EA Sports FIFA, PES + andere Fußballspiele

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von IloveJogi, 26. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist besser?

  1. PES

    23 Stimme(n)
    26,1%
  2. FIFA

    65 Stimme(n)
    73,9%
  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja ne, ich weiß ja was ich falsch mache, aber ich mache dieselben unabschaltbaren Fehler wie beim richtigen Fußball. Offensiv bin ich kaum zu stoppen, aber defensiv haut mich die kleinste Körpertäuschung aus den Latschen. :D

    @koh
    Ne, ich spiel auf Profi mit Standard-Werder noch. Mit menschlichen Spielern komm ich klar, mit dem PC nicht. Komischerweise.
     
  2. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Wahrscheinlich bin ich einfach nur unfähig... ich habe leider auch keine Möglichkeit mal mehrere Tage hintereinander zu testen bzw. mich einzuspielen. Ich werd zumindest heute Abend mal eine andere Formation ausprobieren, entweder 3-3-2-2 oder 4-2-2-2 - drei Offensive reichen mir einfach nicht aus :D

    Noch zwei Fragen...

    Doppelpass: Ich muss doch L2 einmalig drücken, wenn ich den Pass ausführe, oder? Der Spieler müsste dadurch dann doch mitlaufen und ich muss anschließend den Doppelpass manuell durchführen, richtig?
    Oder muss ich L2 gedrückt halten? Oder muss ich erst auf Passen drücken, dann L2 und dann wieder Pass? Irgendwie krieg ich das nicht richtig gebacken.

    Spieler schicken: Muss ich L1 einmalig drücken oder gedrückt halten? Wie gesagt: Bei Halb-Profi zeigt mir der Stürmer immer an, dass ich ihn schicken soll, auf Weltklasse macht er das irgendwie nicht... ich möchte eigentlich das der Spieler durchstartet und ich dann im richtigen Moment nur noch den Pass über die Abwehr oder durch die Abwehr spielen muss...
    Was mache ich falsch? :D
     
  3. Frag mich mal, ich hab nicht mal Fifa 12 geschweige denn eine PS3 :lol: Ich spiele immer nur beim Kollegen für 2-3 Stunden, und das 1-2 mal die Woche. :D. Wenn dir 3 offensive nicht reichen, dann muss du mehr in die Breite passen und möglichst viele Spieler mitnehmen, mitn Doppelpass oder einfach schicken.

    Jeder hat eine andere individuelle Tastenbelegung, deswegen kann ich dir da nichts über L1 oder L2 sagen. Also die Taste womit du die Spieler schickst, genau DAS ist auch die Taste mit der du Doppelpass machen musst. Spieler schicken Taste gedrückt halten, deinen Pass spielen, und dann läuft dieser Spieler der den Pass gespielt hat in die Spitze. Du kannst ihn mit dem angespielten Spieler wieder anspielen, dann wäre das ein Doppelpass, oder du lässt ihn einfach nach vorne laufen um ein Gegenspieler zu binden oder ähnliches.

    Du kannst auch während du mit dem Ball läufst einen Mitspieler nach vorne schicken, ohne ihn anspielen zu müssen. Du musst ihn lediglich anschauen und dann auf Spieler schicken Taste drücken. Das geht allerdings nicht immer, ein Spieler der zu weit weg ist reagiert nicht.
     
  4. Ich kann jedem nur empfehlen, gegen den Computer mit "klassischer Verteidigung" und allen taktischen Einstellung auf normal (50) zu spielen. Das einzige, was ich geändert habe, ist die Verteidigung.

    Ich spiele auf "Legende" und bin gefordert, ohne dabei ständig den Spaß zu verlieren. Man muss genau auf die Lücken achten, viele Doppelpässe spielen und sich um die eigene Achse drehen, um zu passen, bevor der Ball weg ist.

    Hab ne Saison mit Kopenhagen gespielt und bin Ligameister und Pokalsieger geworden.:D

    Häufige Ergebnisse sind 1:0 oder 2:2. Mein höchstes Ergebnis war ein 3:0. Man merkt, (wenn man Zeit hat [z.B. Ferien]:D), wie man immer besser wird. Inzwischen macht es mir Spaß!

    PS: Wer von euch hat schon ein Kopfballtor nach Flanke aus dem Spiel erzielt? Ich in 30 Spielen noch keines.:zweifeln:
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mit Pizarro und Arnautovic keine Kunst. Da mach ich fast nur Kopfballtore.
     
  6. Oh ja?

    Hab mit Werder noch keine Karriere gestartet. Kopenhagen hat auch nicht wirklich Kopfballungeheuer.:D
     
  7. Puh grad mein gefühlt 50es Online Spiel absolviert und zu 90% waren die gegner Real,Barca,ManCity oder Manutd und kann mit vollem stolz sagen das ich immer Werder genommen habe und die meisten Partien gewonnen hab,diese Nooobs.... :D

    Wer Xbox-Live hat kann mich ja mal gerne adden: Sinek 17

    Naja wünsch euch allen noch viel Spaß mit dem Game :beer:
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Im Prinzip sogar egal. Pizarro setzt sich natürlich eher im Zweikampf durch, aber häufig braucht man den gar nicht. Da kannste sogar mit Marin nen Kopfballtor machen. Einerseits musst du die Flanke zum richtigen Zeitpunkt starten und zwar wenn dein Spieler gerade VOR dem Gegner steht, also näher zum Ball. Warte nicht bis der Gegner ihn richtig deckt. Sollte das dennoch der Fall sein, musst du die Flanke härter/schwächer schlagen und deinen Stürmer weiter nach hinten/vorne ziehen, sonst segelt die Flanke logischerweise an Freund und Feind vorbei. Einfacher ist aber die erste Variante.
     
  9. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Umstellung auf 4-2-2-2 und schon läufts..

    Karrieremodus mit Werder:

    1. Spiel gegen Lautern
    2:1 Sieg

    2. Spiel gegen Leverkusen
    2:2

    3. Spiel gegen Freiburg
    3:1 Sieg

    4. Spiel gegen Hoffenheim
    3:1 Sieg

    P.S. Spielzeit: 6 Minuten pro HZ
    :svw_applaus:
     
  10. 4-2-2-2 könnte ich überhaupt nicht, da ich immer einen hinter den Spitzen brauche um den Ball abzulegen :)

    Freut mich, dass du zurück zur Spur findest :svw_applaus:
     
  11. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Das hört sich jetzt richtig schlecht an, aber ich hab ein Problem mit den Schwierigkeitsgraden.

    Halbprofi - deutlich zu leicht
    Profi - Naaaajaaaa, gegen Mannschaften wie Bayern gehe ich deutlich unter. Also eigentlich noch zu schwer xD
     
  12. Kommt darauf an welche Mannschaft du gewählt hast. Gegen eine Mannschaft wir Bayern gewinnt man auch nicht immer, in echt jetzt. Wenn du gegen Leverkusen knapp gewinnst, aber gegen Bayern verlierst, dann hast du doch die Realität gut getroffen :D
     
  13. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Ich hab Werder. 4-2-3-1 Formation.
    Hätte ich knapp verloren wäre bzw. höher aber realistisch, dann hätte ich ja auch keinen Einwand gehabt. Aber das Bayernspiel war jetzt auch nur ein Beispiel. Ich hab zur Halbzeit sogar 0:1 geführt und hab dann noch 6:1 verloren :lol:
    Ich denke auch eher das Problem sitzt vor der Playstation :p
     
  14. Dann änder mal deine Formation! Versuch alle die es gibt, am Ende wirst du die richtige finden.
     
  15. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +6
    So ich bin jetzt am Anfang der 2 Saison inkl. Champions League.
    Ich pendel immer zwischen Profi und Weltklasse!
    Wenn ich mit meiner ersten Elf spiele dann spiele ich auf Weltklasse.
    Da es im Moment aber ziemlich krass ist und ich oft 3 Spiele pro Woche habe, muss ich nach dem Champions Cup Spiel fast immer meine gesamte Elf austauschen, da sie ohne Energie ist.
    Ich hab das Gefühl meine 2 Elf taugt nichts:lol:
    Selbst auf Profi habe ich dann teilweise riesen Probleme, auch gegen vermeintlich kleinere Gegner...

    Meine erste Elf ist:
    --------Arnautovic---------Pizarro
    -----------------Coutinho---------------
    --Marin--------------------Boudebouz/Ekici
    ----------------Wesley------------------
    -Schmitz---Dominguez---Sokratis---Fritz
    -----------------Wiese-------------------

    Meine zweite Elf ist:
    --------Avdic--------------Jara----------
    -----------------Kroos-------------------
    --Ich selbst--------------------Boudebouz/Ekici
    ----------------Trybull------------------
    -Boenisch---Wolf---Prödl---Sokratis/Fritz
    -----------------Mielietz-------------------

    Und irgendwie komme ich mit denen nicht klar.
    Vielleicht weil sie nicht eingespielt sind, kp aber mit der Elf macht es echt keinen Spaß:lol:
     
  16. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Danke. Auf Profi muss ich auch immer mindestens Defensiv spielen. Ich werd mich mal durch die Formationen fuchsen.

    Zur Zeit spiele ich eigentlich so:

    Rosenberg / Pizarro

    Fellah ----- Arnautovic ---- Marin

    Ekici --- Bargfrede /Schwegler

    Sokratis --- Naldo --- Wolf --- Fritz / Koch

    Wiese


    Iggy, Kroos und Thy bekommen aber auch regelmäßig ihre Zeiten.
     
  17. man das x Unentschieden hintereinander:wall:
    nie kommt bei mir der finale Pass an und immer wird geblockt:stirn:
    ich kann schiesen von wo ich will in 80% der Fälle ist noch ein Fuß dazwischen das nervt genauso beim passen immer ist der Fuß dazwischen:wild:
    ein Beispiel: 3 zu 2 Situation Marin, Arnautovic, und Pizarro gegen 2 Verteidiger ich spiele einen Pass in den Lauf so das eigentlich kein Verteidiger mehr drann kommt was passiert abgeblockt man :wuerg: mich das an.
    Kann mir jemand Tipps geben das der Ball mal nicht abgeblockt wird
     
  18. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ist es bei euch auch so das die anderen Teams, speziell Bayern und Dortmund im Karrieremodus extremst gut sind?
    Man kann sich fast keine Niederlagen leisten.
    Ich bin in der letzten Saison mit einigem Glück 1 Punkt vor den Bayern Meister geworden, die ein Torverhältnis von ca. +40 oder +50 hatten:eek:
    Gut war das ich am Ende noch ein Spiel gegen Dortmund hatte, in dem ich unentschieden gespielt habe (Bayern haben ausnahmsweise verloren) und dann am drittletzten Spieltag habe ich gegen Bayern selbst gewonnen und sie somit überholt.
    Das war schon nichtmehr normal. Ist das auch so bei euch?
    Ich probier immer nach außen zu laufen, weil dann läuft automatisch ein Verteidiger mit. Dann flank ich rein und hoffe das ein Stürmer an den Ball kommt.
    Das ist nämlich das einzige was ich gut kann --> Kopfballtore:lol:

    Kann mir einer sagen ob es möglich ist, den Mitspielern zu "befehlen" steil zu laufen?
    Oft müssten sie nur in die Schnittstelle laufen und ich könnte steil spielen aber sie bleiben häufig einfach stehen und ich muss den Konter abbrechen...:zweifeln:
     
  19. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Ich hab Marin und Ekici als OM aufgestellt... das ist eigentlich gar nicht so schlecht, weil in der Mitte immer einer anspielbereit ist und beide Spieler auch über die Außen mitkommen.

    Also 4-2-3-1 ist tatsächlich zu defensiv, weil du dadurch zu wenig Entlastung hast... ich hab vorher 4-4-2 in der Raute gespielt und der Gegner hatte immer mehr Ballbesitz und Torschüsse. Dadurch das ich jetzt 4 offensive Leute habe, kann ich den Gegner richtig unter Druck setzen... hatte in allen vier Spielen mehr Ballbesitz und auch deutlich mehr Torschüsse, im Abschluss hapert es halt noch... stell mal um und spiele offensiver, denn wie heißt es so schön: "Angriff ist die beste Verteidigung" ;-)

    "Spieler schicken"-Funktion. Auf der Xbox 360 ist es L1. Ich komme damit aber auch noch nicht so richtig klar... ich hab ja jetzt erst - durch den Hinweis von FlankeKopfballTor - gelernt, dass ich den Spieler (der in den Lauf geschickt werden soll) mit dem passgebenden Spieler "anschauen" muss und das die Spieler, die zu weit wegstehen gar nicht "anwählbar" sind.
     
  20. wie schaffst du Kopfballtore zu machen:eek: bei mir stehen die Stürmer immer schön brav hinter dem Abwehrspieler der den Ball dann schön klären kann:stirn: