Dr. Hubertus Hess-Grunewald (Präsident)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von TimoWAF, 26. März 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Bayern München?
    :denk:
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In den letzten 50 Jahren sogar deren 2 ;)
     
  3. Der Tag an dem DIE absteigen wird sogar noch die Wiedervereinigung in den Schatten stellen.
     
    Bremen gefällt das.
  4. Ich verstehe gar nicht die Aufregung um KDF, HHG, WL etc.? Am Ende wird gar nichts passieren. FB wird seine VVL bekommen, wohl zunächst für ein Jahr, damit alle ihr Gesicht wahren, der ASR wird identisch zusammengestellt werden und MB macht so weiter wie bisher. Sturm im Wasserglas.
    Allerdings wird die Verschuldung massiv zunehmen und somit unsere Handlungsfähigkeit dramatisch einschränken. Dadurch sind FB, MB und FK explizit exkulpiert, weil niemanden in Bremen den Zusammenhang von Ursache und Wirkung ernsthaft interessiert. So ist Fußball laut VS oder auf Bremen umgemünzt: so ist Bremen. Als Einheimischer sollte man das wissen!
     
  5. Also gibt es doch keine so große Opposition, wie WL, behauptet hat?
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Den Satz kann man gar nicht fett genug schreiben. So ist Bremen! Nicht nur im Fussball...

    Nachtrag: Übrigens auch in Sachen "Versorgungsmentalität"
     
  7. Richtig schlimm, der AR Altersdurchschnitt soll wohl bei ü70 enden.
    Dort ein Umbruch fehlt enorm. Aber nicht mehr alte Säcke sondern junge Hardliner :wdance::wdance::wdance:
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Ursache ist dort schon längst ausgemacht: Corona. Dahinter lassen sich die eigenen teuren Fehler doch sehr gut verstecken.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Opposition erscheint derzeit zumindest nicht so groß bzw. einflußreich zu sein, das sie einen (Teil-)Wechsel an der Spitze bewirken könnte. Denn das Gros der Werder-Familie ist ihren Oberen trotz eines Jahrzehnt mit überwiegend Negativentwicklungen treu ergeben. Und solange über etwaige Ambitionen der Oppositionellen nur Gerüchte kursieren bzw. diese sich darüber nur ausweichend äußern, ist das entweder taktisches Kalkül und/oder es herrschen dort Bedenken eines durch eine krachenden Niederlage bedingten Gesichtsverlusts. Mit letzterem lässt sich eine Wende nicht vollziehen.
     
    Lübecker gefällt das.
  10. Was ich meine ist, dass bei den Einheimischen im tagtäglichen Umgang mit den Entscheidungsträgern, Behörden etc des Landes Bremen einfach sich der Eindruck verfestigt, dass in diesem Bundesland der Begriff Troubleshooting, problemorientiertes Arbeiten, Effizienz immer dem Parteikalkül zuallererst unterworfen ist?! Werder agiert in diesem Duktus und daher kommen auch so Forderungen eines KDFs mit lebenslanger Teilnahme an Präsidiumssitzungen nicht überraschend auf. Das Bedenkliche daran ist, dass sie glauben, dass dieses ihre große Stärke sei. Da muss ich nicht in die Sozialwissenschaften und dort nach Gruppendynamischen Prozessen schauen, um festzustellen, dass dem zumeist nicht so ist.
    Corona trifft alle Bundesligisten, den einen mehr (ohne internationale Teilnahme, Mäzen oder Investor etc) als den anderen mit diesen Strukturen.
    Ich sehe auch keine Opposition. Irgendwelche Besorgten Mitglieder klingt schon schräg.
    Sie werden am Saisonende bei Klassenerhalt wiederum keinerlei Handlungsfähigkeit haben und von der Hand in den Mund leben müssen. Wenn man nämlich die einzelnen Entscheidungsprozesse konkret hinterfragt, würde man zB auf fragwürdige Entscheidungen der GF Filbry FB und auch HHG stoßen. Das wird man nicht tun, weil man schon im Sommer jeden Stein umgedreht hat und alles beim Alten gelassen hat. Ein Jahr später werden sie nicht zu einer anderen, dann schmerzvollen Erkenntnis kommen. Auch FB hat schon signalisiert, dass er einen Einjahresvertrag akzeptieren würde, weil er genau weiß, dass er eine weitere VVL im Jahr darauf sicher bekommen wird. Bei Werder ist alles vorhersehbar.
     
    floppko, Berliner69, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  11. :tnx: … bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher ob sie es selber glauben oder es nur jedem erzählen, damit die anderen es glauben und somit dem Treiben stillschweigend zustimmen.... vielleicht ein Bluff:denk:
     
  12. Es ist schon bezeichnend, dass in der Umfrage "Sollte Frank Baumann seinen Hut nehmen?" über 70 % der User für seine Ablösung sind und alle Werderfans, die ich persönlich kenne, fordern das auch schon lange. Vielleicht sollten die Verantwortlichen mal hinterfragen, warum das so ist... Wir sind inzwischen durch die beknackten Kaufverpflichtungen (von über 20 Mio.!!!) von Baumann quasi nicht mehr handlungsfähig und das hat auch nichts mit Corona zu tun. Für diese Sache trägt er die Hauptverantwortung! Wie soll denn der weitere Masterplan aussehen? Alle teuren Spieler verkaufen und dann? Wo soll Ersatz herkommen und wie soll der Kader verbessert werden? Durch die jahrelang überzeugende Jugendarbeit? Wenn man so weiter und ohne sinnvolles Konzept wirtschaftet, wird man sich über kurz oder lang in Liga 2 und darunter wiederfinden.
     
    fanvomsee, floppko, Berliner69 und 2 anderen gefällt das.
  13. Dafür sind die Summen zu gross.
    Selke kannte man wohl doch nicht so gut wie man dachte. Haben wohl alle zugestimmt.
    Das Gehaltsbudget war wohl etwas aufgebläht.
    Gutes Geld wurde versteckt in Harnik, Beijmo, Lang, Piza... da schon hätte man seine Jugend nutzen sollen.

    Hätte man anders gewirtschaftet hätte der Verkauf von Klaassen den halben Corona Schaden abgefedert.
    Dazu Verzicht Gehalt, Senkung des Budgets Gehalt - so werden einige Vereine save durch Corona gehen.

    Sind bestimmt alle froh über die verschobene Versammlung.
     
    Berliner69 gefällt das.
  14. Klar sind die KPs unser Hauptproblem. Die Spieler sind allesamt, inklusive NF und speziell DS, auf Wunsch von FK geholt worden. Das ein GF Sport seinem Trainer bestmögliche Transfers ermöglicht, ist normal. Aber alle Entscheidungen nahezu uneingeschränkt FK zuliebe zu treffen, zeugt nicht von Führungsstärke des Betreffenden. FK macht seinen Verbleib von FB Zukunft abhängig. Der Trainer mischt sich massiv in die Entscheidungsprozesse des Vereins ein. Keiner stutzt FK auf das zurecht, was er ist, nämlich Angestellter. Warten wir mal die nächsten Spiele ab. Es würde mich nicht wundern, wenn wir in unseren üblichen losing streak einmünden, wie wir ihn die letzten Jahre erleben durften.
    FB wird tunlichst darum schon aus Eigennutz bemüht sein, sein Arbeitsverhältnis zu behalten. Völlig verständlich, denn im Falle einer Demission sehe ich keinen Verein, der ihn sofort unter Vertrag nimmt.
     
    floppko, Berliner69, Eisenfuss57 und 3 anderen gefällt das.
  15. Versucht nicht jeder Manager die Wünsche seine Trainers zu erfüllen?
    Was macht ein Trainer mit einem Spieler, den er nicht haben möchte und trotzdem kommt?
     
  16. Maternus

    Maternus Guest


    Auf der Bank sitzen?
    Passiert in Bremen selbst denen, die angeblich gewollt sind. Ein Argument, das sich somit selbst erledigt.

    Wie so oft bist Du aber wieder im Anzetteln von Nebenkriegsschauplätzen unterwegs. Die Hauptaussage, dass FK über seine vorgesehenen Kompetenzen agiert, ist nämlich zutreffend und ein wesentlicher Teil des Problems und Werdegangs für die jetzige Situation. Dazu fällt aber kein Wort. Schade.
     
    floppko, Berliner69, Eisenfuss57 und 4 anderen gefällt das.
  17. Na wenn du das meinst...
    Über welche vorgesehenen Kompetenzen agiert er denn? Wenn er sagt, dass er gerne mit Baumann weiterarbeiten möchte? Wow....
    Ein Trainer ist heutzutage nicht nur für die Aufstellung/Training/etc... zuständig.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Doch genau dafür ist er zuständig. Und selbst wenn man ihm mehr Aufgaben übertragen wollte, wären dies seine primären Aufgaben. Vor der Kür kommt immer die Pflicht und wenn ich mir die sportlichen Resultate unter FloKo so anschaue, dann erfüllt er seine Pflicht nur sehr bedingt.
     
  19. Deswegen schrieb ich ja "nicht nur"....
    ;)
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nur sollte er sich mit der Kür zurückhalten bis er die Pflicht erfüllt hat, um mal in meinem Bild zu bleiben. In meinen Augen tut er sich damit auch keinen Gefallen. Ich muss ja auch damit leben, wenn meine Vorgesetzten der Meinung sind, dass mir leibgewonnene Kollegen ausgetauscht werden müssen. Das ist nun einmal so und mir steht es dann auch nicht an mich darüber zu beschweren. Ist einfach nicht mein Job.
     
    floppko, Berliner69, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.