EA Sports FIFA, PES + andere Fußballspiele

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von IloveJogi, 26. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist besser?

  1. PES

    23 Stimme(n)
    26,1%
  2. FIFA

    65 Stimme(n)
    73,9%


  1. Sorry, aber das ist typisches Fifa-Fanboy Gerede. :lol:

    Man merkt dass du PES kaum bis gar nicht gespielt hast, anders ist das Geschriebene nicht zu erklären.

    Übrigens: PES spiel ich nur auf PC, da kann ich es am originalsten haben, da kackt auch FIFA gegen ab. ; )
     

  2. Hahahaha....warte....hahahahaha.

    Btw: Ich habe bis jetzt jeden PES-Teil mit Werder gespielt.
     
  3. Fifa auf dem PC, ja. Aber die 360 oder PS3 Versionen ab Fifa 08 sind auch besser als gepatchte PES' auf dem PC (meine Meinung).
    Hab selber lange PES auf dem PC gespielt, aber seit PES6, was richtig gut war, gings irgendwie nur noch bergab...

    Naja, wieder zu Fifa 10. Das 360° Dribbling ist wirklich klasse, hab mich anfangs leicht gewundert als ich 2x hintereinander an der Seitenauslinie lief und jeweils ins Aus gelaufen bin, aber mittlerweile find' ich's super, lässt das Spiel nicht mehr so statisch erscheinen und eröffnet ganz neue Möglichkeiten.
     
  4. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Geil bei der neuen Demo:

    - Freistöße schnell ausführen
    - Natürlich das 360° Dribbling
    - Bridge-Trick, rechts vorbeischieben den Ball, links vorbeigehen
    - Bessere Verteidigung, besserer Keeper
    - Die Laufwege eindeutig verbessert, geringer im Abseits als sonst
    - Schiris stehen nicht mehr im Weg, springen über den Ball
    - Keeper kann man nun ausdribbeln
    - Gibt auch für Keeper bei Notbremse die rote Karte
    - Auch der Computer dribbelt mal ab und zu
    - Flanken kommen viel besser, werden auch aus dem Halbfeld gefährlicher

    Negativ:

    - Zumindest in der Arena treffe ich viel zu oft das Aluminium
    - Körperlich schwache Spieler werden viel zu leicht weggestoßen, wenn ein großer Mann ankommt

    Bisher absolut geil. :applaus:

    Und der Oberhammer: Adidas Live Season 2.0: http://www.youtube.com/watch?v=BenL3v1Yy1o
     
  5. nicht nur du ;)
     
  6. Notbremsen für die Keeper gab's auch schon in 09. :p

    Ja die Bank geht ja immernoch so heute...
     
  7. hab ich bei 200 partien nicht einmal erlebt...

    geb ich dir recht!
    das einzigst geile an fifa sind die lizenzen, aber vom spielerischen kommt es an pes nicht dran! auch wenn es in den letzten jahren deutlich aufgeholt hat...

    spiele beide spiele gerne und deshalb spiel ich das eine jahr fifa, das nächte pes...
     
  8. Den beiden Beiträgen ist nichts hinzuzufügen. :tnx:

    Was für mich immer mit der größte Schwachpunkt von Fifa, und einer der größten Vorteile von Pes war, ist die komplette taktische Einstellung des Teams. Bei Fifa kannst du irgendwie zwischen nen paar Formationen auswählen, und dann noch "auf Konter", "über Flügel", blablub.. einstellen und das wars. Bei PES ist das alles sehr, sehr viel komplexer, da sollte man schon ein wenig Ahnung von Fußball haben, was bei Fifa überhaupt nicht mal ansatzweise notwendig ist.

    Wenn Fifa an solchen Dingen mal arbeiten würde, dann wäre es vielleicht mal ne Alternative zu PES, falls da mal wieder Online Modus streiken sollte.
     
  9. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist ja geil das man im Virtual Pro sein eigens Gesicht generieren kann :svw_applaus:
     
  10. Huch? PES taktisch komplexer? Deswegen kopiert PES dieses Jahr auch komplett die FIFA-Regler?!
     
  11. Von welchen Reglern sprichst du?
    Im Taktik Bereich, sowie im Gameplay und in Sachen Realismus war PES bisher immer klar vorne. Fifa hat den Vorteil mit den Lizenzen etc. und wohl ein viel besser funktionierenden Onlinemodus.
     
  12. Er meint wohl die Neuerungen bei PES10. Aber ich sehe da nichts verwerfliches. FIFA klaut auch bei PES und umgekehrt. Ist gang und geben in der Branche.

    Mir gefällt das Spielgefühl bei PES um einiges besser. Fifa ist auf einem guten Weg, aber PES finde ich dennoch besser (obwohl ich PES10 noch nicht gespielt hatte, aber 09 macht mir auch spass).
     
  13. Mein Managermodus ist in 2014/15 - und da habe ich geschätzt drei rote Karten für Keeper erlebt. Alle für mich selbst, weil ich den Torwart zu früh rausgeholt habe, der grätscht rein, bumm, Rot.
     
  14. ist mir auch noch nie passiert :lol: nicht mal eine
     
  15. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Mir ist das auch schon ein paar mal passiert und einmal wurde auch ein Ball, der hinter der Linie war (sehr knapp), nicht gegeben.
    Alles ist möglich bei fifa :D
     
  16. Kenn ich!
     
  17. Werderlike

    Werderlike Guest


    Zumindest auf der PSP ist PES absoluter Müll. Viel zu wenig Umfang. Bayern als einziges Deutsches Team, dafür aber z.B. Dinamo Zagreb oder so. Dass es keine echten Namen gibt stört mich auch gewaltig. Erstens hab ich mit der PSP kein Internet und könnte mir nix downloaden, falls das überhaupt geht, und zweitens sitz ich doch nicht erst Tage daran, alles einzustellen, bis ich dann endlich vernünftig spielen kann :stirn: Das sollen die Entwickler machen, die die Kohle kassieren, nicht ich. Das Spielsystem ist nunmal sehr eintönig und bietet kaum besondere Sachen, wo man mal aufschreit und zu seine, Kumpel sagt: Guck mal, was für ein Hammer Tor! oder so. Außerdem keinen Kommentator (zumindest auf PSP). Jetzt bin ich voreingenommen und werd schön bei FIFA bleiben, was nunmal das bessere Spiel ist aus meiner Ansicht. Es gibt 2 Seiten, die einen schwören auf FIFA, die anderen auf PES. Und die, die auf PES schören, sagen immer, wenn sie dann mal FIFA spielen, dass PES trotzdem besser ist und ungekehrt. Für mich ist das wichtigste an einem Fußballspiel der Manager (aber nicht so wie FM, sondern so wie bei FIFA, da ist es einfacher und man kann trotzdem noch spielen), dann dass ich das ganze mit echten Namen mache, denn was bringt es mir wenn ich "Meier" kaufe, der zwar besser als Pizarro ist, aber nicht so heißt. Dann hab ich kein Spaß am Spiel, mag bei anderen anders sein. Dann ab und zu mal gegen jemand anders Spielen, da mag ich halt besonders die Schadenfreude, dass auch mal ein Weitschusstor gelingt und dass der Torwart mal unheimlich dumme Patzer macht, davon lebt ja auch der echte Fußball. Bei PES ist mir alles zu eintönig
     
  18. Diese schwarz-weiss denken bei Gamern verstehe ich nicht. Ich spiele schon seit frühster Kindheit und ich konnte damals auch anerkennen, dass das SNES besser als mein Sega war usw. Warum hassen PS3 Leute Xbox oder Wii bzw umgekehrt? Wiese bashen Fifa-Fan Pes und umgekehrt? Beide Seiten haben ihre Fanbase und Vorteile, schlecht sind beide nicht, am Ende entscheiden Kleinigkeiten bzw die Gewohnheit.

    Ich selber habe Fussball schon lange nicht mehr auf einem Handheld gespielt und werde dies auch nicht mehr machen. Auf PC ist Pes aber für mich besser als Fifa. Lizenzen sind für mich das unwichtigste bei einem Fussball-Spiel seit dem es so großartige Communities gibt. Da hasst du nach einer Woche schon eine Menge original.

    Gameplay >>>>>>>>> Lizenzen.
     
  19. Werderlike

    Werderlike Guest


    Lizenzen >>>>>>>>>> Gameplay ;)


    Also ich hab ne Wii und ne PS2 und bald ne PS3 ;)
    (Wobei ich schon merke, mein Kumpel hat auch beide [erst die Wii] und dann sagt er: Die PS3 ist 1000x besser etc.)


    Ich mag PES einfach nicht. Vielleicht leih ich mir PES10 mal für PS2/3 aus und seh wie es sich spielt (Spiele auf dem PC mag ich gar nicht)
     
  20. :tnx:

    Verstehe auch nicht wie einem Lizenzen wichtiger sein können als Gameplay. Gameplay ist immer das Wichtigste, nicht nur bei Fußballspielen, bei Spielen aller Art! Ich finde z.B. auch Grafik vergleichsweise nicht so wichtig, es gibt Spiele, die haben ne scheiss Grafik, aber die machen wegen gutem Gameplay einfach sehr viel mehr Spaß als manch ein Spiel mit krasser Grafik. Mal abgesehen davon ist es bei PES doch gar nicht so schlimm mit den Lizenzen, bis auf die Bundesliga ist alles dabei, in der Premier League sind nur die Vereinsnamen falsch, die Spieler alle korrekt, usw. Es scheint wohl auch ne große Rolle zu spielen, worauf man PES/Fifa spielt. Die PS2/3, PSP,.. Spieler scheinen oft Fifa zu bevorzugen, wärend PC Spieler wie ich sehr oft auf PES schwören.