Dr. Hubertus Hess-Grunewald (Präsident)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von TimoWAF, 26. März 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. corox

    corox Guest

    Schade ich hätte ein AFD freies Stadion toll gefunden.
     
  2. woran genau bemisst Du das? ich wage mal zu behaupten das es genügend AfD Wähler gibt die eben NICHT pauschal Ausländerfeindlich sind! Unter diesen werden auch ein Großteil Politikverdrossene sein die endlich etwas ändern wollen. Allein die Ausrichtung der Afd ist dazu in letzter Zeit mMn ungeeignet, da sie eben nicht mehr aus der Mitte agiert sondern mehr und mehr nach rechts abdriftet. Da sollten einige jetzt mal sehr genau hinschauen und dann für sich entscheiden ob sie das noch so wollen. Mir persönlich reicht ein wahnsinniger Massenmörder aus Österreich in der Geschichte unseres Landes.
     
  3. Wer in den letzten zwei Jahren nicht geschlafen hat, der weiß, dass er mit der Wahl der AFD eine Partei unterstützt, in der offen rassistische, völkische und Holocaust leugnende Leute sitzen. Das WEISS jeder, der die Augen aufmacht, der lesen kann und der zuhört. Da noch von Politikverdrossenheit zu sprechen oder anzunehmen, dass da harmlose Protestwähler am Werk sind, halte ich für grob fahrlässig. Diese ganze Verharmlosung und Relativiererei verursacht bei mir dicke Halsschlagadern. Es gibt KEINE Entschuldigung mehr für AFD-Wähler. Ich begrüße die ursprüngliche Ansage von HHG ausdrücklich und freue mich, dass dieser Verein klar Stellung bezieht.
     
    Jörg Rufer, CK82, Wrannjesch und 3 anderen gefällt das.
  4. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Ich weiß nicht ob es hierher gehört. Aber angefangen hat alles damit, das 2 Männer auf irgendeiner Fanbank saßen, denselben Nachnamen hatten und Stolli meinte "Da wollen wir doch hoffen das das Brüder sind". Da ging weiter über despektierlich Äußerungen am Tag für Inklusion, als beeinträchtige Kinder die Einlaufkids waren. Negativ aufgefallen ist er weiterhin als er eine Frau im Stadioninterview hatte, die bei der Bundeswehr angestellt war. So nach dem Motto "Frauen bei der Bundeswehr, da gabs zu meiner Zeit nicht". Das kann man harmlos sehen, mit dem dazugehörigen Unterton empfand ich das nicht mehr als so harmlos. Wenn man das alles mitbekommen hat, dann wertet man einige anderen Äußerungen auch etwas anders. Zum Beispiel vorletztes Heimspiel, es gibt ja auch bei uns diese komische Kisscam. Unter anderem küssten sich da auch 2 Männer. Stolli kommentierte das mit "Oh das finden wir aber toll" und klatsche Beifall. Kann man als Toleranz ansehen, für mich hat auch das einen unschönen Unterton. Da er seine eigentliche Einstellung dazu ja schon kundgetan hat.
     
  5. So ist es :tnx:

    Ich möchte noch mal auf politische Neutralität zurück kommen. Die ist gegeben wenn wir über SPD, CDU, Grüne, FDP, Linke etc. reden. Geht es aber um eine Partei die sich zwar dem politischen Prozess stellt aber in ihrem Kern antidemokratisch ist, dann geht es nicht mehr um politische Neutralität (links, rechts, mitte, liberal, usw) sondern darum sich zur Demokratie zu bekennen. Und mit Demokratie hat eine Partei die zunehmend ihren Krieg gegen freie Medien und Andersdenkende führt nunmal nichts zu tun. ALLE haben dagegen aufzubegehren, nicht nur Vereine, nicht nur Werder, nicht nur HHG. Und nein, auch wenn sich beim Fußball alle Schichten treffen, vom Manager bis zum Arbeiter bei einem gemeinsamen Bier, bei Antidemokraten hört es auf. Wir haben kein Recht auf Spaß während die Demokratie den Bach runtergeht, im Gegenteil haben wir die PFLICHT sie zu wahren. Wir leben in einer streitbaren bzw. wehrhaften Demokratie, das ist eine Pflicht an uns alle. Das BVerfG sagt:

    Eine Partei ist auch nicht schon dann verfassungswidrig, wenn sie diese obersten Prinzipien einer freiheitlichen demokratischen Grundordnung nicht anerkennt, sie ablehnt, ihnen andere entgegensetzt.
    Das ist quasi die AfD schon heute. Weiter sagt das BVerfG:

    Es muss vielmehr eine aktiv kämpferische, aggressive Haltung gegenüber der bestehenden Ordnung hinzukommen, sie muss planvoll das Funktionieren dieser Ordnung beeinträchtigen, im weiteren Verlauf diese Ordnung selbst beseitigen wollen
    Und das ist die AfD morgen. In Chemnitz als sich die AfD offen mit Rechtsradikalen solidarisiert hat, sagte einer ihre Vize aus Sachsen, daß man NOCH[sic!] fordere, doch wenn die Forderungen nicht bald erfüllt würden, dann werde man handeln. Und während die Leute sich unter dem Deckmantel der Demokratie und des angeblichen Protests weiter ihren Führer wählen werden sie einst verwundert morgens aufwachen, sich die Augen reiben und sagen: Wenn wir DAS gewusst hätten, hätten wir die nicht gewählt....
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei dem ganzen PRO und CONTRA zur AfD, was wäre denn die Alternative zur AfD?
     
  7. Darf ich fragen, woran Du diese besagte Antidemokratie fest machst? Was genau im Parteiprogramm (der Kern des politischen Prozesses) der AfD ist Deiner Meinung nach demokratiefeindlich? Bitte nicht mit vereinzelten Personen argumentieren. Diese sind belanglos, da nicht mehrheitsfähig, um parteitagliche Beschlüsse zu beeinflussen. Schwarze Schafe findet man wirklich in jeder Partei.
     
  8. Zeigler zu HHG und Co.:

    "Ehe sich echauffiert wird, fassen wir doch mal zusammen, woraus die WELT hier einen Artikel zusammenschustert, über den sich möglichst viele Menschen aufregen sollen: Es geht um eine (EINE!) E-Mail eines anonymen Einsenders. Wir kennen den Wortlaut nicht und können z.B. auch nicht ausschließen, ob er eventuell etwas patzig war und damit natürlich auch eine Antwort herausfordert, die ebenfalls nicht diplomatietauglich ist. Das kann passieren.

    Nun wird es aber interessant. Aus der (privaten!) Antwort von Hubertus Hess-Grunewald wird zitiert - vermutlich, ohne das anzukündigen. Der E-Mail-Schreiber hatte also genau dieses Ergebnis beabsichtigt und die WELT hilft ihm dabei. Der WK nun leider auch, ungeprüft. Hubertus Hess-Grunewald kommt in dem WELT-Artikel nicht persönlich zu Wort. Es steht auch nicht drin, dass er sich nicht äußern wollte. Er wurde somit vermutlich schlicht nicht weiter gefragt, um die Story so besser raushauen zu können. Dafür wird andersherum aber mit der AfD geredet, es wird ausführlich zitiert und der Partei eine Plattform geboten, um sich zu empören und die bekannte Klaviatur zu bedienen.

    Wenn ich den Artikel richtig verstehe, dann geht es hier tatsächlich um EINE E-Mail, die ein anonym bleiben wollender Schreiber mitsamt der vermutlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmten Antwort an den WELT-Mitarbeiter lanciert, der damit eine größtmögliche Eskalation erreichen möchte, was nun ja auch ansatzweise gelingt. Zwischen der möglichen sinngemäßen Aussage "Wenn Sie sich nicht mit Werder Bremen und seinen Werten identifizieren können wäre die Dauerkarte vielleicht bei jemandem besser aufgehoben, der das anders sieht" und der Überschrift "Werder will AfD-Anhängern (Mehrzahl!) die Dauerkarten ENTZIEHEN (also WEGNEHMEN, wovon in Hess-Grunewalds Mail scheinbar gar keine Rede ist), liegen Welten.

    Man kann sich sicherlich über die Worte von Werders Präsidenten aufregen, wenn man der AfD nahesteht. Man kann aber diesen Artikel auch als das erkennen, was er ist: Unfassbarer Schrottjournalismus unter missachtung aller Regeln der Sorgfalt, lediglich zum zwecke des Zündelns und Aufwiegelns verfasst. Alles, was einer Differenzierung und genaueren Einordnung gedient hätte, wird absichtlich vermieden. Und das ist ziemlich ekelhaft."
     

  9. Man hätte auch einfach schreiben können: Typisch KNB - Hauptsache gegen Werder.
     
  10. Ehrlich gesagt würde ich dir diese Aufgabe selbst überlassen. Du wirst die Äußerungen selber finden wenn die AfD dazu aufruft bald selbst die Dinge in die Hand zu nehmen. Du wirst die Kämpfe gegen die frei Presse, die ein Grundpfeiler der Demokratie sind, selber mitbekommen. Falls du zufällig aus Hessen kommst und bei der Presse bist: Vorsicht, dort ruft man schon zum Sturm. Du wirst den ausgerufenen Endkampf, wie es die AfD nennt (Endsieg trauen sie sich NOCH nicht zu sagen) mitbekommen haben und wenn nicht, keine Sorge die Stimmen werden lauter und lauter. Ich werde nicht die Zeit und Mühe verschwenden um Zitate suchen. Du musst mit dir selber ausmachen wie demokratisch die rechtsradikalen Führungsköpfe dieser Partei sind. Und deren Programm, das wird Höcke und Co. sicherlich seeeeeehr stark interessieren.
     
  11. Das ist mehr als "Typisch KNB". Ich hätte nicht gedacht das seine Frustration über Werder so groß ist, daß er der AfD eine Plattform bietet. Oder er ist Wähler/Mitglied, kann natürlich auch sein.
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    welches PRO? :popcorn:
     
    Wrannjesch und FatTony gefällt das.
  13. :tnx:
    Kommt überraschend vielleicht, aber sportlich und personell läufts bei Werder dieses Jahr rund, da kommt son Thema gerade recht.
    Als ich den Artikel gelesen habe, war mir gleich klar, das das zu 99% gestichel bzw. Provokation ist um extreme Unruhe reinzubringen.
    Zumal KNB ja auch hier sicher mitliest und die Debatte neulich hier sicher mitbekommen hat.
    Da kam dieses Thema gerade richtig
     
  14. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Ich hatte sowas in die Richtung schon vermutet, der Typ hat so einen Hass auf Werder, das scheint keine Grenzen zu kennen.
     
  15. Im worum schreibt er ja aktiv. Also, in letzter Zeit natürlich nicht weil alles was er an Bullshit von sich gibt nicht eintritt und er jetzt sportlich einfach so gar nichts mehr erzählen kann. Dann muss es eben eine andere Flanke sein und da kommt ihm HHG gerade recht.
     
    peggy76 und Fliegenfänger gefällt das.
  16. Na da bin ich ja beruhigt, daß HHG sich erklärt hat, nicht das demnächst die Schlagzeile lautet.

    "Werder Bremen vergibt keine DK an Jude(n).

    Zumindest der schweizerische Boulevard titelt schon annähernd.

    http://smopo.ch/werder-bremen-afd-anhaenger-wie-einst-juden-behandelt/ :D

    Aber das kann ja die einzig wahren, selbsternannten und sich selbst definierten Demokraten, doch nur peripher interessieren.
     
  17. Wenn wir nicht von solchen Lachnummer n regiert werden würden (Merkel, Nahles, Maas.....!:lol:) hatten wir die Diskussion über diese möchtegern Hampelmänner von der AFD nicht.
     
    DerMue77, Eisenfuss57 und Tyson81 gefällt das.
  18. Eine Menge Glaskugel-´Wissen´. Doch fehlen hier vollständig gegenwärtige Argumente. Aber gut, lassen wir das.
     
    Klunz gefällt das.
  19. Oha...und dann noch der Like darunter. Das wäre mir so peinlich, ich würde -hätte ich das geschrieben- meinen Beitrag umgehend löschen.
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ersetze PRO durch "...diejenigen, die nicht in das allgemeine Geheul gegen die Afd mit einstimmen.....", kennst Du dann eine Alternative zur AfD?