EA Sports FIFA, PES + andere Fußballspiele

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von IloveJogi, 26. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist besser?

  1. PES

    23 Stimme(n)
    26,1%
  2. FIFA

    65 Stimme(n)
    73,9%
  1. Pascal

    Pascal

    Ort:
    BREMEN

    dat kenn ich nur zu gut... können ja mal nen match machen ;)

    meine psn id is werdi888
     
  2. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich krieg Fifa einfach nicht flüssig zum laufen. Absolut unspielbar. Schon n bisschen erstaunlich und ärgerlich denn die Systemanforderungen erfüll ich locker und ich hab keine Ahnung woran es liegt.
    Ich meine ich würde mir eh PES holen, aber anspielen würde ich Fifa schon ganz gerne mal. Vielleicht lad ich gleich mal die Demo direkt bei EA.
     
  3. also ich hab sie von chip. beim ersten spiel kamen bei mir auch mehr oder weniger nur standbilder, allerdings habe ich nebenbei noch die PES-demo runtergeladen, danach lief es flüssig
     
  4. hab mich jetz bissi in die pes demo reingezockt. das neue pass system is einfach hammer! supergeil dieses jahr nach der pleite letztes. is schon vorbestellt :D
     
  5. Weiß jemand, ob/wie man die Stadionsounds bei der PES Demo ausschalten kann?
     
  6. Ich komme seit einer Stunde nicht mehr von FIFA los.
     
  7. zockst du PC? weil ich find das abartig, da kommt nix an von den pässen und außerdem sind die reaktionen auf meinen tastendruck viel zu sensibel. abgesehen von der grafik hat PES mmn keine vorteile gegenüber FIFA (wo es aber für jeden furz gleich gelb gibt^^)
     
  8. Tjaaa, entweder man kann's, oder halt nicht ;)

    PES ist (mal wieder) wie gute Musik: Je länger man sich damit beschäftigt, desto besser wird es.
     
  9. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also bei mir kommen die Pässe auch sehr sehr gut an bei PES (PC). Bei Schüssen hilft der genaue Schuss mit X+RT, ansonsten treffe ich nach Abprallern oder Vorlagen deutlich besser als nach Schüssen aus dem Lauf.

    Scheinbar sind aber noch keine glatt roten Karten in PES integriert. Zweimal von hinten die Beine weggegrätscht als Notbremse und beide male gabs nur Gelb, hätte aber Dunkelrot sein müssen.
     
  10. Jap, und überhaupt wird FIFA bei der Musik wieder mal meilenweit voraus sein... aber für sowas hol ich mir ne CD.
    Gleiches gilt für das Design, das bei PES immer noch so japanisch-mangalike anmutet.
    Darum geht's ja aber nicht. FIFA sehe ich bei der KI der Mitspieler im Vorteil, auch Schüsse sind einfacher abzugeben und fliegen nicht dauernd über das Tor. Grafik und Kamera bleiben trotzdem beschissen und es ist nach wie vor so, dass man sich nur ein Angriffsmuster erstellen muss, das man in jedem Spiel anwendet und schon wird man mit 102 Punkten Meister.
    Hat mich überhaupt nicht überzeugt, auch wenn auch PES die erwähnten Macken hat, wie die Schüsse außerhalb des Sechzehners oder die immer noch völlig falsche Bewertung von Fouls bzw. angeblichen Fouls.
     
  11. Ich krieg weder PES noch FIFA zum Laufen. Naja Pech halt.
     
  12. Doch, hab' gerade eine mit Puyol bekommen:grinsen:
    Fernschüsse klappen bei mir mittlerweile ganz gut, auch wenn das Schießen insgesamt wohl schwerer ist, als bei den Vorgängern. Was jedoch mMn eine Schwäche von PES ist, sind die Flanken. Die Animation des Flankenden ist quasi keine und die Flugbahnen kommen mir auch nicht ganz realistisch vor.
    Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit dem Spiel, wenn Konami noch den ein oder anderen Bug ausmerzt.
     
  13. ich zock ps 3 :)
     
  14. also die flanken von Fifa sind teils nicht besser... die sehen ja teils aus wie der schuss von Müller gegen die Roma noch dreisteren Flug kurven
     
  15. So die Fifa Demo hab ich gerade runtergeladen. Mal sehen wie es sich spielen lässt.

    Und nachher mal PES ausprobieren.


    Edit: Bei Fifa nervt mich das mit dem Abseits. Mein Spieler kommt nicht einmal in der nähe des Balls und es ist Abseits.

    Nett sind die Statistiken zu den Spielern während des Spiels, aber mehr auch nicht.
     
  16. das mit dem können mag natürlich auch sein, da ich PES ehrlich gesagt zum ersten mal spiele.

    aber jetzt wo es auch bei PES Werder gibt muss ich mir überlegen ob ichs nicht mal probiere :D
     
  17. naja das ist ja eigentlih bei jeden spiel so üben üben und nochmals üben
    aber das pass spiel finde ich einfach geil... nicht mehr druck richtung anzeigen und pass kommt zu 95% an
    das muss halt wie beim echten fussball nun trainieren um das vernünftig hinzubekommen ;)
     
  18. Wer von euch spielt eigentlich normalerweise mit eine dieser beiden vorgegeben Kameraperspektiven bei PES? Ich finde beide zum kotzen (wie eigentlich jedes Jahr bei der Demo). Ich spiele seit Jahrhunderten mit der gleichen Kameraeinstellung... Ich denke es liegt auch daran dass meine Schüsse und Flanken oft so bescheiden kommen, auch wenn es schon weit besser als zu Beginn ist.
     
  19. finde diese bissel flach ... aber auf die einstellungen warte ich eh erst auf die vollversion ... dieses mal brauch man aber nen ende länger um die eigenen taktiken zu basteln da kann man ja fast erschlagen werden von
     
  20. so feierabend jetzt erstmal ordentlich zocken :D