EA Sports FIFA, PES + andere Fußballspiele

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von IloveJogi, 26. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist besser?

  1. PES

    23 Stimme(n)
    26,1%
  2. FIFA

    65 Stimme(n)
    73,9%
  1. also i hab gestern abend mal beide demos angezoggt... also als ich Fifa die ingame grafik gesehen habe dachte ich... oha.. naja die grafik von PES2010 war besser... sie sit zwar aufpoliert i gegensatz zu Fifa10 aber hübsch ist anders meiner Meinung nach.. hab alles hoch von den grafikeinstellungen inkl. höchster filter aber gut sieht es trotzdem nicht aus

    was man aber anerkennen muss... es hat sich vom gameplay gebessert... obwohl ich sagen muss das pässe sehr leicht ankommen, und man auch sehr leicht dem gegner davon dribbeln kann mit messi oder villa zb.
    Torschüsse auch relativ einfach.. ist für meinen geschmack recht arcade lastig ka ob man bei der vollversion da noch was ändern kann... was allerdings nett ist das "einspielen" vor dem eigentlichen spiel


    zu PES
    grafisch hat sich da nicht viel geändert, sieht gut aus aber insgesamt könnte mehr kommen zumindesten wenn man weiss was die PC HW eigentlich kann aber gut ist halt so ... insgesamt finde ich die grafik aber hübscher und detallierter als bei Fifa

    Gameplay... finde es ein bissel langsam und das neue passsystem muss man sich erst dran gewöhnen dadurch kommen bei mir derzeit noch einige abspiel fehler vor... aber der tödliche pass lässt sich jetzt besser kontrollieren und die pässe können nun besser gespielt werden vorallem in den lauf. Die bewegungsabläufe sind sehr schön und auch stimmig aber das kann man diesmal aber auch bei fifa nicht bemängeln. Ich kam in meinen Spielen bisher ohne foul aus und war bisher die regel bei mir bei PES... aber ja der Schiri pfeift bei PES aber von haus aus sehr kleinlich und einiges einfach gar nicht nun gut muss man mit leben oder halt fifa daddeln ;)

    ich bin auf jedenfall bestätigt das ich mir PES vorbestellt habe... naja gut gab eh keine wirkiche alternative für mich dazu :p
     
  2. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    :roll:
    Was testest du auch die Fifa-PC Version? Mittlerweile müsste doch jeder mitbekommen haben, dass Fifa für den PC nicht 1 zu 1 übernommen wird :D

    Also ich muss sagen, bin überrascht, wie schlecht die PES-Grafik ist. (PC) Dachte da kommt irgendwas tolles und dann so ein Schrott :roll: ;)
     
  3. sry das ich mir keine konsole kaufen will dich ich alle paar jahre austauschen muss da ist mir der PC lieber ;)
     
  4. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Dort wo du alle 3 Monate austauschen müsstest? :D :p
     
  5. ne eigentlich nur alle 2 jahre punktuell :p
     
  6. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also ich finde die FIFA Demo richtig genial! PES reizt mich vor allem wegen des original Champions League Modus und des Editors, vor allem des Stadion Editors! Aber bei FIFA werde ich bestimmt gleich eine Torwart Karriere starten!!! Ich war erst skeptisch, dass man jetzt den Torwart steuern kann, aber das klappt ja total gut!! Die Steuerung ist denkbar einfach, nur das richtige Timing ist halt, wie im echten Leben, das Schwierige!! Es macht einfach nur Spaß mit Cech durch die Arena zu hechten. Mal sehen wie das mit einem eigenen Spieler oder Wiese erst wird..bin mal gespannt, ob man auch ausserhalb des Strafraums den Ball in die Hand nehmen kann (gibt rot, ist schon klar....aber wäre trotzdem realistisch. Und ob man auch Spieler umgrätschen kann...so ein Paar Elfmeter pro Spiel üben nur...):applaus::applaus::applaus:
     
  7. ...weiß nicht, ob es beim 10er auch schon ging, hatte letztes Jahr PES..

    Aber endlich kann ich bei Fifa den Keeper ausspielen und bei Fouls wird er auch bestraft. Bei Fifa 09 hat der jeden Ball bekommen....


    Den Editier Stress bei PES geb ich mir nicht mehr (PS3)

    Deshalb ganz klar FIFA11
     
  8. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Naja Streß ist das schon, allerdings wenn man wartete kann man ja aus den diversen Foren die fertigen option files für PES runterladen. Und man hat eben immer mehr möglichkeiten, wenn man möchte kann man die 3.Liga editieren, oder sonst irgendwelche Mannschaften...wenn man nun sogar das Liga Logo und die Melodie ändern kann....da finde ich FIFA nervig...tausende Lizenzen hin oder her...mich interessiert die Norwegische oder Schwedische Liga nicht. Ich hätte dafür gerne die israelische Liga...oder mehr Nationalmannschaften...das kann ich bei PES editieren, bei FIFA nicht! Von daher ist das mit dem Editieren auf jeden Fall ein Vorteil von PES:grinsen:
     
  9. Pascal

    Pascal

    Ort:
    BREMEN
    hab mir grade die fifa 11 demo für die ps3 geladen...einfach nur geil das spiel noch 2 wochen und dann durchsuchten mit unseren geliebten sport verein!!!
     
  10. Janhh

    Janhh

    Ort:
    Hamburg
    Und ne Konsole alle 5-6 Jahre...findest du den Fehler?
     
  11. für PC keine Frage, da geb ich dir recht! Aber für die PS3 ist es dermaßen nervig.
    Ich habe mir auch fertige Spieler, Trikots usw. runtergeladen, man musste die Files aber alle einzeln kopieren. Und das waren um die 600 beim ersten mal, da saß ich knapp 2 Std dran. Dann musste man die Premier League Clubs verschieben usw. damit ne Meisterliga möglich ist....nenenee für Konsole kommt mir nur noch Fifa ins Haus...Fürn PC wäre PES erste Wahl, dafür müsste ich den aber erst pimpen :D
     
  12. die schwedische liga nicht, dafür aber die israelische ??? wie kommt man denn dazu ???

    ich finde fifa immernoch gewöhnungsbedürftig. vor allem wegen der auf einmal starken defensive. früher war es bei mir usus die schnellen leute mit nem tödlichen pass zu schicken. jetzt steht die abwehr total tief. das ist kaum noch möglich. was ich aber jetzt mache, ist mit einem spieler zwie abwehspieler auf mich ziehen und den anderen mit nem lupfer lang schicken. das klappt wiederum. am besten komm ich irgendwie mit arsenal zurecht. ok, barca hab ich noch nicht ausprobiert. ich bin egspannt, wie ich mich da einfinde. eins ist aber klar. diejenigen, die bislang vielleicht schon absolute cracks bei fifa10 waren, müssen dies nicht unbedingt auch bei fifa11 sein. dafür sind die änderungen zu krass.

    ach ja. auch wenn ich es schon eräwhnt habe: mir geht es auf den sack, dass ein simon rolfes mit x-tausend pirouetten durchs mittelfeld stolziert. das find ich echt ungelungen.
     
  13. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    das liegt daran, dass ich viele Freunde und Bekannte in Israel habe und daher die israelische Liga verfolge...das mit der Schwedischen war nur so dahingesagt....hätte auch sagen können, die irische oder die russische Liga! Was ich damit sagen wollte, Lizenzen sind ja schön und gut, aber auch Augenwischerei von EA!! Statt die 3.englische Liga, hätten Sie meiner Meinung nach mehr Nationalmannschaften und europäische Mannschaften, die in der Champions League spielen reinnehmen können!
     
  14. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das stimmt...ist aber glaube ich ein Problem der PS3 und nicht von PES! Ich weiß nicht, warum nicht einfach mit Dreieck auf "Copy all" gehen kann, so wie wenn man Fotos oder Musik vom Stick auf PS3 bringt...:zweifeln:
     
  15. also 2010-crack war ich zwar nicht aber ich habe so einige partien mit kumpels und kollegen gezockt(afu profi). auch habe ich die manager und be a pro karriere bestimmt jeweils zweimal durchlaufen und ich muss sagen, das 2011er spielt sich völlig anders.

    Im ersten Moment war ich total enttäuscht. Nichts hat geklappt und die einfachsten Schüsschen sind nicht zustande gekommen. Hab dann mal auf Halbprofi umgestellt und alles ging irgendwie flüssiger von der Hand. Konnte dann auch mal ein paar Sachen ausprobieren und ich muss sagen, gerade was das abschirmen und dribbling anbelangt, hat sich schon einiges getan.
    Das Gefühl für den Ball und den Gegenspieler ist ein völlig neues und man muss sich erstmal an diese neue Umgebung gewöhnen.

    Das mit den Piouretten ist mir auch schon aufgefallen. Wie bekommt man die überhaupt so hin? Macht der das automatisch? Teilweise hatte ich nämlich das Gefühl das nicht ich es war der jetzt den Trick fabriziert hat;-).

    Das größte Manko für mich ist dieses dämliche Elfmeter schießen. Bekommt das einer vernünftig hin? Was soll denn jetzt dieser Balken und rechts? Feinabstimmung aber wofür? Man hat doch eh schon einen Schussbalken, muss in die gewisse Richtung drücken und der Spieler muss noch die Fähigkeiten dafür besitzen. Also wofür dieser neue Balken?! Sobald ich versuche den Ball in irgendeine Richtung zu lenken, auch wenn ich genau den grünen Punkt im Balken erwischt habe, rutscht mein Spieler aus und das Dingen geht weit weeeit über das Tor.

    Muss mir das alles noch mal genauer anschauen aber ich muss sagen, nach dem aktuellen Stand würde ich es mir nur kaufen wegen den neuen Lizensen und nicht wegen den spielerischen Neuerungen. Da könnte ich locker noch nen Jahr auf das neue noch viel viel bessere warten=D.
     
  16. also die elfer bekomm ich hin. auch wenn ich fast immer in die mitte bzw. knapp daneben schiesse. ich treffe jetzt 9 von 10. aber der CPU schiesst betimmt 9 von 10 daneben, an die latte, ich halte etc. ich versuch natürlich so halbwegs den grünen punkt zu treffen. musst du aber nicht. wenn es in den gelben bereich geht, lüppt das auch noch. richtung anzeigen mit steuerknüppel darfst du nicht die ganze zeit machen, sondern erst wenn du schiesst. und dann besser 3-4 mal kurz in die richtung drücken, anstatt die ganze zeit in die richtung zu drücken. schussstärke ist noch mein problem. ich schiess die eher noch so läppisch.

    ich denke, ich werde auch mal halbprofi oder sowas ausprobieren. einfach nur, um mal das richtige gefühl zu bekommen. im moment bin ich fast nur am passen, damit mir keiner den ball wegnimmt. :D

    p.s. n crack bin ich jetzt auch nciht unbedingt. ich hab insgesamt seit fifa08 vielleicht 5000 online-matches gemacht. meine quote dürfte so bei 70% siegen sein. fähigkeitslevel häng ich seit monaten bei 26 rum. was ich nicht beherrsche, sind die ganzen tricks. mir gehen die kiddies aber auch so aufn zeiger, die direkt am anstoss den ball hochhalten, mich mit dem ockocha-trick überlupfen usw. und dann trotzdem keine tore machen. nach 30 minuten stehts 3:0 für mich und es wird abgebrochen. wenn fifa wirklich ne neuerung machen will, dann bitte hier. schmeisst die ganzen loser, die spiele abbrechen direkt raus. am besten mit festplatte der ps3 formatieren und so. :)
     
  17. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Welche Elfer meint Ihr eigentlich alle? Kommt man bei Unentschieden nach dem Spiel ins 11er Schießen? Habe bisher meine 3 Partien alle direkt gewonnen:grinsen:
     
  18. ich finde am bemerkenstwertesten sind die neuen laufwege der einzelnen Spieler... weiss nicht ob das schon jemanden aufgefallen ist aber nur mal als beispiel: Messi geht richtig oft ins Sturmzentrum und Villa weicht dafür auf die außenbahnen aus, Ronaldo ist auch überall zu finden Rechts wie Links also ziemlich gut umgesetzt
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    uiii..:lol:

    Vielleicht haben einige von uns erst mal ein paar Bewegungen ausprobiert, man muss ja nicht auf Teufel komm raus gleich nach vorne stürmen.

    Also sei stolz auf deine 3 Siege :D
     
  20. und dann über die jahre noch die kosten für die spiele die um einiges höher sind als für den PC

    und alle 5-6 Jahre dann 500€ auf den tischlegen + die spiele die man in der zeit noch dazu kauft

    und insgesamt kann ich mit dem PC mehr machen als mit einer konsole von daher bin ich beim PC eigentlich günstiger da hab ich einmal 500€ ausgegeben und dann kann man punktuell halt mal was rein stecken..obwohl ich da noch unterscheide zwischen meinem wohnzimmer HTPC und meinem PC den ich fürs normale daddeln verwende