Diskussionskultur im Forum

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von hektor, 8. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Aha, das finde ich jetzt interessant.

    In Beitrag #1115 bin ich sehr sachlich auf Dich eingegangen. Erwidert hast Du meine sachlich ruhige und respektvolle Antwort mit den Worten:

    Inwiefern war diese (Deine) Antwort sachlich?

    Wenn der Beitrag nicht an mich gerichtet war - ok, dann kann ich Deinen Einwand verstehen. Aber an wen war das „dahinge…“ „wie zu erwarten war“ dann gerichtet?
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Inwiefern war das unsachlich?
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    „Wie zu erwarten war“ habe ich als abfällig aufgenommen, nachdem ich sehr sachlich und respektvoll auf Deinen Beitrag eingegangen bin. Ich habe in dem Beitrag ja auch Fragen an Dich gerichtet.

    Du hast die Fragen komplett ignoriert und einfach ein „wie zu erwarten war“ dahingeschieben.

    Ich hätte als sachliche Reaktion eine Beantwortung meiner Frage erwartet.

    Und der Wunsch nach einer sachlichen Antwort stellt mMn keine Unsachlichkeit dar.

    Ich formuliere es neu: Warum bist Du nicht sachlich, freundlich und respektvoll auf meine an Dich gerichtete Frage eingegangen?
     
  4. Das möchte ich ganz dezent anzweifeln.:D
    Meine Vermutung ist ja eher, dass du deine - leicht angestaubte - weiße Ritterrüstung aus dem Keller hochgeholt, poliert und übergeworfen hast, weil die Gelegenheit, nebenbei gegen deinen 'Lieblings-Mitforisten' austeilen zu können, einfach zu verlockend war.:D
    Ist aber nur meine Vermutung.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du möchtest also wirklich, das ich darauf eingehe. Na gut. Meine Antwort war, das ich genau so eine Antwort erwartet habe. Nicht mehr nicht weniger. Und da du dann mit dem "statt" und "sachliche" reagiert hast. Hast du mir Unsachlichkeit unterstellt ohne dies zu begründen. Somit war es dann doch etwas unsachlich (und falsch!) von dir.

    Den Beitrag nun mal nur in teilen....
    Ich schreibe dich an, weil DU immer Sachlichkeit einforderst es aber häufig genug selber nicht einhältst. Das ist keine Einbahnstraße, wenn du es forderst, dann halte es doch auch selber ein.

    Beim Verlauf unterschlägst du übrigens gekonnt:

    Somit hat hier der Sergeant reagiert und DU hast agiert! Du hast dich den "Realitätskram" gestartet!

    Hier hast nicht DU auf ihn reagiert, ER hat auf dich reagiert! Was erwartest du?


    Merkst du eigentlich noch, was du dir zusammenreimst? Ich habe dich angesprochen, weil DU diejenige bist, die immer Respekt und Sachlichkeit einforderst, diese aber selber regelmäßig vermissen lässt. Das Eingestehen von Fehlern ist eine Stärke. Ich zitiere mal einen Beitrag:

    Vielleicht mal die eigene Worte lesen.

    Eigene Worte und dran halten. Schau in den Gesprächsverlauf und du merkst, mit der Realitätsdiskussion hast du angefangen.

    Wenn du nicht möchtest, dass sich jemand einmischt, dann schreibe nicht öffentlich in einem Forum.

    That is my final answer!
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Und auf Deine finale Antwort bekommst Du noch ne Reaktion:

    1.

    Das sehe ich nicht so. Ich habe extra darauf hingewiesen, dass der Lacher nicht böse oder persönlich gemeint ist. Das habe ich aufgrund der Situation extra und bewusst geschrieben, damit er meinen Beitrag nicht als persönlichen Angriff versteht.

    „Der Lacher ist nicht persönlich bzw. als böse gemeint aufzufassen.“

    Ich empfand seine Aussage zur Kneipe als realitätsfern. Und das habe ich niedergeschrieben. Und da ich extra darauf verwiesen habe, dass es nicht persönlich oder böse gemeint ist, verstehe ich nicht, warum es dennoch so aufgefasst


    Da frage ich mich, was ich anders hätte machen sollen. Ich dachte ein ehrliches „das ist nicht persönlich oder böse gemeint“ würde reichen.



    Übrigens habe ich den Beitrag nicht gekonnt unterschlagen. Ich bin davon ausgegangen, dass es vollkommen ausreichend ist, wenn ich ehrlich und aufrichtig darauf hinweise, dass etwas nicht böse oder persönlich gemeint ist. Die Unterstellung an dieser Stelle empfinde ich als unpassend.


    2.

    Gerne nochmal: ich habe kein Problem, wenn man sich einmischt. Ich habe auch kein Problem damit, wenn man mich sachlich kritisiert.

    Ich habe allerdings ein Problem damit, wenn dies einseitig passiert. Und das habe ich auch genau so kritisiert.

    Und noch zum derzeitigen Thema:

    In einer vollen Kneipe zu später Stunde setzt man nicht die Maske auf, wenn man seinen Platz verlässt. Auch wenn meine (deutlich mehr sie 10 Kneipenbesuche) nicht representativ sind, so muss man sich doch nur umschauen.

    Seien wir doch mal ehrlich: wie viele Kneipen habt ihr zu Corona besucht, die super belüftet sind und wo sich alle bestmöglich an die Regeln halten? Bei meiner letzten Kneipentour in Bremen waren es genau 0. P.S.: allein in Bremen habe ich mehr als 10 Kneipen besucht, teilweise ohne Durchkommen wegen Überfüllung. Masken suchte man vergebens. Und in Kneipen ist es üblich, dass man die Luft schneiden kann. Wir reden hier von vollen Kneipen und besoffenen Menschen.
     
  7. Um diese Feststellung zu treffen, muss ich nicht eine weiße Ritterrüstung aus dem Keller holen.
    Interessant wäre noch zu wissen warum diese imaginäre weiße Ritterrüstung leicht angestaubt ist?
    Du kannst anzweifeln was du willst, es ändert nur eben nichts an den Aussagen und deren Bedeutung die von den genannten Usern
    ausgesprochen wurden.
    Wenn du meiner Argumentation folgen könntest, würdest du erkennen, dass in erster Linie der User @Chrissi282 angesprochen war.
    Das sich nun mein "Lieblings-Mitforist" beleidigend eingeschaltet hat, liegt doch wohl eher nicht an mir!!??:D
    Das ich ihn dann benenne, wenn er mit im "Pott" rumrührt, hat doch nichts mit austeilen zu tun. Die Akzente setzt doch er. :D
    Sag mal ganz wertfrei, waren die Äußerungen der g. User (wie von mir benannt) nicht irgendwie am Thema vorbei.??
    Gestatte mir doch noch eine Frage, hast du jetzt aus einer Art Fraktionszwang gehandelt?
    ..... oder kommt da auch noch was in sachlicher Art, zum Thema z. B..?
    Zum letzten Satz, ich kann dich beruhigen, es ist wirklich nur eine Vermutung deinerseits.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2021
    Nicole gefällt das.
  8. Ob ich hier nur beleidigend, polemisch oder nur "auf- und dann wieder abtauche" ist doch meine Sache.
    Da muss ich mich von dir nicht von der Seite anmachen zu lassen...
    Bist du immer noch angepisst dass ich dich beschuldigt habe, dass du Selbstgespräche führst?
    Oder was führst du jetzt plötzlich einen privaten Krieg gg mich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2021
  9. Angepisst scheinst du zu sein oder habe ich dich irgendwie beleidigt?
    Wenn du hier beleidigend, polemisch auf- und abtauchst ist es sicherlich zunächst deine Sache, aber dann solltest du auch die
    Gegenrede oder die Feststellung zulassen. Wie du weißt unterliegt das Forum hier ja auch gewissen Regeln.
    Daher scheint es wohl eher nicht nur allein deine Sache zu sein.
    Übrigens habe ich dich nicht von der Seite angemacht sondern mMn sachlich versucht zu erklären, was da bei dir und dem
    anderen User wohl falsch läuft.
    Wieso, wo siehst du denn eine private Kriegsführung?:denk:
     
  10. Wenn du meinst....
    Du hast Recht und ich meine Ruhe.
    Auch wenn ich jetzt wieder die Kritikfähigkeit eines 14jährigen nachgesagt bekomme.
    Das ist mir so was von egal.
    Gute Nacht....
     
  11. ????
     
  12. Wundert mich, dass du nicht weißt, wovon ich rede.
    Obwohl, ich tauche ja nur auf und dann wieder ab. Da kann man ja auch mal was nicht mitbekommen...
     
  13. Einfach die Dinge ansprechen wie sie sind und nicht so durch die Blume ....... raus damit
     
  14. Wieso sollte ich?
    Ich möchte noch etwas länger auf und wieder abtauchen.
    Ich denke mir meinen Teil und gut ist....
     
  15. Dann stelle doch nicht einfach nur etwas in den Raum und wenn du dann aufgefordert wirst Ross und Reiter zu benennen,
    ziehst du dich zurück.
    ...... und wenn du dir wirklich nur deinen Teil denken würdest, dann hättest du dies auch wirklich getan. Hast du aber nicht.;)
     
  16. Öy! Das war ich doch damals! :D
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. ;)
    I know
     
  18. :D rubbel die Katz
     
  19. Habe frei und mal wieder Zeit im Forum zu lesen. :klatsch:

    Dieser Thread spiegelt das Forum leider wieder. 2 Meinungen, 2 Gruppen, einige Mitspieler die eine Diskussion seitlich befeuern.

    Leider sind die Teilnehmer nicht einen Schritt weitergekommen.

    Verstehe euer Problem nicht wirklich, mag mich auch nicht rein lesen, aber kann man das nicht klären?

    Am meisten stört mich das befeuern von der Seite. Man kann sich auch mal raushalten wenn 2 Personen versuchen etwas zu diskutieren.

    Sprecht euch doch per PN aus, wenn das nicht möglich ist hört doch auf euch im Kreis zu drehen.
    Wenn es wenigstens um Werder gehen würde...
     
    BOWLINGEFO und Nicole gefällt das.
  20. Dir ist aber klar, dass sich das im off topic abspielt, oder? Also in einem 'Nicht-Werder'-Thread?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.