EA Sports FIFA, PES + andere Fußballspiele

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von IloveJogi, 26. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist besser?

  1. PES

    23 Stimme(n)
    26,1%
  2. FIFA

    65 Stimme(n)
    73,9%
  1. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich kann es ja kaum noch erwarten nach Hause zu kommen.
    Demo fand ich schon gut. Bin sehr gespannt was man noch alles entdecken kann.

    Dass das Weserstadion nicht dabei ist, ist ja nun niemanden vorzuwerfen und die Spielertransfers werden in der Matchgame zentrale für gewöhnlich nachgezogen. Das kann man ja nun auch niemanden als negativ auslegen.
    in der Demo war auch Bale noch bei den Spurs. Obs dabei geblieben ist weiß ich nicht...
     
  2. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Grad gekauft :applaus:
     
  3. Hab mir es heute auch gekauft :)

    Nach einem absolviertem Spiel kann ich sagen, dass es mir schon gefällt. Die Spielweise ist realistischer geworden, überhaupt das ganze Menü übersichtlicher und schöner.

    Mein erstes Spiel war SC Freiburg gegen VfB Stuttgart. Nach 90 Minuten 1:1 und dann im Elfmeterschießen 2:0 gewonnen (ich war Freiburg). Stuttgart hatte sage und schreibe 4 Elfer verschossen (also alle :D)

    Jetzt fange ich erstmal ne Karriere mit Werder an :applaus:
     
  4. Hab es mir heute auch gekauft.
    Im Managermodus ist allerdings das Menü total schwerfällig und langsam.
    Bisher gefällt es mir ganz gut und es ist meiner Meinung nach deutlich anders zu spielen als die letzten Jahre.
     
  5. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Bastel gerade an meinem vorläufigen FUT-Team. Kommt aber gerade nicht viel bei rum außer Baumann, Makiadi und Petersen bisher. :D
     
  6. corox

    corox Guest

    Ich hab bisher Juno,Makiadi, Höwedes, Zambrano, Mkhitaryan und Sidney Sam.

    Dazu Arnautovic und Bernard.

    Gestern hab ich Lloris gezogen, ich warte aber noch nen paar Tage bevor ich den Verkaufe...
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hab gestern auch mal die ersten Spiele gemacht. Das leidige Problem mit den nicht mehr aktuellen Kadern kennt man ja schon. Hoffe da kommt bald nen Update und nicht erst im Winter.

    Spielerisch bin ich noch nicht so ganz drin, zumal ich FIFA13 ausgelassen habe, bzw. auf der WiiU hatte, was ja spielerisch FIFA12 war. Mit der Defensive komme ich ganz gut klar, aber offensiv reiße ich irgendwie noch nicht so richtig was. Eigentlich ganz realistisch was Werder angeht. Ist spielerisch ziemlich identische. :D

    Sehr positiv aufgefallen ist mir eine neue Option in den Spieleinstellungen, dass man die Transferphase in der ersten Managersaison ausstellen kann. Außerdem stimmt diesmal der Bundesliga-Spielplan und man kann auch mit Werder direkt EL/CL spielen, wenn man das möchte. Zumindest sah es danach aus.
     
  8. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Also die ersten Karrierespiele mit Werder fühlen sich an, als würde man die Realtität nachspielen:-D

    Finde auch gerade die Offensive, bzw. den Spielaufbau deutlich verändert.
    Bälle verspringen sogar häufig, Ballannahmen und Mitnahmen sind deutlich realistischer bzw. den Fähigkeiten des Spielers angepasst. Oder das Gefälle ist hier enorm. Ist mir in der Demo so nicht aufgefallen, aber da ging es auch mit Barca und Dortmund ins Match:-D

    Offensiv ist der Abschluss, wie ich finde schwieriger, wenn auch realistischer. Das wurde ja auch angepriesen. Schuss im falschen Moment und das Spielgerät segelt mindestens in den Oberrang.
    Das mir Alex Meier dann einen von der Grenze des Mittelkreises einschenkt, stempele ich dabei mal als leichten Fehler ab.

    Klares + für die Freistoßoptionen!! Das macht richtig Spaß.
    Hier lassen sich ja jetzt mit den 2. und 3. Spielern wilde Finten-Kombinationen mit Ball (doppelt) überlaufen, Pass in den Rückraum etc. durchspielen. Finde ich top. Lässt sich im Skull-Game sehr unterhaltsam üben.

    Die Nächte werden wieder etwas kürzer:ugly:

    Hinweis für Schnäppchenjäger: Ich habe bei Saturn einige Leute gesehen, die sich 3x FIFA gekauft haben und auch schon getuschelt haben, 2 verkaufe ich usw. Bei eBay ist daher gerade Schnäppchenmarkt und das Spiel ist recht günstig zu bekommen.
     
  9. dakilla

    dakilla

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +157
    jepp, saturn haben wir auch gemacht. waren dann (2 x 64,99) / 3 , knapp 44 euro
     
  10. corox

    corox Guest

    Meins kostet stolze 79,99 € :unfassbar:
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bei Amazon nur 54.
     
  12. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Warum sind Außenverteidiger in der BuLi eigentlich so teuer?
    Naja, mein vorläufiges Team sieht jetzt so aus:

    -----------------Baumann--------------
    ---Jung---Zambrano----Caldirola---Schäfer
    -----------Schwegler---Makiadi----------
    --Vieirinha--------Firmino---------Inui----
    -----------------Petersen--------------

    :ugly:
     
  13. :eek: bei mir 59,99
     
  14. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Sooo, hab jetzt mal zwei Spiele gegen einen Kollegen gemacht. Beides Mal Dortmund (er) gegen Liverpool (ich). Das erste Spiel hab ich 1:0, das zweite 4:0 gewonnen. Was ich bisher sagen kann:

    Herzlichen Glückwunsch, EA. Ihr habt es geschafft, ein noch viel beschisseneres Spiel als Fifa 13 zu machen. Und das war ja fast nicht möglich. Es ist ja schön und gut, dass Pace nicht mehr die Rolle spielt wie in 13, aber wenn ich mit Sturridge alleine auf's Tor zu laufe, dann aber von hinten Hummels angelaufen kommt, mich überholt und dann locker den Ball wegspielt, ist es etwas übertrieben. Defensiv laufen die Spieler vogelwild über den Platz (auf beiden Seiten), kommen in keine Zweikämpfe und spielen auch sonst wie die ersten Menschen. Schön auch, dass ich mit Gerrard aus 20 Metern den Ball aus dem Stadion holze, dafür aber mit Lucas Leiva aus 35 Metern den Winkel mit 150 km/h treffe. Die Laufwege der Spieler verstehe ich auch nicht. Ich starte mit Suarez (linker Flügel) einen Doppelpass mit Henderson (ZM) und was macht Suarez, nachdem er den Ball abgegeben hat? In die Spitze starten? Nein! Er lässt sich ins defensive Mittelfeld zurückfallen. Hätte aber eh nichts gebracht, weil Henderson den Ball nicht annehmen konnte. Wie alle 22 Spieler auf dem Platz. Schön auch, dass man dem Ball immer noch nicht entgegenkommen kann, wenn man angespielt wird. Naja, wenigstens haben sie was an den Schiedsrichtern gemacht. Sie pfeifen zwar noch schlechter, aber hey, wenigstens was geändert.
     
  15. corox

    corox Guest

    Naja weil es eigentlich nur 3 Stück gibt. Alaba, Lahm und Piszcek. Das sind die einzigen 3 die eine Wertung über 80 haben.

    Leiva ist wirklich völlig überpowered(Probier mal Ramires von Chelsea aus!). Ansonsten stimme ich nicht mit deiner Kritik überein.

    Steelbook Edition ;)
    http://www.amazon.de/FIFA-14-Ultima...165&sr=8-1&keywords=fifa+14+steelbook+edition
     
  16. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

  17. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
  18. Was ich ziemlich bescheiden finde ist das im Menü bei mir alles sehr schwerfällig und langsam ist.
    Hat das Problem noch jemand?
    Im Managermodus ist es am schlimmsten.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das war doch seit jeher bei FIFA so auf den aktuellen Konsolen. Besonders in der Aufstellung war und ist es immer schlimm. Tatsächlich fühlt es sich aber jetzt schlimmer an.
     
  20. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ja die Reaktionszeit war auch bei 13 tlw. nervenaufreibend.
    Das wurde definitiv nicht verbessert und kann einen weiter aufregen!e