Diskussionskultur im Forum

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von hektor, 8. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

  1. Ich glaube sie braucht das.
     
    sergeant_mumm und Quasikasn gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auha.:D
     
  3. Wieso? Kennst du keine Leute, die sich aufregen wollen? Fürchterlich anstrengend, aber so selten nicht.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oh doch, die kenne ich nur zu gut, hey wir sind in Deutschland, das ist Volkssport hier.:D
    Viele Leute denen ich begegne schauen keinen Zentimeter über den Tellerrand.
    Denen wird vermutlich erst auf dem Sterbebett bewusst (wenn überhaupt), wie rein zufällig durch die Geburt in einem der reichsten Staaten des Planeten verdammt nochmal privilegiert sie eigentlich sind.
     
    Quasikasn, WOMLSascha, opalo und 2 anderen gefällt das.
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich genieße ihn sehr, Danke!
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das hast du nicht ausschließlich!
     
  7. Zum Kernpunkt dieses Threads, wenn es um die Diskussionskultur geht und jemand ganz vernünftig einen Sachstand (@Nicole) hinterfragt, sollte man
    auch in einem vernünftig angemessenen Ton darauf reagieren können. Das sich dann nicht direkt Beteiligte (@Chrissi282 und @FatTony )
    mit polemischen und beleidigenden Kommentaren in dieses Diskussion einschalten, halte ich gerade in diesem Thread für voll daneben.
    Gerade der Zweitgenannte im Klammervermerk kommt hier gern als Moralapostel daher und glänzt durch unterschwellige Beleidigungen
    und Unterstellungen.
     
    Nicole gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nicht nur er...da tun sich aber auch beide Seiten mMn nicht viel.
    Ich lese und staune da zum Teil nur.:)
     
  9. Mir ging es um den Einstieg von den genannten Usern (i. d. R. # 1113, 1118 und 1121) und deren Äußerungen, die nichts mit der Sache zu tun hatten
    und einzig der Beleidigung galten.
     
    Nicole gefällt das.
  10. Wo war mein Beitrag polemisch oder beleidigend? Ich hab doch nur gefragt, ob sie (ok "man") so den Urlaub genießen kann.
    Wenn du auf das "coronafrei" anspringst, das kam nicht von mir, dass Ägypten (quasi) coronafrei wäre...
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2021
    sergeant_mumm und WOMLSascha gefällt das.
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich glaube er meint den Cocktail. Das habe ich als Spass aufgenommen und so wie Nicole das noch mehrmals aufgenommen hat, wirkte es so, dass sie es auch nicht "böse" aufgefasst hat.

    Ich verstehe übrigens nicht, was das Thema "Einmischen" hier zu tun hat. Dies ist ein Forum und da ist es der Sinn auf andere Beiträge eizugehen. Wer das nicht möchte, der muss seine Beiträge nicht öffentlich verfassen.
     
    sergeant_mumm und Chrissi282 gefällt das.
  12. Wer deine Art zu schreiben (außer deine Pressemeldungen) verfolgt kann deine Posts schon richtig einordnen.
    # 1113 (auf den Post von WOMLSascha) den fett markierten Satz
    Aber vermutlich ist wieder jemand anders daran schuld, dass du hier wieder unsachlich wirst.
    ermutigt dich zu der Frage "Der Cocktail?" ..... ohne weitere Erläuterung.
    Wenn man sich einschaltet vielleicht dann auch thematisch? In diesem Zusammenhang ist es für mich eine beleidigende
    Handlung.

    #1118 Ich denke in diesen Zusammenhang und deinem "Einklinken" verhält sich das von dir verfasste als
    Provokation und weil unsachlich, mAn eine polemische Handlung.

    Ich weiß, du hast doch lediglich gefragt ......;)
     
    Nicole gefällt das.
  13. Wenn jemand lediglich durch unqualifizierte Einwürfe provokant, polemisch oder beleidigend "auftaucht und wieder abtaucht" und
    ansonsten nichts zur Thematik beiträgt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2021
    Nicole gefällt das.
  14. :roll:
    Nicole hat doch selber geschrieben, dass der Cocktail wartet.
    Darf man das nicht mehr als Scherz aufgreifen?
    Und wenn Nicole sich daran gestört gefühlt hat, entschuldige ich mich dafür.

    Bist du jetzt der Anwalt von ihr?
     
  15. Scherz in dem Zusammenhang. :D Ich find es gut, dass du es im Nachgang kenntlich gemacht hast.;):top:
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich bezog mich auch auf den Einwurf von Nicole hierzu. Aber dann prangerst du dich selbst ja mit an. Das finde ich gut!
     
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Danke @Eisenfuss57!

    Und nein, er ist nicht mein Anwalt.

    Ich verstehe nicht, warum man mir als Reagierende hier fehlenden Respekt vorwirft, während die Agierenden sich nichts anhören müssen.

    Und auf eine sachliche Rückfrage kommt dann nichts mehr. Das finde ich befremdlich. Warum stelle ich überhaupt die Rückfrage. Dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird, kritisiere ich ja nicht zum ersten Mal.

    Wenn jemand das Bedürfnis hat, sich in einen Konflikt einzumischen, dann sollte man beide Seiten gleich (sachlich) behandeln. Aber den Reagierenden zu ermahnen, während der Agierende schreiben kann, was er will, ist unfair und zeigt ganz klar, was da eigentlich dahinter steckt.
     
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Magst Du mir bitte zeigen, wo ich zuletzt unsachlich auf Deinen Beitrag reagiert habe?!
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hier z.B. wirfst du mir Unsachlichkeit vor, die du sachlich vermutlich nicht begründen kannst.
     
  20. Mit meinem "Einmischer" #1127 habe ich mich nicht im Sinne von ... provokant, polemisch oder beleidigend geäußert.
    Wer lesen kann ist im Vorteil.;)
    Nochmals für dich
    Wenn jemand lediglich durch unqualifizierte Einwürfe provokant, polemisch oder beleidigend "auftaucht und wieder abtaucht" und ansonsten nichts zur Thematik beiträgt.
    Im Gegensatz zu dir natürlich, du bist ja immer "nah dran".
     
    Nicole und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.