Dr. Hubertus Hess-Grunewald (Präsident)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von TimoWAF, 26. März 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. wieso? es geht im Kern doch auch um die Aussagen von HHG zu dem Thema und wie er die Sache für Werder angeht!? oder habe ich da was falsch verstanden?
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zusimmung :tnx:

    Die bockige Reaktion von HHG war insofern überraschend, weil er bisher im Vegleich zum HB-Männchen WL oder dem zum Poltern neigenden KDF sehr sachlich auftrat.

    Innensenator Mäurer hat übrigens nicht nur die Stimmung in der Bevölkerung aufgenommen, sondern er hat auch schon vor dem Urteil des BVerwG eine Lösungsvorschlag in Form eines Fonds unterbreitet und gestern darauf hingewiesen, daß seiner Ansicht nach Werder die Mehrkosten nicht alleine Tragen dürfe - was mMn auch richtig ist, denn nicht nur Werder, sondern auch die DFL profitiert finanziell vom reibungslosen Ablauf der Risikospiele. Jetzt liegt es an Werder und der DFL, aus ihrer Rolle der beleidigten Leberwürste herauszukommen und einen für alle Beteiligten akzeptablen Konsens zu finden.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nein, ich habe nur die Befürchtung, daß dies zu sehr in eine allgemeine politische Diskussion über die innere Sicherheit abdriftet. ;)
     
  4. Wovon träumst Du in der Nacht? Die Bundesliga ist ein reiner Verdrängungswettwerb und wenn Werder durch dieses Urteil finanzielle Nachteile hat, profitieren die Konkurrenten uU davon. Warum sollten sie also Werder unterstützen?
    Seit Jahren habe ich im Lemke-Thread über mMn sein unsinniges Engagement in der DFL für die kleinen Vereine gewettert, weil es nur darum ging, den reichen CSU-Bajuwaren eins auszuwischen. Jetzt kommt die Nagelprobe für Werder und die DFL sowie jene kleine Vereine. Gibt es eine Unterstützung, auch finanziell, oder freut man sich still?
    Es wird erst dann etwas passieren, wenn andere Bundesländer nachziehen. Meine Prognose. Vorher passiert da nichts.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @syker1983

    Ich weiß, daß das wahrscheinlich nicht passieren wird, sondern wollte damit zum Ausdruck bringen, daß man der oft zurecht gescholten Politik in Bremen nicht vorwerfen kann, ohne Rücksticht auf den besten Werbeträger der Stadt diese Causa behandelt zu haben bzw. wie es um die Solidartät innerhalb der DFL gestellt ist - und damit wird sich auch herausstellen, ob hinter den großen Worten der Chancengleichheit von DFL-Boß Rauball nach dem Urteil am Freitag auch Inhalt steckt oder dieses sich als hohles verbales Säbelrasseln aufgrund einer vor Gericht erlittenen Niederlage entlarvt.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na @dieeeter, versuchst Du wieder die Leute in eine Endlos-Diskussion zu ziehen? :D
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. alles nur Gelaber! in harten Zeiten sieht man wer wirklich zu einem steht! das ist nicht nur im "normalen Leben" so sondern erst Recht im Fussball! WENN da etwas "für Werder" unternommen wird, dann nur um EIGENE Interessen zu schützen! Zum Beispiel weil man bei der DFL einschätzt das andere Bundesländer nachziehen und somit auch Werder sich dann (so wie alle anderen Bundesligavereine) an anderen Kosten beteiligen soll .
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2019
    syker1983 gefällt das.
  8. Was ich nie verstanden habe, dass damals NRW (zu der Zeit SPD regiert) sich nicht an die Klage gehängt hat. Denn die sind doch nun wirklich betroffen. Das Epi-Zentrum sicherlich S04 vs BVB vice versa. Aber da gibt es unterklassig auch massive Probleme. Essen, Wuppertal etc.
    Ich bin auch der Überzeugung, dass die Grünen das nicht einfach so durchwinken. In BaWü zB sind sie an der Macht.
    Diese Pauschalaussagen, dass sie nichts diesbezüglich unternehmen werden, könnten sich schnell als ebensolche demaskieren.
    Ändert nichts an Werders Situation: sie müssen zahlen. Spielt nicht am WE WOB vs Hannover? Wenn es dort zu Randale kommt, wird auch ein Herr Pistorius hinterfragt werden.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was passiert eigentlich, wenn die DFL Werder zur Kasse bitten würde, ohne das es eine allgemein gültige Regel gibt, und wenn Werder sich weigern würde, der DFL Geld zu überweisen?
    Klagt dann die DFL gegen Werder oder schließen sie Werder vom Spielbetrieb aus oder welche Sanktionsmöglichkeiten gäbe es sonst noch?
    Es bleibt spannend.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die DFL wird schon Wege finden, um an das Geld zu kommen - zur Not ziehen sie es von den TV-Prämien ab.
     
  11. zum Glück gibt es hierzulande noch sowas wie geltendes Recht und dem untergeordnet Verträge die KLARE Inhalte haben. Es bleibt in der Tat spannend! :popcorn:
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    Nein, ich hinterfrage lediglich manche Behauptungen. Dass das manche hier nicht gerne haben, weil dann vielleicht rauskäme, dass sie Blödsinn erzählen, habe ich schon des öfteren mitbekommen.
     
  13. Ich war zwei mal in Peking. Wer das erlebt hat redet anders.
     
    Bremen gefällt das.
  14. deswegen bist DU es auch der nicht auf Fragen antwortet und sich lieber in Phasen und Beleidigungen verstrickt, richtig? :wink: Guten Morgen! Besser mal an die eigene Nase packen und den gesunden Menschenverstand walten lassen. :klatsch:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. naja, aber einen Demokratischen Rechtsstaat mit einem kommunistisch/diktatorisch geführten Land zu vergleichen ist dann doch etwas gewagt, oder mein Bester? ;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    Welche Beleidigung denn nun schon wieder? Und welche Fragen habe ich nicht beantwortet? Und in welche Phrasen habe ich mich verstrickt?
     
  17. Juri

    Juri Guest

    Ohne alle Einzelheiten der Verträge zu kennen (Grundlagenvertrag der Klubs zur DFL), finde ich es auch ungehörig, dass im Raum steht, dass die DFL Werder zur Kasse bitten möchte. Zunächst mal erkenne ich keine Rechtsgrundlage. Jedenfalls ist es falsch.
    Das ist auch ein allgemeines Ding. Die Vereine müssen ihre Rechte durchsetzen, vor allem die seriösen Traditionsvereine gegenüber den Plastik-Investoren-Klubs. Man muss ja schon froh sein, dass jetzt mal die richtigen Spiele im Pokal im Fernsehen gezeigt werden.
    Es gibt Sonderbedingungen für Klubs wie Wolfsburg und Leverkusen (hinsichtlich 50+1). Das wird auch von den anderen Klubs mitgetragen. Wenn es nun einen einzelnen Klub eher zufällig mit Polizeikosten trifft, sollte das genauso mitgetragen werden.
    Bayern hat man in der Kirch-Sache vom Lizenzentzug verschont, weil man gesagt hat, dass man sie in der Liga braucht.
    Werder hat hier ganz im Gegenteil gar nichts falsch gemacht, sollte da erst recht nicht alleine gelassen werden.
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehr guter Beitrag. :top:
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mir hat schon der Transitverkehr durch die DDR gereicht.
     
  20. Deswegen sprach ich wovon genau? Merkst de selbst, gell ;)