EA Sports FIFA, PES + andere Fußballspiele

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von IloveJogi, 26. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist besser?

  1. PES

    23 Stimme(n)
    26,1%
  2. FIFA

    65 Stimme(n)
    73,9%
  1. Ist immer ein bischen Glückssache. Man braucht meistens schon einen Freistosexperten der bei Kraft und Genauigkeit mindestens 80-90 oder mehr hat. Dann muss man immer sehen, dass man den Ball "nach unten drückt"! Bei der Xbox geht das indem man beim Aufladen der Schussstärke den Steuerknüppel seitlich nach vorne in die gewünschte Ecke drückt ( zusätzlicher Schnitt ) denn dadurch sinkt die Flugkurve hinter der Mauer wieder enorm ab.Dann je nach Entfernung halt die Stärke aufladen. Kann man am besten in der Arena ausprobieren. Dann kann man die meistens schön in die Ecken schlenzen.
     
  2. ->In der arena üben;) Spielst du auf der playsi 3? Dann könnte ich dir nämlich sagen wie ich's immer mache.
     
  3. Dann leg doch einfach PES 6 mal wieder rein, weiß zwar nicht ob der Server noch läuft, aber das war nunmal das Beste Fußi-Spiel der letzten Jahre...
     
  4. Hi Folks,

    Beide Spiele gehen für die Konsolen dieses Jahr am 30.09. an den Start.

    Bin selbst die letzten Jahre immer wieder bei Pro Evo geblieben und gebe Fifa dieses Jahr eine realistische Chance auf meinen Kauf (PS3).

    Am 16..09 erscheint die Demo zu Fifa, bei ProEvo habe ich noch nichts dazu gehört/gelesen...

    Also, Vorschau-/Testberichte, Meinungen, geplante Neuerungen, etc. pp.

    -> alles hier rein!

    Also, nicht alle gleich die Köpfe einhauen :beer:
     
  5. Da ich Spiele grundsätzlich am PC zocke, steht FIFA für mich gar nicht zur Debatte. Habe den Scheiß von 2002 bis 2009 permanent mitgemacht und dabei gab es genau drei einschneidende Grafik- und Spielveränderungen: FIFA 2004, FIFA 07, FIFA 10. Und selbst das letzte kommt nicht an die älteren PES-Versionen heran. PES ist in Sachen Spielintelligenz, Grafik, Ballphysik, Dynamik etc. pp einfach meilenweit voraus.
    Achja:

    Ein Vergleich, auch für die Konsolen, findet sich hier:
    http://www.netzwelt.de/news/83765-zweikampf-fifa-2011-pes-2011-kurztest.html

    Und ein PES-Match auf der Gamescom:
    http://pes2008editing.blogspot.com/2010/08/pes-edits-pes-2011-gamescom-videos.html
     
  6. wie immer... PES ... es gibt auch gerüchte das dieses jahr werder, bayern, und schalke eventuell dabei... wobei bayern bestätigt wurde... von fifa muss i mir erstmal angucken was die gemacht haben

    aber da ich eh PES in der ESL online spiele ist es wie immer 1 saison mit werder meister und dann löschen
     
  7. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Vergleich aus der Gamestar (PC)

    Grafik

    Fifa 11:
    Optisch legt die Fifa-Serie in diesem Jahr einen Sturmlauf hin, denn die Grafik-Engine von Fifa 11 basiert endlich auf der schönen Konsolenversion – wenn auch auf der des Vorgängers Fifa 10 und des Weltmeisterschafts-Ablegers Fifa WM Südafrika 2010 . Dadurch steigt nicht nur der Detailgrad der Kicker und Stadien, auch die Animationen sehen vielfältiger und realistischer aus.


    Pro Evolution Soccer 2011:
    Auch wenn Konamis Fußballserie optisch keine großen Sprünge macht und farbärmer wirkt als Fifa 11, hat es bei den detaillierten Spielergesichtern immer noch die Nase vorn. Zudem hat der Entwickler Konami einen Großteil der Animationen überarbeitet, die Bewegungen fallen noch flüssiger aus als in Fifa 11.


    Taktiken

    Fifa 11:
    Eigene Formationen lassen sich wieder nur außerhalb von Partien erstellen. Die Teamstile aus dem Vorgänger hat EA Sports gestrichen, dafür dürfen Sie Ihrer Mannschaft ähnlich wie in Pro Evolution Soccer taktische Anweisungen über Schieberegler geben – etwa, ob die Jungs eher aggressiv oder vorsichtig verteidigen sollen.


    Pro Evolution Soccer 2011:
    In Sachen Taktikoptionen thront die Serie seit Jahren unangefochten an der Tabellenspitze. Auch der 2011er-Jahrgang bietet viel mehr Einstellmöglichkeiten als Fifa, darunter auch wieder die nützlichen Taktik-Schieberegler aus Pro Evolution Soccer 2010 . Die überflüssigen Spieler-Talentkarten gibt's nicht mehr, dafür dürfen Sie Ihrem Team nun für unterschiedliche Phasen einer Partie taktische Anweisungen geben. Zum Beispiel: »Wenn wir zwischen der 75. und 90. Minute zurückliegen, müsst ihr stürmen, als ob's kein morgen gäbe.«



    Bedienung


    Fifa 11:
    Die Stellung zum Ball und die Schusshaltung sind in Fifa 11 weniger wichtig als in Pro Evolution Soccer 2011, uns gelangen viele Tore aus der Drehung. Dafür fühlen sich die Zweikämpfe realistischer an als im Vorgänger, weil die Spieler bei Kollisionen richtig miteinander rangeln – ein großer Fortschritt.


    Pro Evolution Soccer 2011:
    Bei Zuspielen laden Sie nun eine Kraftleiste auf, bei Pässen in den Raum müssen Sie viel genauer zielen. Beides erfordert Übung, ermöglicht dann aber vielfältigere Pässe – klasse! Tricks wie Übersteiger können wir nun zu Kombos verketten, die wir mit nur einer Stick-Bewegung ausführen. Kluge Pässe sind aber effektiver.


    KI

    Fifa 11:
    Die Mit- und Gegenspieler sind nicht viel klüger geworden, auf den Flanken verteidigen die Rivalen nach wie vor etwas nachlässig. Die Schiedsrichter pfeifen meist nachvollziehbar, leisten sich manchmal aber auch Schnitzer. Einmal etwa sahen wir nach einem verstolperten Torschuss Rot, weil wir einen Gegenspieler traten.


    Pro Evolution Soccer 2011:
    Auch hier hat sich bei der KI wenig getan, was aber nicht schlimm ist. Denn die Gegner verteidigen und attackieren klug, unsere Mitspieler halten sich an taktische Vorgaben. Insgesamt hinterließe die KI einen besseren Eindruck als die von Fifa 11, wären da nicht die wirren Torhüter, die gerne mal daneben greifen. Außerdem stören die kleinlichen Schiris, die jede Rempelei pfeifen.



    Realismus

    Fifa 11:
    Dank der vielfältigeren Animationen und des flüssigeren Spielablaufs gewinnt Fifa 11 an Realismus. Auch die Ballphysik macht einen guten Eindruck, seltsame Abpraller kamen in unseren Probepartien nicht vor. Die Fifa-Serie hat also gewaltig aufgeholt, auch wenn Pro Evolution Soccer 2011 noch ein bisschen »echter« wirkt.

    Pro Evolution Soccer 2011:
    Neben den flüssigeren und »echteren« Animationen sowie der guten Ballphysik profitiert Pro Evolution Soccer 2011 vor allem von einer unscheinbaren Änderung: Das Spieltempo lässt sich in fünf Stufen regeln. Damit erübrigt sich endlich der seit Jahren erhobene Vorwurf, das Spiel laufe schneller als richtiger Fußball.



    Lizenzen

    Fifa 11:
    EA Sportrs' Fußball-Neuauflage wird keine neuen Lizenzen bieten, aber das ist sowieso kaum noch möglich: Bereits der Vorgänger umfasste alle halbwegs beliebten Ligen, von der zweiten deutschen bis zur ersten russischen. Original-Wettbewerbe wie die Champions League hat dafür nur Pro Evolution Soccer 2011.


    Pro Evolution Soccer 2011:
    Konami bietet wieder die lizenzierte Champions League sowie die Europa League, hinzu kommt erstmal die Copa Libertadores, der wichtigste südamerikanische Pokalwettbewerb samt seiner Originalvereine. Der »Werde zur Legende«-Modus enthält nun zudem den UEFA Super Cup. Außerdem haben sich die Entwickler die Vereinsrechte am FC Bayern gesichert, der aber wohl der einzige Bundesligist in Pro Evolution Soccer 2011 bleibt.



    Fazit

    Dass die Fifa-Serie bei den Lizenzen weiter vornweg dribbelt – geschenkt. Allerdings hat EA Sports auch beim Realismus kräftig aufgeholt, die überfällige Konsolen-Umsetzung katapultiert die Serie fast auf ein Niveau mit Pro Evolution Soccer 2011. Dessen Stärke liegt nach wie vor im taktischen Tiefgang, zudem wirken der Spielablauf und die Animationen des Konami-Titels realistischer als in Fifa 11 – aber nur noch ein Quäntchen. Kurzum: Hier erwarten uns zwei exzellente Fußball-Simulationen.
     
  8. Ich werde mir Fifa 11 holen. EA sports scheint mächtig aufgeholt zu haben, mal ausprobieren:)
     
  9. Wie immer PES. =)
     
  10. Der Server ist leider schon lange down, war wirklich das beste Game.
     
  11. Werder-4ever

    Werder-4ever

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    also die russ. Liga hab ich bei Fifa 10 nicht gesehen oder hab ich einfach nicht richtig aufgepasst :confused:
     
  12. An Fifa geht doch nix vorbei. Macht alle Hilfen aus, dann klappts auch mit der Freiheit. :knutsch:
     
  13. nun gut das ist letztlich geschmackssache ;)

    ich für meinen teil spiele seit PES4 lieber PES als FIFA und wurde jedes fahr erneut davon überzeugt das ich lieber PES spiele... bei FIFA 10 hab ich nichtmal eine saison durch spielen wollen und hab es vorher gelöscht ;)
     
  14. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hab bis 2002 glaube ich Fifa gespielt, danach bin ich auf PES umgestiegen, wobei ich mir PES2010 nicht geholt habe.
    Dieses Jahr werd ich mir auf jeden Fall wieder ein Spiel holen und spiele tatsächlich mal mit dem Gedanken Fifa ne Chance zu geben, da es ne größere Veränderung wäre und ich mich über die komplett lizensierte BL inkl. Werder schon freuen würde.
    Qualitativ dürfte PES aber mal wieder vorne liegen und n Buli-Patch dürfte es dann auch wieder zeitnah geben, wobei ich es bei PES2009 nie geschafft habe diesen korrekt zu installieren. Werd vermutlich einfach beide Demos mal anspielen und dann entscheiden.

    Weiß jemand wann und ob mit nem Buli-Patch für PES zu rechnen wäre?
     
  15. shadiego

    shadiego

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +5
    ganz klar PES!
     
  16. Mit Sicherheit. Erfahrungsgemäß erscheinen ausgereifte Patches so um die Weihnachtszeit

    Bin noch immer bei PES6. Werde beide Demos mal anspielen und dann entscheiden.
     
  17. PC -> PES.... und dieses jahr hoffentlich mit Patch... habs letztes jahr irgendwie nie hingekriegt :lol: :roll:
     
  18. Fifa 11 auf PS3.
     
  19. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    So und nicht anders :grinsen:
     
  20. /sign