EA Sports FIFA, PES + andere Fußballspiele

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von IloveJogi, 26. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist besser?

  1. PES

    23 Stimme(n)
    26,1%
  2. FIFA

    65 Stimme(n)
    73,9%
  1. NordicW

    NordicW Guest

    Habe nun lange hin und hergetestet und muss sagen, dass mich Fifa auf dem PC trotz Verbesserungen noch immer nicht überzeugt.

    Fängt schon damit an, dass die Hälfte der Leute das Spiel nicht installieren können, da sie an EA's unausgereifter Phishing-Software scheitern. Wer doch das Glück hatte mehrere Gigabyte fehlerfrei herunterzuladen, bekommt aber sicherlich das beste Fifa seit langem.

    Aber, es wirkt in meinen Augen viel zu gewollt. Es ist viel spektakuläres möglich, zu viel...schnell bin ich übersättigt mit spektakulären Scherenschlägen oder Firlefanztricks. Player-Impact sieht sehr gut aus, wirkt aber ebenso ein wenig zu gewollt. Das alte Fifa Problem gibts auch weiterhin, der Ball sieht nicht aus wie ein Ball und bewegt sich auch eher wie ein Puck.

    Auf der Konsole führt weiterhin kein Weg an Fifa vorbei. Auf PS3 und X-Box ein wahrer Traum :)

    Auf dem PC kommt es aber nicht an die Konkurrenz heran, auch und vor allem weil EA dort seine Kunden ver...albert, bzw. sogar daran scheitert.
     
  2. So, nun wirds bei mir in der Abwehr eng.
    Jetzt sind Boenisch, Wolf, Papa und Balogun verletzt.
    Hab jetzt keinen Abwehrspieler mehr auf der Bank.
    Papa ist wieder im Aufbautraining. Ist in ca. 7 Tagen wieder 100% fit.
    Mal schaun, was meine Nachwuchsmannschaft zu bieten hat.
     
  3. was bedeutet das grüne ausrufezeichen im Mannschaftsbericht, das manchmal bei nem Spieler ist?
     
  4. Werder-4ever

    Werder-4ever

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    das er sich verbessert, würd ich meinen. ;)
     
  5. Man bekommt ja echt teilweise wahnwitzige Angebote für seine Spieler.
    Ich hatte Ivanschitz und Allagui im Team und beide zusammen für 15 Millionen verkauft. (waren nicht auf der Transferliste)
     
  6. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Habe heute endlich mal mit Fifa angefangen. Weltklasse ist echt 'ne Nummer...

    Lautern 1:1
    Leverkusen 1:2
    Freiburg 2:3

    Turnier neugestartet:

    Lautern 0:0
    Leverkusen 1:5

    ausgemacht :D
     
  7. ekicimes

    ekicimes

    Ort:
    NULL
    Ja das mit der Transferliste ist mir teilweise noch etwas unverständlich. Aber naja uns solls ja teilweise nicht stören wenn die einiges für die Spieler bieten. Wobei ich das manchmal echt nich nachvollziehen kann.
     
  8. also weltklasse is mir shcon zu leicht.
    Spiel jez auf Legende.
    *Angebermodus aus*
     
  9. watzman

    watzman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +69
    Also ich merke das Halbprofi mir viel zu leicht ist 12:= ist da keine Schwierigkeit, Profi gewinne ich die meisten Partien auch mit 3:0 ca. , aber wenns dann auf Weltklasse geht verlier ich selbst dann 0:3 :D
    Hab noch 2 Fragen: Wenn ich in meiner Jugendmannschaft SPieler habe die ich noch nicht selbst verpflichtet habe für die A Mannschaft, entwickelnd ie sich dann automatisch weiter? oder muss ich die zwingend schon zu mir ins Boot holen ins A-Team um die hoch zu bringen?
    Und weiss jmd zufällig ob die Pressetermine irgendwie was beeinflussen, wenn ja was udn wie stark, oder ist es egal ob ich jetzt den Gegner lobe
    oder mich selbst?
    Danke im Vorraus!
     
  10. Werder-4ever

    Werder-4ever

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    ich hab mir die schwierigkeit mitlerweile selbst angepasst ... klappt super :D
     
  11. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Kann man das automatische speichern eigentlich deaktivieren? Im Turnier/Managermodus legt Fifa nach jedem Spiel eine neue Speicherungsdatei an - das nervt :wild: (Xbox 360)

    ----

    Ich habe jetzt endlich meine ersten Spiele gewonnen. In der Verteidigung halte ich fast durchgehend "A" gedrückt, dadurch stehe ich hinten mittlerweile etwas sicherer, aber ich habe immer noch Probleme damit mir Chancen zu erarbeiten. Habe Passhilfe schon auf Semi umgestellt um etwas freier im Spielaufbau zu sein, aber so richtig klappt es noch nicht. Auch die Pässe in den Lauf - vor allem im Sturm - werden immer wieder abgefangen. Über die Abwehr kann man diese Bälle auch kaum spielen... was mich aber am allermeisten ankotzt: Grätschen sind total überflüssig geworden, weil diese immer ihr Ziel verfehlen... das ist echt schlecht umgesetzt.
     
  12. watzman

    watzman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +69
    Als kleiner Tipp, ich hatte das Problem auch! ALso ICH hatte das Problem, dass ich wie bei Fifa 11 versucht habe über ein schnelles Passspielt nach vorne sozusagen durch One-Touch-Football zum Tor zu kommen. Versuch einfach mal mit deinen Spielern grade mit dem Abwehrspielern über aussen bzw dem ZDM durch die Mitte Wege zu laufen. bzw grade mit den Stürmern den Ball mit LT mal zu halten und den ANgriff etwas zu verlangsamen.
    Kann ja sein das dir das hilft ;)
     
  13. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    So habe ich auch immer gespielt. Die meisten Tore sind über Konter gefallen und das versuche ich immer noch umzusetzen, denn ansonsten stehen Mannschaften wie Freiburg, Lautern etc immer total kompakt in der Defensive.

    Leider brauchen die Abwehrspieler immer so lange bis sie nachrücken, obwohl ich die Unterstützung schon auf 90 gestellt habe. Und wenn ich über Außen mal durchkomme, dann werden die Flanken meist abgefangen/abgewehrt. Hast du Flanken auf "Mit Hilfe" oder "Semi"?

    Und wenn ich die Angriffe etwas verlangsame, dann komme ich durch eine dichte Abwehr nicht mehr durch - der Fehlpass ist dann nur eine Frage der Zeit, zumal ich mit Pass in den Lauf nie in die Schnittstelle spielen kann. Sollte man Pass in den Lauf evtl. auch auf Semi umstellen? Habs momentan noch auf "Mit Hilfe".

    ----

    Spielst du auch auf Weltklasse?
     
  14. watzman

    watzman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +69
    Also mit Flanken hab ich das gar nicht :D Ich mache in 100 Spielen vllt ein Kopfballtor nach einer Flanke. Ich spiel den Ball mit Pässen immer in die Mitte und versuch mich da durch zu wurschteln.
    Und ja ich spiele mittlerweile auch auf Weltklasse.
    Jeder hat ja auch seine eigene Art zu spielen, ich hab aber auch viel allgem,ein geändert, zum einen die individuellen Taktiken. Pässe kurz, Aufbau schnell, Viel Druck der Abwehr und der ganze Quatsch.
    Aber auch die Laufwege und Verhaltensweisen der Spieler. Bei mir müssen die Spieler nach vorn und nach hinten arbeiten, wobei das Spiel nach vorne überwiegt.
    Das Spiel über die Abwehr mach ich nur bei Kontern, ansonsten pass ich zum ZDM und lauf erstmal mit dem und versuche dann die Lücke zu finden wenn ich knapp vorm 16er bin, oder spiele nach aussen, dann wieder in die Mitte und hau einfach mal drauf, die Diagonalschüsse haben ja eine gute Chance mal drin zu sein.
    Aber gewinnen tu ich längst nicht alles. Bei Spielen gegen Mainz, Freiburg,Gladbach sind 3:1 schon drin, und bei Bayern ein 1:0 zwischendruch wenn ich ganz defensiv spiele und kontere.
     
  15. @koH

    Versuche mal Passen auf manuell, da kannst du dann den Winkel der Passrichtung extrem genau bestimmen, und so kannst du die Bälle etwas von den Abwehrspielern weg spielen, damit die mit dem Fuß nicht dran kommen können. Zusätzlich beeinflusst die manuelle Steuerung auch sehr die Stärke des Passes, damit kannst du sehr variabel spielen, wo der Abwehrspieler im vollen Lauf einen sehr kurzen langsamen Pass nicht abfangen kann, das ist sozusagen in den Rücken der Abwehr gespielt. Ganz wichtig ist das du Doppelpässe spielst. Am besten funktioniert das mit 3 offensiven Spielern. Bei mir ist das immer das Dreieck mit Marin(OM), Arnautovic(ST) und Pizarro(ST). Ich mach das relativ schnell, also One Touch. Fast bei jedem Angriff kann ich dann letztendlich den Zuckerpass durch die Abwehr spielen und der Stürmer ist durch. Nur im Abschluß hadert es bei mir noch, da ich den Schuss auch auf manuell habe. :D

    Edit:
    Versuche in der Verteidigung immer Überzahl zu schaffen, indem du beispielsweise, wenn der Gegner über die Außen kommt, du sofort den DM auswählst und dem Außenverteidiger zur Hilfe kommst und dann erst den Gegner energisch attackierst. Mit dem rechten Analogstick kannst du in der Defensive schnell den gewünschten Spieler auswählen, falls du das nicht kennst. Versuche große Räume in der eigenen Verteidigung zu erkennen, wo es brenzlig werden könnte, sofort zu stopfen, indem du deine Mittelfeldspieler weiter manuell zurückziehst. Währenddessen muss du natürlich auch den Mitspieler den Ballführenden stellen lassen.

    Noch etwas: Versuche beim Spielaufbau, die gesamte Breite des Feldes zu nutzen, und im Gegenzug in der Defensive das Spielfeld so eng wie möglich zu machen. Ständig A gedrückt zu halten macht wenig Sinn.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mittlerweile hab ich die Offensive im Griff, aber die Abwehr nachwievor nicht. Ergebnisse wie 6:4 gegen den Computer sind keine Seltenheit.:lol:
     
  17. Schau dir bei deinen Gegentore die Wiederholungen an, und guck mal was du da ganz genau falsch machst und was du besser machen kannst. Das hilft auch!
     
  18. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Ich komme weiterhin in der Offensive nicht klar... Defensiv ist das eigentlich in Ordnung, aber auch mit den Tipps erarbeite ich mir nur wenige Chancen. Spieler schicken funktioniert auf Weltklasse nicht wirklich und zum Doppelpass komme ich auch kaum... da fehlt mir anscheinend total das Timing oder der Mitspieler läuft gar nicht erst mit. Bin richtig am verzweifeln :(

    Ich habe zum Vergleich mal auf Halb-Profi gespielt, da zeigt der Stürmer richtig an, dass ich ihn schicken soll, auf Weltklasse läuft er sich gar nicht in Position und bleibt immer beim Abwehrspieler stehen, dass ist echt zum Haare raufen.

    @FlankeKopfballTor

    Hast du alle Einstellungen auf Manuell? Also auch Steilpass/Pass in den Lauf? Heber? Flanken?
    Ich komme z.B. überhaupt nicht mit Pass auf manuell klar... die Bälle kommen kaum an :D

    @Eisbaer

    Spielst du auf Weltklasse? Wenn ja, welche Formation spielst du und welche individuellen Einstellungen hast du vorgenommen?
     
  19. @koH

    Ja ich habe alles auf manuell gestellt, außer bei Bälle in der Luft, da hilft mir der PC noch. Ja am Anfang macht man sehr viele Fehlpässe, aber das legt sich nach einer Zeit. Das liegt daran, dass man bei der Steuerung mit Hilfe daran gewöhnt war nur halbherzig zu zielen und die Bälle trotzdem ankamen. Ich hab mittlerweile eine durchschnittliche Passquote von 80%. Es passieren mir immer noch einige richtig dumme Fehlpässe, aber das passiert auch im Realen, aber das hält das Spiel realistischer. Beispielweise die Fehlpässe von Bargfrede gegen Hannover, sowas kommt bei mir auch vor, man muss halt immer konzentriert spielen. :ugly: