Diskussionsthread zum Mottocontest #190: "Kein Gitarren Contest"

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von LotteS, 22. Dezember 2017.

Diese Seite empfehlen

1. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Okay, dann sind es bisher weiterhin nur mein Vorschlag, dass ausschliesslich E-Gitarren und Akustikgitarren raus sind (bei Unklarheiten mit Schuetzenhilfe vom Pingu), sowie einer neuen Abstimmung ueber das Motto. Ich wuerde vorschlagen, dass ich die Diskussion hier noch offen lasse, bis diese Runde vorbei ist, und dann mit den Songabgaben fuer den #189er die Stimmen fuer eine Variante oder gegen das Motto abgegeben werden koennen, sodass dann jedem noch genug Zeit bleiben sollte, einen Beitrag zu finden. :top: Ich persoenlich faend es schade, wenn wir weniger Teilnehmer im #190er haetten, nur weil einige das Motto boykottieren, daher wuerde ich es schoen finden, wenn wir es schaffen koennten, eine Loesung zu finden, mit der ihr alle leben koennt :)

2. Dulac

Dulac Guest

Also mir persönlich wäre es recht, wenn wir die Diskussionen Diskussionen sein lassen könnten. Die Runde werden wir wohl sicher alle irgendwie überleben. Und so langsam komme ich persönlich jedenfalls in Zeitdruck einen passenden Song zu finden, wenn ich noch teilnehmen möchte. :D

LotteS gefällt das.
  3. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Ich gehe mal nicht davon aus, dass sich an der Zwei-Drittel-Mehrheit fuer "Alles, ausser E-Gitarren und Akustikgitarren" noch was aendert, also koennt ihr euch da alle schonmal drauf einstellen :zwink2: Rundenstart fuer den #190er Mottocontest "Kein-Gitarren-Contest" ist somit Donnerstag, der 25.01.2018 nach dem Ticker, also vermutlich ab ca. 22:00. Erst dann, also wenn der neue Thread da ist, nehme ich Beitraege und Interpretenreservierungen an. Ich werde an einen Teilnehmer (ich sage jetzt einfach mal die Pinguinin, da werden wir Genremaessig keine Schnittpunkte haben, denke ich :D) auch meinen Beitrag uebermitteln, damit hier keiner sagt, ich haette wem was geklaut - ist ja (insbesondere fuer eher rockigere Leute, wie mich :ugly: ) schon ein brisantes Motto :D

SkankinPenguin gefällt das.
  4. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    @LotteS, ja, mach das gern. Mein Postfach sollte aufnahmefähig sein. :D

@all: Falls ich einen Beitrag auf etwaige Gitarrenbeteiligung gegenchecken soll, bitte melden! :vertrag:

Jetzt habe ich nur noch die Hürde, eine Entscheidung zu fällen. Ich habe sooo viel tolle gitarrenfreie Musik in meiner Sammlung! o_O Weiß, ehrlich gesagt, gar nicht, was ihr alle für Probleme mit dem Motto habt... :D

5. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Wollen wir das so handhaben, dass die Songs trotzdem alle zu mir gehen, und ich Dich dann anonym befrage, falls ich mir nicht sicher bin?
    Dann bekommst Du das nicht alles ungefiltert und staendig, Du hast ja auch genug um die Ohren! :zwink2:

SkankinPenguin gefällt das.
  6. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Klar, können wir auch so machen. :tnx: :knutsch:

LotteS gefällt das.
  7. Jarvis

Jarvis Guest

Werde wahrscheinlich aufgrund Songmangels nicht teilnehmen.

8. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Das Motto gefällt mir. Ich glaube, ich mache mal wieder mit....

MiroKlose, SkankinPenguin und LotteS gefällt das.
  9. Bin zwar weder Musikwissenschaftler noch Musiker (der jedes einzelne Instrument heraushört und auflisten könnte) ...
    aber wenn wir von @LotteS und @SkankinPenguin kompetent betreut werden ;) ,
    dann bin ich natürlich auch dabei.

LotteS gefällt das.
  10. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Ich freue mich ueber jeden interessanten Beitrag. Bin mir sicher, dass ich meinen musikalischen Horizont mit diesem Contest ziemlich erweitern werde und freue mich schon sehr darauf! Einen Song ohne Gitarren im eigenen Genre zu finden ist natuerlich ein bisschen tricky, aber moeglich. Oder man vertieft sich mal in ganz andere Ebenen - so schoene Balladen oder sowas :) Ich bin wahnsinnig gespannt! :popcorn:

Uebrigens muss ich sagen, dass ich mal richtig Lust auf Genre-Wichteln haette :) Klar finden das einige bestimmt richtig zum Kotzen, aber ich bin der Meinung, dass wir ja gerade hier sind, um neue und unbekannte Musik zu entdecken. Und so ein Motto waere doch geradezu dafuer gemacht, mal intensiv in ein Genre einzutauchen, wo man sonst nie freiwillig reingehoert haette :)

:beer:

MiroKlose gefällt das.
  11. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Es gibt genügend Genres, die vorwiegend oder ganz ohne Gitarren auskommen und bei denen man nicht in die Bredouille kommt, etwas heraushören zu müssen..... ;-)

12. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Mir fallen spontan auch Dutzende ein, @Jarvis :beer:

13. Eigentlich solltest Du doch immer mitmachen ...
    ist nicht schlimm, tut nicht weh, kostet nichts und macht auch noch Spaß :D ;).

LotteS gefällt das.
  14. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Sehe ich auch so! :D

Die werten Herren @Bremen und @WeizenOlli geben sich ja auch regelmaessig die Ehre hier :)
    ... und das ist auch gut so! Wobei der Musikgeschmack von Bremen mich natuerlich deutlich mehr anspricht - sorry, Olli :(

15. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    In Sachen Musikgeschmack liegen Olli und ich auch Lichtjahre auseinander :D

16. Du und die Herren ;), das läuft !

Nur warum habe ich hier im Contest mit den Damen Pech ?
    Erst nimmt die eine hochgeschätzte Dame ausgerechnet bei einem meiner brilliantesten Songs einfach (unaufgefordert) eine Auszeit.
    (Ist ja schon fast vergessen :knutsch:... aber nur fast :zwink2:)

Und jetzt, da ich mit einem Titel antrete, der einer weiteren Dame gefallen dürfte, nimmt diese ausgerechnet diesmal nicht teil :wall::wall::wall:.
    Das ist nicht fair :ugly:. Wo sollen denn die Punkte herkommen ?

Das muß ich emotional jetzt erstmal verarbeiten.
    WTF :mad:, :ugly:, :heul:, :facepalm:.
    O.K. geht schon wieder.

Aber man sollte ja immer das Positive sehen. ;)
    So muß ich mir zumindest keine Sorgen machen, wo ich die ganzen Contest-Sieger-Pokale unterbringen soll,
    ... denn so gibt es einfach keine. :muede:

17. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Waer ja auch langweilig, wenn alle das Gleiche hoeren wuerden, oder? :zwink2:

18. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Also, wenn ich mir meine Ostblocktabelle so ansehe, kannst Du Dich mal gar nicht beschweren :opa:

:D

MiroKlose gefällt das.

19. Hast ja recht ... ich sag auch gar nichts mehr

außer Prost :beer:.

20. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Prost!