Dr. Hubertus Hess-Grunewald (Präsident)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von TimoWAF, 26. März 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony: Ich habe gesehen, wie Personen 3 Kartons (große Kartons) in ein kleinen PKW transportieren wollten. Das Werk verkauft nur und fragt nicht nach (können es nicht sehen) wie du es abtransportierst. Das ist auch nicht deren Aufgabe. Ab erwerb der Ware (also nach Übernahme dieser) bist du verantwortlich wie du es von A nach B bekommst. Das sind verdammt noch einmal Feuerwerkskörper. Ich bin verwundert, wie lachs das gesehen wird. Übrigens dein Vergleich mit Supermärkten hinkt, denn die verkaufen nicht solch großen Kartons wie am Werk. Gruß Franky
     
  2. Gut, mag alles sein.
    Ich nehme aber an, das auch niemand solche Mengen allein in ein Stadion schmuggelt. Von daher hinkt der Vergleich ja eh.
     
    Nicole gefällt das.
  3. Was ist denn mein Standpunkt? Ich habe lediglich darauf verwiesen, dass hier in diesem Fall das Polizeirecht greift. Weil hier ja einige Herrschaft
    völlig desorientiert das Strafrecht herangezogen haben. Welche Tatbestandsmerkmale? Ich habe immer betont, nicht vor Ort gewesen zu sein.
    Außerdem weiß keiner welche Gefahrenlage zugrunde gelegt wurde. Mit Sicherheit nicht Grün- und Rotspielchen. Warte doch ab was da für
    eine Rechtfertigung vom EL verfasst wird und dann darfst du dich echauffieren. Du darfst dich natürlich auch jetzt aufregen, aber bitte nicht
    laienhaft bewerten und aburteilen ohne nähere Hintergründe zu kennen. Genauso der User FatTony der die Gesinnung des EL hinterfragt.
    Ich bitte dich diese Unterstellung, ich hätte Gerüchte in die Welt gesetzt zu unterlassen. Ich habe meine Aussage diesbezüglich #791 konkretisiert
    bzw. für meine missverständliche Aussage entschuldigt.
    Du drückst die Diskussion mit mir in eine Richtung wo sie nicht hingehört. Ich habe immer betont, dass es mir um die Aufklärung nach welcher
    Rechtsgrundlage hier von dem EL gehandelt wurde ging. Der EL wird diese Entscheidung mit Sicherheit nicht allein getroffen haben.
    Weiter habe ich betont, dass die Form des Einsatzes zu überprüfen sei und sich der EL gegebenenfalls verantworten muss. Du kommst dann mit
    strafrechtlichen Details um die Ecke, die in diesem Zusammenhang völlig sinnfrei sind. Dazu kommt ein persönliches Erlebnis wo ein
    Polizeibeamter deiner Meinung nach eine unrechtmäßige Handlung vorgenommen hat, um seine Macht auszuspielen.
    Warum hast du dann keine Anzeige erstattet?
    Ich argumentiere nicht gefühlsmäßig.
     
    Quasikasn und Kappel1973 gefällt das.
  4. Kurz noch zum Thema "nicht zum Klo gelassen": Das interessiert doch die Werder-Hardcore-Fans nicht die Bohne. Zuhause in der Ostkurve pissen die doch auch in die leeren Becher, stellen sie zu Boden und kippen die dann um - immer in der Erwartung auf die nächste Rutsche Kaltschale.
    Ich sitze aber dieses Jahre lieber auf der Nordtribüne - da bleiben meine Schuhe jedenfalls trocken.
     
    Kappel1973, Lübecker und Quasikasn gefällt das.
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wenn ich das so lese, dann waren es echt fast schon Zustände wie unter:
     
    Lübecker gefällt das.
  6. @*Diggerl* # 796
    Kurz zu Verrenkungen. Ganz arm, dass du meinen Einlass zum Thema "Gerücht" nicht annimmst.
    Es ist halt nicht immer leicht mit Fundamentalisten zu diskutieren.

    Der Fundamentalist ist stets auch ein Ideologe. Er meint zu wissen, wo die Wurzel der Probleme liegt und benennt eine eindeutige Ursache. Dazu kommt, dass Fundamentalisten sich häufig seit Jahren mit ihrem Thema beschäftigen, also auf sämtliche Gegenargumente eine einstudierte Antwort haben.
    Doch hart zu diskutieren und mehr oder weniger exotische, populäre oder einfache Thesen zu haben, ist noch kein Fundamentalismus. Hier ist auch keine klare Grenze zu markieren, eher ein schleichender Übergang:
    In der moderaten Form erkennt man wohl, dass die eigene Lieblingsursache nur eine von vielen Möglichkeiten der Erklärung ist, aber man neigt dazu, den Strauß an Möglichkeiten auf sehr wenige oder nur eine Hauptursache zu reduzieren.
    In der nächsten Phase der Eskalation könnte man bemerken, dass man schon mit einer gewissen, ärgerlichen Gereiztheit auf die Argumente der Gegenseite reagiert und die Tendenz von der Klärung bestimmter Sachverhalte ins Ideologische und Persönliche geht. „Wer hier nicht meiner Meinung ist, wo die Sache doch so klar ist, der wird wohl seine Gründe haben.“ Argwohn macht sich breit.
     
    Flutlicht82, Lübecker und Kappel1973 gefällt das.
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe bewusst darum gebeten es gut sein zu lassen.

    Du interpretierst die Rechtslage ganz anders als ich. Das können wir nun noch 10x uns gegenseitig vor Augen führen oder wir lassen es.

    Ich habe mich ausführlich dazu geäußert, was ich an Deiner Auffassung auszusetzen habe. Von meiner Seite sind die Argumente ausgetauscht.

    Ich gehe daher nicht weiter auf Deinen Beitrag ein.
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Kann ich nicht beurteilen, da ich Rambo nie gesehen habe.
     
  9. Ich interpretiere die Rechtslage schon richtig. Es ist lediglich nur noch eine Frage der Rechtmäßigkeit und die habe ich nicht
    bewertet. Du allerdings schon.
    Du kannst doch nicht erwarten, dass du wiederholt von Gerüchten schreibst, obwohl ich das klargestellt habe. Du willst das letzte Wort haben
    und bittest dann darum es gut sein zu lassen?

    Ich gehe daher nicht weiter auf Deinen Beitrag ein.
     
    kiwiundole, Quasikasn und Kappel1973 gefällt das.
  10. Ailton10: Ich sage nur 109 Pyros wurden von einem Club gezündet. Es war nicht Bremen. Ich weiß nicht, wie die auf diese Anzahl kommen. Wird ja kaum einer einzeln zählen, aber das ist schon eine anständige Menge, die an der Security vorbeigeschmuggelt wurde. Wird ja irgendwie transportiert worden sein. Gruß Franky
     
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Lass doch einfach gut sein.
     
  12. Ja eben, ab einer gewissen Menge. Aber der sachgerechte Transport hat per se eben nicht in geschützten Boxen zu erfolgen. Ich weiß nicht mehr ob die großen Boxen 15 oder 20 Kilo Inhalt hatten. Sagen wir 20, dann sind drei nicht mehr sachgerecht, zwei aber schon. Und ja, ich habe auch gesehen wie Leute voll beladene Rollis in einen Van geladen haben. Wegen denen kontrolliert die Polizei und nicht für den Normalkäufer für den eine Überraschungsbox schon viel zu viel ist. Aber wir entfernen uns vom Thema
     
  13. Bei Buten & Binnen wurde damals gesagt, dass eine Box in Ordnung sei, aber 2 Boxen nicht. Die Polizei versuchte, die vollbeladenen Autos rauszuwinken. Wer durch kam, der hatte einfach Glück. So, dass wars auch von mir zum Thema Transport. Gruß Franky
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...du kommst schneller in das Alter, wo sie wieder häufiger nass sind, als dir lieb ist...:D
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  15. Und du glaubst das hat eine einzelne Person ins Stadion gebracht?

    Mal abgesehen davon, wenn du zu Silvester mal in den Supermärkten schaust. In so einer Mix Tüte für unter 10 Euro sind doch schon über 100 verschiedene Effekte drin. Und so eine Tüte darf dann, nach deiner Beschreibung, wieder jeder Transportieren.
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wie vorher klar gesagt - der Polizeieinsatz in WOB war für mich komplett überzogen.

    Aber ich kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn hier Leute darauf verweisen, dass es legal ist, Pyro und Co. mit sich zu führen. Das mag so sein, aber wofür wird es denn vor einem Fußballspiel mitgeführt? Um am Einlass abgegeben zu werden? Ja nee, ist klar.

    Ich glaube @Nicole hat weiter oben geschrieben, dass die Nachverfolgung, wenn im Stadion gezündelt wird, bei der Polizei liegt, insb. wenn jemand zu Schaden kommt. Und genau diese Polizei soll vorher tatenlos da stehen und abwarten, ob ggf. etwas passiert, um dann erst aktiv zu werden? Das kann es aus meiner Sicht echt nicht sein.

    Ich finde es nach wie vor richtig, dass HHG und auch Jörg Schmadtke kritisch Stellung bezogen haben. Jedoch insbesondere HHG/Werder müssen sich fragen, welche Konsequenzen sie aus dem Geschehenen ziehen - und zwar mit Blick auf ihren Umgang mit den Ultras.

    Als "normaler" Fan möchte ich so etwas wie in Wolfsburg nicht regelmäßig erleben, denn das würde mir das auswärts fahren gründlich vermiesen (mir reichte es, wie gesagt, schon, ohne die Kontrollen erlebt zu haben). Vermutlich geht das nicht nur mir so. Und, überspitzt gesagt, mit nur ein paar Hundert Ultras, wenn zunehmend weniger andere Fans Lust haben, zu fahren, bekommt Werder einen Gästeblock nicht voll.

    Will sagen - die Überdimensionierung des Einsatzes ist ein Thema der Polizei. Dennoch ist es viel zu einfach gedacht, die Verantwortung allein bei der Polizei zu suchen und allein auf die Polizei einzuprügeln, wie es hier einige tun. Denn der Auslöser/die Ursache des Einsatzes ist ein Thema von Werder - mangelnde klare Kante in Sachen Pyro & Co. seit Jahren - und das sollte Werder endlich konkret angehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2022
  17. Es gibt sicherlich viele Probleme in Deutschland um die sich die Polizei kümmern muss oder müsste. Pyro gehört ganz sicher nicht dazu. Es ist im Grunde nicht mehr als ein Ärgernis und dabei eines um das sich die Vereine kümmern müssen. Denn der Veranstalter versagt jedes Mal wieder. Aber statt sich darum zu kümmern entzieht man lieber mal einer großen Gruppe einfach so zeitweise die Freiheitsrechte und das wird dann auch noch gerechtfertigt. Was machst du dann eigentlich bei echten Problemen, Lagerhaft verteidigen? Könnte es sein, dass es hier gar nicht so sehr um eine angebliche Gefahr geht?
     
    *Diggler* und Nicole gefällt das.
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    So wie die Polizei überzogen unterwegs war, bist Du hier überzogen unterwegs....
     
  19. Dann sag mir bitte, was der Grund ist. Denn die offizielle Version einer Rivalität :lol: zwischen Wolfsburger und Bremer Anhängern ist doch wohl eine offensichtliche Lüge.

    Und meine Frage an dich war ernst gemeint. Was machst du wenn du schon für Lappalien Grundrechtsbeschneidungen irgendwie ok findest (" Einsatz war überzogen, aber...")
     
    *Diggler* und Nicole gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hhmmm, bin da jetzt nicht so ganz nah dran und ich bin auch kein Polizeifan aber könnte es nicht sein, dass gerade die Werder-Ultras desöfteren auch auswärts schon negativ aufgefallen sind und man da präventiv gehandelt hat?
    In welcher Form das da jetzt im Einzelnen ablief weiß ich nicht, dass ist natürlich auch die Frage nach dem Maß.
     
    andy0606, Eisenfuss57 und opalo gefällt das.