss, werde noch öfters abgedrängt im Zweikampf, wird aber besser. Bis jetzt habe ich nur Gegentore gefangen weil jemand einfach durch mich durch oder vorbei läuft.

    Allgemein finde ich das Gameplay noch nicht so prickelnd. Ich habe letztes Jahr öfter mal FIFA World gespielt, oft genug für den Titel in Online Liga 1, muss mich wahrscheinlich erst reinfinden. World ist halt mehr Arcade, schneller, weniger Animationen, direktere Kontrolle über Spieler und Ball.

    Mein Average Team: (kost ja nix)

    --------Kalou-------DiSanto-----
    ------------de Bruyne-----------
    ------Thiago---------Castro-----
    ----------Baumgartlinger---------
    -Wendt--Socke--Benatia--Pekarik-
    --------------Trapp--------------


    Haben sich irgendwelche Aufstellungen hervorgetan oder disqualifiziert, ich habe da noch nichts probiert. 4-1-2-1-2 allerdings mit LM/RM (ZM gabs nicht) war in World am häufigsten und bewährt, 4-3-1-2 mochte ich auch gerne.
     
  16. corox

    corox Guest

    Im Zweiten Team würde ich Chiellini in die Mitte stellen und links nen Spanischen IV, Ramos oder so, dann kommt Iniesta auch auf 10er Chemie :)

    Ansonsten schicke Teams aber nicht meine, da 3er Kette und Hybrid. Ich bin eher so der eine Liga Team Typ :)

    EDIT: Achso hier mal wie man einen Ibrahimovic finanziert :p
     
  17. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Iniesta kommt auch so auf 10 Chemie, da der Coach aus der Liga BBVA ist und er den Treuebonus kriegt. Anonsten hätte ich ihn auch einfach auf ZDM switchen können. So kann ich aber ausprobieren, ob er oder Xavi der bessere Zehner ist. Ramos wäre ohnehin zu teuer und hat schlechte WRs.

    Mit den überteuerten Transfers sei bloß vorsichtig. Dieses Jahr sperrt EA Leute dafür.
     
  18. corox

    corox Guest

    Workrates hin oder her, Ramos ist mit Abstand der beste Verteidiger im Spiel. Außerdem spiele ich sehr gerne mit einem etwas offensiver ausgerichteten Innenverteidiger.

    Aber an Trainer hab ich gar nicht gedacht. :(

    EA sperrt nur Verkäufer von Coins. Käufer werden erst einmal verwarnt. Das ist mir bisher noch nicht passiert. Und auch sonst kaufe & Verkauf ich ja keine Coins sondern stelle normale Spieler für den Wert des IF rein. Das sollte selbst für EA nachvollziehbar sein.
     
  19. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das gefühl hatte ich im SaisonModus auch. In FUT kann ich ihn mir schlicht nicht leisten... :(
    Im EA-Forum wurden "angeblich" auch schon welche fürs überteuert Verkaufen gebannt. Aber bei dem, was da so rumhängt, ist die Information wohl wirklich nicht sehr verlässlich...
     
  20. corox

    corox Guest

    Ich musste auch erstmal schlucken als ich gesehen habe was der kostet. Wenn man sich seine Werte anschaut ist der aber auch extrem stark.