Diskussionskultur im Forum

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von hektor, 8. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schlagworte um auf diesen Thread zu stoßen: Beleidigungen, Pöpeleien, unsachliche Kritik, Unterstellungen.
    Kann ich so unterschreiben. Mehr is es nicht.

    Kdzh
     
    Nicole und Cyril Sneer gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Verrätst du uns das Codewort?
     
  3. Kann dann zu hier ;)
     
    mojoforsvw gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Lass mal ruhig auf, ohne den Fred und Corona kannste das gesamte Forum schließen.:D
     
    mezzo19742 gefällt das.
  5. So wie das aktuell hier läuft, braucht das keiner.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  6. Finde es auch sinnlos, geht nur noch um "persönliches" und nicht mehr darum etwas zu klären.
     
  7. Kein wirklicher Beitrag zur Diskussionskultur, oder?
    Und wenn du sagst 'keiner', meinst du dann 'alle'? Und müssen - Vorsicht, Parallelen zu einer Mitforistin - dann auch alle deiner Meinung sein?

    Oder wolltest du etwa bloß zum Ausdruck bringen, dass du diesen Thread und einige/viele/die meisten Beiträge nicht gut findest?
     
  8. Man kann auch mit dummen Fragen das Thema endlos machen.
     
  9. Wir befördern dich zum Schiedsmann und du klärst in Zukunft alle Streitigkeiten in persönlichen Gesprächen. :D
     
  10. Oh. Ich war OffTopic im OffTopic.
    Entschuldigung! :D
    Ich geh auf deine (sinnlosen) Fragen auch gar nicht ein.
    Da musst du dir jemand anderen suchen :klatsch:
     
    mezzo19742, Slipringbody, Klunz und 2 anderen gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da bekommt der Ausdruck "den Bock zum Gärtner machen" ne ganz neue Dimension.:XD:
     
  12. Diskussionskultur beinhaltet nach meinem Verständnis unter anderem eine Metaebene über die Sprache, die verwendet wird - und das bezieht sich nicht bloß auf Syntax, Grammatik und Orthographie.

    Sprache formt in einem beträchtlichen Maß die eigene Wirklichkeit. Um es mit Ludwig Wittgenstein zu sagen: „Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt.“ (Wittgenstein, Ludwig, 1922: Tractatus logico-philosophicus, Logisch-Philosophische Abhandlung, Satz 5.6)

    Wenn Sprache so benutzt wird, dass andere Meinungen dadurch ausgeklammert werden - und das hast du m.E. mit diesem 'kurzen Beton-Statement'
    "So wie das aktuell hier läuft, braucht das keiner" getan - dann ist das a) weder kommunikationsfördend, finde ich und b) nicht konstruktiv.
    Aber wenn du mit einer derartigen Sichtweise auf Fragen stößt und diese nicht beantworten möchtest, dann sind die 'sinnlos'? Ah ja. Beste "Werder Dirk Tradition"?
    Da bin ich doch gerne mit einem Hinweis behilflich, der entspannungsfördernd wirken könnte:
    Keiner zwingt dich, hier mitzulesen, nicht wahr?! Es steht dir völlig frei, diesen Thread außen vor zu lassen...
    Der Hinweis gilt übrigens nicht exklusiv für dich.
     
  13. Ich schätze dich anders ein.
    Bist doch sowieso sehr aktiv und hättest dann eine prima Aufgabe. :D

    Bis auf dauerhaftes OT bist auch mir noch nie negativ aufgefallen. :p
    Würde dem Forum gut tun. Für mich basiert da einiges auf Missverständnissen, teils absichtlich.

    Steckt man erstmal drin und wird provoziert ist es eine endlose Geschichte, DIE KEINEM WEITERHILFT.

    Habe da auch mal Erfahrungen gemacht. :tnx:

    Wollte erst nur "Kindergarten" schreiben, aber irgendwie mag ich das Forum und einige User und würde es prima finden wenn sich hier etwas zum positiven verändert. Mehr gemeinsam und weniger gegeneinander, auch wenn man eine komplett andere Meinung hat.

    Wir als User können nur die Kultur anheben.

    Ich sage einfach, denkt immer dran, wir alle sind Werder Fans. Irgendwie findet man einen Weg miteinander klar zu kommen oder man geht sich aus dem Weg. Fertig.
     
    Nicole gefällt das.
  14. Siehst du den eigenen Anteil an solchen Geschichten? Sprich, den Balken im eigenen Auge beim Blick auf den Splitter im Finger eines anderen? ;)
     
  15. Sind dann provozierende Fragen eine "Sergeant_mumm Tradition?
     
    Nicole gefällt das.
  16. Was sind denn für dich 'provozierende' Fragen?
    Kurze Anmerkung: Schriftliche Kommunikation ist 'kastrierte' Kommunikation, den Ton zum Lesen macht der/die Lesende im eigenen Kopf.
     
  17. Deine sind es oftmals.

    Jetzt sei ehrlich und winde dich nicht. Oder versteht du mich nur wenn ich Albert Einstein zitiere?
     
    Nicole und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Kannst du das aus dem 'Sumpf der bloßen Behauptung' rausziehen?
    Und der Einstein-Satz: Wenn du glaubst, dass du das brauchst. nur zu.
     
  19. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaub das Ding ist eher, dass der Ton halt durchaus vorhanden ist nur bei nicht-schriftlicher Kommunikation würden sich 90% der Leute ihren Sarkasmus etc. sparen weil das einfach zu keinem guten Gespräch führt.
     
  20. Nein, das überlasse ich dir.
    Ja.
     
    Nicole gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.