EA Sports FIFA, PES + andere Fußballspiele

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von IloveJogi, 26. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist besser?

  1. PES

    23 Stimme(n)
    26,1%
  2. FIFA

    65 Stimme(n)
    73,9%
  1. Nur Bayern war lizenziert. Überhaupt war, außer Bayern, noch kein anderes deutsches Team je lizenziert bei PES.

    Also, ich würde schon sagen: Überraschend! Zumal Stuttgart und Wolfsburg letztes Jahr nichtmal mit Fakenamen drin waren.
     
  2. glaube bayern war auch nciht dabie würde es aber jetzt nciht beschwören... müsste ich heute abend nach der arbeit nach gucken

    bayern war bei 2009 oder 2008 lizenziert
     
  3. Tatsächlich, ursprünglich ist bei 2010 keine deutsche Mannschaft dabei. Dann ist das natürlich ein schöner Fortschritt :)
     
  4. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Na dann werde ich mir das neue Pro Evo sicher holen. Tolle Nachricht. :applaus:
     
  5. FIFA ist die PES Serie ja jetzt schon seit 2 Jahren um längen Voraus. Ich werde mir definitiv FIFA 11 holen, spiele auf der PS3.
     
  6. das erläutere mal bitte in welchen belangen Fifa 2 jahre vorraus? ausser bei den lizenzen die sie ja seit ewigkeiten gepachtet haben
     
  7. Das wüsstest Du, wenn du es ernsthaft getestet hättest. ;)
     
  8. Wäre Fifa PES um längen voraus, müsste der Unterschied zwischen Kosolen und PC Version so unglaublich riesig sein, dass ich mir das nicht so ganz vorstellen kann. Zumal verschiedenste Tests und Vergleiche ja auch immer was anderes sagen.
     
  9. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Also Fifa ist lediglich und ausschließlich nur für Konsolen zu bewerten. Es ist ein völlig "anderes" Spiel auf dem PC!!!
     
  10. Alles geschmackssache. ;)
     
  11. Ja, weiß ich ja mittlerweile, kanns selbst nicht wirklich beurteilen, da ich reiner PC Zocker bin. Das letzte Fifa Game, das ich auf Konsole gespielt habe, war das der WM 2006, und das war genauso schlecht wie FIFA auf PC.
     
  12. Die diversen Expertentests irren sich seit Jahren, wieso hat PES bloß jedes Jahr bewertungstechnisch die Nase vorn??? auch auf den Konsolen :roll:

    Wie mein Vorredner schon sagt, beide Spiele sind mittlerweile auf ähnlichem Level und deshalb, Geschmackssache :tnx:

    Die Werder-Lizenz bei PES ist natürlich eine tolle Nachricht, ich werde mich allerdings wohl auch erst nach den Demos entscheiden. PES hat meinen sicheren Kauf in den letzten Teilen seit PES6 doch für dieses Jahr etwas gefährdet.
     
  13. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Bei mir ist aufjedenfall Fifa seit Jahren ein Pflichtkauf und das wird sich so schnell wahrscheinlich auch nicht ändern. Auf PS3 ist Fifa auch schon vorbestellt. :)

    Für den PC finde ich es nach langer Zeit mal wieder spannend PES anzuschaun. Aber dann auch nur für PC ;)
     
  14. Aber trotzdem ist es nunmal so!
     
  15. Dann setz' dich doch mal mit 'nem Kollegen zusammen der eine 360 oder eine PS3 hat, zock' Fifa 10 oder besser noch Fifa 11 mal und bilde dir dann ein Urteil.
    Zwischen der PC- und der Konsolenversion lagen in den letzten Jahren wirklich Welten.
     
  16. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    cry, cry, trotzdem...

    Du wirst schon recht haben, alle Fachzeitschriften bzw. Expertentests irren sich, es zählt lediglich dein Empfinden...

    So und nicht anders.. jedes Spiel hat seine Stärken und Schwächen... freuen wir uns doch lieber, dass wir so eine Auswahl haben, dass treibt die Entwickler doch nur an!

    --------------

    P.S. Es wäre wirklich super, wenn diese Diskussion, welches Spiel nun besser ist, endlich mal aufhören würde.. das geht mir schon in den jeweiligen Foren auf die Nüsse. Ich werde beide Spiele antesten und mir dann ein Urteil bilden... vllt zocke ich auch beide Games abwechselnd... we will see
     
  17. Grundsätzlich macht es mir schon kein Spaß wenn ich mit SV Weser Bremen (oder so) spiele, und mir dann einbilden muss dass es Werder ist. Also ganz objektiv bin ich da ganz ehrlich nicht. Aber spielerisch hat FIFA in den letzten Jahren meiner Meinung nach gewaltig aufgeholt...und das macht es für mich zum kompletteren Fußballspiel.
     
  18. Dann ist der Threadtitel aber etwas irreführend :D
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Im Grunde ist es doch völlig egal, welches Spiel denn nun besser ist. Das ist doch sowieso Geschmackssache. Ich zum Beispiel lege extrem viel Wert auf Lizenzen und Realismus und bin da zuletzt bei FIFA nicht enttäuscht worden. Übel aufstoßen tut mir als Nintendo-Fan nur die völlig verhunzte Wii-Version seit FIFA10. Vorher waren die durchaus akzeptabel. Keine Ahnung, was EA da geritten hat. -.-
     
  20. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Das kann ich verstehen, aber ein Spiel NUR anhand fehlender Lizenzen als schlecht abzustempeln, ist völlig überzogen. Im Übrigen wird Werder dieses Jahr lizenziert sein. Und natürlich hatte Fifa die letzten 2-3 Jahre die Nase vorn (Xbox 360/PS3) - das streite ich auch nicht ab, aber der Unterschied war nie so eklatant, wie du ihn in deinem vorherigen Post dargestellt hat.

    P.S. Laut 4Players (alle Version getestet) wurde Fifa 11 in der Preview mit "Fit 4 Hit" gekührt, PES lediglich als "GUT" benotet. Laut der 360-Live könnte PES dieses Jahr die Nase vorn haben... wie man daran schon gut erkennen kann, ist es reine Geschmackssacke!

    P.S.² Und hier die Testergebnisse der letzten beiden Jahre von 4 Players:

    Die letzten Testergebnisse im Fußballduell:

    PES 2009: 81%, FIFA 09: 85%
    PES 2010: 82%, FIFA 10: 87%

    Das sind keine Welten und ich bin gespannt, wie es dieses Jahr werden wird ;-)