Diskussionsthread zum Mottocontest #190: "Kein Gitarren Contest"

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von LotteS, 22. Dezember 2017.

Diese Seite empfehlen

1. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    STIMMUNG :dance::dance::dance::party::party::party:

:wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:

Nico Bellic gefällt das.
  2. Jarvis

Jarvis Guest

Was denn mit Songs, die Gitarrensounds vom PC oder so nutzen? Denke da an einen bestimmten Song...

3. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Meiner Meinung nach sind elektronisch erzeugte Beats nicht klassisch E-Gitarre oder Akustikgitarre :top: Aber dazu sollten wir erstmal festlegen, wo wir die Grenzen ziehen...

Nico Bellic gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    no guitar, ein syntheziser oder PC ist keine Gitarre, eine Gitarre hat Seiten und ist kein Buch, Leude macht es nicht so kompliziert.:beer:

5. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Eine Gitarre hat sogar Saiten :ugly:

Sehe das aber genau so, wie der Ostfriese. Alles, was keine ausgeschriebene Gitarre im Wortlaut hat, ist keine Gitarre... Dann muessen wir das Motto auch nicht kippen, finde ich - oder?

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2017
    Nico Bellic und Dulac gefällt das.
  6. Dulac

Dulac Guest

Genau DAS finde ich eben auch wahnsinnig schwer zu sagen: Was ist das da im Hintergrund? Ist das eine Gitarre - oder eben doch nicht?

Aber um ansonsten einigen anderen hier beizupflichten: Wenn dies so beschlossen wurde, sollte man darüber nun auch nicht mehr diskutieren ob diese Runde so stattfindet (und ich denke, das war auch nicht LotteS' Intention), sondern höchstens darüber, in welchem Rahmen Gitarren/Saiteninstrumente gesperrt sind. :tnx:

Mir persönlich ist die konkrete Regelung auch eigentlich völlig egal (ich werde so oder so bei der Songwahl noch schlaflose Nächte haben :D) - solange man sie konsequent umsetzt und nicht bei einem Song ein Auge zudrückt und beim anderen nicht. Ich habe ja mit der Wahl dieses Themas auch nichts zu tun gehabt... interessehalber (und der Fairness wegen) wäre es in der Tat aber mal interessant zu hören, was genau jene im Blick hatten, die das Motto gewählt hatten...

Jugendsünden hätte sicherlich absolut mal seinen Charme. Und auf perfide Art und Weise wäre es ggf. so eine Art "Two in One"-MC, weil dies (zumindest in meinem Falle) deckungsgleich mit potentiellen Beiträgen zu einem Trash-Contest wäre. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2017
    Nico Bellic gefällt das.
  7. Jarvis

Jarvis Guest

Man sollte für die Zukunft dennoch Stichwahlen bei Gleichstand einführen. Zwischen den Mottocontests können uU Monate liegen.

Nun isses so.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Allerdings :ugly:

Nico Bellic gefällt das.
  9. Nico Bellic

Nico Bellic

Kartenverkäufe:
    +6
    Hä??? :denk:
    DAS von dir?
    Jetzt tu mal nicht so hart - schließlich ist doch hier wirklich jedem klar, dass du eher auf sowas stehst:

10. Na ok. Blümchen is also schon weg. :kaffee: *weitersuch*

11. Man hätte ja auch nicht schon im Juli das Motto für Contest 190 fixieren müssen. Bei Gleichstand einfach eine neue Abstimmung. Und dann hätte es ja gereicht, wenn man zum Contest 188 nochmal neu abstimmt. Das sollte ja dann immer noch genug Zeit sein einen geeigneten Song zu finden...

Aber ich würde jetzt auch bei dem Motto bleiben.

