Diskussionskultur im Forum

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von hektor, 8. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @boxmulla. Gib's auf. Wenn einige hier meinen, dass ich in die rechte Ecke gehöre, in die sie mich stellen, dann sollen sie es eben tun. Ich frage mich allerdings, ob sie dann nicht in Erwägung ziehen sollten, auszuwandern, denn wenn sie die Menschen, die in Deutschland leben, aus ihrer linken Perspektive betrachten und bewerten so wie mich hier gerade, müssten sie sich zwischen den unendlich vielen Rechten und Nazis in diesem Land doch total unwohl fühlen.... ;)

    Diese Diskussion hier bestätigt jedenfalls komplett meine von dieeeter als schwachsinnig bezeichneten Erwartungshaltung.
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    wie das denn bitte? hab ich dich gerade in die rechte ecke gestellt? :confused:

    wer meint denn, dass du in die rechte ecke gehörst, in die du von wem gestellt wirst? werd doch mal konkret.
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Nein, hast Du nicht, das war aber auch nicht meine von Dir als schwachsinnig bezeichnete Erwartungshaltung. Die findest Du in diversen Posts vorher ;)

    Lies mal die letzten Posts von FatTony und Ammerlandbremer, da findest Du die Antwort auf Deine zweite Frage ;)
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    deine erwartungshaltung ist, dass dir vorgeworfen wird, du seist fremdenfeindlich, wenn du die flüchtlingspolitik kritisierst. wo genau wird nun diese erwartungshaltung hier bestätigt?
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Du stellst dich selbst in eine rechte Ecke und spielst dann auch noch Opfer. ICH habe nur gesagt das du selbst bestätigst in Schubladen zu denken, also kannst du dich auch nicht beschweren wenn du selbst in welche gesteckt wirst. Ganz einfach.
     
  6. Nein, das tut sie eben nicht, wenn man dem Glauben schenkt warum sie den Begriff" Gutmensch" verwendet. Nämlich aus dem exakt gleichen Grund warum ich das selbst auch so tue. Weder sie, noch ich kritisieren das Flüchtlinge in unser Land kommen und das ihnen geholfen wird. Ich kritisiere wie die Flüchtlingssituation instrumentalisiert wird. Und zwar von den rechten wie von den linken.
    Ich für meinen Teil, würde ebenso jeden als Gutmenschen titulieren, der in seinem Fanatismus, oder nennen wir ihn "Helfergen", soweit geht andere auszugrenzen, sie in eine gegnerische politische Ecke zu drängen. Sprich, soviel gutes tun zu wollen das man selbst zur häßlichen Fratze wird, ohne es zu merken. Wenn man Opalo`s und meiner Intention die dahinter steckt nicht glauben "WILL" ist, das eine andere Kiste. Denen kann man dann mit Argumenten auch nicht weiterhelfen. Siehe Dieter
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    na, haste schon vergessen, worum es mir bezüglich opalo überhaupt ging?
     
  8. Nein habe ich nicht. Jemanden jedoch etwas erklären zu wollen was er offensichtlich nicht verstehen will, ist obsolet im Quadrat!!:wink:
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    na offensichtlich schon, sonst hättest du mich in deinem post nicht erwähnt. weiß auch nicht, wo mir argumente bezüglich meines konflikt mit opalo genannt worden wären.

    aber nice am provozieren der werte herr boxmulla. :bier:
     
  10. Auch das siehst du falsch. Es geht mir nicht darum dich zu provozieren. Sämtliche Fragen die du an Opalo gestellt hast, hat sie dir für jederman verständlich, beantwortet. Daher kann ich deiner "rumreiterei" nur entnehmen das du diese Erklärungen absichtlich nicht verstehst. Das ist schlichtweg meine Meinung dazu. Nicht mehr und nicht weniger
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    sie hat fragen beantwortet, trotzdem macht ihre erwartungshaltung immer noch absolut keinen sinn. es sollte eigentlich auch für jeden klar ersichtlich sein, dass ihre posts unterstellungen gegenüber anderen usern sind. nun ja, eigentlich.
     
  12. Sinn macht diese Erwartungshaltung durchaus. Sie ist für meine Auffassung nur leider illusorisch. Wie man nicht nur in diesem Thread beobachten kann. Unterstellungen fallen hier in jeden Thread an, zu jedem Thema. Das ist nu wahrlich nix neues. In den wenigsten Fällen werden diese Unterstellungen jedoch begründet, sondern einfach "rausgehauen".
    Opalo und ich haben erklärt warum wir ein Begriff zu einem bestimmten Zweck verwenden. Mit der Erklärung kann man sich zufrieden geben, glauben schenken oder es sein lassen. Mehr kann man dann leider nicht tun
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    es ging mir doch bezüglich opalo gar nicht um einen begriff, sondern um ihre seltsame erwartungshaltung.
     
  14. Du sag mal, wen willst du jetzt hier eigentlich veräppeln? Du hängst dich hier seitenweise an Begriffen wie "Verbot" und "rechte Ecke" auf. Dann versucht man es dir zu erklären, und jetzt schwenkst du rüber zu einer "seltsamen" Erwartungshaltung. Wenn gegenseitiger Respekt und Sachlichkeit für dich "seltsam" erscheint, kann ich auch nur noch sagen: "Okayyyyyyyy"
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    opalo hat es ihre erwartungshaltung genannt, dass ihr vorgeworfen würde, sie sei fremdenfeindlich, wenn sie die flüchtlingspolitik kritisiert, nicht ich. aber im prinzip ging es immer nur um diesen punkt. und auf eine sinnvolle erklärung für diese erwartungshaltung, warte ich immer noch. die bisherigen versuche haben da nicht weitergeholfen.

    und was ist das überhaupt für ein dämlicher, völlig sinnloser satz? und auch wieder ne schicke, unterschwellige unterstellung. aber ist ja nur schlichweg deine meinung und keine provokation ne? :bier:

    okayyyyyyyyyy
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    da ich mir schöneres vorstellen kann, als einen sonntag mit einer diskussion mit boxmulla zu verbringen, versuche ich jetzt noch einmal meinen standpunkt klarzumachen, auf dass die diskussion dann vielleicht endet und opalo vielleicht auch erkennt, dass ihre erwartungshaltung ziemlich sinnlos ist.

    im flüchtlingsthread hat sich, soweit ich das mitbekommen habe, jeder der "stammdiskutanten" mal kritisch zur flüchtlingspolitik geäußert. es war glaube ich niemand von allem begeistert. deshalb ist die erwartungshaltung von opalo so absurd. wenn jemand in die ominöse rechte ecke gestellt wird, dann liegt das nicht daran, dass er kritisiert, sondern wie er kritisiert. so ähnlich hat das whythat gestern auch schon mal erklärt, worauf aber leider kaum jemand eingegangen ist.
     
  17. Lies dir nochmal Post 113 durch. Da steht bezüglich ihrer Erwartungshaltung was gänzlich anderes als das, was du hier versucht zu fabrizieren oder besser gesagt hineindichtest:wink::wink:
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ich weiss zwar nicht worum es hier geht aber sollten wir als nicht den Sonntag geniessen. Lohnt nicht ;):beer:
     
  19. Auf 3 Punkte :beer:
     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :beer:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.