Dr. Hubertus Hess-Grunewald (Präsident)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von TimoWAF, 26. März 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Das wiederum steht fest. Ja.
    Ein Ventil benötigt es für die aktuelle degenerative selbsternannte Elite. Leider gibt es aktuell keinen Ausgleich.

    Wenn ich mich an meinen damaligen Taktikunterricht bei der Bundeswehr erinnere, war einem selbst und dem Feind immer eine bestimmte Farbe zugewiesen. Vermutlich auch Glaskugel-Wissen. ;)
     
  2. Das Einzige was peinlich ist, ist das demagogische Geseire von Manchem hier. :facepalm:
     
    Eisenfuss57 und Tyson81 gefällt das.
  3. Macht nichts. Unsere Wahrnehmungen bezgl. Peinlichkeiten differenzieren.

    Im übrigen: welches "Like"?
    Dir ist klar, dass der Urheber des Textes generell darunter steht?

    (Edit: zu spät gesehen)
     
    FatTony gefällt das.
  4. Da ist nur eins ;) Belassen wir es dabei, denke wir haben uns ausgetauscht und mit dem Auftauchen einer gewissen Fraktion droht unweigerlich Arbeit für die Mods. Das möchte ich vermeiden denn erklärtermaßen sollen politische Diskussionen in einem engen Kontext (hier HHG) zugelassen werden. Man liest sich.
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    das käme ja darauf an, was man an der afd gut findet. wenn du mir also auflistest, was gut an der partei ist, dann nenne ich dir eine entsprechende alternative. ich bin nach wie vor gespannt. :popcorn:
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich will Dir doch nicht den Steigbügel halten. ;). Deine Kritik an der AfD sollte schon konstruktiv sein! Nur mosern gilt nicht!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    meine kritik habe ich hier mehrfach und sehr umfassend geäußert. du möchtest eine alternative zur afd genannt bekommen. das setzt voraus, dass man etwas an der afd gut findet, was andere parteien nicht bieten. jetzt ist es natürlich zur nennung einer alternative unerlässlich zu wissen, was genau gut gefunden wird. auf welcher grundlage soll man das denn sonst machen?
     
  8. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Na es gibt keine. AFD wählen ist quasi alternativlos. Das haben blos über 80 Prozent der Wähler noch nicht erkannt.
     
  9. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dafür tausend Daumen hoch, weil ich das nun schon nicht schreiben muss. Vom ersten bis zum letzten Wort kann man das nur ganz fett unterstreichen.
    Dieses Märchen von den Protestwählern ist so was von lächerlich und überholt. AFD-Wähler sind entweder Nazis oder riegeldumm. Begründung siehe oben.

    Und zu HHG: DANKE für diese klaren Aussagen. Sie passen zu dem Werder das ich seit Jahrzehnten kenne.
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    Alter was ist das denn für ne Seite?
     
    cornholio, tsubasa und Whythat gefällt das.
  11. Einerseits befindet sich diese Diskussionen auf einem wirklich hohem
    Niveau. Das macht den intelligenten Meschen mit seinem Wissen und Hintergrundinformationen auf der politischen Ebene u.a. auch aus. Anderseits habe ich das Gefühl , dass diesem " getakel" mit der Dauerkarte und den entsprechenden vorherigen Statements einfach zu viel Bedeutung " geschenkt" bzw. zugemessen wird.
    Das soll nicht heißen das solche Diskussionsrunde nicht stattfinden soll,
    aber ...ist diese Nummer nicht zum Xten Mal schon abgehandelt ?
    Na klar, wer diesen Beiträgen folgt hat selber schuld. Man muss ihn ja nicht lesen.
    Nur schade ist eigentlich, dass man sich wegen dieser Sache in die Haare bekommt und das haben wir eigentlich nicht nötig. Nicht wegen dieser beiden Herren.

    LG Grüße
     
  12. Das ist so. Umso ekelhafter ist es, wenn der WK dem ganzen auch noch eine Plattform gibt ohne dabei auch nur ein Wort darüber zu verlieren, was für ein journalistischer Abfall da von KNB fabriziert wurde. Wenn man dem Typen der die Mail an die WELT lanciert hat (wenn es nicht KNB selber war) eine Agenda unterstellen würde, dann wäre es geradezu gruselig: Er lanciert irgendeinen Schrott an KNB, der nimmt das und haut auf Welt Online einen Artikel raus, der mit journalistischer Arbeit, Wahrheit(sfindung) etc. NICHTS zu tun hat sondern tatsächlich Schwachsinn verbreitet. Fast könnte man sagen: Hier rennt KNB in die AfD-Falle und spielt genau die Lügenpresse, über die die AfD und ihre Gesinnungsgenossen von Pegida unentwegt reden (schreien) und bedient gewissermaßen die "Kritik" an dem was die AfD Kartellpresse nennt. Entweder macht das KNB mit Absicht oder er merkt es nicht mal. Ich weiß nicht, was schlimmer ist. Und wenn ich so recht darüber nachdenke, dann sind die Worte von HHG kein politischer Beitrag sondern ein gesellschaftlicher.
     
    Bremen und janstoike gefällt das.
  13. Die schweizer Bildzeitung offenbar.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du bist doch ein kluger Mensch, und Du solltest wissen, das Kritik konstruktiv geäußert werden sollte. Wenn Du also flammende Plädoyers gegen die AfD hälst, was Dein gutes Recht ist, diese Partei am liebsten verbieten lassen würdest, was setzt Du dann an deren Stelle? Gar nichts?
    Wenn ich etwas negiere, versuche ich das für mich positive entgegen zu setzen. Schade, das es dir nicht gelingen will.
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    nee, die bild würde sowas nicht schreiben. nicht mal ansatzweise daran denken. bei allem blödsinn, der manchmal in der bild steht, aber diese seite ist doch ein ganz anderes niveau. einfach nur ekelhaft.
     
  16. Heißt ja Smopo - sprich schweizer Morgenpost.
    Würde ich der schweizer Bild auch zutrauen. Ticken ja auch ein wenig,,, nationalistischer da oben in ihren Bergen.
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    Das ist aber nicht nur ein wenig nationalistischer.
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    da das nun doch mal wieder viel zu sehr abdriftet, nur soviel dazu: ich habe nie gefordert, dass man die afd verbieten lassen soll. das würde die problematik um diese partei nämlich meiner meinung nach nicht im geringsten lösen. genausowenig sehe ich aber irgendetwas, was man ersetzen müsste. wenn du mir etwas ganz konkret nennst, komme ich deiner frage nach alternativen nach und werde dabei auf bestehende zurückgreifen. soweit eine eigene partei zu gründen, bin ich noch nicht.
    wenn nichts spezifisches von dir genannt wird, was anderweitig ersetzt werden müsste, kann ich dir nicht weiterhelfen und erkläre das hier für mich als beendet.
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nun ja, so wie er es sagt, mit dem Zusammenhang und seinen Aussagen im Vorfeld... da kann man sich dann schwach rausreden, dass man DK an die Mitgliedschaft koppeln will. Da besteht ein direkter Zusammenhang.

    Das ist mMn Unsinn, dass ein Fußballverein politisch neutral sein muss. Ich denke sie sollten sich von der Parteienlandschaft fernhalten, aber politisch trotzdem Flagge zeigen. Fußball ist nicht nur ein Spiel, sondern auch Teil unserer Gesellschaft. Wir beschäftigen uns die ganze Woche damit. Fußball hat unterhalterischen Wert für uns, pädagogischen (!) Wert für unsere Kinder und wird nicht zu Unrecht oft als Spiegel unserer Gesellschaft bezeichnet. Wenn HHG Werbung für die AfD macht, und das macht er leider, dann ist das mMn verkehrt. Wenn man allerdings deutlich macht, dass es eigenartig ist, wenn man (z.B.) auf der einen Seite das Flüchtlingszentrum nicht haben will, aber dem afrikanischen Nachwuchsspieler beim Tor zujubelt.

    Der Verein sollte mMn eine klare politische Botschaft vertreten, mit der man ihn identifizieren kann. Und das tut er. Was würde ich mir wünschen, wenn FIFA, IOC oder Formel 1 das in der freien (oder teilweise unfreien) Welt auch so handhaben würden... Politik muss sich - auch wenn das in den Medien oft anders präsentiert wird - nicht an Namen oder Parteien festmachen. Aber wenn jemand, der es kann, sich für Menschenrechte, Frauenrechte, Umweltschutz etc. starkmacht, dann ist das gut. Punkt.
     
    DarthWerder, Jörg Rufer, Bremen und 3 anderen gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es bleibt alles so wie es ist! Das fände ich fatal. Und damit ist das hier auch für mich beendet.