EA Sports FIFA, PES + andere Fußballspiele

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von IloveJogi, 26. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist besser?

  1. PES

    23 Stimme(n)
    26,1%
  2. FIFA

    65 Stimme(n)
    73,9%
  1. naja, ohne Patch wird es Werder wahrscheinlich gar nicht erst geben, Die Spielernamen (mit Ausnahme vieler Nationalteams, u.a. auch Deutschland) sind allerdings auch alle korrekt. Im letzten Teil waren es nur noch einige englische und spanische Teams, die nicht lizensiert waren und demnach falsche Vereinsnamen trugen, Spieler allerdings auch da original
     
  2. :tnx:
    Bei mir auch ;)
     
  3. Ich konnte nie so recht verstehen, warum FIFA im Vergleich mit PES mangelnder Realismus vorgeworfen wurde. Ich habe es immer andersherum gesehen: Mir ist PES viel zu arcadelastig. FIFA spielt sich in meinen Augen einfach "weicher" und "flüssiger". Beziehe mich übrigens auf die Xbox360-Versionen.
     
  4. Sehe ich absolut genau so. Ich finde PES wirkt in den Aktionen so "abgehackt". Vor allem in den Zweikämpfen, ich habe das bei PES noch nicht erlebt dass sich zwei Spieler über mehrere Meter behaken so wie es bei Fifa der Fall ist.
     
  5. Der Vorwurf bezieht sich auch nicht auf FIFA 09 oder 10, sondern ältere Versionen. Und dort waren sie auch absolut berechtigt. Tore nach immer dem selben Muster, kaum Variabiltät in den Spielzügen möglich (bzw. unnötig), miese Torhüter-KI...

    FIFA hat, gerade in Sachen Realismus eindeutig, zugelegt. Musste es aber auch. Die Konkurrenzsituation hat schon was gutes, so können sich beide Hersteller eben was voneinander abschauen. Die Zweikapmfführung in FIFA 10 beispielsweise war echt erstaunlich. Da konnte PES einfach nicht gegen anstinken.

    Ich möchte hier auch nicht Partei für eines der beiden Spiele ergreifen, darum gehts nicht. Aber PES war eben mal eine lange Zeit der Genre-Primus. Und das zurecht.

    Letztlich profitiert der User von der Konkurrenzsituation um FIFA/PES. Denn selbst bei nur einem Anbieter bliebe man auch nicht von den jährlichen 50€ Updates verschont
     
  6. Janhh

    Janhh

    Ort:
    Hamburg
    Meh du schonwieder :D

    Könnte man ja fast schon ne WOL Liga auf der PS3 dieses Jahr machen ...:D
     
  7. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  8. s3ek-Oldb.

    s3ek-Oldb.

    Kartenverkäufe:
    +4
    DITO!!!! :tnx:

    FIFA AUF PS3
     
  9. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Playstation...Ganz früher Fifa, dann ein paar Jahre PES, letztes Jahr wieder Fifa...dieses Jahr glaub ich beide :D
     
  10. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dito! Ne Zeitlang fand ich FIFA irgendwie komisch, hatte es mir ausgeliehen, aber nie geholt, trotz der Lizenzen. FIFA 99 war das beste, dann FIFA 2000-FIFA 2008 war gar nichts, seit FIFA 2009 bin ich wieder von der Reihe begeistert, fand aber irgendwie PES einen Tick besser, gerade WEIL man so viel editieren konnte/musste!:)
     
  11. ich hab ganz früher die fifa-reihe auf der PS1 gezockt. so bis 2000. dann wurde mir das ganze zu arcadelastig. bin dann irgendwie bei dem spiel ISS pro evolution 2 auf der PS1 gelandet und hab das gezockt bis zum verrecken. dann bin ich weg von der konsole und hab mir für den PC pes 3, 4, 5 und 2008 (mit dem schlaudraff drauf :wall:) geholt. ich hab pes immer verteidigt gegenüber den fifazockern. die fehlenden lizenzen waren kein problem, da leute wie FCH (keine ahnung, wer den noch von euch kennt) die patches gemacht haben, die ansich kinderleicht zu installieren waren. doch irgendwann fingen wir dann mal wieder das daddeln an den wochenenden an. und das auf der xbox 360. fifa 2008 war das glaube ich. irgendwie gefiel mir das. dann hab ich mir im frühjahr 2008 ne PS3 geholt und fifa 2008 direkt dazu. da bin ich dann hängen geblieben. die demos für pes 2009 und fifa 09 hab ich beide gedaddelt und war total enttäuscht von pes. alles auf einmal viel zu hölzern. fifa hatte in sachen gameplay so dermaßen aufgeholt, während pes sich irgendwie zurückentwickelte. so bin ich nun dann bis heute bei fifa geblieben. und werde es auch weiterhin. fifa 11 ist vorbestellt, der code von amazon ist auch schon da, um ins creation centre zu gehen. zum glück kommt fifa 11 auch genau dann raus, wenn ich wieder was zeit habe.

    p.s. wie wäre es mit ner online-liga auf der ps3 ??? oder gibts sowas schon vielleicht ???
     
  12. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Also ich wäre auch dabei :)
     
  13. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    ich auch:)
     
  14. du meinst doch hoffentlich 98!!! mit hallenmodus *träum*:applaus:
     
  15. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    Das war Göttlich! Mit Poschmann als Kommentator,wenn ich mich recht erinnere... Dann Verletzung an,Schiri strenge aus,und den Gegner kaputt kloppen :D
     
  16. Janhh

    Janhh

    Ort:
    Hamburg
    99 war noch nen bissel besser:) Fand ich. 2000 war auch noch ok, aber von da an ging es bergab und pes war bis pes 2008 immer besser. PES 1 auf der PS2 ist einfach *herzanherz* :D
     
  17. fifa 98 war das beste :applaus:
     
  18. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Die Idee finde ich auch gut. Der Gedanke kam mir auch schon, nur richtig viel Zeit habe ich an sich nicht. Und man sollte auch mindestens einen halben Monat damit warten, sowas zu beginnen, da man nicht erwarten kann, dass sich jeder sofort das Spiel holt. Aber grundsätzlich wäre ich dabei, da ich auch pro Fifa bin und es mir recht zeitnah anschaffen werde.
     
  19. ok. wir warten dann mal bis anfang/mitte november. bis dahin sollte der ein oder andere das spiel haben und sich eingewöhnt haben. ich mach die liga dann auf und schreib das hier in den thread rein. und wehe, es bricht einer vorzeitig ab. den schmeiss ich direkt wieder raus. :D
     
  20. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie gesagt, die Demo für PES 2011 erscheint für PS3 im PSN+ Shop bereits am 08.09. alle anderen müssen eine Woche länger warten! Im Grunde es das ne Frechheit, denn es bedeutet ja, die Demo ist fertig und Konami könnte sie allen zur Verfügung stellen!:stirn: Ich meine, ich selbst habe ja PSN+ (habe testweise mal die 3 Monate bestellt, ohne zu ahnen, dass ich nun im Vorteil bin) aber es tut mir eben für alle anderen Leid! Ich werde aber auf jeden Fall am Donnerstag oder so einen ausführlichen Bericht zu PES 2011 hier reinstellen, jedenfalls was man anhand der Demo so beurteilen kann!:svw_applaus::beer: