Dr. Hubertus Hess-Grunewald (Präsident)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von TimoWAF, 26. März 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    den satz hat er dem weser-kurier bereits am 19.09. gesagt.
    https://www.weser-kurier.de/werder/...-und-die-afd-gut-zu-finden-_arid,1769603.html

    kannst du vielleicht mal zitieren, wo hess-grunewald gesagt hat, er würde allen wählern einer bestimmten partei die dauerkarte entziehen?
     
    Wrannjesch, FatTony und cornholio gefällt das.
  2. Der Satz ist drei Wochen alt.

    edit: dieter war schneller...
     
  3. nur das er diesen Satz als Anfangsstatement gebracht hat, um draufhin Sachen wie "wir werden künftig evtl. die Regelung zur Vergabe der Dauerkarten neu regeln" raus trötete .... was soll man dann dazu sagen??? Es handelte sich innerhalb dieses Statements zu dem Zeitpunkt also um eine ALLGEMEINE Einstufung von ALLEN AfD Wählern und nicht etwa um diesen konkreten EINZELFALL! Und noch ein letztes mal: So wie nicht alle Katzen grau sind kann man nicht JEDEN AfD Wähler über einen Kamm scheren! Ich weiss wirklich nich wann das endlich in die von Naziangst verborten Hirne rein gehen will!? Wer nicht in der Lage ist zu differenzieren der tut mir leid. Einige dieser Menschen haben sich zum Teil mMn auch durch radikale Ausrichtung und der Aussicht auf Besserung der AfD verführen lassen , eben WEIL sie schon seit JAHREN politikverdossen sind und wollten das sich ENDLICH etwas in diesem Land bewegt! NOCHMAL: Nur dazu entpuppt sich die AfD immer mehr als falscher Weg!
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    :denk:
    ich habe das gefühl, du bekommst nicht ganz auf die reihe, wer was und zu welchem zeitpunkt gesagt hat. und was eben nicht gesagt wurde.

    aber wie wärs denn, wenn du einfach mal genau die stelle zitierst, bei der hess-grunewald gesagt/geschrieben hat, er würde allen wählern einer bestimmten partei die dauerkarte entziehen wollen.
     
    FatTony gefällt das.
  5. https://www.sueddeutsche.de/sport/w...re-haltung-gegen-hetzer-ist-richtig-1.4163250

    https://www.sueddeutsche.de/sport/s...tet-mit-afd-anhaenger-um-dauerkarte-1.4163252

    daraus sollte einiges mehr hervorgehen denke ich!
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    ist nichts neues und widerspricht halt eher deinen behauptungen.
     
  7. https://rp-online.de/sport/fussball...nhaengern-mit-dauerkarten-entzug_aid-33568281

    „Darüber hinaus werden wir uns mit Ihrem Wunsch, die Dauerkarte behalten zu wollen, noch intensiv beschäftigen“.
    „ein Widerspruch, Werder gut zu finden und die AfD zu wählen“
    „Es sei nicht auszuschließen, dass wir in Zukunft Dauerkarten nur noch an Vereinsmitglieder ausgeben“

    ALLES KLAR? Oder brauchst Du noch mehr Infos??? :wink:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, zum beispiel wo genau da jetzt steht, dass hess-grunewald allen afd-wählern die dauerkarte entziehen möchte.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    dann habe ich interessante news für dich:
    https://www.welt.de/sport/fussball/...AfD-Anhaengern-mit-Entzug-der-Dauerkarte.html
    https://www.butenunbinnen.de/sport/verliert-afd-anhaenger-werder-dauerkarte-100.html
     
    tsubasa gefällt das.
  10. CK82

    CK82 Guest

    Das ist dann aber auch eine klare Interpretation deinerseits. AFD Wähler könnten nämlich genauso gut Vereinsmitglieder sein und damit eine Dauerkarte haben.

    Ich lese daraus, dass man drüber nachdenkt (auch auf Grund der hohen Nachfrage) Dauerkarten zunächst mal an Vereinsmitglieder auszugeben. Welche Religion, politische oder soziale Einstellung die haben wird nicht abgefragt.

    Wie bei allen Aussagen ist aber das Stichwort "Interpretation" wichtig... :)
     
  11. „Es sei nicht auszuschließen, dass wir in Zukunft Dauerkarten nur noch an Vereinsmitglieder ausgeben“

    LESEN
    kannst Du aber sicher, ja? Und auch verstehen was HHG da gesagt hat???

    oder um es für Dich noch mal im Zusammenhang zu schreiben: Mit diesen Aussagen:

    „Darüber hinaus werden wir uns mit Ihrem Wunsch, die Dauerkarte behalten zu wollen, noch intensiv beschäftigen“.
    „ein Widerspruch, Werder gut zu finden und die AfD zu wählen“
    „Es sei nicht auszuschließen, dass wir in Zukunft Dauerkarten nur noch an Vereinsmitglieder ausgeben“

    vermittelt HHG den Eindruck es würden künftig ALLE AfD Wähler vom Recht zum Erwerb einer Dauerkarte ausgeschlossen.

    Oder noch mal anders ausgedrückt: HHG hat mMn ziemlich viel dafür getan das seine Aussagen so interpretiert werden! Um dann im Nachgang zurück zu rudern und zu relativieren!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, und wie siehts da bei dir aus? haperts am lesen an sich oder eher am verständnis?
     
  13. ich gebs auf! :wink2:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    da du deinen beitrag ja nochmal editiert hattest:
    nein, hess-grunewald vermittelt diesen eindruck eben nicht. du interpretierst das nur da hinein. und dafür kann hess-grunewald nunmal nichts.
    und hess-grunewald hat auch nicht zurückgerudert oder relativiert. er hat nur kritisiert, dass der welt-artikel seine aussagen aus dem zusammenhang reißt.
     
    tsubasa gefällt das.
  15. Also
    da hat ein AFD Mitglied den Wunsch, seine Dauerkarte zu behalten, damit wird sich Werder beschäftigen,
    dann geht es um den Widerspruch AFD-Werder,
    dann um Dauerkarte an Vereinsmitglieder.

    mehr seh ich auch nicht,
    alles andere ist falsche oder gewollte Interpretation

    :schal:
     
    FatTony und tsubasa gefällt das.
  16. ach so! nur ICH interpretiere das da hinein und die ganze Aufregung der letzten Woche in den Medien war alles nur Einbildung? Ja sorry, dann liegts wohl daran das ich das alles nur geträumt habe ...
     
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    nö, es reicht sein öffentliches statement dazu zu lesen. das ist für jeden zugänglich, sogar für diejenigen, die ihn nicht persönlich kennen.

    nein, keine einbildung, sondern die suche nach einem reiserischen artikel. wer nicht nur hinnimmt was geschrieben wird, sondern auch wirklich liest was dort steht, konnte das schon längst vor der klarstellung durch werder erkennen.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er hat ihn doch zitiert, dass es für ihn ein Widerspruch ist AFD-Wähler zu sein und Werderfan, was soll man da interpretieren?
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    und daraus kann man eben nicht herleiten, dass hess-grunewald allen afd-wählern die dauerkarte entziehen möchte.
     
  20. Und ?
    Versteh die Aussage nicht
     
    tsubasa gefällt das.