EA Sports FIFA, PES + andere Fußballspiele

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von IloveJogi, 26. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist besser?

  1. PES

    23 Stimme(n)
    26,1%
  2. FIFA

    65 Stimme(n)
    73,9%
  1. Du weißt schon,dass man die selber gestalten kann oder?

    Zum Punkt fordernd:
    Die Demo ist automatisch auf Stufe "Amateur" gestellt,und PES auf Profi.
    Stell FIFA mal in der Vollversion genauso hoch,dann kommst du auch ziemlich ins schwitzen.
     
  2. Nein, das wusste ich echt nicht. :)

    Ich spiele meistens gegen meine Mitmenschen. ;) Aber mit fordernd meinte ich nicht nur die KI, sondern das berherrschen des Spiels. PES finde ich um einiges komplexer.
     
  3. also ich weiss nicht, was du mit komplexer meinst. schwieriger ist auf jeden fall fifa11. ich schaff dort kaum tore zu schiessen. hab jetzt pes auch auf der ps3 und gerade ne partie mit barca gegen die bazen gespielt. hab 2:0 gewonnen und noch 6-7 100&ige vergeben. die bayern hatten einen torschuss. die KI vom gegner ist bei weitem nicht so gut wie bei fifa. bei fifa wird quasi jeder ball abgefangen. tödliche pässe kann man bei fifa gar nicht mehr spielen. bei pes schon. was ich gut finde. überhaupt ist das passen bei fifa wesentlich komplizierter. bei pes stiefel ich da mit X, X, X durch die reihen. bei fifa schaff ich kaum nen doppelpass. hab jetzt auch die fernschüsse bei pes raus. mit ibra gerade aus 30 metern an die latte geschossen. was mich bei fifa ankotzt, sind die viel zu kurzen spielzeiten in der demo. 3 minuten ??? was soll ich denn da großartig reissen. dickes plus für pes. allerdings ist die teamwahl bei ps mehr als beschränkt. ich hoffe stark, dass die endgültige version des fifa besser ist als die demo.

    die demos verglichen, sind beide gleichwertig. allerdings bin ich vom niveau eher enttäuscht.
     
  4. Kein Problem :beer:


    Inwiefern meinst du das?
     
  5. ach ja. gibts n trick dafür, wie man trotzdem auf die kiste knallen kann, obwohl um einen rum abwehrspieler stehen ??? diese scheiss lupfer machen mich rasend. zumal ich die schüsse nicht als lupfer abgebe. was denkt sich konami bei so einem scheiss ??? es muss doch möglich sein, nen harten schuss abzugeben, auch wenn man 4-5 leute vor sich hat. :wild:
     
  6. Wie gesagt, ich spiele fast immer gegen meinen Bruder, daher ist mir die CPU KI vom Gegner nicht so wichtig.

    @slizr:

    Ich finde wie man das Spiel kontrollieren kann komplexer. Das Passspiel, der Spielaufbau. Fifa kann man sofort einsteigen ohne dass man viel erlernen muss. Das ist zumindest mein empfinden. Fifa ist bei weitem kein schlechtes Spiel, PES spricht mich einfach mehr an. :)
     
  7. Das der Einstieg bei FIFA leichter ist ,ist Richtig,gefällt mir persönlich besser,allgemein ist es eher mein Ding eine gesunde Atmosphäre zu haben,da kann PES ruhig ein wenig komplexer sein.Ist ja die Entscheidung von jedem,welcher Typ-Spiel ihn mehr anspricht. ;)
     
  8. Hab die Fifa Demo jetzt die letzten Tage ausgiebig auf der PS3 getestet und werd mich wohl dazu entscheiden dieses Jahr Fifa nicht zu kaufen.
    Was einem da geboten wird ist unterirdisch schlecht.
     
  9. also ich wäre ja dafür die Threads zu teilen... hier wird nur noch über die anderen Spiele gemeckert obwohl wahrscheinlich einige noch nicht mal das jeweilige System gecheckt haben. Zb. gibts bei Pes verschiedene Schuss"techniken" usw. Jetzt weiß bald jeder welches Spiel er sich holen wird und es verkommt hier zu einer "sinnlos" Diskussion. Meine Meinung :D
     
  10. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bei amazon kann man zur Zeit Pro Evo 11 (PC) für 36,97 vorbestellen, sinkt der Preis vor dem 30. noch gibt es natürlich den günstigeren Preis. Günstiger wirds aber wohl eh nicht mehr. Ich werd wohl zuschlagen.
     
  11. Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf die Vollversion.:applaus:
     
  12. Rahulinho96

    Rahulinho96 Guest

    Also ich kaufe wie jedes Jahr FIFA für die PS2. :roll: :D

    Ich kann mir keine PS3 leisten (bin ja erst 14) und auf Xbox will bzw. kann ich nicht umsteigen.

    Ich kaufe mir FIFA weil ich einfach nicht auf die Spielernamen verzichten will. Außerdem hat mir FIFA in den letzten Jahren immer besser gefallen als PES. Ich weiß auch nicht warum, aber bei FIFA habe ich Gänsehautfeeling, be PES irgendwie nicht. :confused:
     
  13. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich freue mich auf ein Schnitzel UND die Vollversion :applaus:
     
  14. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    hmmm aber die Spielsituation sieht irgendwie komisch aus...alle rennen irgendwie durcheinander, erinnert an ein Spiel der F-Jugend..:p
     
  15. Das doofe an der PES2011 Demo ist für mich, dass ich sie zu oft gespielt habe, und jetzt keine Lust mehr auf 2010 habe.
    Wenigstens gibts auf dieser Seite schon lustig Patches um mit anderen Manschaften zu spielen :)
     
  16. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    bei mir ist es genau umgekehrt...jetzt will ich erst recht die Vollversion spielen, da ich endlich alle Features sehen will und vor allem den Stadioneditor!!:applaus::applaus:

    Noch 9 Tage....
     
  17. Das meine ich doch. Ich möchte auch endlich die Vollversion spielen. Ich hab jetzt einfach nicht mehr so Lust auf das Vorgängerspiel 2010, weil ich mich an die neuen Freiheiten gewöhnt habe :D
     
  18. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ach so...ja geht mir genauso, wobei ich das Vorgängerspiel schon in Zahlung gegeben habe, ich spiele zur Zeit also die 2008 Version (PES 2009)...also da merkt man echt Unterschiede zur diesjährigen Version...die Spieler waren 2008 ja kaum zu erkennen...
     
  19. mhhh. zu spät. wie ist es ausgegangen ??? 0:0 wohl nicht, oder ??? ;)