Dr. Hubertus Hess-Grunewald (Präsident)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von TimoWAF, 26. März 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. beckstown

    beckstown Guest

    Danke für den Input, habe leider die Sendung knapp verpaßt. Hätte Hess-G. gerne mal in Aktion gesehen. Aber wenn er ne gute Figur gemacht hat in dieser Runde dann freut es mich.
     
    WilderSüden gefällt das.
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was verlangst du da von jemanden, der seinerzeit neben dem technischen Hauptkrempel (Maschinenbau) auch noch Philosophie studiert hatte? :ugly:

    OK, ein Versuch...

    Also Hess-Grunewald hatte ganz klar darauf hingewiesen, dass hinsichtlich des Videobeweises auf den Plätzen mit zweierlei Maß gemessem wird.
    Und das geht einfach gar nicht!
    Und da hatte er als "Dosenöffner" den Vergleich der Abseitsentscheidungen beim gestrigen Spiel des HSVs gegen die Dosen und unser Spiel gegen den VfB Stuttgart angeführt.
    Ein besseres Beispiel gibt es ja schier nicht:
    --> Der HSV bekommt sein klareres Abseits anerkannt, und unser viel knapperes Abseits gegen den VfB wird durch diese Witz-Videobeweiskommission in Köln annuliert.
    --> Meine Frage: Warum hatte sich diese Kölsche Witzkommission bei unserem Abseits gleich gemeldet und unser Tor annulieren lassen und warum hat sie das bei dem gestrigen klareren Abseits beim HSV nicht getan???
    Wo ist da noch die Gerechtigkeit, bei der es da um die Existenz von Vereinen gehen kann???
    Ich denke, dieses eindrucksvolle Beispiel hat wohl auch jeder (Fußball-)Depp verstanden. :zwink2:

    Ein anderes Schwerpunktthema war unser gestriges abgepfiffenes Tor:
    Hess-Grunewald hat ganz korrekt angemerkt, dass die Szene mit dem Kopfballduell hätte als Foul gewertet und abgepfiffen werden müssen.
    Völlig ok!
    Was ist aber dann passiert?
    Der Schiri sieht die Szene zum einen BEWEISBAR haargenau und tut nichts.
    Der stand genau 5 Meter davor und hatte da hingeschaut!
    Dann geht das Spiel 12 Sekunden mit vielen neuen Spielsituationen weiter und das Tor fällt.
    Dann kommt das Nebelhorn, die Zuschauer im Stadion freuen sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ab, wisst ihr ja alles...
    Und dann kommt aus heiterem Himmel das Zeichen des Schiedsrichters zum Videobeweis.
    Das geht einfach gar nicht, da haben dann auch Reif und Hunke unserem Grunewald beigepflichtet.
    Die Szene hätte gleich abgepfiffen werden müssen, basta!

    Da sagte dann auch Hess-Grunewald: Wie lange soll man dann mit den darauffolgenden neuen Spielszenen denn noch weiterspielen, bis der Schiri bei einem nachfolgenden Tor dann abpfeift??
    Das ist doch Kinderkacke (sag ich jetzt).
    Das ist für mich auch realitätsfern, nicht zu verstehen für den betroffenen Fan.
    So macht Fußball doch bald keinen Spaß mehr!
    --> Soll ich jetzt mich über das Tor gleich spontan freuen oder warte ich mit dem Jubel besser noch ein paar Minuten, bis dieser mögliche
    Videobeweis (ziemlich) sicher auszuschließen ist?? :ugly:

    Besonderes Schmankerl hinsichtlich der vielen neuen Spielsituationen nach dem Foul:
    Während die Überzahl der Runde dann noch meinte, dass man danach das Tor hätte abpfeifen müssen, weil danach ohnehin ja auch nur noch Spieler von Werder am Ball waren (wo steht das übrigens überhaupt im Regelwerk, dass sowas ein Grund dafür sei??? :lol: :lol: :XD:), hat Hess-Grunewald nochmal deutlich darauf hingewiesen, dass da aber auch noch ein Berliner direkt nach dem Kopfballduell dran war. :ugly:
    Und dies konnte man sehr schön in der Wiederholung sehen.
    Ohne Worte... :kaffee:


    P.S.: Zu diesem langhaarigen Spacken vom Kicker in der Runde sage ich dazu nichts weiter, dieser Fußball-Stümper sollte auf eine andere Sportart wechseln. Rhythmische Sportgymnastik, Synchronschwimmen, Leistungsmurmeln...da gibt es viele schöne andere Dinge, wo es nicht vor so einem breiten Publikum auffällt, dass man nur einen Sch*** daherredet. Punkt. :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2018
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Oh Mann...jetzt war ich gerade mit meinem Statement auf deine erste Anfrage fertig und schon legst du mir ein neues Ei... :ugly:
    Bin im Zeitdruck, muss kommenden Montag mit einer neuen Band proben...vielleicht kann das ja hier jemand anders zusammenfassen?
    Wäre super!

    Ich habe mich für heute ehrlich gesagt eh schon genug aufgeregt... :lol: :ugly:

    Cya
     
    DR AKR gefällt das.
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Alles gut...alles gut... :kaffee:
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Vielen Dank und volle Zustimmung.

    Ich wusste, dass Du das schaffen würdest! :D :beer:
     
  6. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Man sollte mal herausstellen, wie honorig Werder - incl. Trainer - insgesamt mit der umstrittenen Schiedsrichter-Entscheidung umgegangen ist!! Ich möchte nicht wissen, wieviel Gift und Galle andere Leute wie Streich u.a. ausgespritzt hätten.
    Vielleicht zahtl sich ja dieses anständige Verhalten irgendwann einmal aus.
    Dies ist übrigens auch einer der Faktoren, weshalb Werder bundesweit durchaus sehr beliebt ist.
     
    Bremen, heiko7166 und DR AKR gefällt das.
  7. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ausschluss von AfD-Mitgliedern bei #Werder denkbar? Hess-Grunewald ggü. @WK_MeinWerder: "Wir können und wollen nicht das Wahlverhalten unserer Mitglieder kontrollieren." Aber: "Wir sprechen unsere Mitglieder aktiv auf eine etwaige Verletzung unserer Werte an und ...fordern eine Änderung ihres Verhaltens ein oder legen ihnen den Austritt aus dem Verein nahe. Der SV #Werder wird niemanden als Mitglied akzeptieren, der diese Werte mit Füßen tritt, egal welcher Partei er angehört", so Hess-Grunewald.
     
    Bremen, DR AKR und harlem24 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Und noch honoriger wäre es, wenn die Teile der Werder-Fans, die bei nicht gewonnenen Spielen die Schuld ausschließlich oder überwiegend beim Schiri-Gespann suchen, diesem vorbildlichen Verhalten folgen würden.
     
  9. Weserbear

    Weserbear Guest

  10. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hut ab vor HHG. Seine aktuelle Aussage ist für einen Verein wie Werder, der ganz besondere Werte pflegt und propagiert, überfällig. Andere haben sich da ja schon früher positioniert.

    Danke dafür!
     
  11. Herr Hess-Grunewald sollte seinen Aussagen noch einmal genauestens überdenken! Sein Statement: "Die AfD zu wählen und gleichzeitig Werder gut zu finden steht in einem Widerspruch" um dann im selben Atemzug von Verallgemeinerung und Voreingenommenheit zu sprechen ist in meinen Augen der blanke HOHN! So wie in den dunklen Jahren vor Kohfeldt dringt immer wieder zu mir durch: "Wir nehmen Euch Fans und Eure Belange doch garnicht ernst! Alles was wir wollen ist UNSERE heile Werder Welt erhalten! Wir leben dann zwar im einer rosa Plase und passen uns der schön weltoffenen, kollisonsfreien und militant linken Lebensweise an, in der JEDE Art von Kritik an Zuwanderern als Gotteslästerung verstanden wird, aber es ist immer noch UNSERE WERDER ART! Also: Wer das nicht will ist nicht Werder!???" :crazy: So funktioniert Toleranz heute? So nimmt man seine Fans ernst?
     
