Dr. Hubertus Hess-Grunewald (Präsident)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von TimoWAF, 26. März 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Das wäre dann der Strohhalm, der Bremen vor dem Ertrinken rettet.....hmm....wobei die Grünen das Land auch in anderen Bündnissen noch weiter abwracken werden...Da mache ich mir keine Illusionen.
     
    beckstown gefällt das.
  2. Soviel ich weiß, geht es doch nur um die Hochsicherheitsspiele, oder?

    würde es sich dann nicht eher rechnen, den Gästeblock pauschal leer zu lassen, um z.B. die Hamburger Fans und deren Bewährungshelfer gar nicht erst nach Bremen zu holen?

    Kommt man da nicht günstiger bei weg, als eine Summe von über 400000 für die zusätzliche Polizei zu bezahlen?
     
    beckstown gefällt das.
  3. Ist doch okay an Orten, wo es Sicherheitsprobleme gibt. Was hat man zu Verstecken?
     
    beckstown gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Wer randalieren will, lässt sich von einer solchen Maßnahme nicht zwangsläufig abhalten.
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    Beste Argumentation
     
    FatTony und cornholio gefällt das.
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kann man irgendwo nachlesen wie das mit dem Gästekontingent generell funktioniert? Wieviel muss der Heimverein stellen, etc.?
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    10% des geamten Ticketkontingents
     
  8. ja schon, nur dann müsste man solche subversiven Elemente auch mal einknasten bis die Schwarte kracht! wie sonst soll man da Nachahmer abschrecken? Indem man die Täter laufen lässt und ihnen am besten noch ne Märtyrer Bühne gibt??? :crazy::crazy::crazy::wall:
    Da muss man als gesetzestreuer Bürger dann auch in kauf nehmen das rund um gefährdete Orte Videokameras hängen! Also ich persönlich hab NULL zu verbergen! Ich lächele auch freundlich in die Kameras und proste den helfenden Staatsdienern höflich zu. :beer::wink2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2019
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nichts. Jedoch ist der deutsche Michel immer noch von George Orwells Roman "1984" über den totalen Überwachungsstaat (Big Brother is watching you) sowie den Stasi-Methoden in der ehemaligen DDR negativ geprägt, so daß das Schlagfwort Videoüberwachung weiterhin einen Beißreflex auslöst, obwohl man über Facebook & Co wesentlich mehr von seiner Privatsphäre preis gibt, als es eine Videoüberwachung jemals aufzeichnen kann.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, doch wie bereits gestern geschrieben, ist dies jedoch nur möglich, wenn die Sicherheitskontollen personell und technisch aufgerüstet werden. Doch bei bei der Polizei setzt die Politik den Rotstift mit als erstes an und in den Stadien wollen es die Vereine scheinbar nicht umsetzen, weil das Bezahlen der von der DFB-Justitz verhängten Strafen offensichtlicher billiger ist.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    Welche Täter wurden denn laufen gelassen bzw. als Märtyrern eine Bühne gegeben?
     
  12. wir drehen uns doch gerade im Kreis! ist nicht in JEDEM Bundesland davon die Rede das drastischer Personalmangel in der Exekutive herrscht? Wie sollen/wollen wir bzw, unser Land dem begegnen? Indem wir NOCH mehr Kräfte auffahren? Oder doch lieber indem wir die Kräfte die da sind bestmöglich ENTLASTEN??? ich wäre da für die smarte Alternative!
     
  13. diejenigen zum Beispiel wegen derer Werder jede Saison tief in die Tasche greifen muss!!! WARUM wenn ich fragen darf!!? Wer scheisse baut muss auch selber dafür gerade stehen. Hab ich zumindest so gelernt und wurde in der Gegend aus der ich stamme immer so gehandhabt. Ich hätte nichts dagegen wenn wir was das angeht in Richtung einer NULL TOLERANZ Politik gehen! Das betrifft jedoch NICHT den gezielten/sicheren Einsatz von Pyros, die mMn zur Fussballstimmung und der Fankultur dazu gehören.
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    Aber in welcher Hinsicht wurden denn da Täter laufen gelassen oder als Märtyrern eine Bühne gegeben? Was genau meinst du damit?
     
  15. hab ich doch soeben geschrieben! WARUM musste Werder denn in den letzten Jahren Gelder für Ausschreitungen zahlen und soll dies nun wieder im Rahmen der Rechnung des Landes Bremen an die DFL? Weil sich Spieler und Verantwortliche von Werder Bremen daneben benommen haben? Oder WO KONKRET liegt in Deinen Augen die URSACHE dafür???
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    Das geht doch aber an meiner Frage vorbei. Du tust ja so, als wären Leute, die beim randalieren erwischt wurden, nicht bestraft worden oder eben gar als Märtyrer dargestellt worden. Und da frage ich mich, in welcher Hinsicht das aus deiner Sicht passiert sein soll. Mir ist so etwas jedenfalls nicht bekannt.
     
  17. komm, lass gut sein. macht keinen Sinn
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. An die Adresse des Dr HGW: Sie haben im Verein extrem enge Verbindungen zur SPD, die in Bremen seit 1945 ongoing dort regiert und das auch weiterhin tun wird. Der Innensenator Mäurer hat letztendlich die Stimmung in der Bevölkerung aufgenommen und besagten juristischen Prozess eingeleitet. Ist Ihnen nie als Jurist in den Sinn gekommen, dass man auch vor Gericht verlieren kann?
    Nun muss Werder besagte ca 2,3 Mio€ bezahlen. Das ist völlig OK. Sie haben verloren. Und wenn es 20 Mio€ kostet, muss Werder halt Spieler verkaufen.
    Senator Mäurer verweist nicht zu Unrecht auf die Solidargemeinschaft der DFL. Ihr langjähriger Spezi Lemke hat sich doch jahrelang für die Belange der kleineren Vereine in der DFL eingesetzt, weil er gemeint hat, dass er das tun müsste. Mal sehen, wie es um die Solidarität der DFL in Wirklichkeit steht? Mein Prognose ist, dass die Vereine sich locker zurücklehnen und gar nichts für Werder machen. Aber man kann sich auch täuschen.
    Vielleicht ergibt sich ja eine Möglichkeit die Summe mit dem geplanten NLZ anteilig zu verrechnen? Seien Sie kreativ! Aber hören Sie auf zu jammern.
     
    Eisenfuss57 und tantekaethe72 gefällt das.
  19. :tnx::top::beer: sehr schöner Beitrag!
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zum Fettgedrucken: Korrekt.

    Dennoch sollten wir nicht noch weiter vom Thema dieses Thread abdriften.