EA Sports FIFA, PES + andere Fußballspiele

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von IloveJogi, 26. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist besser?

  1. PES

    23 Stimme(n)
    26,1%
  2. FIFA

    65 Stimme(n)
    73,9%
  1. Och, hat jemand dein Lieblingsspielzeug schlechtgeredet? Ich zünd dir ne Kerze an, OK?

    Immer wieder amüsant, wie Leute sich auf den Schlips getreten fühlen, wenn man etwas kritisiert, womit man selbst eigentlich gar nichts zu tun hat. Oder sitzt hier jemand im Entwicklerteam von EA/Konami?

    Es ist, wie es mein Vorredner schon treffend beschrieben hat: Geschmackssache. FIFA konnte in der Vergangenheit besonders durch Präsentation und Vielfalt glänzen, der realistischere Kick aber war PES.

    Jetzt haben sich die Vorzeichen nunmal umgekehrt. Aber selbst das muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden. In einigen Teildisziplinen stellt PES schließlich immernoch die Referenz dar. Die verschiedenen Videospielmagazine können dir die Gewichtung ebenjener Disziplinen auch gar nicht abnehmen, also bleibt es ohnehin dabei, dass man es selbst ausprobieren muss.

    Was die Lizenzen angeht: Zumindest auf dem PC war das einspielen solcher immer ein Kinderspiel. Wie das auf Konsolen ausschaut kann ich nicht beurteilen. Wenns dort allerdings ebenso einfach ist, kann ich den Kritikpunkt umso weniger verstehen
     
  2. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wäre echt genial, wenn Werder dieses Jahr wirklich lizensiert wäre...man wenn ich daran denke, wieviel Stunden ich in den letzten Jahren damit verbracht habe, Spieler und Trikot möglichst genau zu editieren....ich hoffe nur, dass sie die Gesichter der Werder Spieler auch ein wenig nachgebildet haben, Marin und Özil gingen sonst ja, aber Almeida, Jensen und Rosenberg konnte man kaum erkennen..:)
     
  3. ok keine frage Fifa 2008 hat deutlich zugelegt und von einigen seiner fehler gelernt. Den größten schliessen sie gerade und zwar Konsole und PC ungleich zu behandeln was Konami nie gemacht hat.
    Allerdings was ich wohl gehört habe "soll" es wohl weiterhin gehen flanke kopfball tor... das war mir immer ein Dorn im Auge... bzw freistoss in die ecke zielen einmal kurs knopf antippen und dann freistoss tor klappte ja bis 2009 bei 90% der freistöße aus guter position
    Wo Fifa schon immer gepunktet hat war bei den Lizenzen keine frage. Vom grad des Realismus und bewegungsabläufe ist PES noch vorne und Taktische Einstellungs möglichkeiten werden sie wenn es halbwegs stimmt was vorher berichtet wurde bei PES2011 sogar wieder sehr weit vorne liegen.

    Aber letzlich muss jeder selbst wissen was er insgesamt spielen will... grobe faust regel gilt wohl auch im Jahr 2010 wer Lizenzen und Original namen will greift zu Fifa wer realismus bzw Simulation haben will greift zu PES. Aber Konami muss sich wieder ranhalten in Zukunft den Fifa holt teils mit großen schritten auf und das ist Fakt.

    Die SPiele liegen insgesamt wahrscheinlich gleich auf jeder hat seine vorzüge und dann kommt die geschmackssache jedes einzelnen ins Spiel wo seine prioritäten liegen.

    aber der Kampf der beiden fan lager wird eh immer weiter gehen egal ob Fifa grotten schlecht wird oder PES beide fanlager werden weiterhin behaupten meins ist das beste
     
  4. shadiego

    shadiego

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +5
    wo bleibt die PES2011 Demo für PSN+ User? :( Muss sich doch mal bezahlt machen der Mist! :>
     
  5. denke am 9.9.?

    naja da ich eh PC user bin muss ich eh noch warten... aber amazon soll sich diesmal beeilen mit dem versandt nicht wie letztes jahr 1 tag nach release ^^
     
  6. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute, am 08.09. aber der Shop wird doch immer so gegen 17./18.00 Uhr aktualisiert, würde also mal gegen 19.00 Uhr schauen, dann sollte sie da sein:) Neuerdings wird der Shop doch immer Mittwochs aktualisiert, allerdings bis immer alle Inhalte neu sind, dauert es gerne mal bis 20.00 Uhr:confused:
     
  7. shadiego

    shadiego

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +5
    okay danke für die Info! :)
     
  8. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    An alle, die einen PS3 PSN+ Account haben:

    DIE PES 2011 DEMO IST DA!!

    :applaus::applaus::applaus::applaus:
     
  9. sei ruhig ich muss noch 6 tage warten :(
     
  10. Ist ja super. Die PES-Fanboyz werden in diesem Jahr sogar eine Woche früher als normal enttäuscht! :applaus::applaus:
     
  11. naja als fifa anhänger sind die erwartungen ja eh bekanntlich immer recht tief :lol: :lol:

    sry konnte ich mir nun nicht verkneifen
     
  12. Das war übrigens ironie. Dass du als erster anbeisst wohl auch. ;)
     
  13. :beer:
     
  14. Darf ich also in Ruhe weiterpöbeln? :knutsch:
     
  15. dann bräcuhte wohl ncoh paar mehr bier ^^
    aber i bin auf arbeit von daher ... ne :p
     
  16. shadiego

    shadiego

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +5
    also ich find nix im Store, gibts ne spezielle Vorgehensweise? :D
     
  17. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, Du musst unter Einstellungen auf "automatische Updates" oder so klicken, dann die aktuelle Uhrzeit eingeben, daraufhin schaltet die Playstation sich aus und direkt wieder an und dann solltest Du den Download finden. Habe ich selber noch ausprobiert, ist aus dem PES Forum:

    http://www.pesfan.com/
     
  18. Wo finde ich denn die ersten negativen Eindrücke? :D Hat jemand ein Forum zur Hand?
     
  19. fifa demo kommt doch erst am 15.9. also musst dich noch ein bissel gedulden :applaus:
     
  20. shadiego

    shadiego

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +5
    danke dir! hat alles super geklappt!

    hab grad mein erstes spiel gemacht und war hellauf begeistert. aber ich werd noch ein paar spielchen machen und dann ein ausführlicheres feedback geben.