EA Sports FIFA, PES + andere Fußballspiele

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von IloveJogi, 26. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist besser?

  1. PES

    23 Stimme(n)
    26,1%
  2. FIFA

    65 Stimme(n)
    73,9%
  1. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Im neuesten PS3M hat PES im Test gegen FIFA übrigens knapp gewonnen:

    9.2/10 gegen 9.0/10 in der Gesamtwertung

    Hier die Kritik:

    PES 2011
    Grafik: Fotorealistische Spielerabbilder, tolle Animationen 9
    Sound: Trainer brüllen, Fans jubeln, fantastisches Stadionflair 9
    Steuerung: Exzellente Ballphysik, grandiose KI 9
    Gesamt: Revolution geglückt: Edelgrafik, Top-KI und Online-Manager-Modus schlagen dieses Jahr "FIFA" 9.2

    FIFA 11
    Grafik: Schick, flüssig, edle Animationen 8
    Sound: Original-Hymnen, tolles Flair 9
    Steuerung: Körperbetont, aber sehr präzise 9
    Gesamt: Großartiges Fußballspiel mit riesigem Lizenzpaket, das allerdings technisch und taktisch leicht hinter "PES" liegt 9.0

    Tenor des Artikels: PES überzeugt vor allem durch die grandiose Optik (viele Details, Spieler fotorealistisch), durch unglaublich taktische Möglichkeiten ("Gameplan": man kann auf die Minute genau festlegen, welche Strategie gespielt wird) und durch den Online-Manager. Bemängelt wird allerdings wie immer die fehlenden Lizenzen, wobei man angeblich im Editor die Namen der Spieler nicht ändern kann, sondern nur deren Aussehen?! Das kommt mir doch seltsam vor...bisher konnte man immer die Namen ändern!

    Bei FIFA wird vor allem gelobt, dass es einen schnellen Einstieg bietet und dass man das volle Lizenzpaket habe. Bei beiden wird das neue Passsystem gelobt!

    Na ja ich denke, der Test bietet nicht viel Neues! Jeder muss selbst wissen, welches Spiel er kauft. Ich denke aber 2010 kann auf jeden Fall beide bedenkenlos kaufen und man hat auf jeden Fall ein Klasse Game!!:applaus::applaus:

    In diesem Sinne:

    Noch 5 Tage!!!:beer:
     
  2. Das wäre beschissen und ein Novum. Denke das ist falsch. Hast du das PSM? Oder woher der Inhalt?
     
  3. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Yep habe ich. Da steht: "Per Editier-Modus lassen sich zwar Spieler neu designen, aber keine Namen von Profis ändern. Wer die Bundesliga will, muss jeden einzelnen Spieler aus den entsprechenden Nationalmannschaften raussuchen, per Editor in einen neuen Club einfügen, Trikots umfärben und alle Embleme per USB-Stick auf die Festplatte ziehen. Sehr umständlich, aber machbar. Teilen der Inhalte mit Freunden geht nicht"

    Halte das auch für Unfug! Vielleicht haben die beim Testen nur nicht richtig hineingeguckt! Das mit dem Raussuchen aus anderen Nationalmannschaften bringt ja gar nichts, da einige Clubs kaum Nationalspieler haben. Auch das mit dem Teilen verstehe ich nicht? Man kann doch eine Option File runterladen und per USB Stick kopieren, oder macht PES das jetzt auch mit den User-zugeteilten OFs? Das wäre das Ende der ganzen Editierer in den diversen Foren:o
     
  4. Ich hoffe die meinenb damit ein online sharing, also dass man die files nicht selber uploaden kann. Warum sollte Konami das Spiel so verschlechtern?
     
  5. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja ich denke auch! Der Artikel ist eh nicht besonders gut recherchiert! Die haben bei FIFA was von der NORD-Koreanischen Liga geschrieben, dabei ist das die SÜD-Koreanische!! Ich denke die haben in der Redaktion ein Paar Spiele gezockt und sich sonst nicht wirklich mit dem Spiel beschäftigt!!
     
  6. Janhh

    Janhh

    Ort:
    Hamburg
    Witzig das der Artikel was von nem überragenden Online Modus bei PES schreibt bevor man das überhaupt richtig testen kann...Da kann ich auch nen Artikel schreiben :lol::lol:
     
  7. Ich denke mal dass deren Beurteilung darauf sich auf die Online Beta bezieht. Wäre aber nicht minder traurig.
     
  8. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich vermute eher deren Beurteilung beruht auf dem Video nach der Demo, wo man den Online-Manager Modus kurz sieht, wo alle für Messi bieten! DAS wäre das größte Armutszeugnis!!:lol::lol::lol:
     
  9. Janhh

    Janhh

    Ort:
    Hamburg
    Frage ist halt wie das ist wenn nicht 1000 Leute das spielen sondern ka 20000? Bei Fifa weiß man das die Performance gut war bzw sein wird.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das konnte man doch noch nie oder??
    mit den profis sind die spieler der lizenseiten mannschaften gemeint...
    da gibts es doch auch immer einen liga wo mannschaft a,b usw mit den spielern 1, 23, ......159....usw
    die kann man ganz bestimmt ändern
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eröffne hier jetzt ma den FIFA 11 Thread, da es, wenn ich das richtig gesehen hab, noch keinen gibt...

    hole es mir dieses jahr für ps3
     
  12. Es ging immer, zumindest auf dem PC. Denke aber bei der PS3 ebenso.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  14. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
  15. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, großartig! Mir ist aufgefallen, dass fast jeder englisch 2. bzw. 3.Liga Verein diese Bayern Hymne hat:p
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  17. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt..mit "Profis" meinten die die lizensierten Spieler. Man kann natürlich die Spieler der Liga A und B ändern, aber auch unlizensierte Spieler aus der englischen Liga
     
  18. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Lassen sich jetzt auch auf die PS3 importieren.
     
  19. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nö, das sind alles mp3 Files. Musste nur auf einen USB Stick und dann auf die Festplatte der PS3. Dann machst Du Dir am besten verschiedene Playlists. Habe ich auch schon bei mir gemacht "FIFA 11 Einlaufmusik" "FIFA 11 Fangesänge" "FIFA 11 Tormusik". Angeblich kann man bei FIFA 11 500 Soundfiles benutzen.:)
     
  20. Kann man die namen der lizensierten Spieler auf der PS3 nicht ändern bzw war es so in den alten Teilen?