Dr. Hubertus Hess-Grunewald (Präsident)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von TimoWAF, 26. März 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Heute schon bei der Kreiszeitung dem bösen Gespenst Insolvenz begegnet. Nun steht in der Bild der Verlust von 25 Mio Euro, sollte man die Saison nicht zu Ende spielen können...
    Herr HG beruhigt die Leute.... Mal sehen was am Ende Wahrheit ist
     
  2. Muss ein Erstligaverein überstehen können!
     
  3. Werder wird es auch dann weiter geben. Fangen wir halt in der Kreisklasse C von vorn an.

    Wenn wir in den letzten 15 Jahren nicht wie ein Karnickelzüchter-Verein geführt worden wären, hätten wir dieses Problem heute nicht. Die Voraussetzungen für eine nachhaltig gesicherte Zukunft waren fantastisch. Doch dann fing man an, die Leistungen von verramschten Ausnahmespielern auf mehrere Schultern zu verteilen und für viel zu viel Geld ein Stromstadion zu bauen, in dem nicht ein Platz dazu geschaffen wurde und der Stromverkauf gleichzeitig nichtmal reicht, um die Zinsen zu stemmen...
     
  4. Welches Problem?
     
  5. Na die ganzen Maulwurfshügel, die jedes Jahr ab März/April auf Platz 11 beseitigt werden müssen.

    Anschließend immer noch die ganze Rasensaat und das Warten, bis wieder Gras gewachsen ist.
     
  6. Ja, die Konstruktion taugt als Vergleich recht gut :)
     
  7. Was ist eigentlich mit diesem Hubertus, der hat natürlich mit der ganzen Misere nix zu tun als Präsi und Geschäftsführer. Immer schön unauffällig bleiben und die strikten Direktiven der Werder Familie befolgen. Werder hat nur praktisch unsichtbare Verantwortungsträger, außer der Trainer der labert ohne Punkt und Komma realitätsfremdes Zeug.... das System Werder ist sowas von irrwitzig, da könnte man ne saftige Satire drüber drehen …. einfach lächerlich
     
    bremerholic gefällt das.
  8. Im Prinzip wie bei allen anderen Vereinen! Was also verlangst Du?
     
  9. Ich kann Dir sagen was ich mir gewünscht hätte bzw. empfehlen würde, verlangen kann keine Rede von sein. Ich kann Dir aber auch sagen, das die Antwort auf meinen Wunsch/Empfehlung sowieso lauten wird, dafür ist er nicht zuständig. Von daher also wahrscheinlich eh für die Katz.

    Ich meine schon lange, das das Geheimnis in konstanter Motivation bzw. zielorientierter Vereinsführung darin liegt, das regelmäßig alle Beteiligten im Verein und allen voran das ausführende, sprich spielende Personal, an die Ziele, je nach Lage, eingeschworen, erinnert oder ermahnt werden (auch öffentlich). Da müssen m. E. alle Führungskräfte vorangehen. In Bremen wurde von allen Funktionsträgern keiner in dieser Beziehung besonders tätig/sichtbar. Einzig Florian Kohfeldt wurde in diesem Thema vorgeschoben bzw. damit beauftragt, der ohnehin mit seinem Buddy-Führungsstil darin so gut wie keinen Hebel hat. In Bremen soll es doch angeblich so hohen Zusammenhalt geben, tätig im Einschwören bzw. am Reden ist einzig FK und wird dabei kläglich allein gelassen. HHG habe ich allerhöchstens bei politischen Statements wahrgenommen, für mich auch tlw. mit einer fragwürdigen Positionierung, aber das ist ein anderes Thema. Ich sehe keine Leidenschaft zum Kerngeschäft und auch keine Impulse.

    Aber wie gesagt, es fühlt sich ja keiner zuständig oder darf nicht, auch öffentlich ein straffes und leistungsorientiertes Leistungsklima im Verein nachhaltig zu artikulieren. Von daher eh für die Katz. Soll alles Kohfeldt machen und die anderen haben Ihr vom Kerngeschäft abgekoppeltes Süppchen und brauchen auch demzufolge nie etwas sagen bzw. einklagen. Alles ohne Leidenschaft und aufgeteilt wie im schlimmsten Beamtentum. So stellen wir nie ein konstantes Leistungsklima a la Bayern her, bei dem die Spieler dynamisch und als Königsdisziplin antizyklisch extrinsisch motiviert werden. Unsere Spieler bekommen eindeutig viel zu wenig Orientierung von Verein. Dazu wäre jeder herzlich eingeladen, sich modern zu beteiligen, aber wie gesagt, sind ja alle nicht für zuständig......Filbry nicht, HHG nicht, Bode nicht und Baumann nur punktuell ….. und wenn von außen einer was sagt, wird das auch noch als Affront angesehen ….. herrlich. Und genauso spielt auch das ausführende Personal. Irgendwie teilnahms- und verantwortungslos!
     
    Berliner69 gefällt das.
  10. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Der soll gefälligst dafür sorgen, dass das Nachwuchs-Leistungszentrum schnellstens erstellt wird. Hier liegt die Zukunft Werders, und die sollte man nicht auch noch leichtfertig verspielen.
    Außerdem soll er für eine schlagkräftige Truppe der 1. Frauen-Mannschaft sorgen, statt alle Leistungsträgerinnen abwandern zu lassen.
     
  11. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Schon 50 Jahre im Verein, seit 2014 unser Präsident und Geschäftsführer und Werderaner durch und durch!⚪️

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Runden (60.) Geburtstag, Dr. Hubertus Hess-Grunewald
     
    Bremen gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Herzlichen Glückwunsch :wdance::wdance::wdance:
     
  13. Wann geht man als Präsident in Rente:denk:
     
  14. #HessGrunewald zu Spielen ohne Zuschauer: "Wenn wir auch in der Rückrunde ohne Zuschauer spielen sollten, müssen wir unsere Budgetplanung noch einmal überdenken."

    Na dann fängt schon mal damit an...
     
  15. Ich pack's mal hier rein.

    Die Mitgliedsversammlung ist verschoben. Sie wird im Frühjahr 2021 stattfinden
    Werder.de
     
  16. Der Fischer....:roll:

    "Aber es gab den persönlichen Bruch, als er nach meiner Wahl zum Präsidenten dem neuen geschäftsführenden Präsidium eine Vereinbarung vorgelegt hat, die bereits von ihm unterschrieben war.

    Und was stand da drin?

    Dort waren drei Punkte aufgeführt. Erstens: lebenslanges Teilnahmerecht an Präsidiumssitzungen. Zweitens: materielle Ausstattung wie ein Aufsichtsratsmitglied. Und drittens: Erstattung der Handykosten. Da habe ich zu ihm gesagt, dass wir über Punkt eins nie gesprochen haben und die Satzung das auch nicht vorsieht. Bis dahin war der Übergang mit so viel Respekt und Würdigung vonstattengegangen. Es gab ja einen großen Abschied im Rathaus, wir haben unsere modernste Halle nach ihm benannt, ich habe ihn als größten Werderaner aller Zeiten gewürdigt und die gewünschte Ausstattung und die Übernahme der Handykosten waren natürlich in Ordnung.

    Klingt angemessen.
    Aber es ist ihm sehr schwer gefallen, nicht mehr in der Verantwortung zu stehen. Und er hat mir persönlich sehr übel genommen, dass wir entschieden haben, dass er nicht an den Sitzungen teilnehmen soll. Seitdem gibt es diesen tiefen Bruch. Was ich sehr schade finde, denn er sollte mich auch als Mentor begleiten. Aber er hat dann gesagt, dass er dafür nicht mehr zur Verfügung steht."
    P.S.: 72, 74 und 76 Jahre alt, das ist also die "Opposition". Klingt wie eine US-Präsidentschaftswahl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2020
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mich erschreckt ein wenig die grundsätzliche Mentalität dahinter. Das wird alles so als normal dargestellt sich da irgendwelche Vergünstigungen oder sonstiges bis zum Lebensende zu gönnen.
     
    mezzo19742, Maternus, syker1983 und 3 anderen gefällt das.
  18. So löppt das in der freien Wirtschaft...
    Vorausgesetzt man hatte eine schöne hohe Position inne - ich werd sowas garantiert nicht erleben :D