EA Sports FIFA, PES + andere Fußballspiele

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von IloveJogi, 26. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist besser?

  1. PES

    23 Stimme(n)
    26,1%
  2. FIFA

    65 Stimme(n)
    73,9%
  1. Ich glaube gelesen zu haben, dass man die Abstände im Team-Management einstellen kann.
     
  2. Also zu dem neuen Verteidigungssystme kann ich nur sagen:Es ist seeeehr gewöhnunbgsbedürftig und für mich als "alter Fifa Hase" zurzeit noch eine verschlimmbesserung.Aber trozdem hat sich das Spiel doch sehr weiterentwickelt.Die Bewegungen und Dribblings sehen jetzt richtig flüssig und nicht mehr abgehackt aus.Die Impact Engine sorgt für einen Realismusschub und es kommt mir vor das die Spieler jetzt viel häufiger Bälle abfangen.
    Und vorallen die kleinen Details werden Fifa 12 zu einen gesunden Gesamtpacket machen wie z.B der verbesserte Karrieremodus oder auch das bei einer verletzung auf dem Spielfeld abgepfiffen wird und nach dem der Spieler ausgewechselt wurde der Ball fairerweise zurückgeschossen wird.Wahnsinn! :D
    Und nein,ich werde (noch) nicht von EA Sports bezahlt ;)

    Der einzige Wermutstropfen wird bestimmt wieder sein,dass die Bundesliga und speziell Werder unterbewertet sind.Ich meine Werder nur vier Sterne???Genauso viele wie West Bromwich????..... :wild:
     
  3. Also was Fifa betrifft ist Werder teilweise zu schlecht dargestellt aber den Entwicklern sind andere Clubs wichtiger.
    Vielleicht sind wir ab nächster Saison wieder 4,5 Sterne Wert wenn nicht sogar 5.

    Ich spiele Fifa schon seit Fifa 97, vorher einige Nes und Snes Titel.

    was die Ps3 angeht habe ich mit Fifa 09 angefangen.

    Da war der Towart wenigstens im Multiplayermodus sehr sehr gut.
    In Fifa 10 totaler Rotz.
    Fifa Wm 2010 war meiner Meinung nach das beste Spiel sogar mit 0,5 Sterne Mannschaften konnte man online was reissen.
    Fifa 11 bin ich das erste mal mit Pro Club in verbindung gebracht worden.
    Anfänglich dachte ich oh mein Gott 11 Leute (alles Egoisten) rennen dem Ball nach.
    Danach bin ich ins Tor gegangen und von da an war das Spiel mein Lieblingsgame.
    Bei Fifa 11 ist es online mit Werder recht schwer weil jeder mit Real oder Barca , London spielt.

    Fifa 12Demo :

    Abwehrverhalten recht seltsam aber man kann es ja umstellen.
    Es freut mich aber das auchmal wieder besondere Tore möglich sind.
    Für Pro Club heisst es dann, das dort auch wieder mehr drin ist und es noch Aktiongeladener ist als im 11er.

    Fifa 12:
    Ich denke das Werder zwar mit 4 Sternen etwas schwach auf der Brust ist aber man wird sich einspielen können.
    Was für das Football Club Feature ganz gut ist.
    Mit Werder spielen und gewinnen = Mehr Punkte als mit den langweiligen 5 Sterne Teams.

    Wenn hier eine Forumsinterne liga gemacht wird bin ich dabei, freue mich auf 20x Werder in einer liga was interessant wird wer der bessere ist und wer die bessere taktik hat.

    MFG Carnitsh

    PS : suche noch Leute für das neue Fifa 12 auf der ps3 die auch pro Club interessiert sind :)
     
  4. Das wäre natürlich schonmal nicht schlecht, gleich mal schauen ob das in der Demo schon geht oder man dafür auf die Vollversion warten muss (sofern das denn überhaupt geht ;) ).
     
  5. hier hab ich das gelesen

    Ich zitiere mal:
    • Überarbeitetes Pressing Anstatt nur schnurstracks den ballführenden Mann zu attackieren, dürfen Sie nun variabel den Abstand regulieren und so Räume enger machen.

    Ich weiß nicht ob du das meinst?
     
  6. Werder-4ever

    Werder-4ever

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    so gerade installiert ... klingt nicht sehr positiv, was ihr über das abwehrverhalten zu sagen habt aber ich überzeug mich gleich mal selbst.
     
  7. Man sollte bedenken es ist immer noch eine Demo.
    Ich hatte letztes Jahr nachdem ich die Fifa 11 Demo gespielt habe und mir dann später das komplette Spiel gekauft hatte, das Gefühl zwei komplett unterschiedliche Spiele zu zocken.
    Also abwarten.
    Kann die vereinzelte Kritik aber auch nachvollziehen, ist alles sehr gewöhnungsbedürftig.

    Kommt jemand anders auch überhaupt nicht mit Barca klar?
    Ich bekomm mit denen rein gar nichts gebacken, dafür mit dem BVB gelingt so gut wie alles (pässe, dribblings, weitschüsse etc.).
     
  8. Habe jetzt grade bei den Amazonkommentaren zum Spiel folgendes gelesen.

    "du musst bei der Steuerung (wo man Schusshilfe ein / abschaltet) ganz unten die klassische Verteidung wählen. Dann spielste fifa wie gewohnt und hast nicht die neue Verteidigungstechnik =) so macht das ganze noch mehr spaß "

    Wenn das stimmt ist das ja alles kein Ding für Leute die überhaupt nicht mit dem neuen System zurecht kommen.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    so ging es mir auch
     
  10. Werder-4ever

    Werder-4ever

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    wo kann ich im hauptmenü die steuerung ändern ?
    find da nichts. :confused:
     
  11. Wäre zwar toll,aber des neue System hat irgendwie seinen Reiz,keine ahnung es ist halt nicht so wie des klassische draufrennen und Ball haben System
     
  12. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    Im Menü gar nicht, nur vor dem Spiel unter Wireless Controller Konfiguration ;)
     
  13. Werder-4ever

    Werder-4ever

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    dann guck ich da mal :thumb:
     
  14. So, ich muss meine anfängliche Kritik nun doch etwas relativieren. Habe heute Nachmittag nochmal ein bisschen gespielt und komme so langsam mit der Verteidigung klar, wenn man das einmal raus hat ist das eigentlich ziemlich cool.
    Werde wohl doch nicht meine Vorbestellung stornieren ;)
    Achja, am besten komm' ich in der Demo mit Milan klar, City geht so und Barca spiele ich aus Prinzip nicht mit.
     
  15. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Habe jetzt beide Demos gespielt (FIFA und PES) und muss sagen, dass ich FIFA nicht so besonders finde. Hatte ja schon überlegt mir dieses Jahr wieder, wie sonst auch, beides zu kaufen. Aber ich weiß genau, dann würde ich wieder eine Saison mit Werder anfangen und nach 2-3 Wochen FIFA in die Ecke legen.
    Irgendwie fühlt es sich nicht so richtig realistisch an...ich kann es nicht beschreiben, aber die Bewegungen wirken irgendwie unrund, abgehackt. Dazu finde ich die Spielergesicher immer noch grottig, im Vergleich zu PES. Die meisten sehen ja aus wie Zombies:eek: und sie laufen auch so:)
    Die Grafik und Präsentation der Stadien ist Weltklasse bei FIFA, keine Frage, dazu finde ich es genial, dass man einen Stadionsprecher hört, der die Aufstellungen durchsagt und die Torschützen. Das ist bei PES natürlich nicht so. Trotzdem habe ich bei PES immer noch da Gefühl ein richtiges Fußballspiel zu spielen. Auch der Managermodus ist bei PES wesentlich besser, die Menüs bei FIFA sind einfach unübersichtlich. Mit einem entsprechendem Option File ist PES wirklich sehr authentisch. Das Thema Lizenzen, was ja viele als großes Plus für FIFA angeben, reizt mich gar nicht so. Ich meine was soll ich mit der Norwegischen oder Schwedischen Liga? Ich fühle mich eher erschlagen vor so vielen Ligen. Jedesmal dachte ich: Ich könnte ja mal mit der Mannschaft, oder der eine Saison beginnen und dann lande ich doch wieder bei Werder. Auch peinlich finde ich es dass FIFA zwar x Ligen hat, aber lächerlich wenig Nationalmannschaften, man kann nicht mal eine vernünftige WM spielen...

    Alles in allem wirkt FIFA auch zu bunt, grell irgendwie hochglanzpoliert. Man kann sagen FIFA ist wie ein Spiel in der Allianz Arena in der VIP-Loge bei Kaviar und Champagner und PES ist halt ehrlicher, echter Fußball im Stehplatzbereich des Ruhrstadions bei Bier aus Plastickbechern und Würstchen.:tnx:

    Aber, jedem das seine. Ich wollte hier nicht stänkern, oder lästern, sonderen nur meine Meinung kundtun. Ich stehe halt mehr auf Würstchen und Bier:D
     
  16. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist halt deine Meinung, die muss man so akzeptieren ;)
     
  17. Das ist aber so nicht ganz richtig. Der Stadionsprecher benennt die Torschützen und auch die Auswechslungen in PES. Aber nur eben bei lizensierten Spielern. Man muss nur genauer hinhören, da er irgendwie nen bescheurten Dialekt hat und die Sprachausgabe Englisch ist/sein soll. Aber das ist so wie wenn die Kommentatoren nur bestimmte Spieler beim Namen nennen, bestimmte Vereine direkt ansprechen "Der PSV hat ausgeglichen" oder von Stadien erzählen "Benfica".

    Ansonsten @slemke: :tnx:

    Würstchen und Bier bei Nieselregen! :thumb::beer:
     
  18. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
  19. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Natürlich unüberdacht!! :D
     
  20. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist schon cool, dass die Spieler im Managermenü, jetzt "Foto"-Gesichter haben. Aber auch da finde ich das Menü viel zu chaotisch und unübersichtlich! :tnx: