DSF wird zu Sport1-Neues Programmkonzept

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Babylon, 22. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Und das Geld für die Lizenzen fällt vom Himmel?
     
  2. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Aufmerksam lesen! Nur die "Erotik-Call In"-Shows um Mitternacht gibt es nicht mehr.
     
  3. So eine Scheiße. Gerade bin ich durch das Spiel UFC 2009 Undisputed zum Fan einer Sportart geworden, die ich vorher total behämmert fand, und jetzt wird es eingestellt oder was? :o
     
  4. Wozu gibs das Internet?
    Bin selber auch UFC, Strikeforce, K-1 Fan.
    Könnt Ihr euch alles ausm Netz laden, zwar schade das DSF(Sport1) das nicht mehr zeigen darf, jedoch ist mir das relativ egal.
     
  5. BI-ER 1899

    BI-ER 1899

    Ort:
    Recklinghausen
    Kartenverkäufe:
    +2
    diese ganzen Kampfsport-Geschichten halte ich für überflüssig, fast so schlimm wie Wrestling... aber gut, das ist Geschmackssache! ;)


    Themawechsel:

    hat jemand die letzte Folge von "Heimspiel - der Fantalk" gesehen?
    In dieser Folge ist wohl einiges aus dem Ruder gelaufen, sie hat definitiv Kult-Charakter:

    so war dort ein Spielerberater, der u.a. sagte, dass Thorsten Frings nicht aus sportlichen Gründen aus der Nationalelf ausgebootet wurde und dass er wohl noch Angebote von internationalen Top-Clubs ablehne, weil er in Bremen bleiben wolle... ganz genaue Angaben wollte er aber nicht machen, wobei er sich mit seinen Thesen teilweise schon weit aus dem Fenster lehnte.
    Die Zuschauer... naja, offensichtlich hatten sie kein alkoholfreies Bier :D und haben dann ständig dazwischen gerufen, gebuht, gegröhlt, etc. pp...
    Der Moderator, Frank Buschmann, sah schon ziemlich fertig aus, war bemüht die Sendung noch halbwegs geregelt über die Bühne zu kriegen.. und naja, wirkte auch nicht mehr ganz nüchtern! *g*
     
  6. Eurosport?
     
  7. Fachmann

    Fachmann

    Ort:
    NULL
    Naja, zumindest was die Bayernlastigkeit angeht hat sich nicht viel geändert, d. h. es hat sich doch was geändert, es gibt noch mehr von den Seppels. Heute in Buli Aktuell hat sich eigentlich bis auf einen kleinen S04 Abstecher die gesamte Sendung nur um diesen Bauernverein gedreht, es ist echt schon fast witzig.
     
  8. das problem ist dass bundesliga aktuell das Monopol unter der Woche ist was sowas anbietet

    jemand aus dem fussballbereich als gast, über ne stunde fussballtalk, informationen etc

    die sollten mal Konkurenz bekommen
     
  9. Fachmann

    Fachmann

    Ort:
    NULL
    Sei versichert, selbst wenn z. B. auch noch SAT1 + sagen wir mal Pro7 ähnliche Sendungen produzieren würden, dann würden wir auch dort eher mit den banalsten Dingen von den Bauern zugemüllt als mit interessanten Details anderer Vereine. Nene, irgendwie scheint es für die ganze Medienlandschaft nur einen wirklich interessanten Verein zu geben. Anderes Beispiel ist die Sport Bild. Von 10 Ausgaben glotzen einen mindestens 8mal irgendwelche Bajuffen blöd an, aber ich will mich jetzt nicht mehr aufregen. Würd mich mal interessieren ob das in anderen Ländern ähnlich extrem ist, ob z.B. in Spanien nur über Barca und in England nur über Man United berichtet wird.
     
  10. Mach es wie ich. Ich boykottiere seit ca. 3 Jahren diesen Schrottsender DSF, der jetzt ja wohl anders heißt. Gleiches gilt für die Sport-Bild (die ich in den Anfängen noch ganz gut fand) und natürlich die BLÖD selbst. Ich alleine richte da natürlich nichts aus. Aber ich habe ein gutes Gefühl, mir diesen Mist nicht mehr ansehen oder -hören zu müssen.
     
  11. So, wollen wir doch mal ein erstes Resümee der Anfangszeit des "neuen" sport1 ziehen. Mein Eindruck bisher: ausser Spesen nix gewesen. Nachts räckeln sich immer noch die nackten Damen und tagsüber besteht zwei Drittel der Sendezeit aus Werbung und/oder Call-In-Abzockerei. Die wenige Sendezeit, die dann mal wirklich was mit Sport zu tun hat (ich beschränke mich jetzt mal nur auf den Fußball), hat qualitativ auch eindeutig eine stark negative Tendenz. Hierzu nur ein Beispiel: dass sich beim ehemals hochkompetenten "Doppelpass" Biernase Lattek festgessesen hat, daran hat man sich ja schon ein wenig gewöhnt. Aber das dem Zuschauer dann noch ein Oliver Pocher als "Experte" vorgesetzt wird, dass ist dann doch zu viel. Das ist ungefähr so, als wenn man Atze Schröder losschickt, um eine Lösung im Nahostkonflikt zu finden.

    Fazit: neue Verpackung, selber Inhalt. So geht Sportfernsehen heute sicher nicht.
     
  12. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Ist schon ein hochklassiges Resümee von dir - Handball und Basketball komplett ignoriert und beim Fußball kritisierst du als "Beispiel" ausgerechnet eine Doppelpass-Sendung mit Pocher, dessen überraschend deutliche Aussagen in dieser Sendung auch hier im Forum als gut und korrekt bewertet wurden (einfach mal im Doppelpass-Thread nachlesen).
     
  13. insgesamt gesehen hat er aber recht
     
  14. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Frag mich nur, was erwartet wird.

    Vormittags gucke ich sowieso höchstselten Sport im Fernsehen und Abends ist Sport1 doch immer vollkommen in Ordnung, wenn nix Anderes läuft.

    Und Rechte zur Übertragung gibt es auch nicht umsonst.
     
  15. Man muss einfach mal die Entwicklung über einen längeren Zeitraum betrachten um zu merken, dass es derzeit besser wird.

    Handball und Basketball kommt seit dieser Saison exklusiv auf Sport1, seit letzter Saison werden die Motorradserien übertragen und auch Golf ist neu im Programm. Der Call-In-Dreck am späten Abend wurde schon Ende letzten Jahres beendet. Die Entwicklung stimmt also.

    Es ist ja absolut utopisch und dämlich zu denken, dass man ab Tag X mit einem neuen Namen und mitten in der Saison nun sein Programm total umstellen kann. Wie soll denn das gehen und vor allem was soll denn nun stattdessen unter der Woche tagsüber und in der Nacht gesendet werden?

    Es wird das gezeigt was man sich leisten kann. Es ist ja nicht so, dass die Lizenzen für Übertragungen kein Geld kosten. Man könnte sicherlich sehr viel mehr Sport zeigen hätte man ein ähnliches Budget wie es dank GEZ bei den ÖRs der Fall ist. Ohne GEZ-Support würde direkt sehr viel mehr Sport auf Sport1 laufen können.
     
  16. du solltest dir keine MARCA oder AS in spanien zulegen ;)
    gab mal zeiten (wei nicht, obs immer noch so ist) da gabs pro tag!!!! mindestens 20seiten zu real madrid!!
     
  17. ...zum glück haben wir ja das werder magazin.
    obwohl: da kannste eigentlich auch kaum ne seite umblättern ohne dass dich ein "nicht zu süßes und nicht zu herbes" erfrischungsgetränk:beer: oder der neuste VW angrinst ;)
     
  18. "Vollgas in die Hölle" ist natürlich wesentlich interessanter als Live-Sport :applaus: :wall:
     
  19. das geilste war gestern das gewinnspiel bei bundesliga aktuell

    zu gewinenn : so ne magnet pinnwand mit den Trikots der 3 Liga als Pinner oder wie man die magnetteile nennt

    :D:D:D

    wer macht da bitte mit ?
     
  20. Ich denke hier passt es auch rein: