EA Sports FIFA, PES + andere Fußballspiele

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von IloveJogi, 26. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist besser?

  1. PES

    23 Stimme(n)
    26,1%
  2. FIFA

    65 Stimme(n)
    73,9%

  1. Ebenso Zustimmung :)

    PES finde ich einfach (für mich persönlich) scheiße.
    Ich möchte richtige Namen... und kein Patch oder sonst was aufspielen müssen um mein Spiel realitätsnah zu machen.

    Fifa11 wurde bereits schon vorbestellt
     
  2. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Laut 360-Live hat dieses Jahr wohl PES die Nase knapp vorn... vor allem grafisch soll PES deutlich zugelegt haben... ich werde wohl beide Spiele anzocken
     
  3. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Hat PES nicht schon die letzten Jahre vorne gelegen? :confused:
     
  4. mirko1965

    mirko1965

    Ort:
    Bremen City
    Kartenverkäufe:
    +1
    also ich spiele Pro Evolution von Konami seit über 10 Jahren,das Spiel und die Steuerung sind einfach sehr Realitätsnah:)
    Bei Fifa empfinde ich keine Freude,der Ball fliegt einfach unreal.Da verzichte ich gerne auf die Clubnamen usw.
     
  5. seh ich ähnlich... aber sie haben aufgeholt muss man schon zugeben bin durchaus gespannt auf die umsetzung von Fifa11 aber PES ist bleibt mein favourit vorallem weil der online modus bei PES2010 wieder besser wurde und nun auch wieder online ligen attraktiver werden
     
  6. ich find er fliegt realer als "Torfabrik" :D
     
  7. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Dann hast aber lang kein Fifa mehr gespielt. ;)
     
  8. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Nein, im letzten Jahr lag eindeutig Fifa vorn.. lediglich auf dem PC war PES besser
     
  9. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Gut zu wissen. Und woran liegts das PES dieses Jahr wieder vorn ist? War PES im letzten Jahr einfach nur schlecht oder war Fifa einfach besser?

    Meiner Meinung nach kommt dieses Jahr ein noch "viel" besseres Fifa, als im letzten Jahr. Dann müsste PES ja enorme Schritte gemacht haben.
     
  10. jep. das wollte ich auch sagen. also fifa hat pes mittlerweile um längen überholt. schade, aber konami hat sich zu lange auf seinen lorbeeren ausgeruht. immer nur mit der ballphysik zu punkten, reicht irgendwann nicht mehr. das hat fifa in den letzten jahren sehr gut hinbekommen. wie gesagt, ich hab früher wesentlich mehr von pes gehalten. aber leider leider ... die demo von pes werde ich mir trotzdem ziehen. aber leider sind die demos ja nichtmal n bruchteil so gut wie das eigentliche game.
     
  11. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    sowohl als auch - fifa hat enorm zugelegt mit den letzten beiden teilen und pes mit den letzten beiden extrem nachgelassen, weil die kritikpunkte ständig übergangen wurden.

    die kommenden titel werden quasi den kampf um die referrenz neu eröffnen, weil beide (wieder mal) enorme sprünge nach vorn gemacht zu haben scheinen. EAs ableger hat sein gameplay repertoire erweitert (und bringt auf den pc den längst überfälligen enginewechsel), und konami scheint auf die wünsche und die kritik der europäischen community eingegangen zu sein.
     
  12. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Ja für PC lohnt sich Fifa 11 auf keinen Fall , trotz Enginewechsel. Ist ja eigentlich ein "anderes" Spiel. Da wird PES sicher die Nase vorn haben.
    Aber für PS3 und XBOX ist es sicher knapper.

    Ich glaube ich werd mir nach 2 Jahren mal wieder PES anschaun. Also die "Radikalerneuerungen" muss ich mir dann doch mal angucken und natürlich den Stadion - Editor.

    Fifa ist ja schon länger vorbestellt :)
     
  13. Also Fifa 10 hatte PES ja schon hinter sich gelassen, was schon ein kleines Wunder war. Und nun gibts endlich bei Fifa 11 ne schicke Grafik auch für den PC. Was aber leider fehlt ist der voll steuerbare Keeper den gibts nur auf Konsolen :( aber dennoch Fifa fürn PC.
     
  14. Das war ein Wunder, wenn man vorher 08 und 09 nicht angefasst hat. Das hatte sich angedeutet und wurde mit 10 fortgeführt.

    PES scheint mit jedem Spiel auf die Kunden einzugehen und am Ende ist es noch das selbe Spiel wie in den Jahren zuvor. Nur hübscher.
     
  15. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich bin am meisten gespannt auf die umsetzung der online-liga. das sah recht vielversprechend aus.

    nich nur der be a goalkeeper modus wird fehlen, sondern auch die anderen neuerungen die für die konsolenvariante dieses jahr kommen - sprich 360° passing, personality+ etc.
     
  16. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Es ist im prinzip Fifa 10 PS3 was die nun für PC rausbringen, sollte mittlerweile aber jeder gemerkt haben :) Auf PC wurde bisher ja noch die alte Engine sprich FIFA 09 benutzt. Natürlich ist Fifa 11 dann ein fortschritt, aber das ist Verarschung pur von EA.

    Wird dieses Jahr definitv nicht so sein, deshalb werde ich mir das wohl auch mal wieder angucken.
     
  17. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    bleibt abzuwarten - nicht das es am ende das selbe spiel ist nur mit nem pass-/schussbalken unterm spieler. ^^ aber da spricht nur meine grundskepsis.
     
  18. In meinen Augen führt auf dem PC selten ein Weg direkt an PES vorbei.
    Alles was an Fifa gelobt wird gilt doch im Grunde nur für die Konsolen. Fifa 10 auf dem PC war ne absolute Frechheit und PES 2010 war oder ist ein gutes Spiel.
    EA behandelt den PC bei ihren Sportspielen doch eh immer Stiefmütterlicher, den WM Titel gabs doch nur für Konsole oder?
    Und wenn ich jetzt lese, dass es für PC eine Light Version gibt von Fifa dann ist das einfach nur armselig.
    Das gepaart mit den bisher sehr interessanten Berichten über das neue PES lassen im Grunde für mich nur einen Schluss zu. PES fürn PC.
    Für die Konsolen sieht das vermutlich wieder ganz anders aus.
     
  19. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    auf dem pc gibts auch immernoch fifa-online, welches momentan noch in der openbeta-phase steckt, aber ganz nett aussieht, mit der engine von fifa 10. vermutlich ist der enginewechsel bei fifa11 auch der ausschlaggebende grund dafür, das diese jetzt für das gratis online game freigemacht wurde.
     
  20. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Glaube das ganze Spiel ist für den PC eine Openbeta. Also was die sich daraus nehmen?
    Man kann doch nicht ein Spiel unter dem selben Namen verkaufen, was im Endeffekt doch ein komplett anderes ( bzw. veraltet ) ist.

    Wie sieht das denn bei PES und PC aus? Sind da auch so drastische Unterschiede wie zur Konsolenversion?