EA Sports FIFA, PES + andere Fußballspiele

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von IloveJogi, 26. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist besser?

  1. PES

    23 Stimme(n)
    26,1%
  2. FIFA

    65 Stimme(n)
    73,9%
  1. Nach 10 Spielen jetzt, die ich bestritten hab, ein paar Kritikpunkte:

    - Verteidigungssystem:

    Vielleicht find ich mich da mit der Zeit noch besser rein, aber bisher steht die 4er-Kette bei mir immer so dermaßen schlecht und lässt sich von jedem Pass in den Lauf übertölpeln.

    - Zweikämpfe

    Außerdem die Zweikämpfe und Grätschen, bei denen so oft der Gegner/Ball nicht mal richtig getroffen wird, obwohl man das in diese Richtung ansetzt. Dann folgt eine behebige Bewegung des eigenen Spielers und der Gegner setzt vorbei.

    - Schiedsrichter:

    Bei mir wird alles gepfiffen, was auch nur im Ansatz ein Foul ist. Dagegen mein Gegner... raucht mich ca. 5 Mal pro Spiel volle Bude um und nichts passiert. Oder beim indirekten Freistoß setzt mich so ein P e n n e r (das wird ja hier zensiert:lol::lol::lol:) um und ich falle unterm reinfliegenden Ball durch, ohne Konsequenzen für den Computer.

    - Bugs:

    Einige sind immer noch drin. Manchmal grafisch und manchmal in den Bewegungsabläufen der Spieler.
     
  2. Bei Cover-Paradise.to gibts ein FIFA 12 Cover mit Pizarro
     
  3. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ich habs da mal gedownloadet und neu hochgeladen
    Fifa 12 Cover Pizarro
     
  4. Werderfreak17

    Werderfreak17

    Ort:
    Bremen :)
    Kartenverkäufe:
    +19

    stimme dir in einigen punkten zu ! habe im testspiel gegen west bromwich albion 3 oder 4 elfmeter verschuldet :ugly: :lol: ( 2 davon hätte ein guter schiri nicht gepfiffen) und am ende deutlich verloren .....

    aber an sich macht es mMn mehr spaß als FIFA11, auch wenn ich mich an die neue optik doch etwas gewöhnen muss :D
     
  5. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist definitiv das beste FIFA ever :applaus:

    Macht sau süchtig und die Grafik macht voll Bock, genau wie die Defensivsteuerung :thumb:
     
  6. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    bei mir pfeifft der gar nichts
    ich hau mit naldo alle um und der lässt weiterlaufen
    ich hab in 7 liga spielen eine gelbe karte und das wars :ugly:
     
  7. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Heute 5 Online-Spiele gemacht.3 Siege, 1 Unentscheiden, 1 Niederlage.Unter anderem den H?V 5:0 rasiert. :cool:
     
  8. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ich brauch ein PS3-Motiv :(
     
  9. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    Welche Liga seid ihr so? Also die von 10-1 Online ;)
     
  10. Also bis jetzt hab ich so 10 Spiele gegen mein Kumpel gemacht(Bremen-Bayern). Die Bilanz ist ausgeglichen. Mir fällt es unheimlich schwer über Flanken ein Tor zu erzielen, da ich jedes offensive Kopfballduell verliere. In der Verteidigung gewinne wenigstens ein paar. :wild:
    Was ich aber sehr gut hinkriege ist es schnell zu kombinieren und in die Schnittstellen der Verteidigung schöne Pässe zu spielen, sodass ich frei auf den Torwart laufe.

    Kleine Anmerkung: Versucht mal öfters mit Arnautovic Distanzschüsse, der hat es echt drauf :D

    Normalerweise hab ich bei Fifa 11 immer bei Passhilfe, Schusshilfe etc. auf Semi eingestellt, jetzt hab ich wirklich alles auf Manuell eingestellt. Dieser Umstieg ist schon echt hart, vor allem bei den Schüssen. Das macht das Spiel aber um 10000mal realistischer. Wie spielt Ihr so? Alles auf manuell? Wie lange hat es bei Euch gedauert, dass man die Schüsse einigermaßen hinkriegt?
     
  11. Ich hab es auf Semi gestellt. Ich muss mich eh erst mal an die neue Steuerung gewöhnen - und ich will es nicht gleich übertreiben ;)
    Bei mir steht gerade Champion's Cup Viertelfinale gegen Bayern an - danach 1. Liga 29. (oder 30. ?) gegen Bayern. Die erster, ich zweiter mit 6 Punkten Rückstand. Die Wochen der Wahrheit!:svw_applaus:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wie das ? :eek:
    ich verlier (fast) IMMER gg leverkusen das war auch schon bei FIFA 11 so..:wild:
    ich glaub ich hab bisher nur einen einzigen sieg gg die..:roll:

    dann musst du wohl deinen Namen ändern :p ;)
     
  13. Werder-4ever

    Werder-4ever

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    also die transfers find ich ja mal gut gemacht dieses jahr :thumb:


    ... hatte yildirim auf die leih liste gesetzt und dann stand da ".... hat dem wunsch des spielers statt gegeben." .
    wo seh ich solche wünsche, wenn überhaupt ?
     
  14. Die Defensive ist echt ziemlich anspruchsvoll geworden. Hab bei allen Fifa-Spielen zuvor auf "Legende" gespielt. Hab es jetzt auf "Weltklasse" runtergestuft und trotzdem noch Probleme in der Abwehr.

    Habt ihr gesehen, dass man bei der Steuerung zwischen "Tactical Defense" und "klassischem Verteidigen" wechseln kann? Man gewinnt zwar einige ZK mehr, aber trotzdem ist man meistens zu spät.

    Für Fifa 11 hab ich damals etwa 100 Partien gebraucht um richtig reinzukommen (Weiß nicht,warum!). Mal sehen, wie lange es dieses Mal dauert.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich komm auf weltklasse noch überhaupt nicht klar. speziell wenn ich nicht in ballbesitz bin. im mittelfeld bin ich meist zu weit weg vom gegner, ich komme nur selten so richtig in die zweikämpfe.

    die defensive ist also noch mein größtes problem. teilweise reicht ein pass des gegners aus um mich dermaßen zu übertölpeln, das alles zu spät ist(erinnert also teilweise an die "echte" werder abwehr :D).
    ich versuche schon vom system her recht kompakt zu stehen, jedoch tu ich mir, wie schon erwähnt,sehr schwer richtig in die zweikämpfe zu kommen.

    die vorbereitungsspiele waren eigentlich ganz zufriedenstellend, 1-1 vs. PSG, 0-0 vs. tottenham und ein 2-1 sieg vs. blackburn. in diesen spielen konnte ich das spiel offen halten, war teilweise sogar recht dominant, aber in der liga sah/sieht das ab spieltag 1 ganz anders aus.

    seit fifa 10 hab ich schon traditionell meist weniger ballbesitz als der gegner, da ich meist versuche bei ballgewinn extrem schnell umzuschalten und zu kontern, was bis jetzt immer sehr gut klappte.
    bei diesem fifa ist der unterschied un sachen ballbesitz allerdings deutlich größer. was noch erschwerend dazu kommt ist die tatsache, dass der computer offensiv deutlich zugelegt hat.
    bei fifa 11 gab es etliche situationen, die ich nur unbeschadet überstanden habe, weil der computer einfach viel viel viel zu blöd war, die überzahlsituation clever auszunutzen :D


    naja, werd heut erst mal auf profi zurück schalten und hoffe so, ein wenig sicherheit ins eigene spiel zu bekommen.
    und ich ahne es jetzt schon..... profi wird zu leicht :O
     
  16. Das Problem, zu weit weg zum Gegner zu stehen, ist auch mein Größtes!

    Ich habe bei Fifa immer an die 60% Ballbesitz gehabt, weil mir die Stürmer-Tore irgendwann auf die Nerven gehen. Ich find es viel geiler mit MF- oder AWspielern Tore zu erzählen aus dem Spiel heraus. Dass sich der Gegner offensiv verbessert hat, finde ich gut. Wenn man zumindest iwie in dei ZK kommen würde, wäre das ja OK. Na ja, abwarten: An Fifa 11 bin ich anfangs auch verzweifelt, inzwischen gelingt mir das ALLES.^^

    Das Problem des zu leichten Spiels ist bei Fifa immer wieder auffällig. Anfangs ist Legende zu schwer, aber alle Stufen davor zu leicht.^^ Schockt nicht so.
     
  17. Spiel grade mit St.Pauli im Karrieremodus.
    Absolut genial war das Hennings bei mir total unzufrieden war und unbedingt Spielzeit gefordert hat, ich ihn dann mal im nächsten Spiel nach der Halbzeit für Takyi gebracht habe und er mit seinem ersten Schuss ein riesen Ding rein gemacht hat.
    Der MM ist dieses Jahr mal echt genial geworden.
     
  18. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Redet ihr hier gerade von Weltklasse? :D
    Ich hab gerade von Profi auf Halbprofi gestellt :lol:
     
  19. Ich hab jetzt auch mal alle Steuerungshilfen auf semi gestellt, um mich gleich daran zu gewöhnen und nicht erst später, wenn ich alles beherrsche, nochmal von Neuen anfangen muss zu festigen.
    Aber bis jetzt komme ich auf Weltklasse auch noch überhaupt nicht klar. Defensiv wie offensiv. Offensiv ging vorher, aber jetzt mit der semi-Einstellung schieße ich wieder nur 1 oder wenn überhaupt 2 Tore.
    Defensiv klappt auch viel besser, seit ich auf klassische Verteidigung umgestellt habe.
    So kommen dann auch Ergebnisse wie Siege mit einem Tor UNterschied raus, aber das sieht bei mir alles NULL nach Fußball aus. Verzweifeltes Rumgestocher über die volle Spielzeit. Ich hoffe, das verbessert sich noch mit dem Spielen.
     
  20. Werder-4ever

    Werder-4ever

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    so ersten drei spiele der saison sind rum, das neue verteidigen hab ich nach 2 spielen ausgestellt, weil es überhaupt nicht ging.
    0-1 gg fck, 1-3 gg bayer 04 und mit alter steuerung ein 4-3 gg freiburg.