EA Sports FIFA, PES + andere Fußballspiele

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von IloveJogi, 26. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist besser?

  1. PES

    23 Stimme(n)
    26,1%
  2. FIFA

    65 Stimme(n)
    73,9%
  1. du lässt unsere Bundeskanzlerin spielen:ugly:
     
  2. Tja, wenn man die mal n bissl fit macht ist die der Horror für jede Abwehr :D:lol::D

    Ich kann A. Merkel bei Pes nur empfehlen! :thumb::ugly:
     
  3. so ein kleines Fazit von mir:
    was ich etwas seltsam finde ist das der Verteidiger mich oft noch einholt auch wenn ich z.B. Avdic bin und der Verteidiger Hypiä und ich mehrere Meter Vorsrung habe. Das nervt manchmal ziemlich besonders wenn der mich dann noch festhält und ich dadurch nicht gescheit zielen kann.
    Ich weis nicht ob das nur bei mir so ist aber mir gelingen kaum noch Tore aus dem Spiel heraus da die Gegner oft mit 10 Mann mauern und ich so eigntl. nurnoch über Flanken Tore schiesen kann.
    Und von Schiedsrichter fang ich erst garnicht an.
    Was meiner Meinung gut ist, ist alles andere was ich nicht schlecht finde:D
     
  4. Hi Leutz,

    ist FIFA 11 (PC) wirklich so sch**** wie ich grade denke??? Oder mache ich was falsch?

    Habe bis jetzt immer noch PES2008 gespielt, was ich unterm Strich recht gelungen finde.
    Wollte jetzt aber mal was aktuelleres spielen, und hab mir mal FIFA 11 angeschaut.

    - Erste enttäuschung war die Grafik: Bei PES 2008 sehen die Spielergesichter den echten Spielern z.T. schon recht ähnlich, bei FIFA hingegen weitaus weniger, die meisten sind nicht wiederzuerkennen.
    - Das Spiel läuft sehr langsam im Vergleich zu PES, aber daran gewöhnt man sich. Im Gameplay und Realismus des Spies gibt es ein paar Schwächen. Die gab es zwar aber bei PES 2008 auch. Nur besser ist Fifa darin nicht wirklich, obwohl drei Jahre neuer.

    - Solche Fehler wie der von Skywalker erwähnte, dass man Spiele aufgeben muss, wenn man jemand gesperrtes im Team oder auf der Ersatzbank hat und ihn nicht austauschen kann, dürfen aber nicht passieren.

    - Das ärgerlichste fand ich aber das folgende:
    Ich habe im Managermodus Werder übernommen, und in der ersten Saison, nach etwas holprigem Start, mich in der Rückrunde bis an die Tabellenspitez vorgekämpft. Diese dann wieder verloren, und dann aber am 28. Spieltag mit einem 5:0-Sieg zurückerobert. Im Pokal war ich auch noch im Rennen: Nach diesem 5:0-Sieg, an der Tabellenspitze stehend, kommt dann die Meldung, dass ich gefeuert bin wegen schwankender Leistungen. :o Sowas bescheuertes.
    Das macht doch den ganzen Spielspaß und jeglich Lust, es nochmal zu versuchen, zunichte. Es war dann übrigens nicht mehr möglich zu sehen, wie die Saison geendet ist, oder sich nochmal die Statistiken der Saison anzusehen.
    Ich finde es eh doof, wenn man nicht die Möglichkeit hat, langfristig mit einem Team zu spielen und das aufzubauen (ohne ständig angst haben zu müssen, dass man gefeuert wird und nicht mehr weiterspielen kann). Wenn man dann aber sogar trotz einer sehr erfolgreichen Saison plötzlich mittendrin ohne plausiblen Grund gefeuert wird, macht das Spiel wirklich keinen Spaß mehr...
    Was hat sich EA nur dabei gedacht?
     
  5. DonRocario

    DonRocario

    Ort:
    Essen
    Kartenverkäufe:
    +34
    Zum PC-Gameplay kann ich nichts sagen, weil ich an der PS3 spiele.

    In Bezug auf den Manager-Modus hast du jedoch recht, finde ich. Ich bin zwar noch nie während einer erfolgreichen Saison gefeuert worden (vielleicht ist das ja auch ein PC-Bug), aber es fehlt wirklich die Option, ohne Entlassungen zu spielen. FIFA ist ist für mich halt in erster Linie ein Spiel, bei dem die 90 Minuten auf dem Rasen im Vordergrund stehen sollten und nicht das Manager-Leben. Ich bin mit Werder auch mal entlassen worden, als ich auf Platz 12 oder so stand; ist zwar realistisch, aber ich habe dann ein neue Karriere angefangen, weil ich zu keinem anderen Verein wollte.
     
  6. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  7. @marcel..
    nice die vorschau:):thumb:
    die kameraperspektive is bestimmt geil
    die zweikämpfe auch
    das mit dem passen is zwar realistischer aber brigt bestimmt noch mehr aggressionspootenzial für uns spieler::D
    wenn ein pass nich ankommt:D
    hoffe die grafik wird echt nochmal sichtlich besser
    die vorstellung mal mit fast real-life charakter zu spielen is geil
     
  8. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ja auf die kameraperspektive bin ich auch mal richtig gespannt
    und dann wird das bild ja auch in Full HD sein also nochmal bisschen besser
    das mit den pässen stell ich mir auch schwer vor
     
  9. ich mein stell ma vor du läufs richtung linke außenbahn und wills schön auf rechts nen langen hohen ball auf fritz spielen und der geht an die eckfahne^^
    das doch scheisse:D
    man regt sich doch jez shcon auf wenn irg ein pass ncih so kommt wi eman ihn angezeigt hat
     
  10. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ja wenn man z.b. kontert und dann den pass nicht richtig spielt dann rege ich mich immer richtig auf :wild:
     
  11. genau das
    und dann spielt man nen langen ball und denkt sich so "jo geil richtung und tempo sind gut getroffen" und schwupp is der ball sons wo weil der blickwinkel nich gut war
    also die verbesserung sollte sich in grenzen halten
    so ganz blinde pässe find ich gut wenn di ema nich ankommen aber nich zu oft bei allem möglichen
     
  12. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ja und so stell ich mir auch ein "No Look Pass" ganz schwer vor :D
     
  13. werder07

    werder07

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie läuft die Karriere bei euch ab?

    Also habe schonmal ne lange Zeit mit Werder gespielt und nachdem ich dann Meisterschaft etc gewonnen habe und 3 Sterne hatte bin ich zu Dortmund gewechselt und irgendwann kam ein Angebot von Man City.

    Jetzt habe ich mit Alemannia Aachen gespielt. Aufgesteigen usw. Aber nie Meister geworden habe aber nach 6 Jahren jetzt alle 5 Sterne und 200 Punkte und mehr geht nicht. Zum Saisonende kam nur ein Angebot von Gladbach und Hoffenheim. Habe da mit mehr gerechnet^^

    Im Fifa 2010 wurde da Barca etc angeboten...

    Wie lief das bei euch ab?
     
  14. Werder-4ever

    Werder-4ever

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    ich hatte mit 3 sternen allerdings auch deutlich bessere angebote als mit fünf sternen, muss man nicht verstehen :D
    seit dem psn nicht läuft hat ich die ps ganz selten mal an. spiel in letzter zeit mehr FM 11
     
  15. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    auch online ?
    das spiel ich auch immer das ist richtig gut :D
     
  16. Werder-4ever

    Werder-4ever

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    ne online nicht :p
    bin im moment 4. saison mit bremen. einmal meister, einmal dfb-pokal und 2x den supercup.
    zweit beste mannschaft in deutschland von der stärke her, aber dortmund steht i-wie meistens vor mir :D
     
  17. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    achso ich spiel immer online :D
     
  18. ich hab ma neu angefangen mit werder
    auf legende versteht sich
    und boah so eine kranke saison
    ersten spiele jeweils ein sieg eine niederlage ein unentschieden
    dann 3 siege in folge glaub ich
    4 niederlagen
    udn dann wiede rhin un her
    und jez so ne riesen sieges serie
    wenn die saison am ende is schreib ich ma alle spiele auf weil das is echt krank:D
    auch die ergebnisse
    ich verlier iwie 4:0 gegen hamburg und gewinn 4:o gegen münchen
    total bescheuert
    und avdic is ma richtig gut...das nur so als randnotiz
     
  19. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ich weiß der ist bei mir auch stammspieler
    und toptorjäger in der liga :applaus::applaus:
     
  20. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1

    So nach langer Zeit bin ich in meiner 4. Saison angelangt und endlich mal wieder nen Titel geholt..

    Aufstellung hat sich wie folgt verändert

    ------------------Wagner-------------------

    ----Anderson-----Neymar----------Hulk--

    -----------Wesley------Chantôme---------

    -Coentrao--Naldo------Merte------Perthel-

    ------------------Wiese-----------------

    Bank: Mielitz-Vilá-Bender-Arnautovic-Marin-N'Gog