Dr. Hubertus Hess-Grunewald (Präsident)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von TimoWAF, 26. März 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Zumal Werder ja auch in anderen Bereichen immer wieder hervorhebt, dass Dialog der bevorzugte Weg im Vergleich zu Sanktionen ist.
     
    Jann-Wue gefällt das.
  2. ich kann mich da nur wiederholen: Herr Dr. begibt sich da auf sehr sehr dünnes Eis! Da sollte er schleunigst runter und Werder wieder als das führen was es ist: Ein Fussballverein! Keine Partei!
    Und JA: Höflicher Dialog bringt mehr als Androhung von Repressalien! Ein Entzug der Dauerkarte für AfD Wähler (wie von Herrn Dr. durch die Blume angedroht) wäre eine neue Stufe der Eskalation! So wie nicht alle Katzen grau sind kann man nicht alle über einen Kamm scheren. GERADE als Präsident von Werder Bremen sollte man sich das mal zu Herzen nehmen!
    Falls jetzt schon wieder die "Anti Nazi" jünger um die Ecke kommen: Das hat NICHTS mit rechts oder anderem Käse zu tun, sondern es geht hier wie eingangs erwähnt immer noch um SPORT! Wenn man anfängt diesen mit Politik oder Religion zu vermischen dann macht man ein Fass auf was kaum noch zu schliessen ist. Das ist vor allem eines: Nicht besonders schlau und wenig Kommunikativ!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2018
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin auch kein Politiker sondern nur Fan, Bürger und Mensch.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  4. eben! und als solcher habe ich das Grundrecht der freien Meinungsäusserung! Dieses Grundrecht nun so zu torpedieren ist ... nunja wie sag ich das jetzt ... fragwürdig! Wenn man nicht zu allem Ja und Amen sagt, dann ist man nicht mehr der Freund vom SV Werder? Dann kommt man nicht mehr mit ins Bällebad, sondern muss unter die stille Treppe? NEIN! Dann ist man vor allen Dingen jemand der sich traut den Mund aufzumachen und gewisse Dinge anzuprangern. Das ist dann natürlich Menschen wie Herrn Dr. ein Dorn im Auge, da man ja lieber weitere 20 Jahre in seiner grün -weissen Soße schwimmt und vor sich hin drömelt. Ich persönlich kann sehr gut zwischen meinem SVW und den handelnen Personen unterscheiden.
     
    Herzog18 gefällt das.
  5. Ist kein Entzug. HHG sagte, daß man bei der Verteilung der Dauerkarten (Angebot und Nachfrage) eben entsprechend genauer hingucken muss. Und wenn jemand wegen der AfD den Verein verlässt, bietet man die Dauerkarte eben einem anderen Mitglied an. Ich halte das nur für fair.
     
    Wrannjesch gefällt das.
  6. Erstens hat nicht Merkel sondern Steinmeier Erdogan empfangen und zu der Unterstützung durch Orban und Kurz fällt mir, mit Verlaub, nur ein: :lol: Orban ist der größte Torpedierer der EU, vielleicht knapp hinter dem Zwilling von der Pisspartei. Aber das führt zu weit weg von HHG.
     
  7. Jann-Wue

    Jann-Wue

    Ort:
    Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weil Du hier gleich mit laut lachenden Smileys kommst...
    Habe ich gesagt, dass er von Merkel eingeladen wurde?
    Und du hast genau erkannt, was ich sagen wollte. International arbeitet man von Rot, Grün, Gelb, Schwarz ganz selbstverständlich mit Despoten und EU-Torpedierern zusammen. Erdogan und Orban überlässt man die Realpolitik, weil man hier keine unschönen Bilder wollte.
    AfD-Politikern wird medienwirksam der Handschlag in Talkshows verweigert und bei Erdogan reihen sich die Kritiker zur Begrüßung brav in einer Reihe auf. Populismus hat nicht die AfD gepachtet...

    ...aber du hast recht, hier an der falschen Stelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2018
  8. Zitat aus dem WELT-Artikel:

    Bleibt die Dialogbereitschaft aus, kann Werders Präsident auch andere Seiten aufziehen. Vorsorglich schrieb er dem Mann: „Darüber hinaus werden wir uns mit Ihrem Wunsch, die Dauerkarte behalten zu wollen, noch intensiv beschäftigen. Es ist nicht auszuschließen, dass wir in Zukunft Dauerkarten nur noch an Vereinsmitglieder ausgeben. Unabhängig davon werden wir uns ernsthaft mit der Frage beschäftigen, ob wir bei der hohen Nachfrage nach Dauerkarten von Menschen, die sich – anders als Sie – mit Werder Bremen und unseren Werten identifizieren, für die kommende Saison wieder eine Dauerkarte anbieten. Dafür haben Sie sicher Verständnis!“

    Halte ich für bedenklich die Dauerkartenregelung über die Vereinsmitgliedschaft zu regulieren. Wer es dann darauf anlegt, "erkauft" sich die
    DK über die VM.
    Positiv: Werder erhöht die Zahl der Mitglieder und füllt somit die VK.
    Im Endeffekt schließt er mit dieser Maßnahme keinen AfDler, Nazi, Hooligan oder Autonomen aus.
    Anders, wenn sich jemand öffentlich als hetzend präsentiert, dann könnte man über eine entsprechende Präambel ein Entzugsrecht
    des Vereins einräumen.
    Ich denke hier sollte HGG sich etwas zurücknehmen.
     
    opalo, jaydee90 und Bremen gefällt das.
  9. Wenn du von der Politk Merkel sprichst und dann von Staatsbesuchen, dann muss ich annehmen das du Merkel meinst. Wenn das nicht so ist, musst du dich genauer ausdrücken. Aber egal, dieser pseudo-Journalismus von KNB ist es wirklich nicht wert darüber auch noch zu streiten.
     
    Steinkogler und Wrannjesch gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    HHG reiht sich ein in die von Berlin ausgegebene Direktive des verstärkten Kampfes gegen die AfD. Nicht anders ist der mediale Auftritt zu deuten, es sind ja schließlich Wahlen. Selbstverständlich hat Werder als Verein das Recht, sich seine Mitglieder auszusuchen, des Weiteren auch das Recht, Dauerkarten ausschließlich an Vereinsmitglieder auszugeben. Das geht aber nur, wenn ich jeden auf seine politische Gesinnung hin überprüfe. Wer mag, soll das über sich ergehen lassen. Ich dachte immer, Maßnahmen, die in die Nähe vom Radikalenerlass aus 1972 kommen , seien überwunden.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    So sehr ich die Initiative von HHG hinsichtlich AfD & Co. auch begrüße, so schießt er mit dem Gedanken, Dauerkarten an eine Vereinsmitgliedschaft zu koppeln, über das Ziel hinaus - und daß nicht nur, diese Maßnahme keinen Automatismus beinhaltet, daß AfD'ler, Nazis, Hools, Autonomen etc. ausgeschlossen werden:

    Es gibt sicherlich viele Werder-Fans, die trotz eines knappen Einkommens sich ihre Dauerkarte von Mund absparen müssen, so daß sie sich diese ohnehin schon teure Dauerkarte im Verbund mit einer (passiven) Mitgliedschaft wohl nicht mehr leisten können. Das darf nicht passieren, denn schließlich trägt Werder als eingetragener Verein sowohl eine gesellschaftspolitische als auch eine soziale Verantwortung.
     
    opalo, jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Hast du das auch beim VfB Stuttgart gesagt oder z.B. bei Dortmund? Wenn die Nachfrage höher ist als das Angebot, dann schränkt der Anbieter eben ein. Bei Werder ist das übrigens lange schon so, als Mitglied hast du ein Vorkaufsrecht, wenn alle Mitglieder davon gebrauch machen würden, dann gäbe es nicht eine einzige Dauerkarte auf dem freien Markt. Hier schießt gar nichts über das Ziel hinaus.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  13. tsubasa

    tsubasa Guest

    zum einen: wie lächerlich manipulativ dieser artikel in der welt geschrieben ist. aber was will man aus der richtung auch anderes erwarten.

    zum anderen: da tritt also jemand als mitglied aus weil er sich mit werder ganz und gar nicht mehr identifizieren kann. die dauerkarte, die will er aber behalten. soso.
     
  14. Chrisko

    Chrisko

    Ort:
    NULL
    Ich finde die Aussage von Herrn Hess-Gruenewald sehr bedenklich, da der Verein politisch neutral sein sollte und muss. Es ist halt "nur" Fußball, wo jeder, wirklich jeder das Recht haben sollte, zuzuschauen oder ggf. sich im Verein zu engagieren. Die Ausgrenzung einer Partei ist m.M. nach komplett falsch. Man muss hier erstmal verstehen, dass jeder das Recht auf eine eigene Meinung haben sollte. Ich wähle die Partei zwar nicht, kann mir aber gut vorstellen, warum es Menschen zum jetzigen Zeitpunkt machen würden. Dagegen zu steuern ist keine Aufgabe von Werder Bremen, sondern von der Politik selbst.
    Ich hoffe sehr, dass Hess-Gruenewald seine Aussagen revidiert, weil es Werder nicht gut bekommen wird, in so einen Rampenlicht zu stehen.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Selbstverständlich.

    Daß Mitgliedern ein Vorkaufsrecht eingeräumt wird, ist vollkommen legitim. Aber so haben Nicht-Mitglieder zumindest noch Chancen, an Dauerkarten zu kommen, während ihnen bei Kopplung von DK und Mitgliedschaft diese Chancen gänzlich verwehrt werden; besonders denen, die sich Dauerkarte und Mitgliedschaft nicht leisten können.
     
    jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    wir fassen den kern mal zusammen.
    da äußert jemand, dass er sich nicht mehr mit werder identifiziert und kündigt daher seine mitgliedschaft, will aber die dauerkarte behalten (aha?). daraufhin äußert hess-grunewald, dass man dauerkarten zukünftig schon lieber an fans geben würde, die sich mit dem verein identifizieren und eventuell die vergabe dahingehend optimieren möchte. soweit, so normal. und das soll jetzt der große aufreger sein? wieso? es wäre ganz gut wenn man nicht immerzu auf von hinten bis vorne manipulativ geschriebene artikel hereinfällt.
     
    Wrannjesch gefällt das.
  17. Wer den WELT-Aertikel als lächerlich und manipulativ ansieht, weiß anscheinend nicht wie ausgewogene Recherche aussieht.
    ......... oder will es bewußt anders sehen, weil er nicht ins dogmatische Format passt.
    Vielemehr anderen Lesern unterstellt keine eigene Meinung zu haben ..... sprich sie seien manipulierbar.
    Dieser Artikel spricht nicht für oder gegen HG sondern stellt ein Problem oder auch eine Meinung dar, welches HG selbst initiiert hat.
    Konträr hat man die Meinung eines ehemaligen Mitglieds/DK aufgezeigt. MMn informiert dieser Artikel recht ausgewogen, informiert
    aus allen Richtungen und überläßt es dem Betrachter sich eine Meinung zu bilden.
    Bevormundung erfolgt hier wiederholt von "demokratischen" Betrachtern.
     
    Jann-Wue, Jörg Rufer, Chrisko und 2 anderen gefällt das.
  18. Finde deinen Beitrag bedenklich, da er sich inhaltlich überhaupt nicht mit dem Thema, also wofür WERDER steht, auseinandersetzt, sondern in eine formale Wisch Waschi Argumentation hinausläuft, .......:ugly:
    eine Partei war die NPD auch, aber keine demokratische......:facepalm:

    hier geht es um Rassisten :heul:

    :schal:
     
  19. tsubasa

    tsubasa Guest

    na dann wollen wir mal. "ausgewogene recherche", "informiert aus allen richtungen". natürlich. deshalb wird auch vor veröffentlichung des artikels kein einziger bremer verantwortlicher befragt. eingestreut wird hingegen eine aussage durch den afdler jörn könig, der extra von der welt dazu befragt wurde. so rundet man ein neutrales bild ab, das aus allen richtungen informiert. die perspektive aus der berichtet wird, sollte selbst dem blindesten deutlich werden. spätestens nachdem man merkt, wie hier der begriff "politisch korrekt" verwendet wird. die afd selbst hätte es kaum besser schreiben können. da wird dann halt auch einfach mal behauptet, dass nur "politisch korrekt denkende menschen eine dauerkarte erhalten". was aber nirgendwo von seiten hess-grunewalds behauptet wurde. aber für stimmungsmache ist das schon gut so. diese nicht getroffene aussage wird vom artikel hinterfragt. dass es da einen fan gibt, der sich nicht mehr mit dem verein identifiziert, die dauerkarte aber bitte behalten möchte, das ist hingegen nicht zu hinterfragen.
    folgendes wird im artikel aus der satzung zitiert: „Der Verein ist politisch und religiös streng neutral und steht in allen seinen Belangen auf demokratischer Grundlage.“
    keine erwähnung findet selbstverständlich das folgende, nur knapp darunter stehende: Der Verein fördert die Funktion des Sports als verbindendes Element zwischen Nationalitäten,
    Kulturen, Religionen und sozialen Schichten. Er bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen
    unabhängig von Geschlecht, Abstammung, Hautfarbe, Herkunft, Glauben, sozialer Stellung oder
    sexueller Identität eine sportliche Heimat.

    das ist alles so super neutral geschrieben. und es informiert aus allen richtungen. ausgewogene recherche, ganz klar.
     
    dieeeter und Wrannjesch gefällt das.
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Oh mein Gott. Geht das schon wieder los hier... Wie kommt man denn jetzt schon wieder zu "Rassist" Sag mal gehts dir noch ganz gut. Beschäftige dich mal lieber mit dem Wort Rassist und der Geschichte bevor du solch dämliche Aussagen tätigst. Herrgott noch eins.
    Ist das hier in Deutschland ein Spiessrutenlauf geworden dank solchen polarisierenden Menschen wir du anscheinend bist.
    Ich liebe mein Land, Ich bin Deutscher und Stolz drauf. Und gewisse Tendenzen kann ich nicht für gut heissen. Bin ich also Rassist? Lasst mal die Kirche im Dorf.:facepalm::facepalm::facepalm: