Dr. Hubertus Hess-Grunewald (Präsident)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von TimoWAF, 26. März 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. ...im Gegensatz zu denen, die bei dem Thema Pyro und Ultras konsequent wegschauen bis etwas Schlimmes passiert. Dann sind wieder alle betroffen und können sich das überhaupt nicht erklären...
     
    grüner-austrianer und Lübecker gefällt das.
  2. Ich gehe mal davon aus, dass das Spiel Pauli vs. Werder auch nicht rot war. Da wurden dann ordentlich Pyros abgefackelt...
     
    Eisenfuss57 und Flutlicht82 gefällt das.
  3. Jörg Schmadtke hat das ganze als eine Blamage für den Fussballstandort Wolfsburg bezeichnet. Ich glaube viel mehr muss man dazu nicht sagen....
     
    Nicole gefällt das.
  4. Nicole gefällt das.
  5. Schreib doch einfach was du möchtest, die Polizei wird das recht haben Personen zu kontrollieren. Google, frag deinen Anwalt, geh direkt zur Polizei und erkundige dich dort, ich möchte nicht mit dir politische Dinge diskutieren.

    Hoffe nur wenn du mal Probleme hast die Telefonnr. der Polizei zu kennen.:ugly:

    Oh nein, die Polizei hat vor einer Grossveranstaltung Personen kontrolliert. Wie kann man nur wenn 2 Vereine vor dem Spiel den Status grün geben. Unfassbar. Unglaublich.

    Benimm dich mal Urlaub ordentlich daneben, dann wirst du merken die deutsche Polizei ist ok.:D
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx::tnx::tnx:

    Dass HHG diesen Aspekt unerwähnt ließ, ist nicht verwunderlich. Denn wenn er diesen Faden aufgegriffen hätte, dann müssten er / Werder sich unbequeme Nachfragen gefallen lassen, warum Werder nicht konsequenter gegen die Zündelei (und anderer fragwürdiger Aktionen, wie z.B. dem Zuhängen der Loge das Stadionnamen-Sponsors) der Ultras vorgegangen ist?

    Bei dieser Passivität gegenüber zündelnde Ultras verfügt Werder mit Sicherheit kein Alleinstellungsmerkmal, sondern es ist ebenso bei anderen Clubs erkennbar. Denn auch dort scheint man die Zündelei und der daraus resultierenden Strafzahlungen billigend in Kauf zu nehmen, so dass sich diese Spirale immer weiterdreht.
     
    Eisenfuss57 und opalo gefällt das.
  7. Das habe ich doch. Gegen welches Gesetz wurde verstoßen? Was ist daran ne politische Diskussion, was drehst du überhaupt den kompletten Tag frei? Entspann dich mal.
     
    Nicole gefällt das.
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das ist so erschreckend. Da bekommt man echt Angst. Wer schützt den Bürger vor derartige Machtspiele?

    Übrigens: die Polizei Wolfsburg twitterte noch ganz nett und wünschte via Twitter allen ne gute Heimreise.
     
  9. Hier wurde aber nicht gezündelt, ausser du möchtest das Verhalten der Polizei so benennen.
     
  10. Wie gesagt, bis etwas Schlimmes passiert. ... Dann will es wieder keiner gewesen sein... Hier geht um umsichtiges, vorausschauendes und rücksichtsvolles Verhalten gegenüber anderen. Die Gesetze kommen dann zum Tragen, wenn jemand zu Schaden kommt. ... Muss es immer erst soweit kommen? ... Insofern fand ich die Aktion der Polizei in Wolfsburg eben nicht konsequent falsch. ... Die Reaktion des Werderpräsidenten fand ich in diesem Zusammenhang ziemlich wohlfeil ... Wenn u.a. er sich mal konsequent gegen die Auswüchse einzelner "Fans" positionieren würde, müssten wir uns über die gestrigen Aktionen der Polizei nicht unterhalten...
     
    Eisenfuss57, Lübecker und mojoforsvw gefällt das.
  11. Abzudrehen, was ist passiert?

    Soll sich die Polizei nach Vereinen richten? Oder ob die Personen kontrolliert werden möchten?
     
  12. Hier ausnahmsweise mal nicht.... Woran das wohl lag?
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, hier wurde nicht gezündelt. Aber vermutlich auch nur deshalb, weil die Ultras sich nicht durchsuchen lassen wollten und in Folge dessen selbst (!) die Entscheidung trafen, gleich wieder die Heimreise anzutreten.
     
  14. Man muss gegen ein Gesetz verstossen um kontrolliert zu werden? Wer sagt das? Helena Fürst?

    Ich bin entspannt.

    Klar geht das langsam in eine politische Diskussion.

    Man muss nicht abdrehen weil Fussball Fans von der Polizei kontrolliert werden.

    Sehe da kein Problem. Die Polizei macht ihren Job.
     
    kiwiundole und Flutlicht82 gefällt das.
  15. Was ist passiert?
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bloß weil beide Vereine das Spiel als grün eingestuft haben
    impliziert das nicht den Automatismus, dass die örtliche Polizei die gleiche Ansicht vertritt:
    https://www.swr.de/sport/fussball/wann-ist-ein-fussballspiel-ein-risikospiel-100.html#Entscheidung
     
    Eisenfuss57, kiwiundole und mojoforsvw gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und wer schützt unbeteiligte Zuschauer, vor allem Kinder, in den Stadien vor den Gefahren / der Angst vor Pyros? Das ist die Aufgabe der Vereine bzw. der von ihnen beauftragten Ordnungsdienste. Warum kommen sie dieser Pflicht nicht ausreichend nach?

    Ich finde die Aktion am HBF in Wolfsburg zumindest für fragwürdig. Aber sie ist letztlich auch eine Folge dessen, dass Werder zu nachlässig gegen Pyros der Werder-Ultras vorgegangen ist, so dass die solche Vorfälle so oft Häufung fanden, dass die Polizei in Wolfsburg sich zu dieser zumindest umstrittenen Maßnahme entschloss - Ursache und Wirkung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2022
    MrDave7, opalo und mojoforsvw gefällt das.
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Eine dumme Frage in Anbetracht dessen, was gestern mit den Fans passiert ist und was auf dem Video zu sehen ist.

    Aber auch gerne für Dich: es war ein Grün-Spiel. Trotzdem hat die Polizei einen unverhältnismäßigen Polizeieinsatz geplant und durchgeführt.

    Man sollte dazu mal §13 NPOG lesen. Es gibt keine Grundlage für das, was dort passiert ist. Wie gesagt, Grün-Spiel, keine ersichtlichen Gefahren und keine Vorkommnisse, die ein solches Vorgehen rechtfertigen. Es war ein von der Polizei so geplantes Vorgehen ohne Grundlage.

    Und inwiefern sich die freiheitsentziehenden Maßnahmen sich mit dem NPOG vereinbaren lassen, soll mir auch mal einer erklären.

    Zudem würde ich mich dafür interessieren, seit wann es legitim ist, Leute zum Entkleiden zu nötigen und sie dann noch an die Wand zu stellen.

    Ich denke, die Gesetze müssen erst noch erfunden werden, die ein solches Auftreten rechtfertigen. Oder man benimmt sich, so wie HHG es erwähnte, wie Länder, auf denen man hinsichtlich der Menschenrechte herabblickt.
     
    harlem24 und karamia gefällt das.
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Es ist Aufgabe der Stadion-Security. Das hat @FatTony bereits erläutert.
     
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23