Dr. Hubertus Hess-Grunewald (Präsident)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von TimoWAF, 26. März 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ihr habt ja alle recht, die AfD an den Pranger zu stellen, ob ihrer nicht vorhandenen Alternative zu Deutschland, aber was passiert, wenn sie morgen nicht mehr da wäre? Wendet sich dann nur noch alles zum Besseren, gibt es dann die Zahl der Straftaten nicht mehr, keine Provokationen mehr durch Rechtsradikale, Antifanten, betende Moslems am Stachus, keinen Sozialbetrug im großen Maße mehr, um nur einiges aufzuzählen. Das Wasser abgraben geht nur mit einer entsprechend ausgerichteten Politik. Und wer Maaßen´s Absetzung als Baustein zum Besseren sieht, verkennt m.Mg. nach die wahren Gründe, Machterhalt um jeden Preis.
     
    Jann-Wue und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Da sie keine andere politische Agenda hat als "Ausländer raus": Die politische Kultur würde sich wieder normalisieren. Provokationen durch Rechtsradikale, Antifanten, betende Moslems und Sozialbetrug waren in diesem Land 70 Jahre kein Problem. Außer eben die AfD fasst alle Probleme zusammen und sagt: Der Ausländer war's. Wenn man der Argumentation folgt, daß man den Schreihälsen die Luft nehmen muss indem man auf sie eingeht, dann sagt man nur eines: LINKE: Radikalisiert euch, dann hört man euch. Grüne: Radikalisiert euch, dann hört man euch. Und so weiter. Und wir wissen ja wo sowas endet. Ich verstehe nicht, wie man solcher Radikalisierung auch noch das Wort reden kann. In drei Jahren kämpfen dann Braunhemden gegen Kommunisten auf den Straßen und du wirst dann sagen: Das habe ich nicht kommen sehen. Wehret den Anfängen! Wer laut schreit, hat nicht recht.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    @Eisenfuss57 hat es richtig erfasst.
    Dieses für mich sinnfreie bashen der AfD, was soll das bringen? OK, HHG hat mit seinem Statement hier für einen Meinungsaustausch gesorgt, ist ja auch gut und richtig, aber sonst?
    Noch ein Beispiel: in der letzten NDR-Talkshow war Julia Shaw, Psychologin. In ihren, übrigens interessanten, Ausführungen sprach sie von Empathie. Mittendrin fühlte sich Herr Dr. Hirschhausen (Gast) veranlasst, ein Statement gegen die AfD abzuliefern, völlig sinnfrei im Sinne von Zusammenhang. Hauptsache, mal wieder etwas abgesondert.
     
    Jann-Wue gefällt das.
  4. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn diese Wortwahl absichtlich und mit Wissen um den Ursprung geschehen ist, zeigt das deutlich wes Geistes Kind du bist. Falls nicht, empfehle ich dringend eine Recherche, in welchen Zusammenhängen dieses Wort üblicherweise gebraucht wird und eine Revision deines Beitrages.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kläre mich auf
     
  6. Zur Erklärung für einige Schreihälse hier, die hier oft das Recht und die Meinungsfreiheit in den Raum stellen.
    Jawohl, demokratische LINKE/Grüne/Rechte etc. erhebt euch mit einer Stimme gegen rechte und linke, reaktionäre
    Kräfte und zeigt die Grenzen der Demokratie und die Kräfte des Rechtsstaates auf!
    Wehret den Anfängen! ...... und geht nicht den Schreihälsen auf den Leim, denn wer laut schreit hat nicht recht.
     
  7. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich empfahl dir eine Recherche. Aber wenn du es lieber vorgekaut bekommst:

    Der Begriff „Antifanten“ als diffamierende Bezeichnung für Anhänger und Aktivisten der Antifa entstand um die Jahrtausendwende im rechtsextremen Umfeld und wurde zu dieser Zeit durch rechte Parteien (NPD und Co) popularisiert. Auch heute wird er vornehmlich im rechten Umfeld verwendet.

    Wenn du dir den Schuh anziehen willst, benutz‘ das Wort also ruhig weiter. Falls doch lieber nicht, ersetze es doch einfach durch Autonome o.ä.

    Das ist nur ein freundlich gemeinter Rat, um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen.
     
    FatTony gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du hast recht, trotz meiner nicht dem Mainstream entsprechenden Meinung möchte ich mich nicht den Rechtsextremen zuordnen lassen wollen.
    Ich habe den Suffix -ant eher den Aktivitäten der Personen aus der Antifa zugeordnet.
     
  9. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann bin ich froh, dass wir das aufklären konnten.

    Ich vermute, dass der gewisse "Niedlichkeitsfaktor" des Wortes (ist ja ein Kofferwort aus Antifaschisten und Elefanten) durchaus beabsichtigt ist, um es besser popularisieren und in den allgemeinen Sprachgebrauch einschleusen zu können. Das ist einer der Gründe, warum ich mich so vehement dagegen stelle, dass es benutzt wird.
     
  10. Könntet ihr Mods nicht den Politik Thread wieder öffnen?
    Es wird doch sowieso irgendwo immer politisch. Leider in den OnTopic Threads und für meinen Geschmack etwas zu tiefgründig.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hirschhausen ist ein Gutmensch, der neulich auch in der Satiresendeng "Nuhr im Ersten" zur Organspende aufrief. Er schafft es halt immer wieder, auch grundsätzlich gut gemeinte Ansinnen zur falschen Zeit am falschen Ort in einer unterschwellig belehrenden Art von sich zu geben.

    Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, daß Statements wie von HHG hinsichtlich der demokratiefeindlichen AfD erforderlich sind. Deren Populismus wurde gestern wieder einmal durch die Reaktion von Gauland bezüglich der unsäglichen Personale Maassen bestätigt: während sich die Sprecher aller Partien über die Sache äußerten, war es für Gauland nur wichtig mitzuteilen, daßder AfD solche Vorkommisse nur Recht sein können, so lange sie dadurch mehr Wählerstimmen bekommen.
     
  12. na wenigstens isser im Gegensatz zu den Lügennasen anderer Parteien ehrlich! ;):p nee, nun mal im ernst: die zunehmend militant rechte Haltung in großen Teilen der AfD kann KEINEM in unserem Land recht sein der Wert auf Freiheit, Gleichheit und Solidarität legt! Es ist eine Sache FÜR "unsere" alten und benachteiligten Menschen einzutreten, eine andere jedoch Menschen aus einem fremden Land so derartig abzulehnen.
    Ich kann mich nur wiederholen: Solange ein Mensch bereit ist nach unseren gesellschaftlichen Regeln zu leben und sich in unsere Gesellschaft einzubringen ist es mir persönlich SHICEEGEL welche Hautfarbe, Religion oder Herkunft er hat. Natürlich hat so ein Mensch dann immer noch seine Wurzeln (sowohl religiös als auch kulturell) und hat das Recht diese, im in unserem Land gültigen gesetzlichen Rahmen, zu leben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2018
  13. Da kommen wir doch zum größten Problem derzeit .
    Was machst du mit denen die es nicht können oder wollen ?

    Ich sage ganz klar wieder ab nach hause wo sie herkommen alle anderen können sehr gerne, vorerst, bleiben .

    Bin ich jetzt rechts oder gar ein Nazi ? Laut vielen ja und das nur weil ich das sage .
     
  14. maternus

    maternus Guest

    Wie wäre es, wenn die Moderation mal ihren Aufgaben nachkommt und hier mal das Thema wieder herausarbeitet? Wenn es um glasklare Hinweise auf Verstöße in Sachen Zweitnick ging, waren die Mods da, als das Posting noch nicht mal trocken war. Hier ufert der Faden aus (und das auch durch Mitwirken der Mods) und nichts passiert.....Leute, so macht Ihr Euch nicht nur extrem unglaubwürdig, sondern auch lächerlich.
    Hess-Grunewald wollte mal eine pfundige Aussage treffen, hat er gemacht.....dann kann man darüber auch streiten. Alle Weiterungen hier sind so dermaßen am Thema vorbei, da könnte man in diesem Thread auch über Concordia Hamburg schreiben. Wäre genauso nah dran.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Uneingeschränkt ja, machen ja viele Angehöriger anderer Nationen; man weiß, das es sie gibt, aber man sieht und hört sie nicht. Warum immer nur Angehörige aus bestimmten Regionen (aber auch da gibt es Ausnahmen), die den großzügig gesteckten Rahmen nicht einhalten?
     
    MarcS1979 gefällt das.
  16. ich weiss schon was Du meinst: Als Deutscher muss man sich heutzutage fast schon im eigenen Land emanzipieren und ist "schlechter gestellt" als ein Einwanderer, der mit allen Sozialleistungen zugesch..en wird obwohl er NIE auch nur einen Pfenning in unser Solidarsystem eingezahlt hat.
    Ich denke genau diese Ungerechtigkeit verärgert (aus meiner persönlichen Sicht völlig zu recht) viele Menschen in diesem Land. Das ist aber noch lange kein Grund fremdenfeindlich zu werden. Es ist eher ein Grund die Politik in diesem Land anzuprangern und zu mehr Gerechtigkeit aufzufordern.
    Wenn ich Einwanderer in einem fremden Land wäre, dann würde ich jedwede Angebote natürlich auch annehmen! Is doch völlig normal! Wer von uns würde das nicht?? Wir sollten uns allmählich mal von dieser absurden Nazi Debatte lösen und völlig frei über SOZIALE GERECHTIGKEIT reden!
     
    Eisenfuss57, MarcS1979 und Lübecker gefällt das.
  17.  
  18. Wenn du das so sagst kommt das durchaus so an! Du schreibst es so als wenn du erst die "Problem-Ausländer" loswerden willst und danach kann man sich um die anderen kümmer ("vorerst")! Dann brauchst du dich nicht zu wundern, wenn dich jemand als Nazi beschimpft!!!

    Nebenbei finde ich das Interview von Hr. Hess -Grunewald sehr gelungen.
     

  19. Also mal ganz einfach du gewährst jemanden unterschlupf in deinem Haus der randaliert und macht alles kaputt dann schmeißt du ihn raus oder ? also ich würde ihn sofort vor die Tür setzen.

    ja ich möchte die Problemfälle raus haben wer sich nicht benimmt hat seinen Schutzstatus verspielt punkt aus .
    Diese Problemfälle erschweren das integrieren der die es ernst meinen und sich an der Gesellschaft beteiligen wollen .
     
  20. Damit hast du ja auch recht. Wer sich nicht den gegebenheiten des Landes anpassen kann oder will, der sollte wieder ausgewiesen werden, sofern es das Deutsche Recht zulässt (Folter droht im Ursprungsland). Aber mir ging es um deinen Zusatz. ("...alle anderen können sehr gerne, vorerst, bleiben ."). Das kommt bei mir folgendermaßen an: "Wenn nur noch gut integrierte Ausländer da sind werden wir auch diese irgendwann abschieben, egal wie sehr die sich anpassen". Du solltest also das vorerst besser weglassen, wenn du nicht als Nazi beschimpft werden willst!