Diskussionsthread zum Mottocontest #190: "Kein Gitarren Contest"

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von LotteS, 22. Dezember 2017.

Diese Seite empfehlen

1. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Moin! :wink2:

Da viele von euch (mich eingeschlossen :D) sicher ueber die Feiertage nach einem passenden Song fuer den naechsten Mottocontest suchen, wuerde ich hier gerne mal die Rahmenbedingungen ausdiskutieren. Meiner Meinung nach stehen da die folgenden Optionen zur Verfuegung:

- alles, ausser E-Gitarren und Akustik-Gitarren ist erlaubt
    - alles, ausser o.g. und gitarrenartigen Instrumenten (Balailaika, Okulele, ...) ist erlaubt
    - alles, ausser o.g. und allen weiteren Saiteninstrumenten (Geige, Cello, ...) ist erlaubt

Am Besten sammeln wir kurz die genauen Abgrenzungen nochmal, bzw ihr legt euer Veto zu meinen Vorschlaegen ein :ugly: und dann starte ich eine Umfrage dazu. Gewonnen hat dann die Rahmenbedingung, die am Meisten Stimmen bekommen hat. Wichtig faende ich fuer meinen Teil auch die Einordnung des E-Basses und weiteren Bassinstrumenten (zB Bassgitarre) in Abgrenzung zur Gitarre.

2. Jarvis

Jarvis Guest

Dann ist auch die Frage, was mit Banjos oder Mandolinen passiert.

Und der Bass...

Also ein Song wie dieser hier haben keine Gitarren, aber Bass oder ähnliches:

Wäre das erlaubt?

3. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Also, ich finde, dass es sehr schwierig werden wuerde, qualitativ gute Songs zu finden, wenn man die Grenze so hart zieht. Ich bin ja nicht dabei gewesen, als das beschlossen wurde, oder was sich derjenige, der das Thema vorgeschlagen hat, dabei gedacht hat. Aber nach meinem dafuerhalten wuerde ich einfach nur klassische Akustikgitarren und E-Gitarren ausschliessen. Somit Baesse, Banjos, ... zulassen.

4. Ich finde das generell sehr schwierig zu unterscheiden. Allein vom Klang her hätte ich gesagt, dass geht nicht. Wenn es aber rein nach Gitarre geht wär das ok für mich.

Nico Bellic gefällt das.
  5. Nico Bellic

Nico Bellic

Kartenverkäufe:
    +6
    Ohne Bass da macht's koa Spass :trommel:

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Du warst doch auch einer von den Kandidaten die für "no Guitar" gestimmt haben. Was habt ihr euch nur dabei gedacht? :D Jetzt hammwer den Scheiß :kaffee:

Nico Bellic gefällt das.
  7. Nico Bellic

Nico Bellic

Kartenverkäufe:
    +6
    Na! I Net!!!
    Ich wollte doch so gerne den Trash - Contest.
    Finde die Definition aber auch sehr schwierig. Würde aber korrekterweise auch Bass(gitarre) ausschließen - auch wenn es schwer fällt...

8. Du neet? :denk: Jetzt wills wieder keiner gewesen sein. :XD:
    Aber ich erinnere mich. Du wolltest dem Trash. Stimmt genau :beer:

Nico Bellic gefällt das.
  9. Vielleicht sollten wir neu abstimmen weil ca. ein Drittel der damaligen "no Guitar" Abstimmer nicht mehr mitmachen *duck und wech*

Nico Bellic gefällt das.
  10. Nico Bellic

Nico Bellic

Kartenverkäufe:
    +6
    ...Habe glaube ich auch für "Jugendsünden" gestimmt :denk:.
    Wäre sicher beides höchst unterhaltsam geworden - bei DEN Teilnehmern :D.

Dulac und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Nico Bellic

Nico Bellic

Kartenverkäufe:
    +6
    Wir stimmen vielleicht erstmal ab, ob wir abstimmen wollen... :confused:

12. Yo!
    Ich fände es ja gut, wenn sich die Teilnehmer die da mitmachen wollen jetzt schon dafür anmelden und auch nur die über das Motto abstimmen.
    Schließlich müssen wir jetzt die Suppe auslöffeln die uns ganz andere eingebrockt haben. Aber das is nur meine Meinung und nur ein Vorschlag.

Nico Bellic gefällt das.
  13. Zum Glück geht es bei Jugendsünden nur um Musik :lol:
    Ich wollte dedicated. Das wäre auch voll schön, überhaupt weil man ja die meisten ganz gut kennt...

Nico Bellic gefällt das.
  14. Nico Bellic

Nico Bellic

Kartenverkäufe:
    +6
    Was mich daran einzig nervt ist die Definition was erlaubt ist und was nicht. Mein Song steht seit Monaten :top:.

15. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Hm, also die Definition ist sehr schwer, daher wuerde ich nach wie vor dafuer plaedieren, bloss reine Akustik und E Gitarren auszuschliessen, damit es nicht zu kompliziert wird. Ohne den beiden kann man ja noch einigermassen was finden, aber wenn man weitere Instrumente wie Baesse oder Lauteninstrumente rauswirft, wird es sehr schwer unuebersichtlich und die "geht das Instrument ja oder nein" Diskussion waere endlos lang. So haette man eine klare kurze Grenze. Und ich denke, da das hier so beschlossen worden ist, sollten wir das Motto auch beibehalten. :top:

Dulac und Nico Bellic gefällt das.
  16. Jarvis

Jarvis Guest

bin tatsächlich derselben Meinung

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2017
  17. Hört sich so an als wenn das was ganz Schlimmes ist ;)

18. Schließe mich da Lottes Ausführung voll und ganz an.

Finde aber auch die Idee der Neuabstimmung gut. Wäre aber dennoch bei dem Motto dabei, wenn es nicht zu kompliziert wird... Vor allem find ich das schwer zu unterscheiden, was da alles im Hintergrund zu hören ist.

19. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    no Guitar fertig, macht es doch nicht so kompliziert, finde das sehr spannend und musste auch überlegen aber am Ende habe ich viele Möglichkeiten gefunden und einer davon steht, also nicht lang diskutieren sondern Songs wählen, zack zack.

20. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Habe wohl auch was für keine Gitarre. Also wrgen mir kann das gerne starten ;)