EA Sports FIFA, PES + andere Fußballspiele

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von IloveJogi, 26. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist besser?

  1. PES

    23 Stimme(n)
    26,1%
  2. FIFA

    65 Stimme(n)
    73,9%
  1. Werdermann

    Werdermann

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Habe das Spiel seit ein paar Tagen und er erste Controller ist schon kaputt. Ich finde es macht einfach nur aggressiv.

    Wie ist das eigentlich, wenn man das Spiel verkauft. Kann der nächste auch online Spielen?? Normalerweise musste man doch immer ein online Code eingeben??
     
  2. corox

    corox Guest

    Der brauch dann einen neuen Online Pass, Kostete bisher 9,99€
     
  3. :tnx:
    Werde bei Videospielen eigentlich nie aggressiv aber bei Fifa pulsiert die Ader auf der Stirn.
    Ich hasse Fifa mittlerweile richtig und werde mir auch kein Fussballspiel mehr kaufen, da ich mit PES auch nichts anfangen kann.
    Ist schade keinen Fussball mehr auf der Konsole zu zocken, aber ist dann halt so.
     
  4. Werdermann

    Werdermann

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Danke
     
  5. DonRocario

    DonRocario

    Ort:
    Essen
    Kartenverkäufe:
    +34
    Echt Wahnsinn, was hier wieder für ein Fass aufgemacht wird. Wenn das Spiel nicht perfekt auf die eigene Person abgestimmt ist, wird das als persönliche Beleidigung aufgefasst. Klar sind Verbesserungen weiter möglich. Aber wenn ich mir anschaue, wie weit man heutzutage mit der Annäherung an das reale Fußballspiel gekommen ist (ich habe mit International Soccer auf dem C64 angefangen), kann ich den Entwicklern nur Respekt zollen.
     
  6. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nuja. Also ich kann die Aufregung ein bisschen verstehen. Ich habe auch mit Int. Soccer auf dem 64er angefangen, aber es hat mich damals auch keinen Pfennig gekostet. Heute kostet die aktuelle FIFA-Version knapp 70 EUR. Das ist ne Menge Holz! Und mit den Fortschritt der Technik im Hinterkopf kann man eine gute Simulation auch schon erwarten, erst Recht wenn´s so teuer ist.

    Dass das gesamte Spiel kaum verbessert wurde liegt wohl daran, dass nebenbei auch direkt an den Versionen der neuen Konsolengeneration gearbeitet wird - vom selben Entwicklerteam.

    Ich habe es mir nicht zugelegt, weil vorab schon Rezensionen online waren, die genau diesen Stillstand berichtet haben. Schade, eigentlich kaufe ich FIFA jede Saison neu. Diesmal nicht - auch weil GTA V im Laufwerk liegt :D Da zocke ich doch lieber FIFA 13 weiter wenn ich Bock auf Fussi hab.
     
  7. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    :tnx::daumen:
    man gewöhnt sich nach der zeit an das spiel, so war das bei fifa 13 auch, da meinten am anfang alle das fifa 12 besser wäre und was hat EA nur für ein mist rausgebracht....
     
  8. Mei letzte Fifa war das 11er und nun bin ich am überlegen ob ich mir Fifa 14 für die PS3 kaufe oder es lieber sein lasse.

    Auf der einen Seite hätte ich gerne ein neues Fußball Game mit aktuellen Daten, verbesserter Grafik und sonstigem Schnick Schnack aber auf der anderen Seite schrecken mich die doch sehr negativen Bewertungen bei Amazon ab wie zB. Spieler sclecht steuerbar, komische Tore, Ruckler ohen Ende, ohne Patch/Verbesserungen kaum spielbar usw. usf.

    Rezessionen können ein Segen aber auch ein Fluch sein. :ugly:
     
  9. Werdermann

    Werdermann

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Würde mein Fifa für 45 Euro abgeben und für 20 weitere Euro mein FUT.

    Mein Team

    Wiese (Miele)
    Jung (Selassi) Santana (Garcia) Naldo (Toparek) Schmelzer (Schäfer)
    Rode (Martinez)
    Sam (Hermann) Draxler (Ekici) Thiago (Juno) Hunt (Inui)
    Diouf (Ramos)
     
  10. corox

    corox Guest

    Das ist so nicht richtig. Ruckler gibt es nur in Wiederholungen und da stören sie kaum. Im laufenden Spiel gibt es keine Ruckler.

    Schlecht steuerbar stimmt auch so nicht. Das ein Spieler den Ball nicht richtig annehmen kann wenn der aus 2 Metern mit 120 Kmh gepasst wird ist kein Fehler sondern durchaus realistisch. Wenn man es ein bisschen länger spielt gewöhnt man sich dran. Ich bekomme mein Spiel mittlerweile mit bis zu 70% Ballbesitz durch und nur 1-2 Fehlpässe.

    Komische Tore gibt es auch im Fußball.

    Da ist keiner bei der wirklich was wert ist. Maximal noch Sam (circa 2000 Münzen)
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mich nervt das Gerede. FIFA ist jedes Jahr voller Bugs, dafür ist die Reihe und vor allem EA bekannt. Dennoch, das Einzige, was wirklich nervt, ist das ruckelnde Menü, was aber schon seit Jahren so ist. Vom Gameplay her ist FIFA ne Granate, zumindest wenn man Realismus mag. Es ist halt kein Arcade-Game wie früher die ISS-Serie, bzw. PES(auch wenn das mittlerweile nicht mehr so Arcade ist).
    Es dauert einfach ein paar Spiele, bzw. vielleicht sogar eine Saison, bis die Neuerungen sitzen.
     
  12. corox

    corox Guest

    Ich glaube auch das es fast unmöglich ist ein Bugfreies Fußballspiel innerhalb von einem Jahr auf die Beine zu stellen. Wenn man mal schaut wie lange die Entwicklungszeiten von anderen Spielen ist, muss man schon sagen das die Fifa Programmierer einen guten Job machen.
    Das ist mir irgendwie nochnicht aufgefallen. Klar muss das Menü laden wenn man etwas auswählt aber ruckeln?

    Auf jedenfall! Das aktuelle PES ist vom Realismus mittlerweile auf dem absoluten nullpunkt.

    Dem kann ich nur zustimmen. Wobei das anderen scheinbar auch so geht, die Pacehuren kommen aktuell wieder...
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nicht? Ich verfluche das Aufstellungsmenü. Das ist sowas von am Haken jedes mal. War aber schon bei FIFA11-13 so.
     
  14. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Also das Haken im Menü, explizit bei der Aufstellung kenne ich auch zu gut.
    Da bin ich auch immer nahe am Kurzschluss:-D

    Mittlerweile habe ich diverse Partien gespielt, primär Online-Saisons.

    Nach klassischer Manier gibt es hier durchaus Punkte, die zumindest mal den Puls beschleunigen.

    Größter Aufreger für mich sind Zufallsprodukte in der Abwehr, bei denen sich mehrere Spieler gegenseitig behindern, ein schneller Außen sich den Ball zieht und alleine vorm Kasten steht. Das passiert bei mir fast im jeden Spiel. Abwehrverhalten ist da tlw. echt erschreckend (Spiele nicht mit Werder:D:ugly:). Da wirken dann die besten Verteidiger der Welt, wie die größten Hampelmänner. In meinem Fall dann die 4er Kette vom BVB oder Arsenal.

    Aber es ist wie jedes Jahr. Man meint alles war besser, aber es wird dann doch ein Hit;-)
     
  15. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    :lol: Was in Fifa 13 Pace war, ist in Fifa 14 die körperliche Stärke. So lächerlich teilweise. Gestern Abend zwei Beispiele wieder (ein Tor für und ein Tor gegen mich).
    Erste Tor gegen mich: Giroud hat nach dem Anstoß den Ball. Läuft wie eine Dampfwalze stur auf mein Tor zu, läuft erst Sturridge, dann Gerrard, dann Agger einfach über den Haufen. Und zwar so, dass Sturridge und Gerrard verletzt liegen blieben. Andere Verteidiger bekam ich nicht ausgewählt.
    Zweite Tor für mich (Ultimate Team): Ich laufe einen Konter mit Altidore, sein Innenverteidiger ist an mir dran. Altidore läuft wie ein Güterzug einfach gerade aus, boxt den Verteidiger regelrecht einfach auf den Boden -> Tor.

    Und auch sonst. Bei Ecken, wird mir nie der Spieler angewählt, der ins Kopfballduell gehen kann. Bin dazu übergegangen, einfach meinen IV anzuwählen und den so zu postieren, dass er an den Ball kommt. Habe wechseln auf manuell gestellt und was passiert? Das scheiß Spiel wechselt mir trotzdem den Spieler.
    Dann auch ganz lustig: Ich spiele mit Liverpool in den Auswärtstrikots. Wen kriege ich als Gegner? Liverpool in den Auswärtstrikots. Ein Ausrutscher? Nope, ist mir jetzt das vierte Mal passiert. Über die Schiedsrichter muss ich, glaube ich, nicht mehr viele Worte verlieren.
    Ebenfalls nicht über diese strunzdummen Spieler. Da rollt ihnen der Ball über die Füße, aber reagieren können sie nicht. Das sit genauso lachhaft, wie dass EA es immer noch nicht gebacken gekriegt hat, dass man als Spieler dem Ball entgegen gehen kann. Nein, man kann nur angewurzelt stehen bleiben. Einfach lächerlich.

    Achja, ich gewinne den Großteil meiner Spiele, hab eine ähnliche Quote wie in 13, aber so macht das einfach keinen Spaß.

    Zum Glück ist jetzt GTA online am Start und die Server für Fifa 13 laufen noch. :tnx:
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Solche Fehler hab ich noch nie gehabt. :D
     
  17. corox

    corox Guest

    Grätsche ;)

    Ich wechsel generell manuell zu einem Innenverteidiger. Abgewählt wird dieser dann auch nicht.
    Das war bei Fifa 13 auch nicht wirklich anders.

    Die sind echt Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Vorallem dieses ewige Abseits pfeifen obwohl der Gegner nie in Ballbesitz gekommen wäre, während ich schon im Konter war.
    Stimme ich zu.
    Meine Quote ist bisher wesentlich besser. Auch gewinne ich meist höher als in 13.
     
  18. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Höööhh, das geht doch?!

    ANgewurzelt stehen bleibt bei mir immer der Außenverteidiger, wenn mein Gegner einen hohen Steilpass spielt.
    Wie mich das jedes Mal aufregt. Ich weiß genau was kommt, aber kann nichts machen, weil mein Verteidiger entweder dumm rumsteht ODER auch gerne noch einen Schritt entgegen der Laufrichtung des Stürmers macht.
    Dann ist ein Laufduell von z.B. Schmelzer gegen Walcott natürlich super.

    Auch wenn mir das offensiv schon viele Tore bescherte, ist das supernervig.
    So machen die größten Pfosten, einfach Tore.
     
  19. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Wahrscheinlich ein Feature der Steelbox Edition oder was? :D Wenn ich einen Spieler anspiele, kann ich mit dem nur warten, bis (ob) der Ball ankommt, aber entgegen gehen klappt nicht.

    :tnx: Das ist echt super unnötig.
     
  20. Werdermann

    Werdermann

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Ich finde es immer total blöd, wann die Spiele abgepfiffen werden. hatte letztens eine Ecke in der Nachspielzeit. Als der Ball in der Luft war wurde abgepfiffen ...:ugly::ugly::ugly: