EA Sports FIFA, PES + andere Fußballspiele

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von IloveJogi, 26. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist besser?

  1. PES

    23 Stimme(n)
    26,1%
  2. FIFA

    65 Stimme(n)
    73,9%
  1. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Geht mir mit FIFA so :p Ich habe beide Demos geladen und finde die von PES einfach um Längen besser. Klar ist bei FIFA das Menü schicker und moderner und alles. Aber PES fühlt sich für mich wie echter Fubßall an...:tnx:
     
  2. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
  3. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  4. Werderfreak17

    Werderfreak17

    Ort:
    Bremen :)
    Kartenverkäufe:
    +19
    stimmt schon ! das sind alles dinge wo es keinen Sieger gibt ;) jedem das Seine solange er glücklich wird :)
     
  5. corox

    corox Guest

    Ich war bis letztes Jahr begeisterter PES Anhänger, habe mir dann aber sowohl PES als auch Fifa geholt. Seit ich dann beide mehrmals gespielt habe verstaubt PES in meinem Regal. Mittlerweile kann ich mich mit Fifa viel besser anfreunden. Zudem geht bei Fifa nicht jedes Spiel 8:7 aus. PES ist einfach ein Fun Game hat mit Fußball im allgemeinen aber nicht viel zu tun.
     
  6. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Jemand schon gehört wo es im angebot sein wird ? Letztes jahr war es am release tag ja für 45€ zu kaufen.
     
  7. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Für PC oder was? 45€ erscheint mir sonst etwas wenig.
     
  8. corox

    corox Guest

    18.00 Uhr heute... ich freu mich schon!
     
  9. Wie ist es denn so?
    An die, die es jetzt schon zocken dürfen wegen Extra-Code Bla irgendwas.:ugly:
    Hab ne Menge zu Fifa 14 in der letzten Zeit gelesen aber es ist echt hart positives darüber zu finden.
    Bin noch sehr am überlegen ob ich es dieses Jahr kaufen werde, da die letzten Jahre für mich persönlich EA und ihre Politik ein Grauen war.
     
  10. Junior21

    Junior21

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    also ich bin froh das ich mir das saison blabla geholt habe, hat nur 25 euro gekostet
    und weiß jetzt ich werde es mir nicht holen,
    grafik, fans hat aus meiner sicht nicht wirklich sich viel verbessert.
    diese neue engine finde ich ok, allerdings auch nicht so überragend das mir das spiel 70 euro wert ist
     
  11. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
  12. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Ne ps3 und xbox 360. stand letztes jahr extra 2 std bei toys r us an ums für den preis zu bekommen, aber alles weg als ich dran kam.
     
  13. corox

    corox Guest

    Also Vorweg: Die Grafik ist nicht viel anders.

    Allerdings ist das spielen jetzt sehr anders. Es geht nichtmehr darum wie schnell ein Spieler ist (wie bei 13) sondern vielmehr um die Gesamten Attribute. Als Beispiel (ein wenig überspitzt): Aubemeyang ist zwar sehr schnell kippt aber bei der ersten Berührung um. Es macht auf jedenfall viel Spaß. Man kann jetzt den Ball besser vor dem Gegner abschirmen und auch die Animationen beim Zweikampf sind besser. (Es wird an Trikots gezupft, Spieler verliert bei doofen Bewegungen auch mal das Gleichgewicht, etc.). Auch kann man jetzt quasi aus allen Lagen schießen und je nach Stärke/Talent des Spielers kommen dabei euch gefährliche Aktionen bei herraus.

    Negativ finde ich nach wie vor die Dusseligen Kommentatoren und das ewige warten auf Auswechselungen.
    Hinzu kommt das die Torhüter scheinbar allesamt schlechter geworden sind.

    Zum Ultimate Team Thema:
    Das haben sie sehr verbessert. Es gibt absolut keine Formationskarten mehr. Das heißt wenn man sein System umstellen will kostet es keine 20000 Münzen mehr. Auch kann man seine Spieler dauerhaft in bestimmten Bereichen verbessern. So bekommt ein Spieler mit der Hawkeye Karte einen Zusatz auf Schießen und Passen.

    Auch der Transfermarkt wurde meiner Meinung nach verbessert. Endlich kann man Spieler auch per Namen suchen.

    Negativ finde ich das man Quasi die spanische Liga komplett ignorieren kann da Messi, Bale und Ronaldo nach wie vor tierisch selten und damit unbezahlbar sind. Die sollten häufiger in den Packs vorhanden sein. Die Leute die, durch was auch immer, viele Münzen haben können diese ja für TDW, TOTS oder TOTY ausgeben. Aber EA möchte ja verdienen.
     
  14. Super, danke corox für die ausführliche Einschätzung.
    :daumen:
     
  15. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Komisch und ich hatte immer ne ganz andere Wahrnehmung, dass FIFA eher das "fun Spiel" ist und PES die Simulation. Das merkt man auch daher, dass FIFA allein schon im Spielmenü viel bunter, peppiger und aufgeladener daherkommt. Ich habe die Demo von FIFA einmal gespielt (nach dem es nach 30 Minuten schon 5:0 stand) und sie wieder deinstalliert. Wie gesagt für mich fühlt sich PES irgendwie "echter" an. Aber man kann halt einen McDonald's Fan auch nicht überzeugen zu Burger King zu gehen...:daumen:
     
  16. Wer sich Fifa 14 bei Saturn holen will für den könnte die aktuelle Saturn Aktion interessant sein:

    Nimm 3 und erhalte den günstigsten Artikel umsonst. Bei mir hat das auch immer geklappt, wenn alle den gleichen Preis hatten. Vieleicht wollen sich ja einige Treffen und so Fifa für ca. 40-45 Euro erwerben. ;)

    Aber auch interessant für Leute die diverse Toptitel wie GTA oder The Last of US noch nicht besitzen. Drei Top Games und eines umsonst. ;)

    Viel Spaß beim stöbern.

    Grüße

    Ps. Aktion gilt nur in den Filialen und nicht online.

    http://abload.de/img/nmb7dxh.jpg
     
  17. corox

    corox Guest

    Ich mag beides aber ich bevorzuge Burger King. Genauso verhält es sich mit PES und Fifa ;)

    Dieses Jahr hat PES mit dem Menü ja den Vogel abgeschossen. Mitm Mauszeiger auf ner Konsole, die ham dochn Vogel. Zudem laggt das komplette Menü in einer Tour. Fifa hat endlich ein schönes und übersichtliches Menü bekommen :applaus:


    Also ich habe beide Vollversionen (Fifa bisher noch über Seasonpass bis morgen) und Fifa gefällt mir bisher besser. Wobei das PES "feature" - "ich treff aus allen Situation schon ganz witzig ist", allerdings lässt es am physikalischen Verständnis der Entwickler zweifeln.
     
  18. Cedi94

    Cedi94

    Ort:
    Vechta
    Kartenverkäufe:
    +42
    Finde es schade dass Garcia nicht dabei ist, dafür aber noch arnautovic Alpaka und Co. Generell finde ich das neue Menü unübersichtlich und gewöhnungsbedürftig .Die Kommentatoren haben leider immernoch ihre 08/15 Sprüche drauf und auch dieses mal kein Weserstadion . Mal sehen was da nach ein paar mal spielen so kommt ;)
     
  19. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
    das mit den spielern ändert sich noch...was erwartest du? werder spielt gegen den abstieg und das weserstadion ist nun mal kein olympiastadion oder die allianz aren
     
  20. corox

    corox Guest

    Schon maln Update gemacht? Bei mir in der Season Ticket Version sind sie schon nichtmehr drinne.