  12. Hä?
     
  13. Wenn man nicht die Regierungsmeinung vertritt, passt man eben nicht zu Werder. Sowas nenne ich betreutes Denken. Derartige Statements sollte man lieber gleich sein lassen. Ich kann z.B. zwischen einem integrierten und arbeitenden Menschen und einem Straftäter unterscheiden. Warum? Weil ich selber Einwanderer bin. Verharmlosungen und Verniedlichungen wie von dem Freiburger Streich sind genauso Banane wie die Aussagen eines Frankfurter oder Bremer Geschäftsführers. Diese Themen haben hier nichts verloren.
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    Weil Hess Grünewald was von Regierungsmeinung gesagt, ne?
     
  15. Das finde ich jetzt spannend, welche wäre das?
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In wie weit kann/darf/muß man Toleranz gegenüber denjeingen zeigen, bei denen Intoleranz ein besonders ausgeprägtes Merkmal ist?

    Aber darum geht es hier auch gar nicht. Ich halte es jedenfalls für Polemik, wenn der seinerzeitig berechtigte Vorwurf über das Hervorheben der heilen Werder-Familie mit dem gesellschaftspoitischen Thema AfD in einen Pott geworfen wird. Bekanntermaßen positioniert Werder Bremen sich schon seit Jahren gegen Rassismus, Gewalt oder Diskriminierung in jeglicher Form (in jeglicher Form = nicht nur aus der rechten, sondern auch aus der linken Ecke und ebenso aus der Mitte der Gesesllschaft), und dies hat HHG mit seinen jüngsten Äußerungen unterstrichen. Man kann diese Positionierung und die darauf aufbauenden Äußerungen für gut oder schlecht empfinden, aber sie sind zumindest eines: konsequent. Und diese Konsequenz ist gradliniger, authentischer und vor allem glaubwürdiger, als z.B. von Lieferanten und Dienstleistende die Einhaltung des eigenen Code of Conduct zu erwarten, aber gleichtzeitig mit einem Trikotsponsor aufzulaufen, der nachweislich gegen diesen CoC vertoßen hat.
     
  17. Du hast es nicht verstanden mein Bester! Man sollte dabei bedenken das eben NICHT jeder der die AfD wählt IMMER gleich intolerant sein muss. Es sind manchmal auch besorgte Bürger die sich um unser Land SORGEN! Diese Bürger sind eben NICHT PAUSSCHAL gegen ALLE Ausländer, sondern vielmehr gegen JEDE ART von Ungerechtigkeit, ob nun von Ausländern oder Deutschen ausgeübt oder herbeigefürt ist diesen Bürgern VÖLLIG EGAL! Also NIX mit intolerant! Dann her zu gehen und diese Bürger mit rechtsradikalen in einen Topf zu werfen ist nicht nur fragwürdig, es ist zutiefst ablehnenswert und eines Präsidenten von Werder Bremen unwürdig.
    Dabei sollte bedacht werden das die AfD zu ihrem Start hin eine Partei "aus der MITTE" war, die erst in letzter Zeit immer mehr in die rechte Ecke (auch INTERN durch schlechte Einflüsse) gedrängt wurde! NATÜRLICH springt jetzt jeder Politiker auf seinen Baum und stösst ins selbe Horn von Herrn Hess-Grunewald! Wenn der erste Schlag ausgeführt ist, dann tritt jeder noch mal kräftig auf den vermeintlich üblen Konkurrenten ein der eben eine kassiert hat, damit man diesen los ist und seine eigene Position stärkt.
     
    Lübecker gefällt das.
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    doch, genau das ist er sogar zwingend. darüber muss man auch nicht diskutieren. und intolerant ist noch das netteste was mit dazu einfällt.
    wenn hier diese braune scheiße jetzt verteidigt wird, dann gehe ich echt kotzen.
    werder steht für exakt das, wogegen die afd steht. und das ist einfach fakt. nicht mehr wird von hess-grunewald gesagt. von rechtsradikalen hat er übrigens wiederum gar nichts erwähnt.
     
    Quorthon, harlem24, Whythat und 4 anderen gefällt das.
  19. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    ein AFD-Wähler ist vielleicht tolerant, aber er wählt trotzdem eine intolerante Partei und das ist das Problem... ich denke du interpretierst da auch mehr rein, als gemeint war. Wo spricht er denn von Rechtsradikalen? Die Werte der AFD stehen im Widerspruch zu den Werten von Werder Bremen, mehr würde ich da gar nicht rauslesen.
     
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    wie sollte man auch? mehr steht da ja gar nicht.