EA Sports FIFA, PES + andere Fußballspiele

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von IloveJogi, 26. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist besser?

  1. PES

    23 Stimme(n)
    26,1%
  2. FIFA

    65 Stimme(n)
    73,9%
  1. Jemand von euch schon Erfahrungen mit FIFA 14 machen können?

    Habe es mir zwar direkt zur PS4 dazubestellt aber man kann es ja jederzeit abbestellen :D

    Mein letztes Fifa war das 12er , daher erwartet mich wohl ein riesen Sprung.

    Ich habe die DEMO gespielt auf der PS3 und muss sagen es war doch etwas befremdlich das einem Top Spieler nahezu jeder Pass verspringt.

    Ein Neymar verliert beim Sprint mit dem Ball nahezu jedes Laufduell gegen einen Verteidiger?

    Wobei es ja lt. Entwicklern große Unterschiede geben soll zwischen den PS3 XBOX360 Versionen zu PS4 und XBOXOne. Wobei die sich wie ich denke nicht im Spielgeschehen finden lassen?
     
  2. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34

    In dem Moment, in dem man passt ist ja der passempfangende Spieler ausgewählt.
    Der ist dann in der Tat nicht frei steuerbar, aber dennoch kann man den Ball einen Schritt entgegenkommen. Bzw. muss ich das auch um keinen Fehlpass zu spielen, da sonst der Verteidiger/Gegenspieler rausrückt und den Ball abfängt (Bei längeren Pässen).
     
  3. corox

    corox Guest

    Also ich habe jetzt im Ultimate Team zirka 500 spiele gemacht und muss sagen das Spiel scheint völlig gescriptet zu sein.

    Es gibt 2 Möglichkeiten wie das Spiel dann abläuft.

    Entweder man ist deutlich besser und macht die ersten 30 Minuten druck ohne Ende, bekommt dann aufgrund völlig bewegungsunfähiger Verteidiger 1-3 Gegentore und es geht in die Halbzeit. Kommt man dann aus der Halbzeit holt man den Rückstand relativ zügig auf um dann 5 Minuten vor Ende wieder 2-3 Gegentore zu bekommen. Ist der Gegner zu schlecht um anzugreifen hauen die Verteidiger oder Torwart den Ball auch gerne selber ins Netz. Auch sind zu dem Zeitpunkt jeglicher Pass von Hinten tödlich für einen selber da er immer zum Gegner geht.

    In der zweiten Möglichkeit ist man derjenige der genau von dem oben beschriebenen Profitiert.

    Ein Spiel muss keine 2 Minuten laufen um festzustellen welche der Möglichkeiten zutrifft.

    Fifa 14 hat mich bisher auch schon 2 Controller gekostet da ich diese vor Wut durchs Wohnzimmer geworfen habe.

    Im Saison Modus ist es etwas anders, das Problem dort ist das man Quasi nur gegen Real Madrid spielt, und diese von Haus aus extrem Pressen. Wieso Real Madrid das stärkste Team in Fifa ist, weiß wohl auch nur EA selber.
     
  4. Habt ihr euch mal die Bewertungen von Fifa 14 (ps3) auf Amazon angeguckt?
    Bin zum Glück nicht der einzige der von Fifa nur noch angepis.. ist.
    Ich hab es zwar längst verkauft aber frage mich immer noch wie man so ein Spiel auf den Markt bringen konnte.
    Es gab mittlerweile glaubig 2-3 Updates?
    Hab es daher nochmal bei einem Freund gespielt und geändert hat sich meiner Meinung nach rein gar nichts aber das war bei den Vorgängern ja auch schon immer der Fall.
     
  5. corox

    corox Guest

    Aufder PS3 ist Fifa 14 mittlerweile genau wie 13 nur mitm Kader Update. Auf der PS 4 hingegen ist es ein gutes Spiel.
     
  6. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

  7. corox

    corox Guest

    Ich finde schon :p
     
  8. Erst hat EA den FM für mich versaut und nun haben sie es geschafft mir Fifa endgültig zu vermiesen... Saubere Leistung :daumen:
     
  9. tsubasa

    tsubasa Guest

    der fußballmanager von sigames ist ohnehin seit jahren um welten besser. der ea manager ist/war auch nur in deutschland beliebt. weshalb auch immer.
     
  10. Ich sag mal bis 2010 war der FM echt spaßig aber so nach und nach hat sich das alles immer mehr in Richtung Fifa entwickelt (Immer höhere Grafikanforderungen dafür kaum Änderungen in den Basics) Und Fifa ist bei mir inzwischen schon so weit, das man entweder nach 2 Saisons alles erreicht hat und es dann langweilig wird, oder aber man hat sich was aufgebaut und das Spiel nimmt sich einfach mal ne Pause sprich freezt... Dachte eigentlich das wäre besser geworden (gab ja immerhin schon das eine oder andere Update) aber erst gestern ist mir wieder eine Karriere abgeschmiert mit Werder, wo ich zur Winterpause 1 mit 3 Punkten Vorsprung war.

    Naja vielleicht war Fifa das einfach auch nur suspekt und hat sich gesagt, dass ich cheaten müsse weil Werder eigentlich nicht erfolgreich sein kann :D
     
  11. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie entwickelt sich denn PES?
    Ich spiele derzeit PES2012 mit dem Galaxy Patch und dem Gameplay-Tool, um das Scripting der Spiele zu unterbinden. An sich macht es auch immer noch Spaß, ich höre nur immer wieder dass weder PES noch FIFA wirklich besser werden. Dann doch lieber bei 2012 bleiben?
     
  12. corox

    corox Guest

    Also den FM14 habe ich nicht, ich Spiele immer noch den 13er. Der ist bei mir nochnie! abgestürzt. Auch frage ich mich welche Grafik Leistung? Wennn ich FM starte und laufen lasse, macht mein Rechner nichtmal die Lüftung an.

    Ich war bis zum PES 2013 Teil großer anhänger der Serie, sie entwickelt sich aber immer weiter weg vom Fussball und ist mittlerweile nurnoch ein reines Arcade Game. Mit Fussball hat das Spiel nichts mehr zu tun. Wenn man den Bogen raus hat(PES14) kann man immer wieder von der gleichen Position kurz hinter dem Mittelkreis schießen und der Ball ist drin. Zudem hat PES keinen spannenden Online Modus. Die Grafik ist mittlerweile auch wesentlich schlechter als bei Fifa. Zudem kann die neue Fox-Engine noch keinen Regen darstellen bzw. die Engine kann es bestimmt, aber die Entwickler haben es in einem Jahr nicht geschafft Regen einzuprogrammieren.

    Fifa 14 auf der PS3 ist eigentlich nur ein kleines Update zur 13er Version. Schaut man sich aber jetzt die PS4 Version an, so spielt man ein völlig anderes Game. Die Animationen sind neu und verbessert, das Ballgefühl der Spieler ist realistischer, und auch die KI hat sich Spürbar verbessert. Dazu die komplett animierten Zuschauer welche für eine super Atmosphäre sorgen.

    Was mir auch sehr gut gefällt, das man Tore jetzt wirklich rausspielen kann/muss. Einfach über die Außenbahn rennen, reinflanken und Tor funktioniert nur noch selten. So muss man mit kurzen und langen Pässen experimentieren, kurze dribblings ansetzen oder gefährliche Querpässe spielen. Alles in allem sehr Realistisch.

    Klar hat auch die PS4 Version so ihre Macken, man bekommt einen Elfmeter gegen sich gepfiffen und kapiert auch in der 300sten Wiederholung nicht warum, die eigenen Mitspieler rennen manches mal ein wenig dümmlich durch die Gegend, und auch die Länge der Torwiederholungen ist zum brechen(Vor allem Online, da sie dort kaum einer "wegdrückt"), aber alles in allem ist es ein verdammt gutes Spiel, mit nach wie vor riesigen Frustrationsrate.

    Ich habe die ersten 50 Online-Spiele auf der PS 4 wohl so ziemlich alle verloren, bis ich den dreh raus hatte und langsam wieder auf ein ansehnliches Niveau komme.
     
  13. Ich will mir demnächst wieder eine Playstation 1 zulegen, da die momentan so billig sind und es viele tolle Spiele für diese Konsole gab (für die PS3 findet sich leider seit Jahren sehr wenig für mich).
    Zu meiner Frage, erinnert sich noch jemand welches das beste Fussball-Game für die PS war?
    Ich kann mich einfach nicht mehr dran erinnern, was ich da so mitte/ende der 90er gezockt habe.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gabs FIFA 98 schon für die PS1? Glaube ja.

    Wenn ja, dann definitiv. Alleine das Alleinstellungsmerkmal dieses Spiels, dass man in der Halle kicken konnte!

    Warum bringt FIFA das nicht mehr ins Spiel. Das wäre doch das einfachste der Welt...
     
  15. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Bei Fifa Street 4 kann man in der Halle spielen.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, FIFA Street ist von der Spielerei her aber nicht mit FIFA xy zu vergleichen, da ist doch alles sehr arcade und tricklastig.
     
  17. Stimmt, genau das war es.
    Der "Hallenfussballmodus" war schon recht einzigartig.
    Danke für die Hilfe.
     
  18. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    weil hallenfussball keine sau interessiert
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Seh dich bitte nicht als Allgemeinheit an... oder siehst du dich selbst als Sau??? :ugly:
     
  20. corox

    corox Guest

    International Superstar Soccer Pro. Das war um längen besser als Fifa.

    @Campino ein Hallenmodus würde mir auch gefallen, ich denke aber das die entwicklung dafür zu aufwendig ist. Dann müsste EA ja wirklich Geld für die Entwicklung ausgeben und nicht nur für das neue Cover...