EA Sports FIFA, PES + andere Fußballspiele

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von IloveJogi, 26. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist besser?

  1. PES

    23 Stimme(n)
    26,1%
  2. FIFA

    65 Stimme(n)
    73,9%
  1. definitiv FIFA 11 auf PS3 UND PES.

    also PES hat mit sicherheit die bessere physik ( grafik bin ich nicht der meinung)
    aber was mich bei PES Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) finde sind die fehlenden lizenzen.(besonders bundesliga)

    mag kindisch sein aber ich will spieler mit originalnamen aller vereine aufm bildschirm haben

    nichts desto trotz hol ich mir beide spiele PES fürs online zocken und FIFA einfac so!
     
  2. Sash

    Sash

    Ort:
    Bremen / Lynchburg
    Kartenverkäufe:
    +15
    Denke es wird wieder FIFA werden, nein wird es! FIFA10 war schon geil, als Kumpel dann noch meinte er hat FIFA WM 2010, hab ich nur gedacht, hoffentlich wird FIFA11 auch so geil. Gut, mach ich keine Freistosstore mehr :( *traurig*

    Hatte 2001 und 2002 jeweils beide Spiele für die PlayStation und ab dann bin ich bei FIFA geblieben, da interessiert mich auch nicht ob PES die Champions Leauge & Europa Leauge hat. Wenn ich die spielen wollen würde, dann kreiere ich mir ein Eigenes Turnier und gut - ok bei der EL isses schwer :D Aber unser SVW spielt ja CL ;)
    Ok, ich überleg grad ob man bei FIFA10 die Teams der Gruppen zuordnen kann Bin mir da grad voll nicht sicher. Zufall ja, aber explizit? :confused:

    Vielleicht leih ich mir PES ja mal nen WE aus, einfach mal schauen was sich da so getan hat.

    Die Demo am 16.09. wird die auch für PS3 zum DL bereit stehen oder nur PC? :confused: Steh da grad aufm Schlauch :D
     
  3. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Für PC und XBox 360 am 16.09. Für die PS3 schon am 15.09 :applaus:
     
  4. Sash

    Sash

    Ort:
    Bremen / Lynchburg
    Kartenverkäufe:
    +15
    Ausgezeichet!! *In Kalender eintrag* :grinsen:
     
  5. ich werde mir dieses jahr wieder pes holen (für ps 3). ich bin schon jahrelanger anhänger von pes aber habe mich letztes jahr für fifa entschieden was mich aber nicht wirklich überzeugen konnte.

    ich vermisse das alte pes feeling deswegen kehre ich wieder geläutert zu meinen wurzen zurück :p
     
  6. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    die pc version von fifa 11 wird wieder mal stiefmütterlich behandelt..
    das hab ich durch n bisschen recherche jetzt rausgefunden:
    nextgen grafik und gameplay = von fifa 10 der konsolenversion

    soll heissen, die pc version bekommt kein personality+, kein 360° passsystem, kein be a goalkeeper etc.

    klar, das ist immernoch eine steigerung zur letzten version auf dem pc - aber wenn man dann rüberschaut zur konsolenfassung, bekommt man direkt wieder n hals.
     
  7. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klingt albern, aber am meisten bei PES bin ich auf den Stadion Editor gespannt!! Ich werde mich glaube ich auch als erstes daran setzen und versuchen das Weserstadion nachzubauen:D Werde mir aber wahrscheinlich beide Spiele holen! Hoffentlich komme ich nicht durcheinander...:D Na ja das Gute ist, ich habe vom 03.10. eine Woche Urlaub, eigentlich um für eine Klausur zu lernen..:p
     
  8. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
    bin ein fifa freak..

    wie läuft das bei pes eigentlich mit werder bremen wenn die nicht die lizensen haben?
     
  9. Ich sträube mich vehement, mehr als 20€ für ein ps3 Spiel auszugeben, daher habe ich bisher nur Fifa 09. Fifa 10 kommt langsam in meine Preisregionen, deshalb wollte ich mal nachfragen, ob sich die Anschaffung lohnt.

    Die graphischen Unterschiede scheinen nicht sonderlich hoch zu sein, aber wie ist es spielerisch? Bei 09 ist mir beispielsweise noch nie ein Freistoßtor gelungen.
     
  10. Ich würds gern wissen.
     
  11. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Also bei Fifa10 hat Amazon die ersten 2 Wochen mein ich ein Angebot gemacht für 40 €. Hoffe das machen die bei Fifa11 auch wieder. PS3 versteht sich.

    Dann würd ich lieber 20 € mehr ausgeben , als deine angeschlagenen 20 € und Fifa11 holen :)
     

  12. Auf dem PC geht das ganz schnell, das entsprechende Patches gebastelt werden. Auf der Konsole kannst du mit einem halbwegs ausgereiftem Buli-Patch, bzw. zumindest Werder bis ca. Ende des Jahres rechnen.

    Mit Fifa's Umfang und den Lizenzen wäre PES ein ganz sicherer Pflichtkauf, da ich aber auch recht viel offline spiele, juckt es mich dieses Jahr doch ganz extrem mal wieder auf Fifa umzusteigen, gerade weil die letzten 2 ProEvo Teile doch sehr enttäuscht haben. Weiß im Grunde genommen noch nicht wie ich dieses Jahr meine Prioritäten setze...
     
  13. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    spielerisch ist es schon ein kleiner unterschied, ich weiss nur nich wie ich das beschreiben soll.. ich würde sagen, das gameplay wirkt etwas stimmiger im gesamteindruck - allerdings soll wohl die entwicklung der spieler schleppender sein als beim 09, hab ich mir vonnem kollegen sagen lassen - so oft hab ichs dann doch nicht gespielt. freistösse sind aber echt nich soooo sonderlich schwer, wenn man einmal den dreh raus hat.
    am einfachsten sind die angeschnittenen bälle um die mauer. auf einen der pfosten zielen, etwas davon zur seite und, den schuss in die entgegengesetzte richtung anschneiden und schuss. je nach torentfernung, position, fuß, genauigkeit des spielers, größe der gegenspieler in der mauer, muss man dann halt n bisschen rumprobieren wie weit zur seite vom pfosten man anfängt, wie man den ball anschneidet (also zur seite, zur seite&vorn oder zur seite&hinten) und wielang man den schussknopf antippt. aber mit der zeit bekommt man n gefühl dafür.
     
  14. Janhh

    Janhh

    Ort:
    Hamburg
    edit: hat sich erledigt
     
  15. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jau...irgendwie geraten die Freistöße bei mir immer entweder viel zu lasch, so dass sie in der Mauer landen, bzw. der Torwart keine Mühen hat, zu parieren, oder sie segeln meterweit über das Tor...:(
     
  16. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    PES 2011 Demo soll angeblich auch am 16.09. erscheinen...das die immer alles nachmachen müssen:D Jedenfalls wird der PSN Store ganz schön in die Knie gehen...am besten um 02.00 Uhr nachts den Wecker stellen und dann die Demos runterladen, sonst dauert es ja ewig:D
     
  17. Stick nach vorne und in die Richtung in die der Ball soll. Quasi "Links-Oben" "Rechts-Oben" um die Dinger mit Top und Seiteneffet zu schießen. Oder einfach nur nach Oben, dann fliegt der Ball grade und senkt sich dann wieder ab.
    Die Stärke muss man einfach ausprobieren, aber so treff ich die Freistösse um die 20 Meter (+/- 4 Meter) mit nem guten Schützen um die 80%
     
  18. Genau. Ich benutze auch meistens stick nach oben nachdem man angefangen hat 'kreis' also schuss zu drücken. Kraft; im grünen bereich kurz vor der mitte der leiste...das muss man dann aber optimieren je nach weite des freistoßes vom tor, aber das hat man dann bald im gefühl wenn man die technik raus hat.
    Andere möglichkeiten die ich benutze und die funktionieren sind auch:1) 'L1' gedrückt halten+stick nach oben(das gleiche mit der schusskraft wie oben), dann kommt er sehr flach und kann bei nahen entfernungen vom tor auch reingehen. 2) Ganz kurz gleichzeitig auf 'kreis' und mit dem stick rechts/links(mit welcher flugkurve der ball kommen soll) drücken.
     
  19. wird wahrscheinlich auch seinen Grund haben warum sie die Demo zum gleichen Zeitpunkt veröffentlichen wollen ;)
     
  20. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1

    ja aber wenn man kein solches patch verfügt bzw wenn man davon keine ahnung hat, dann heißen speiler wie frings auf einmal frongs oder so oder seh ich das falsch?