EA Sports FIFA, PES + andere Fußballspiele

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von IloveJogi, 26. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist besser?

  1. PES

    23 Stimme(n)
    26,1%
  2. FIFA

    65 Stimme(n)
    73,9%
  1. shadiego

    shadiego

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +5
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    erinnert mnich ein bisschen an das tor von pizarro
    gegen bochum war das glaub ich..
     
  3. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    So hier mal (Wayne es interessiert) meine Eindrücke nach 2 Spielen:

    Grafik

    Die Grafik ist mit sicherheit besser geworden, alles wirkt irgendwie flüssiger und schöner. Besonders die Texturen sind schön gelungen. Einige Spielergesichter sind sehr gut (Robben, Müller) andere weniger gut (Olic, Butt). Das Spielmenü sieht sehr edel aus! Besonders schön finde ich die neuen Animationen, alles wirkt nun realistischer, Spieler bewegen sich mehr wie "echt", besonders auffällig bei Fouls...man wie der Robben schön durch die Luft segelt :D auch die Bewegungen bei Freistößen u.ä. sind sehr schön.

    Gameplay

    Das Spiel ist DEFINITIV schwieriger geworden, Pässe kommen nun nicht mehr automatisch an, man muss schon genau zielen und die Stärke justieren, dafür kann man sehr schön Spielzüge einleiten und man hat das Gefühl wirklich selbst einen Angriff zu erstellen!

    Umfang

    Kann ich noch nicht viel zu sagen, im Menü sieht man zwar die einzelnen Ligen, nicht jedoch welche Mannschaften darin sind. Die Europaleague und der Super Cup scheinen nicht direkt anwählbar zu sein, jedenfall gibt es keinen Menüpunkt im Hauptmenü (nur Champions League) wahrscheinlich muss man also wieder in der Master League absichtlich 4. werden, um die Europa League zu spielen:wall::stirn: Ansonsten ist das Teamauswahlmenü sehr schick, erinnert an die Weltkugel bei FIFA World Cup von EA!

    Sonstiges

    Viel Aufschluss über das komplette Spiel bietet das Video am Schluss, dort sieht man auch den neuen Legende Modus, sehr schick...und den Editor unter anderem gibt es wieder freischaltbare Extras im Shop, u.a. Kürbis und Gladiotorenhelm, dazu verschiedene Fußbälle (Retro 50er Jahre und...extra für HSV Fans: Eine Papierkugel :D:D:D:D)

    Fazit, PES 2011 ist auf jeden Fall ein sehr gutes Spiel, spielt sich jetzt schon besser als PES 2010 ich freue mich tierisch auf die neuen Modi und den Editor..und die Papierkugel:cool:
     
  4. FIFA 11: Hier sieht man ein Bild mit Werders Heim- und Torwarttrikot. (Marin, Mertesacker, Wiese)

    Merte sieht stark aus (endlich mal vernünftige Haare), Wiese ist auch okay, aber Marin sieht seinem Ebenbild nicht gerade ähnlich.
     
  5. Share mir mal die Demo slemke. :D
     
  6. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    wenn ich wüsste wie das geht...
     
  7. Sollte an sich recht easy gehen. Du änderst dein password und schickst mit deine id mit dem neuen PW. Ich log mich damit ein auf meiner PS, lade die Demo mit deinem Account runter und kann sie auf meinem spielen. Wenn ich fertig bin änderst du dein PW wieder und das wars. :)
     
  8. marin wirkt etwas groß
     
  9. Und bei uns steht Oli Bierhoff im Tor. :mad:
     
  10. freu mich schon auf die Vergleichsbilder Fifa vs Pes - gleiche situationen :D
     
  11. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    FIFA wird immer für mich besser bleiben, selbst wenn PES ein Spiel mit nem Anzug als Spielgerät rausbringt.
    Und das mit den Lizenzen ist wohl mehr als überflüssig. Also wenn schon ganze Liga oder gar nichts. Aber sowas halbes.
     
  12. Und was soll Konami da groß machen? Ist doch gut, dass sie schon vor Ablauf der Exklusivrechte von EA Sports weitere Mannschaften in das Spiel einbinden, für die man dann nicht auf die ohnehin schnell erscheinenden Patches warten muss.
    Auf Konsole kann man sicher noch diskutieren, welches Spiel besser ist, aber für mich als ausschließlicher PC-Zocker gibt es da keine zwei Meinungen.
     
  13. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Wie gesagt, ganz oder gar nicht. Aber so halb? Das ist irgendwie wie Fifa aufm PC :D


    Da muss ich die leider Recht geben. Da versteh ich EA überhaupt nicht , dass sie das nicht gebacken bekommen. Auf PC werde ich mir dieses Jahr PES auch mal zulegen :)
     
  14. Das sie es "gar nicht gebacken bekommen" halte ich für eine Unterstellung.

    Sie könnten sehr wohl,wenn sie wollten.Aber ich denke,dass aus Geld-Gründen ( EA ist lange nicht mehr so flüssig ) die Zielgruppe der PC-Spieler ,ab sagen wir mal 13 Jahren,außer Acht gelassen wird.Denn vorher gibt es für die meisten sowieo nur FIFA,weil es immer so war und sie den Namen PES noch nie gehört haben.Und die Gruppe,die dann noch auf dem PC übrig bleibt,scheint wohl nicht so Entscheidend zu sein.Anders kann ich mir es nicht erklären.
     
  15. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Unterstellung wäre es , wenn es nicht der Wahrheit entsprechen würde.

    Und es ist ja die Wahrheit, dass sie es nicht gebacken bekommen, egal welche Gründe da nun hinterstecken mögen ;)
     
  16. Das kann man natürlich so und so betrachten.
    "Nicht gebacken" ist für eine Definition davon,dass sie schlicht programmiertechnisch nicht in der Lage sind,dies auf den PC umzusetzen.
     
  17. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    :beer:

    Man brauch gar nicht diskutieren, für mich gibt es gar keine Fifa PC-Version ;)
     
  18. jedenfall seitdem sie konsole und PC trennen ist es eher ein armutszeugnis für EA

    obwohl man natürlich sagen muss bei konsolen sie die gewinnspanne besser da es dort weniger raubkopien gibt als beim PC... vor 2008 oder 2009 waren die versionen ja auch eigentlich gleich bei FIFA also PC und konsole

    das sie die PC version grafisch so verkommen lassen haben bis 2010 hat denk cih ein rein wirtschaftlichen hintergrund da die kosten leistungsrechnung nicht gerechnet hat... und sie dafür sehr viel kritik einstecken lassen müssen daher kommt sicherlich auch dieses jahr nun eine aufpolierte version raus