Nico Bellic und LotteS gefällt das.
  12. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Wie sieht denn das Meinungsgefuege aus mittlerweile? :)
    Hier duerften ja in den naechsten Tagen alle reinschauen, daher sollten wir das am Besten waehrend der Wertungsphase fuer diesen Contest besprechen, oder? Habe wahrgenommen, dass einige die Abgrenzung der Instrumente schwierig finden, und wo die Grenze sein soll. Wirkliches Feedback zu meinem Vorschlag, dann einfach nur Akustik- und reine E-Gitarren auszuschliessen, kam eigentlich nicht. So koennte man relativ einfach Songs finden, muss sich kein neues Motto suchen, und alles wuerde nicht so wahnsinnig kompliziert werden. Wenn ich eine Abstimmung starten soll, muesste ich dafuer noch ein oder zwei klar formulierte Vorschlaege haben, damit man das vernuenftig machen kann. Anderenfalls (also, wenn es jetzt keine klaren "ich will das auf gar keinen Fall" oder "so bzw so faend ich das besser" Kommentare kommen) wuerde ich meinen Vorschlag festlegen. Faende das aber ohne, dass sich ein Grossteil geaeussert hat, doof - da wir ja eine Forendemokratie haben, und ich hier nicht der Obermupfti bin :ugly: Also - auf gehts!

Danke! :beer:

13. Dulac

Dulac Guest

Ich will das auf gar keinen Fall, egal, was konkret Du vorschlägst. Per se dagegen! :D

Just kidding. Ich finde den Ansatz, nur Akustik- und E-Gitarren auszuschließen, ganz gut. Falls Du Dich oben bzgl. der Abgrenzung auch auf meinen Beitrag bezogen haben solltest - das war anders gemeint als Du es offenbar aufgefasst hast. Es ist recht einfach, eine klare instrumentale Abgrenzung zu definieren, finde ich jedenfalls. Was ich wesentlich schwieriger finde ist, zumindest bei manchen Songs bzw. Genres könnte dies der Fall sein, die tatsächliche Umsetzung der vereinbarten Regeln. Seien wir mal ehrlich: Wer von uns - außer der Pinguinin - kann schon zu tausend Prozent ein Instrument identifizieren, wenn es bspw. nur leise im Hintergrund dudelt und bspw. dem Rhythmus dient? Da dürfte es zumindest ne Menge Verwechslungsgefahr geben - und auch gerade deswegen sollte man, denke ich, nicht so viele Instrumente ausschließen. Denn je mehr Instrumente ausgeschlossen werden, desto schwieriger wird die Umsetzung und desto mehr ufert die Sache aus...

14. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Dann schicke ich einfach dem Pingu alle Songs zur Vorabprobe, und das Problem ist geloest :ugly:

15. Jarvis

Jarvis Guest

Ich finds Motto doof (aber ich fand Mottos schon immer doof).
    Das liegt diesmal primär daran, dass ich damals nicht mit abgestimmt habe, auch weil ich wusste, dass ich bei #180 nicht mitmache. Nun hatte ich bei #190 kein Stimmrecht :( daher wäre ich für Neuwahlen (fürs Motto, nicht Bundestagswahl )

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Dulac

Dulac Guest

Ich habe befürchtet, dass dies Dein Lösungsansatz sein würde, möchte das der lieben Pinguinin aber nicht antun! :D

17. Pro @LotteS 's Vorschlag :top:
    E-Gitarre und Akustikgitarre raus. Alles andere nennt sich ja auch nicht Gitarre dann. Bei Zweifeln kann ja die @SkankinPenguin gefragt werden. ;)
    Oder einfach ein Genre suchen das mit Sicherheit noch nie ne Gitarre gesehen hat. :D

LotteS gefällt das.
  18. Das sehe ich genauso. Aber ich glaube wir sind die Einzigen die für eine neue Abstimmung sind.

19. Dulac

Dulac Guest

Ihr wisst ja, was passiert, wenn ihr es zu kompliziert macht? Dann greife ich selbst zum Mikro und covere irgendwas a capella! :ugly: :D

Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. Oh nein, das wollen wir natürlich nicht. :ugly: